Re: FXR verschenkt Öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Red Rat am 14 Juli, 2012 um 18:17:09

Antwort auf: FXR verschenkt Öl von wattwurm-pompi am 14 Juli, 2012 um 17:35:55:

: Hallo Gemeinde.
: ich bewege neben meiner M2 auch noch gelegentlich meine 24 Jahre alte FXR . Der Motor ist eigentlich nicht kaputt zukriegen. Doch sie machte mir neulich große Sorgen.
: Beim durchfahren eines Kreisels wollte sie mich abwerfen indem mir das Hiterrad wegschmierte. Als ich zum stehen kam sah ich das das komplette Heck mit Öl verschmiert war. Sie hat den ganzen Öltank über die offene Kurbelentlüftung auf der Straße verteilt. Als ich sie mit dem Schandkarren wieder zu Hause hatte füllte ich Öl nach und wollte den Fehler suchen....Das Problem trat aber nicht mehr auf!
: Nach langen stehen kommt immer etwas Öl aus der K-Entlüftung.
: Aber nicht 2 Liter beim fahren.
: Wie gesagt es ist eine 88 FXR mit dem unkaputtbaren EVO-Motor.
: Vieleicht weiss hier jemand Rat, denn viele von euch fahren ja nebenbei noch Harley.
: Gruß von der Küste

Hallo

Ich fahre neben m. M2 eine FXRD,also den Nachfolger.
Wenn Öl nach längerer Standzeit im Kurbelhaus ist ,also mehr wie ein halber Ltr. wird das Checkrelease valve undicht sein.Also diese Kugel und Feder oben in d. Ölpumpe.Du hast ja noch nen externen Öltank.Das regelt sich aber n. ca 10 Minuten.Solltedas Problem b. Fahren allgemein auftreten ist entweder d. Ölpumpe defekt/Selten oder d. Motor hat ein Kompressionsproblem,soll heissen Ringe verschlissen,der Motor drückt ins Kurbelhaus.Wenn Ringe u. Pumnpe in Ordnung könnte die Entlüfterwalze im Nockendeckel rechts kaputt sein.Da war mal ne Serie m. Plastikrollen?.Die Metalldinger machen k. Ärger.So wie sich das anhört ist das ein Kolbenringproblem.Wenn warm werden die Ringe undicht und der Motor pumpt ins K-gehäuse.Also m. Kompression messen.Sollte warm,Gas offen so b 12 a. beiden Zylindern sein.Wenn weniger wie 10/beide, sind die Ringe hin.Good Luck.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]