Help-Guide


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von junka2005 am 15 Dezember, 2012 um 19:40:38

Auch wunsch von Daywalker hier rein kopiert!


Relaunch Buell-Helpguide

Hallo liebe Enthusiasten,

nachdem mein Vorgänger Schothe mir den Buell-Helpguide so vertrauensvoll in die Hände gelegt hat, habe ich mich jetzt ein wenig damit auseinander gesetzt.

Für diejenigen, die nicht wissen, was sich hinter dem Helpguide verbirgt: es ist eine Liste von Buell- (oder ggf. auch Ex-Buell-Fahrern), die sich bereit erklären, anderen im Notfall mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und eben auch umgekehrt. D.h. diese Liste bekommen auch nur diejenigen, die sich selbst bereit erklärt haben, bei Bedarf zu helfen. (X)Borg4(X)Borg!

Klar sind die meisten von uns im ADAC oder bei ähnlichen Institutionen, aber gerade bei Kleinigkeiten können die einem oftmals nicht helfen, wobei der Ratschenkasten von Louis, eine Schraube/Mutter/Sicherung und/oder vor allem jemand, der sich damit auskennt vielleicht schon Wunder wirken können. Es wird keineswegs erwartet, dass Ihr in der Lage seid, die Buell mal eben in ihre Bestandteile zu zerlegen (und vor allem auch richtig wieder zusammenzusetzen ), obwohl das hier wohl mittlerweile einige mit verbundenen Augen könnten. Aber auch jemand ohne grenzgeniale Schrauberkenntnisse kann vielleicht etwas Werkzeug, das eine oder andere Teil oder einfach nur eine Transport- und/oder Schlafmöglichkeit zur Verfügung stellen. Eben jeder, wie es für ihn möglich ist und wie er es handhaben möchte.

Die bislang bestehende Liste ist m.E. leider nicht mehr aktuell, zum Teil existieren nicht mal E-Mail-Adressen (ja, das war noch vor Zeiten der Smartphones!!!), von daher würde ich gern einfach noch mal ganz von vorne anfangen.

Wer also dabei sein möchte (Wiederholungstäter, Frischfleisch, Unbelehrbare usw.), schickt mir bitte eine E-Mail an

helpguide(at)web.de

Ihr bekommt dann einen kleinen Fragebogen im Word-Format zum Ausfüllen und Zurücksenden.

Ich erarbeite dann eine Liste, die ich im PDF-Format an die Beteiligten per Mail verteile. Dann kann jeder entscheiden, ob er sie sich ausdruckt, aufs Smartphone lädt oder wie auch immer. Natürlich handelt es sich dabei um vertrauliche Daten, die selbstverständlich außerhalb des Helpguides nicht weitergeben werden und ich bitte alle Teilnehmer, dies entsprechend zu respektieren!

Inwieweit parallel dazu noch eine Liste im Bereich Borg4Borg hinterlegt werden soll (zu dem dann wiederum auch nur die Teilnehmer Zugang haben), muss Werner entscheiden.

Dann legt mal los und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Team- und Helpguide-Hexe Claudia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]