Dringend !! - Richtiger Farbton für S1 White Lightning gesucht..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Duke am 13 August, 2013 um 15:04:43

Hallo zusammen

Ich habe gerade ein Problem mit dem richtigen Farbton für meine S1WL.
Die Farbe nennt sich ja "Ice White Pearl" und kann lt. FAQ von PPG Industries Lacke GmbH bezogen werden.
Bei der Farbe handelt es sich um einen sog. 3 Layer Lack.

Bevor mein Tank neu lackiert werden soll, hat mein Lackierer ein Probeblech lackiert.
Resultat: Die Farbe von PPG stimmt nicht mit dem original Farbton überein.

Der Original Farbton hat einen leichten bläulichen Schimmer.
Der Lack von PPG hat lediglich einen goldenen Schimmer (keinen Blauanteil).

Ein Telefonat mit PPG in Hilden ergab folgendes.

1. Lt. Datenbank nennt sich der Lack für die S1WL Bj. 98 nicht "Ice White Pearl" sondern nur "White Pearl"
2. Der Glimmerzusatz für diesen Lack ist "gold", hat also keinen Blau- oder Silberanteil.

Es ist also vollkommen normal, dass dieser Reparaturlack nur einen goldenen und keinen bläulichen Schimmer hat.

Wer hat schon einmal eine S1WL im original Farbton lackiert und welche Farbe kam dabei zum Einsatz.

Schon mal vielen Dank vorab

Gruß
Duke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]