2000er X1 Konstantfahr-Ruckeln...:-/


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]

Abgeschickt von Onkel Bob am 06 September, 2013 um 09:57:26

moin gemeinde,

jetzt hat es mich auch erwischt! nach 21.000 km hab ich zum ERSTEN mal einen 'defekt' an meiner 2000er x1..:-(

meine x1 - motormäßig alles oem - springt an wie immer und im kalten zustand ist das 'sägen' der drehzahl noch erträglich.

aber wenn der motor auf betriebstemperatur ist dann ruckelt die x1 heftig wenn ich die drehzahl halten wikll/muss --> das hab ich SO noch NIE gehabt. das geruckel ist grauenhaft!

als 'sofortmaßnahme' hab ich als erstes das steuergerät resetet und die übliche 30 km's 'kalibrierungsfahrt' durchgeführt.

zur sicherheit noch zwei neue ngk-iridiumkerzen aber leider hat sich an dem ruckeln nix geändert.

wo kann ich weiter mit der fehlersuche ansetzen?

danke im voraus und ein charmantes we wünscht

onkel bob



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.grabo.de ]