Reifenfreigaben 180/55er auf 5


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Alex X1 am 24 Mai, 2012 um 12:00:25

Und wieder "Reifen" (gähn).

Für die geneigten Reifentester:
Herr Viering von Continental hat mir eine Freigabebescheinigung ausgestellt für o.a. Reifen. Er behandelt Anfragen i.d.R. aufgeschlossen und zügig.
Neugierig geworden auf die Umrüstung bin ich durch die Empfehlung im Beitrag zur X1 im MO Sonderheft "Gebrauchtmotorräder".
Nach der Umrüstung auf SportAttack2 kann ich die Aussage in der MO nur bestätigen:
Das Einlenkverhalten ist einfach nur geil und das Gefühl von Sicherheit - selbst wenn der Ständer auf dem Asphalt kratzt, wie letzte Woche beim ADAC Schräglagentraining ( protz ;-) ) - läßt keine Wünsche offen.
Die Sicherheitsreserve (Angststreifen) ist deutlich größer, als beim 170er oder 160er (der war schon beim lockeren Einrollen auf der Kante).
Fazit: 180er auf 5" paßt perfekt.

Gruß aus Dortmund,
Alex X1



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]