Re: Klingeln der Stößelstangen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Tadek am 10 September, 2012 um 17:36:16:

Antwort auf: Re: Klingeln der Stößelstangen von Lucky am 09 September, 2012 um 01:45:48:

Hmm, das Tickern der Ventile kenne ich von allen luftgekühlten Motoren und ist bei der Buell nicht besonders ausgeprägt.

Mit den Alu Stößelstangen habe ich eigentlich bisher so in jedem Buch und Artikel so gelesen, dass die Alu Stößelstangen die Geräuschkulisse vom Ventiltrieb bei Harleys deutlich reduzieren sollen (wobei diese bei der Buell zumindest mit den Seriennocken ja meiner Ansicht nach durch die Hydros nicht besonders laut ist - vielleicht daher auch wenig Einfluss zu erwarten).

Wie ist es denn mit den Roller Rockers? Welche sind da zu empfehlen, oder bei Seriennocken noch nicht unbedingt sinnvoll?

Bezüglich Erleichterung der Original-Rocker, wie stellt man denn gleiches Trägheitsmoment sicher? Das Gewicht spielt doch vermutlich eine untergeordnete Rolle und man sollte das Trägheitsmoment gleichstellen, oder? Wie bei Pleueln die Gleichstellung der oszillierenden und rotierenden Massen.

Viele Grüße,

Tadek




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]