Ist sie zu laut ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Alex X1 am 29 April, 2013 um 21:30:29

Antwort auf: Tausch des Auspuffs an 99er M2! von Marcus OS am 29 April, 2013 um 10:40:11:

... bist Du zwar noch nicht zu alt, aber raus aus der Pubertät.

Hi Marcus,

spannendes Thema! Mir (58, Tinnitus) geht mein HSA (nach 75.000 km weitgehend von Dämpferwolle befreit) mittlerweile auch ziemlich auf den Sack! Beim Rennen und Drehen meiner X1 auf der letzten Alpentour war das Gebrüll manchmal fast schmerzhaft. Bei den aktuell angebotenen "Schalldämpfern" habe ich grundsätzlich wg. des Volumens Zweifel, daß die Dinger bei akzeptabler Lautstärke leistungstechnisch funktionieren können. Vielleicht hat ja jemand aus der Gemeinde einen Tip, wer den HSA auftrennt, mit langlebiger Wolle neu stopft und haltbar(!) wieder zu schweißt. Im Neuzustand klang der ja mal richtig gut, und leistungsmäßig will ich keinen anderen Topf haben. Jetzt ist der HSA nur noch laut!

Willkommen im Club der alten Säcke und Gruß aus Dortmund,

Alex X1



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]