Re: Versiegeln oder Stahltank

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Red Rat am 23 Oktober, 2012 um 08:17:22

Antwort auf: Versiegeln oder Stahltank von Müller Robert am 21 Oktober, 2012 um 17:56:39:

: Hallo da draußen hab jetzt den Tank in auftrag gegeben in aus Stahl nachzubauen läuft alles über die Firma Ammon aus Schweinfurt der gibts aber auch wieder weiter in auftrag,hat gemeint das der Tank aus Blech das es keine abweichungen gibt habe meine Strike Tank aus Kunstoff zu Ammon gesendet die brauchen das Teil als Muster das sie ne vorrichtung bauen können zum Schweißen,das andere passiert über ein sogenantes ziehvefahren,Laut Ammon habe ich das Teil ende April ink.Druckprüfung und innen vesiegelt sonst gibts gleich die nächste Katastrophe(Rost) Ammon meint das der E10 schuld dran sei an den Blasen im Tank bei manche klappts mit versiegeln und manche bekommen wieder Blasen da der Sprit schon im Kunstoff ja eingdrungen ist.www.Alu-Sauer.de hat sonst übergeile Tanks gemacht leider macht der gute Herr nix mehr zu viel aufwand und unbezahlbar hat er gemeint aber war einer der besten hat man mir sagen lassen.

Man könnte auch google nutzen.Da erscheint dann die Fa. Lammert.Und das ist einer der Besten im Markt.Die vorgenannte Fa war f.d. Durchschnittsmotorradfahrer schon immer Unbezahlbar.Der hat schon f. Imolatanks 1000 Mark verlangt wie man die Dinger aus Italien noch. f. 500,- Mark an jeder Ecke bekam.
Würde mich wundern wenn da auf einmal aus Rücksicht auf die Kundschaft das Programm gestrafft würde.......ich denk mal eher keinen Bock............Und über die Aussage des Fertigungsverfahrens bzw die Lieferfrist v. fast 7 Monaten würde ich auch mal nachdenken.Und eine Firma die eine Firma beauftragt heisst auch das da 3 Mann was drann verdienen wollen und Du das/Die bezahlst.Geh d. gleich zum Richtigen.

Und AUFPASSEN.Logischweise wollen die ,,Lieferanten" Vorkasse.Alutanks werden leider oft in Italien bzw.Ungarn gefertigt.Die habens nicht so mit den Lieferfristen.Die meinen auch schon mal Aprill 2014.!!!Da geht schnell ein Jahr ins Land und dann kommt da eine Blase,wenn überhaupt die noch 4 X Nachgeschweißt werden muss.Im E-bay turnen ein paar Spezis seit Jahren rum.Bewertungen lesen.Beziehen sich alle auf elendig lange Lieferzeiten und miese Teile.
Haben die erst mal die Kohle ist immer der Hersteller Schuld warum da niks kommt.Und das meist b. Serienteilen.Moto-Guzzi oder Ducatitanks z. B.

Das Thema Tank ist eigentlich schon in jedem Forum durch.Lohnen würde sich eigentlich nur eine Serienfertigung.Dafür bräuchte man aber einen Auftraggeber.Bei so ca 10 Stck,also Kleinstserie,stehen da schnell max. 1000,- Eu pro Tank an.Eher so ca 700/Tank EK.Das wird kaum ein Händler machen wollen.Oder er kriegt das Geld vorab.Man kann das auch in Eigenregie managen.Im Markenclub kann das funktionieren.Aber da hängts wenns Ernst wird auch schnell am Geld.Die Begeisterung ist anfänglich Gross.Ich hab mal Motorteile f. Ducatis giessen lassen.Weiß also wovon ich spreche.Wie die Sachen dann fertig waren ,,Brauchte" auf einmal jeder Zweite keine mehr.Da hab ich teilweise die dollsten Ausreden gehört.Im Prinzip hatten die Jungs einfach keine Kohle bzw Mutti und Job hatten sich verabschiedet.Keine Schande,aber dann sollen sie niks bestellen.Und wehe man will was drann verdienen,womöglich noch als Privater.
Bei einer Bestellung v. 10 Tanks wäre ale 4 Wochen einer Fertig.Wer kriegt den Ersten,Zweiten usw.? Und wenn dann ein Tank mal Probleme macht springen sofort 3 Mann ab die bloß drauf gewartet haben.Meist haben die ihr Motorrad verkaufen müssen...............Wer kann heute schon 6 Monate vorausschauen was da so kommt.Ich hab selbst einen perfekten M2 Tank den ich jetzt gut verkaufen kann weil eben Blasenfrei.Und das seit 1999.Hab auch über einen Alutank nachgedacht.Aber ehrlich weiss ich nicht ob ich die M2 in 2 Jahren noch fahren will.Und ob ein Alutank dann
,,das" entscheidende Kriterium ist.......Mmmmmmmmh
Drum Prüfe wer sich Ewig bindet,oder so.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]