Re: Motorverkauf M2 2000


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Thomas S. am 03 September, 2013 um 09:20:27:

Antwort auf: Motorverkauf M2 2000 von Bo am 01 September, 2013 um 17:12:16:

Hallo Bo,

was ist etwas wert ? Das was jemand bereit ist dafür zu zahlen!
Für einen Schrotthändler ist Dein Motor z.B. 80kg Mischmetall und somit vielleicht 60 Eur wert. Für jemand mit einem kapitalen Motorschaden an seiner über alles geliebten M2 vielleicht 5.000 Eur.
Dein Problem ist es nun den zu finden oder von dem gefunden zu werden, der den Motor unbedingt braucht.
Hierfür wurden Auktionen erfunden, in der möglichst viele Personen mit ähnlichen Interessen einen Gegenstand ersteigern. Zu dem Preis, zu dem er verkauft wird, das ist dann (zumindest der aktuelle) der Wert. Es soll auch schon Dinge gegeben haben, die sehr billig versteigert wurden, und dann woanders sehr teuer verkauft wurden. Da haben dann bei der Auktion die "richtigen" Bieter gefehlt, oder die Präsentation war mangelhaft.

Konnte Dir somit nicht helfen, vielleicht aber etwas auf die Sprünge helfen.

Thomas S.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]