Zur Rausfahrerhauptseite
Die Rausfahrer
Archiv 2000
Hier sind die gesammelten Werke der Pinnwand von 2000. Die frischen Einträge stehen auf der aktuellen Rausfahrer-Pinnwand.

Name: Peter
Email: peter(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2000 um 17:49:18
Kommentar:
Hi Kloppi,
im Marinella kennt man uns schon und die Unversehrtheit des Ladens liegt denen am Herzen. Deshalb dürfen wir zu Silvester nicht rein und müssen draußen im Zelt bleiben. Außerdem bleibt da das Bier schön kalt. Dir wünsche ich auch 'n flottes Jahr und vor allem Gesundheit.

Hallo Udo,
bin dabei, mich mal nach Spikes umzuhören. Bei Zupin gibt es fertig bespikete Reifen von Trelleburg.

Hi Schmitti,
hast Du nach der teuren Tankreparatur keine 100Mark mehr für Heizgriffe übrig? Solltest Du unbedingt dranschrauben. Ich wünsch' Dir, dass Du Dich bei Deinem Job heute nacht langweilst und sei froh, dass Deine Wache nicht in Marinella-Nähe ist.

Hi Pit,
äääh, ja, der einzige mit Straßenreifen war ich. BT45 sind eher suboptimal für Glibberstrecken. Die Stollenmoto liegt mit Anlasserschaden darnieder. Wird jetzt abgemeldet.

Hi Micky,
bis Du CBMicha, Kuni oder wieder ein neuer Michael?

Hi Dirk,
'ne 350er DR ist doch immer drin. Außerdem viel wirtschaftlicher als so eine an jedem Stein krepierende Fazer. Tu' was gegen Entzug - volle Dröhnung mit 350 Kubik!

Einen guten Rutsch!
viel Grip!
 -Peter

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2000 um 16:58:18
Kommentar:
Ich wünsche allen Rausfahrern einen wunderschönen Jahreswechsel. Feiert schön, sauft nicht soviel und lasst das Marinella heile.
Für 2001 alles Gute, viel Gesundheit und viele Rausfahrer-Kilometer!
Liebe Grüsse, kloppi

Name: Udo
Email: udos-bandit(ät)freenet.de

Datum: Montag, 25 Dezember, 2000 um 15:31:24
Kommentar:
Hallo Rausfahrergemeinde
Wünsche frohe Weihnacht und guten Rutsch ins neue Jahr.
Des Einen Leid des Anderen Freud bei dieser weißen Weihnacht.Das Zucken der Gashand bringt jetzt erst recht Fahrspaß und Angstschweiß mit sich.Die weiße Pracht ist wohl nur für Speedway geeignet.(Schrauben raus und rein in die Bereifung):
Na bis denne Ski und Rodel gut.

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 24 Dezember, 2000 um 19:18:12
Kommentar:
Hi Folks, allen beste Wünsche für ein paar nette Feiertage und einen guten Start ins neue Jahrtausend! Die verunfallte Motó ist übrigens wieder geflickt und sah gestern für zwei Stunden wieder das Schwarz der Strasse (dann kapitulierten meine Finger bei -6°C). Noch eine Bitte, vielleicht könnte jemand bis zum nächsten Jahr mal dieses weiße Zeug von den Strassen räumen!
- ralf -

Name: PIT
Email: pit(ät)Rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 24 Dezember, 2000 um 14:56:50
Kommentar:
Hi Peter, ich fand Deinen Bericht auch Spitze. Ich nehme mal an, daß der ambitionierte Strassenfahrer mit Schleuderkurs-Einlagen Du selbst warst oder bist Du zu Weihnachten etwa mit Deiner "Stollen"-Moto gefahren.
Angelika--> Die größte Hürde ist wahrscheinlich nicht mal das passende Zweitmotorrad, sondern die in der Nähe liegende, fehlende Garage.
Ich wünsche alle Rausfahrern ein beschauliches Weihnachten und nicht zu viele zuckende Gashände beim Gans-Essen, sonst landet sie wohlmöglich auf der Tischdecke statt im Magen
Gruß PIT

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Samstag, 23 Dezember, 2000 um 23:45:14
Kommentar:
Hallo Dirk, vielleicht hast Du ja Glück und findest den passenden Scheck unterm Weihnachtsbaum ... Dann brauchst Du nicht mehr unter Entzugserscheinungen zu leiden, bist auch im Winter regelmäßig an der frischen Luft und brauchst kein Highlight mehr zu verpassen. Außerdem sind zwei Maschinen besser als eine - dann langweilt sich die erste nicht so in der Garage.
Enduromäßige Grüße, Angelika

