Re: X1 Ligthning Vibrationen unter 3000 U/min und kurzes ruckeln bei ~ 3200 U/min

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Alex X1 am 31 Mai, 2012 um 23:42:24

Antwort auf: X1 Ligthning Vibrationen unter 3000 U/min und kurzes ruckeln bei ~ 3200 U/min von Halber am 31 Mai, 2012 um 09:26:41:

Moin Halber,

die Xen unterscheiden sich offenbar ziemlich im Vibrationsverhalten - die ´99er, die ich ein WE probe gefahren hatte, war ein heftiger Schüttler. Ich habe noch das Bild der im Stand hin und her schwingenden Gabel vor Augen - als hätte sie Parkinson. Die Probefahrt hat mich trotzdem infiziert.
Meine 2002er X1 ist dagegen deutlich komfortabler.
Als mal heftige Vibrationen um die 2500 U/min auftraten, war eine defekte Manifold-Dichtung (zum hinteren Kopf hin) die Ursache.
Aber das die Dinger unter 3000U/min mehr vibrieren, als darüber, ist völlig normal.
Was das freie Atmen des Mopeds und andere Verbesserungen angeht, steht ja alles in den Tech-FAQ und > guckst Du Link

Viel Spaß mit dem Teil,
Alex (X1)

P.S. Zum Punkt "die Dritten..." Den ultimativen Tip, was die beste Buell kompatible Zahnklebe ist, kann ich Dir leider nicht geben. Damit die teuren Dinger nicht raus fallen und sich in der Landschaft verteilen besser nicht mit Jethelm fahren!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]