Intermittierend Zündaussetzer und CEL


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Tadek am 24 Juni, 2012 um 15:48:37

Hallo Bueller,

heute hatte ich auf einer kleinen Tour immer wieder intermittierend Zündaussetzer, wobei das Check Engine Light auch in den gleichen Zeitintervallen aufgeleuchtet hat. Dies ist immer wieder aufgetreten, bestimmt zehn Mal und immer nur für ein paar Sekunden.
Anschließend habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da: Keine Fehler. Was für ein Fehlerspeicher soll das denn sein? Gibt es irgendwelche bekannten Fehler, die nicht im Speicher abgelegt werden?

Meine Gedanken bisher:

Seitenständerschalter etc. sollte an sich keine CEL auslösen und kommt somit nicht in Frage, oder irre ich?

POP Sensor?
Drehzahlsensor?
TPS?

Bei intermittierenden Fehlern der o.g. Komponenten hätte ich auf jeden Fall mit einem Fehlereintrag gerechnet.

Kann jemand helfen? In drei Wochen wollte ich in die Alpen und habe da eigentlich wenig Lust auf Zündaussetzer.

Viele Grüße,

Tadek



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]