Spiegler Doppelscheibenbremse, älteres Modell (6 - 8 Jahre) DOT 5 oder 5.1 geeignet?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Marc Kubicki am 09 Juli, 2012 um 17:08:03

Hallo Leute,
habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Spiegler-Doppelscheibenbremse gekauft und an die S1 gebaut.

Danach Befüllung mit DOT 5.1 (habe vorher bei Spiegler angefragt - Aussage "kein Problem)

Jetzt ist mal eben die Bremspumpe undicht geworden.
Plötzlich kann Spiegler auch nicht mehr helfen. Aussage: "Das ist eine alte Anlage. Spiegler war vor ca. 6 Jahren insolvent.
Dafür gibt es keine Ersatzteile mehr. Ende. Ich soll das mal einschicken und sie schauen dann, ob was geht."

Vielleicht ist DOT 5.1 doch nicht geeignet.

Jetzt die Frage.
Wer hat eine alte Anlage von Spiegler am Moped und kann sagen, was Spiegler damals vorgeschrieben hat.
Ich möchte gerne bei DOT 5.1 bleiben und eine passende Bremspumpe einbauen, weiß aber nicht ob der Rest der Anlage dann auch zerbröselt.

Danke, Marc




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]