Re: Zündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von ZAPPA am 18 Juli, 2012 um 07:45:49:

Antwort auf: Zündung von Tadek am 17 Juli, 2012 um 19:53:08:

Kabel, Stecker, Kerzen, Spule, das muss immer zusammenpassen.
Ne entstörte Kerze und ein entstörter Stecker geht nicht, ein Kupferkabel statt dem Carbonkabel geht erst recht nicht. Der Hersteller erscheint mir nicht so wichtig, aber die Eigenschaften von Alt- und Neuteil müssen unbedingt die gleichen sein. Von esoterischen Lösungen wie abgeschirmten Kabeln oder Nology und Co. halte ich nichts, Gesundbeten hilft bei Menschen aber nicht bei Maschinen.
Bei Zündspulen habe ich es schon erlebt dass diese in kaltem Zustand ok waren und in warmem Zustand das Stottern losging. Allerdings nicht auf beiden Zylindern. Meine, eventuell etwas naive, Vermutung ist dass intern ein Kabel gebrochen ist das sich kalt aneinanderlegt und warm sich ausdehnt und den Kontakt unterbricht. Such doch mal jemanden in deiner Nähe der kurz mit dir die Spule tauscht. Zündspulen kannst du auch durchmessen, hab da aber gerade nichts genaueres mehr im Kopf, ist zu lange her.
Viel Glück wünscht Zappa



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]