Re: Tausch des Auspuffs an 99er M2!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von nim-M2 am 29 April, 2013 um 14:53:17

Antwort auf: Tausch des Auspuffs an 99er M2! von Marcus OS am 29 April, 2013 um 10:40:11:

Hallo Marcus,
habe den SP01 seit kurzem auf meiner 99er M2 (Pfeifer Luftfilter, 195er Hauptdüse, POP-Kit, Serien-Übersetzung)und die ersten Fahrten mit kleinen Experimenten hinter mir.

Ergebnis (hängt vom persönlichen Empfinden ab):
# Mit Serien-Eater nicht zu tiefbassig , noch überraschend laut, aber Leistungsmässig zugestopft.
# Ohne Eater leistungsmäßig sehr brauchbar, aber deutlich zu laut.
# Mit modifiziertem Serien-Eater (Blechronde zusammengebogen), etwas bassiger, geringfügig lauter, Leistung etwas besser.

Das Ding hat hoffentlich noch Potential zum weiteren variieren, momentan ist er noch suboptimal.

LEO hat als eater-Modifikation die Blechronde 20 mm weiter weg vom Eater-Rohrende angeschweisst und scheint damit zufrieden zu sein, sowohl was den Sound, als auch was die Leistung betrifft.

Es fällt auf, daß der Topf mit 350 mm ziemlich kurz ist. Nach dem letzten WE ohne Eater würde ich mir ihn 100 mm länger wünschen und vielleicht ein Tick mehr Durchmesser für mehr Dämpfung - ohne eater-los Durchsatz zu verlieren. Aber das sind Wunschträume :-)


Vorher war ein illegaler Wileyco-Topf drauf mit einem Traumsound, aber unter Last mit zu viel Schalldruck. Den gibts aber auch mit EG-ABE, vermutlich isser damit ebenfalls zugestopft.
Zudem sind die Italiener extrem faul mit Auskünften und ohne Händler in Deutschland.

Gruß aus DA
Michael



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]