Re: X1 läuft nach längerer Fahrt nichtmehr an


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Zappa am 29 Mai, 2012 um 06:06:29:

Antwort auf: Re: X1 läuft nach längerer Fahrt nichtmehr an von Selina am 29 Mai, 2012 um 00:50:09:

Am nächsten Tag springt das Bike wieder an? Denke die leere Batterie hat sich über Nacht etwas erholt und hat genug Saft um den Motor zu starten.
Wenn das Starterrelais nur noch klackt heisst das die Batterie ist leer.
Ergo Batterie kaputt oder Relais und/oder Lichtmaschine. Moped fremdstarten und Ladestrom messen. Da es ne längere Fahrt (wie lange) gut ging, glaube ich dass die Batterie sich entladen hat weil kein Ladestrom mehr kam.
Egal was die Ursache ist, inzwischen dürfte die Batterie tiefentladen sein was für die Vlies-Batterien Gift ist. Mal ein passendes Ladegerät (nicht das vom Auto) ranhängen und schauen ob die Batterie sich überhaupt noch aufladen lässt.
Z.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]