Riemen-Spanner die 2.2 (jetzt!)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Opti-Mist am 22 August, 2013 um 15:43:24

Hi, nun habe ich einen starren Spanner gefunden, der wohl ähnlich wie bei den XB-Modellen funzt. Nur dieser hat wohl eine einseitig befestigte Achse und da befüchte ich, dass beim runterschalten und im Schiebebetrieb erhebliche Kräfte das Lager und die Achse belasten und der Riemen dann schräg läuft etc.
Wer weiß wie die starren XB Versionen funzen, kann es sein, dass die Schwinge dann sogar einfedert und so die Kräfte kompensiert? Kann das mit einer Einarm Bauweise überhaupt klappen?
Danke für Beachtung, na denn Opti-Mist



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]