Re: Oktan-Booster


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von jema68 am 20 Juni, 2013 um 15:34:26

Antwort auf: Oktan-Booster von Thomas S. am 17 Juni, 2013 um 09:13:38:

: Hallo Gemeinde,

: fahre nächste Woche mit der X1 in die Seealpen. Da der Motor seit es die 100 Oktan gibt, fast nur damit gelaufen ist, möchte ich auch im Urlaub nicht darauf verzichten. Möchte jetzt keine Diskussion darüber starten, ob es nun sinnvoll ist oder nicht.
: Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit solchen Benzinboostern ?
: Kann man normales Super tanken und dann mit der entsprechenden Menge eines geeigneten Boosters die Oktanzahl auf ca. 100 erhöhen ?
: Wäre schön eine Meinung aus eigener Erfahrung zu hören.

: Gruß aus Heilbronn,

: Thomas S.


Moin Zusammen,

war gerade 2.500 km durch Marokko unterwegs - dort ist 95 Oktan angesagt. Mein Kollege sagte mir, dass die Einspritzanlage und die Zündung bei "schlechtem" Sprit automatisch verstellt werden - ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen .. habe ich dann auch nicht und ich habe einen traumhaften Urlaub dort verbracht (keine Leistungseinbußen erkennbar).


Viele Grüße aus Hamburg
Jens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]