Name: Micky
Email: Mickycbr1000

Datum: Samstag, 23 Dezember, 2000 um 21:53:54
Kommentar:
An alle Rausfahrer ein Frohes Weihnachtsfest.
Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 23 Dezember, 2000 um 14:43:01
Kommentar:
An Peter: mit Deinem letzten Bericht hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. Nicht nur, daß wir Drinbleiber schon genug Entzugserscheinungen während der moppedfreien Zeit haben - nein - Du gibt's uns mit Deinen so interessanten wie unterhaltsamen Berichten so richtig einen Drauf. Sozusagen, die Leckerbissen der Tour werden so angeprisen, daß einen die Gashand ins Zucken gerät. Wenn das so weitergeht, muß ich mir doch noch eine Enduro als Zweitmaschine kaufen. Dirk.

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Samstag, 23 Dezember, 2000 um 12:09:57
Kommentar:
Ich wünsche Euch allen recht frohe Weihnachtstage! Gruß Angelika

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 21 Dezember, 2000 um 21:49:53
Kommentar:
Hi Kloppi, bislang durfte jeder mitfahren wer wollte. Ist ja schließlich ein (fast) normaler Rausfahrer-Sonntag. Wir freuen uns, wenn Du mitkommst. Und wenn Du auch noch eine Idee für das Fahrtziel hättest ...

Name: Marc Leander
Email: marc(ät)enduroclubberlin.de

Datum: Donnerstag, 21 Dezember, 2000 um 12:26:47
Kommentar:
Darf man denn auch an der Sylvester-Rausfahrt teilnehmen, wenn man dann auf eine andere Feier geht/fährt? Dafür kommen ja bestimmt welche zur Feier die vorher nicht mit rausgefahren sind! kloppi

Name: Peter

Datum: Mittwoch, 20 Dezember, 2000 um 23:14:39
Kommentar:
Habbichdoch! Aber auf Familienwerbung und Buchhaltung ist mir nichts interessanteres eingefallen (was nicht heißen soll, dass ich mich nicht wg. beruflicher Interessen darin festgebissen hätte).
Bis denne -peter

Name: KJM
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 20 Dezember, 2000 um 22:44:31
Kommentar:
Hi Peter, hereinschauen! Klaus

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Mittwoch, 20 Dezember, 2000 um 22:32:51
Kommentar:
Mensch Klaus, jetzt wollte ich mal was schreiben und kann nicht, weil alles was geschrieben würde, im Schatten der Worte Victor Hugos stehen würde. Mist!
Trotzdem: Prima, dass die Silversterfete so viele Liebhaber gefunden hat! Und schade, dass nicht 40 Anmeldungen gekommen sind. Dann hätten wir uns die Gemeinheit erlauben können, nur die zuzulassen, die vorher eine 400km-Silverstertour gemacht haben. Die winterlich-sonntäglichen Marinellaabende bestehn jetzt schon zu einem hohen Anteil aus Drinbleibern, die den Rausfahrern kräftig die Schultern tätscheln müssen....
Bis knapp vor nächstem Jahr!
-peter

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 20 Dezember, 2000 um 21:18:29
Kommentar:
"Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo, Schriftsteller)
http://www.lucanet.com/

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Mittwoch, 20 Dezember, 2000 um 12:22:22
Kommentar:
Ein Hallo an alle Rausfahrer,
ich möchte allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.+++Und vor allem bleibt alle gesund! Nächtes Jahr werde ich wieder öfter dabei sein können.
kloppi
PS. Angelika, was ist mit meiner Anleitung???

Name: Der verschlafene Pit
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 19 Dezember, 2000 um 18:24:17
Kommentar:
Ja schade, ich wäre am Sonntag gerne mitgefahren. Mein neues "Lenker-Tigerchen" hätte auch gerne im Rudel mit den anderen Lenkertieren geschnauft - ABER MEIN WECKER HAT DEN DIENST VERSAGT.
Bis zur Fete PIT

