Re: HSR42 - Bei Vollgas gar keine Leistung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Duke am 20 August, 2012 um 09:32:51

Antwort auf: HSR42 - Bei Vollgas gar keine Leistung von Steffen am 20 August, 2012 um 08:52:49:

: Hallo liebe Gemeinde,

: ich habe bei meiner S1 (mit HSR42) folgendes festgestellt:
: Wenn ich normal fahre ist alles wie immer. Gebe ich aber z.B. beim Überholen ordentlich Gas, so ist es so, als ob ich das Gas komplett weg genommen hätte - die Gute wird also langsamer! Nehme ich das Gas ein Stück zurück, fängt Sie an zu beschleunigen. Wie gesagt, wenn ich dezent GAs gebe, beschleunigt Sie ganz normal. Das Problem tritt nur bei starken Dreh am Gasgriff auf.

: Ich vermute mal, dass beim Vergaser was nicht passt. Soweit ich weiß gibt es aber nur ne Leerlaufdüse und ne Hauptdüse. Kann es sein, dass der Name Leerlaufdüse eigentlich irreführend ist und diese Düse eigentlich für den Großteil der Arbeit zuständig ist und die Hauptdüse nur bei starker Beschleunigung ala Vollgas benötigt wird? Wenn das so wäre, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Hauptdüse verstopft ist.

: Was sagt Ihr?

: Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten und Hilfe.

: LG
: Steffen

Hallo Steffen

Ein recht gute Anleitung/Erklärung zum HSR 42 findest du hier.

http://www.bschimmer.de/HD/pdf/mikuni_feinabstimmung_korrigiert.pdf

An der Leerlaufdüse liegt es mit 100%iger Sicherheit nicht. Diese hat bei voll geöffneter Drosselklappe/Schieber faktisch keinen Einfluss mehr.
Wenn sich deine S1 beim langsam Gasgeben bis Vollgas ganz normal verhält, könnte das Verhalten beim schnellen Gasgeben an der Beschleunigerpumpe liegen. Ich würde diese mal auf die default Einstellungen zurückstellen. Wie das geht steht in der Anleitung.

Gruß
Duke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]