Re: Zusatzfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von gunter am 27 Juli, 2012 um 08:43:52

Antwort auf: Zusatzfrage von Tadek am 27 Juli, 2012 um 07:45:23:

: Bei Zündaussetzern müsste meines Erachtens nach das ECM / die Lambdasonde den vorhandenen Luftüberschuss aus der nicht abgelaufenen Verbrennung als stark mager / dauerhaft mager werten

Ja, wegen des hohen Sauerstoffanteils.

: Habe bei meinem aktuellen Log nicht gesehen, dass die Motortemperatur auf sehr niedrge Werte fällt, aber wird ein defekter Motortemperatursensor (Kabelbruch) vom ECM erkannt?

Ja, wird geloggt als DTC 14.

: Wenn bei Kabelbruch (was ich so nicht loggen konnte) die Temperatur auf "unendlich kalt" fällt, könnte das schon sein, oder?

Nach 10 Sekunden oberhalb der maximalen Spannung von 4.9 V (= -10 °C) wird ein Fehler ausgelöst und eine Spannung von 4.1 V (ca. 60°C) ersatzweise verwendet.

: Werde mich mal auf die Suche nach durchgescheuerten Kabeln machen...

Ein Masseschluss im ETS-Signal würde die Motortemperatur anheben, nicht senken.

Gruss,
Gunter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]