Name: Peter

Datum: Montag, 18 Dezember, 2000 um 12:09:06
Kommentar:
Ausschließlich Schlammlöcher und Pfützen??? Oh nein! Ich habe genau gesehen, dass es einige Kilometer nassen Asphalt gab, dazu Sandwüsten und Schotterwege ohne Schlamm. Schwein haben wir nur verzehrt, z.B. das Grillschwein in Dahme auf dem Weihnachtsmarkt, das sich so animierend um die Spießachse drehte, und das Schwein im neuen Restaurant in Glashütte, wo wohl etwas zu viel Piste von unseren Stiefeln abgefallen ist.
-peter

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Montag, 18 Dezember, 2000 um 12:05:41
Kommentar:
Freut mich, daß die Tour trotz gewisser Schwierigkeiten gefallen hat. Wie sieht es denn mit einer Ausfahrt so um Weihnachten herum aus? Offroad oder Straße, mit Planung oder einfach auf Entdeckungsreise. Interessenten bitte auf der Pinnwand melden. Und dann hätte ich noch einen Vorschlag für die Silvesterfahrt: Wie wär`s denn mit der von Peter empfohlenen Papierausstellung in Eberswalde, wenn diese eh nur noch bis 31.12. zu sehen ist?
Gruß Angelika

Name: KJM
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 18 Dezember, 2000 um 10:55:50
Kommentar:
Grunz, grunz (rauhe Kehllaute beim Schwein), mir war’s auch ein bißchen herb, aber irgendwie eine Überraschungsfahrt. In spontanen kleinen Gruppen erlebt man eben was. Die Dahme entspringt und ist dadurch gleich wieder weg. Wo bleibt sie? In Glashütte gibt’s ein neues Landgasthaus und in Wildau-Wentdorf Kerstin Becker. ....
schön war’s doch!
Klaus

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 18 Dezember, 2000 um 07:55:21
Kommentar:
Hallo, ihr unermüdlichen Rausfahrer,
Betr.: Tour zur Dahmequelle:
War ganz gut, dass ich gestern nicht mitgefahren bin. Conny sah aus wie ein Erdferkel. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann bestand die Tour fast ausschließlich aus Schlammlöchern und Pfützen. Schade, dass es nicht geregnet hat, dann wäre er wenigstens etwas sauber geworden.
Wir wünschen allen Rausfahrern schöne Weihnachten und dann bis spätestens Silvester im Marinella.
Conny und Regina.

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Freitag, 15 Dezember, 2000 um 23:04:15
Kommentar:
Ergänzung zur Dahme-Fahrt: Am Sonntag findet um 18.00 im Park von Schloß Wiepersdorf (das ist relativ nah von unserem Tourziel)ein Weihnachtskonzert mit Blechbläsersolisten aus Frankfurt statt. Eintritt 5,- DM. Ab 17.00 gibt es Glühwein und Bratwurst. (Soweit die Notiz im Tagesspiegel). Bei entsprechendem Interesse Eurerseits hätte ich gegen eine entsprechende Tourverlängerung nichts einzuwenden. Und was die Fahrtstrecke selbst betrifft: es werden auch Waldwege befahren. Nach heutigem Zustand ohne Tiefsand und Pampe, aber ab und zu mit umfahrbaren Pfützen. Stollenreifen von Vorteil, aber nicht Bedingung. Normale Straßen werden auch befahren. Herzliche Grüße, bis Sonntag. Angelika

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 11 Dezember, 2000 um 12:45:19
Kommentar:
Hi Regina, zur „Dahmequelle“ find ich gut. Ich bin dabei. Gruß Klaus

