Re: Zündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Alex X1 am 19 Juli, 2012 um 10:32:31

Antwort auf: Re: Zündung von ZAPPA am 18 Juli, 2012 um 07:45:49:

Zappas Verdacht (Zündspule) ist nahe liegend. So´n Scheiß (kalt alles bestens, warm Aussetzer und Fehlzündungen) hatte ich auch mal bei ´nem anderen Moped. Ursache war damals ein schadhafter Kontakt zwischen den in Reihe geschalteten Zündspulen.
Hast Du mal die Fehler ausgelesen?
Du könntest auch mal den Laptop und das ECM-Spy-Kabel in den Rucksack packen und bei ´ner Testfahrt die Zündspulen prüfen, wenn der Fehler auftritt.
Viel Erfolg,
Alex X1

@Zappa:

Die OEM Carbonkabel sind z.T. echt für die Tonne. Auspuffpatschen und Konstantfahrruckeln bei der XB 12 meiner Liebsten hatten ihre Ursache in den Zündkabeln. Vorgabe lt. Werkstatthandbuch 1,5 - 4 K-Ohm, gemessen 4,5 + 8 (!) K-Ohm. Nach Umrüstung auf Kupferkabel + 1 K-Ohm Stecker sind die Effekte komplett verschwunden. Daraufhin habe ich neulich meine (X1) Zündkabel gemessen: ähnliche Werte. Neue orig. "Race" Kabel aus meinem Teilevorrat: 2,5 + 4 K-Ohm! Nach Umrüstung auf Kupfer ist auch bei der X1 das markige Patschen aus dem HSA im Schiebebetrieb verschwunden, genau wie das vorher minimale Konstantfahrruckeln. Fazit: Kupfer bringt´s!

Gruß, Alex X1



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]