Re: S1-Gabel beschichten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von ck am 22 August, 2012 um 22:33:17

Antwort auf: Re: S1-Gabel beschichten von gmh am 22 August, 2012 um 11:05:31:

: Tach,
: eloxieren ist so ne Sache. Such mal ein bisschen im Netz, da findet man z.B. in Motorrad-, Mountainbike-, Boots- und HiFi-Foren das Thema. Unterm Strich kommt dabei raus, das schwarz eloxierte Teile u.U. nicht dauerhaft so bleiben, selbst nicht die von nahmhaften Herstellern. Die können irgendwann nen violetten Stich kriegen oder grau werden. Einige meiner selbstgefertigten und schwarz eloxierten Teile sind mittlerweile auch betroffen.

: Gruß Guido

Hi Guido,

guter Einwand! Das ist mir bei meinen Teilen bisher noch nicht passiert, hängt aber auch hauptsächlich vom Material ab. Und ganau das kenne ich bei der Gabel nicht.

Eine Idee ist mir aber gerade noch dazu gekommen. Sieht genauso aus wie Eloxieren, verliert aber nicht die Farbintensität und ist sogar noch robuster...schwarz glänzend verchromen.

Ich glaube, das wird es wohl.

LG

CK



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]