Getriebeprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Peter W. am 24 September, 2012 um 19:25:57

Hallo! Nach (bis auf Kleinigkeiten) 75000 problemlosen Kilometern habe ich jetzt wohl doch ein größeres Problem. Angefangen hat es damit, dass der Motor im 1.Gang gelegentlich beim Losfahren kurz "durchrutscht" - d.h. der Krafschluss ist ganz kurz unterbrochen. Dieses Phänomen tauchte seit geraumer Zeit eher selten auf. Neulich kamen aus dem Getriebe nach Starten des Motors und Einlegen des 1. Gangs furchtbare Krachgeräusche, so als wenn 2 Zahnräder gegenläufig laufen und ab und zu Kontakt haben würden. Nach Auschalten des Motors, mehrmaligem Schalten und wieder Starten war das Problem bis Zuhause (ca. 300 km) wieder weg.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Das Getriebe lässt sich jetzt wieder ganz normal schalten, nur der 3. Gang "knorpelt" etwas. Danke schon jetzt für Hinweise.

Gruß Peter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]