Re: Blasenbildung auf dem Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Ares am 05 Juli, 2012 um 02:49:35

Antwort auf: Re: Blasenbildung auf dem Tank von Leobuellm2 am 04 Juli, 2012 um 13:01:14:

Also einen Tank aus Alu bekommst Du hier:
http://www.alu-tanks.de/39994.html
Allerdings kostet es so in etwa 1000€, ich habe angefragt für einen S1 Tank.
Nachdem ich den Preis erfahren hatte, habe ich nach Beschichtungen gesucht. Aber eben nicht einfach nur Beschichtungen, sondern Beschichtungen für Kunststoff Tanks.
Gefunden habe ich diese Firma:
http://www.motorradtank-bochum.de
Dort habe ich angerufen und erfahren, ja wir können Kunststoff Tanks von innen beschichten und es kostet 150 €.
Ich also den Tank ohne Deckel und Benzinhahn hingeschickt und bekam ihn beschichtet wieder.
Durch einige Gespräche mit einem Menschen der über sehr viel Erfahrung verfügt, erfuhr ich das es nix bringt nur den Tank innen beschichten zu lassen, da der Sprit im Kunststoff hängt.
Mein Lackierer sagte dann, ok ich lege den beschichteten Tank einigemal mit in die Lackierkabine und lasse ihn ausdünsten.
Danach hat er ihn von außen mit einem Epoxy Harz lackiert, danach kam der Lack drauf.
Auf Aufkleber habe ich verzichtet, das Buell Logo kam als Airbrush auf den Tank.
Er hat es so gut hinbekommen, das es wie Original aussieht.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, genaues wird die Zeit zeigen.
Gruß Ares




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]