weitere Messfahrten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Tadek am 30 Juli, 2012 um 21:24:35:

Antwort auf: Re: Immer noch die Zündaussetzer! von gunter am 27 Juli, 2012 um 08:22:23:

So Jungs und Mädels,

ich habe mal wieder diverse Messfahrten unternommen und bin nicht wirklich weitergekommen.

1. Ich konnte nach wie vor die Problematik mit den Zündaussetzern nicht reproduzieren. Das nervt. Ich muss wohl ein paar Messfahrten in strömendem Regen unternehmen.

2. Zwischen Motor und Batterie gibt es keine Spannungsoffsets oder Sonstiges. Da ist alles bestens.

3. An der Batterie liegen im Leerlauf akkurate 13V an. Komischerweise sieht die ECM trotzdem nur zwischen 11,5 und 12V. Das finde ich verwirrend.
Doch nicht alles bestens? Muss ich wohl nochmal etwas basteln, um im Betrieb in den Stecker von der ECM reinzumessen.

4. Ich habe keine Ausreisser des Temperatursignals gesehen. Damit scheint alles in Ordnung. Meines Erachtens nach keine Auffälligkeiten in den anderen Sensorsignalen.

5. Ich habe probeweise neue Zündkabel verbaut, die Charakteristik des Motors hat sich aber nicht signifikant geändert. Die neue Zündspule habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich muss also wohl noch weiter meine Messfahrten unternehmen. Ich werde vermutlich erstmal die neuen Krümmerdichtungen verbauen, damit ich sehen kann, ob dies die Füllung wierder anhebt.

Aber eine Sache gibt es da noch, die ich ebenfalls nicht verstehe:

Ich kann praktisch beliebige AFVs setzen und dann damit rumfahren, aber es scheint sich absolut nichts zu adaptieren, egal wie viel ich rumfahre. Wie viele km muss ich denn rumfahren, damit sich da irgendetwas hinadaptiert? Das kann jawohl gar nicht sein, dass es egal ist, ob ich 90% setze, 100%, 110% oder 115% und das sich dann nichts adaptiert, obwohl der Bock total fett läuft? Was für ein Mist ist das denn?

Viele Grüße,

Tadek



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]