Re: Leichte Stössel u. Stossstangen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Tadek am 16 Mai, 2012 um 20:30:08:

Antwort auf: Leichte Stössel u. Stossstangen von Red Rat am 15 Mai, 2012 um 15:35:24:

Welche Nockenwellen habt Ihr denn in Euren M2s?

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum jemand (zumindest auf der Straße) schärfere Nocken brauchen sollte als bei der X1. Dann doch lieber mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen wie bei der M2 (die ja zahmere Nocken hat). Wozu dann aber die ganzen erleichterten Ventiltriebteile etc.? Okay, leichtere Schwungmasse und Kolben würde ich verstenen, leichtere Teile für den Ventiltrieb dann auch, aber in der Reihnenfolge. Die leichten Teile dann aber eher aus Gründen der Langlebigkeit. Bei den hohen Drehzahlen fühlt sich der Eisenhaufen an sich doch gar nicht so wohl. Oder kommt das nur mir so vor?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]