Re: KM-Anzeige vom Tacho falsch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Skudo am 19 Mai, 2012 um 09:28:08:

Antwort auf: Re: KM-Anzeige vom Tacho falsch? von Velle am 19 Mai, 2012 um 05:43:27:

Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag. An die Übersetzung habe ich nicht gedacht und werde da mal weitergehen. (Ich war eigentlich sicher, nachdem ich die Tech-FAQ etliche Male wegen irgendwelcher Sachen durch gelesen habe, dass nix zum Tacho drinsteht. Wegen was anderem geschaut, habe ich nun doch einen Abschnitt dazu gefunden.... ).

Frage bleibt, ob man vom elektronischen Tacho auf den alten Wellentacho umrüsten kann. Ich mag den "Elektronikschnickschnack" eh nicht... .
Meine Tageskilometeranzeige zeigt z.B. nur ständig ODO und lässt sich per Stellknopf auch nicht verändern. Kann jemand mir dazu vielleicht jemand auch noch was erklärendes tippen?
Grüsslich, Stefan

: Moin,

: Möglichkeit 1:
: Tacho defekt.

: Möglichkeit 2:
: Du hast die sek. Übersetzung geändert.
: Da der Impuls für den Tachogeber vom Getriebe kommt, führt eine kürze sek. Übersetzung fälschlicherweise zu einer höheren angezeigten Geschwindigkeit und somit auch zu einer höheren KM Leistung.
: Vergleiche doch mal die angezeigte Geschwindigkeit und Strecke während der Fahrt durch ein anderes Fzg. Oder schraub Dir einen Fahrradtacho ans Mopped.

: Möglichkeit 3:
: Dadurch das Du während des Fahrens Raum und Zeit vergisst und deine Wahrnehmung eine subjektive ist hast Du das Gefühl, die KM-Anzeige hätte ne Macke. Tatsächlich geht das Ding richtig und Du bist soviel gefahren, wie das Teil anzeigt...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]