Re: FXR verschenkt Öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von wattwurm-pompi am 15 Juli, 2012 um 20:00:49

Antwort auf: Re: FXR verschenkt Öl von Zappa am 15 Juli, 2012 um 07:42:19:

: Ist schon sehr lange her: Das mit der Entlüfterwalze hatte ich an meiner Panhead. Bei niedriger Drehzahl ist nichts passiert, bei hoher Drehzahl verlor ich das komplette Öl. Es gab da zwar Übermaßwalzen aus dem Zubehör aber das verschlissene Motorgehäuse musste dazu aufgebohrt werden, zuviel Action und Kohle hatte ich damals auch keine. Ich habe die Motorentlüftung in den Öltank gelegt (normal ging sie auf die Straße), da konnte es dann reinsabbern soviel es wollte. In den Tankstopfen habe ich dann eine Entlüftung gebaut und den Entlüftungsschlauch daran befestigt und ganz nach hinten gelegt. Hat prächtig funktioniert.
: Gruß vom Zappa
: Der Panhead-Motor steht hier als Deko immer noch rum. Aber irgendwann einmal...ö eventuell... wenn ich Zeit habe .....


Na ihr macht mir ja Mut....
Ich werde mal die Walze tauschen, die ist nämlich noch aus Kunststoff.
Dann werde ich mal der Feder von der Ölpumpe an den Ohren ziehen und auch die Kompression überprüfen.
Ist aber wohl eine Winterarbeit. Die HD wird eh kaum noch bewegt.

Schönen Dank für eure Antworten
Frank P.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]