Name: regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin

Datum: Montag, 11 Dezember, 2000 um 08:22:16
Kommentar:
Hallo, ihr Daheimgebliebenen,
die Adventsfahrt im beheizten D-Zug nach Dresden war richtig schön. Abfahrt 08.30 Uhr Bahnhof Zoo, Ankunft 11.00 Uhr in Dresden-Neustadt. Dort warteten jede Menge Busse auf die Dresden-süchtigen Touristen. Wir hatten mit unserer Stadtführerin großes Glück. Die Dame war äußerst bewandert in der kunsthistorischen Vergangenheit dieser Stadt. Nach 2 Stunden Busfahrt folgte noch 1 Stunde Fußmarsch durch die bekannten Sehenswürdigkeiten, alles untermalt von hervorragendem Fachwissen. Dann Gaumenschmaus bei Szegediner Goulasch und Schwarzbier im ungarischen Restaurant. Fußmarsch etwa 1/2 Stunde zurück zum Bahnhof Dresden-Neustadt. Vorgesehene Rückfahrt nach Berlin: 18.15 Uhr. Nach 1/4 Stunde Anzeige: Verspätung 15 Minuten. Wir warteten und warteten; keine weitere Ansage mehr, dafür aber mindestens 5 Züge in andere Richtungen. Kalt, Nieselregen, Unmut. Mira entschloss sich dann endlich, einen Bahnbediensteten anzusprechen und hat von diesem erfahren, dass er ebenfalls auf den Zug wartet, weil e r der Lokführer nach Berlin ist (Ha, ha).
Endlich, um 19.35 Uhr war der Zug in Sicht und um 19.45 Uhr ging es dann los. Zwischendurch Anruf von Peter, wie lange die Marinellatruppe auf uns warten solle. Unsere Antwort: heute gar nicht, es wird spät. Kurz vor Berlin kam dann eine lapidare Entschuldigung der Bahn via Lautsprecher: "höhere Gewalt". Wie dem auch sei, um 22.05 Uhr waren wir endlich am Bahnhof Zoo, fuhren mit der U-Bahn weiter bis Rathaus Steglitz und waren dann endlich alle so gegen 23.00 Uhr zuhause.
Bis auf diesen Mangel war es ein wirklich schöner Tag in Dresden. Nochmals Dank an Klaus für die Organisation.
Bei der Gelegenheit die Frage, ob wir am 3. Advent (17. Dezember) nun die Tour zur Dahmequelle wagen sollten (gutes Wetter vorausgesetzt). Sollte Interesse bestehen, würde ich Angelika T. Bescheid geben; sie würde die Tour führen. Zur Zeit ist ihr Internet nicht in Ordnung; ich müßte sie also dann anrufen.
Also, bis dann.
Grüße an alle, Regina.

Name: Peter

Datum: Samstag, 9 Dezember, 2000 um 22:30:10
Kommentar:
Ach, der gute Tom hat's schwer! Wenn er jedesmal seine Telefonnummern ändern und neue Klamotten kaufen muss.... Hatte die Ex XL? Wie isses nun mit morgen? Glühwein auf den Weihnachtsmärkten bis zum Umfallen oder doch lieber Industriearchäologie betreiben? Zweiteres wäre gesünder. - peter

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 9 Dezember, 2000 um 21:52:36
Kommentar:
Hallo zusammen,
TDM-Tom hat 'ne Neue (Sozia) und bat mich, mangels eigenen Internet-Zugang hier eine Suchmeldung abzugeben. Er sucht also eine Motorradjacke und -hose in der Damengröße M oder L, gut erhalten. Wer also so etwas abzugeben hat, der melde sich bitte per Email vorerst bei mir. Dirk.

Name: Pit
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 8 Dezember, 2000 um 12:28:49
Kommentar:
Mein Angebot für Sonntag wäre auch vom Treffpunkt Nord 9:00. Ich habe neulich im Tagesspiegel was interssantes gelesen über die alte Industrielandschaft im Finowtal am Finowkanal (verfallene Industriegebäude wie "VEB Kranbau Eberswalde", Kraftwerk Finow, alte Eisenspalterei etc.) Ich war vorher noch nie da, d.h. vor Ort müßte etwas Forschergeist entwickelt werden. Vielleicht kennt sich ja auch jemand der Mitfahrer dort aus. Bis später -PIT

Name: Micha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 7 Dezember, 2000 um 17:44:08
Kommentar:
Hey Leute,
wenn ich bis Sonntag nichts weiter Interessantes gefunden habe, bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die Weihnachtsmärkte in Neuruppin, Rheinsberg, Mirow, Röbel, Malchow, Plau ....................... abzuklappern oder man entdeckt zwischendurch irgendwas schönes.
Bis dann Micha

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Mittwoch, 6 Dezember, 2000 um 19:35:19
Kommentar:
Hi Micha, damit ihr nicht umsonst auf dem ungeheizten Mopped frieren müsst: Das Museum hat von November bis März Winterpause! Grüße -peter

Name: CBMicha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 6 Dezember, 2000 um 16:01:32
Kommentar:
Hey Leute,
wer am Sonntag keine Lust hat im beheizten Zug nach Dresden zu fahren, kann um 9.00 Uhr am Startpunkt Nord sein. Ich will nach Alt Schwerin zum Agrahistorischen Museum und um den Plauer See herum. Näheres zum Museum gibt´s unter http://www.all-in-all.com/3504.htm. Bis denne Micha

Name: regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 4 Dezember, 2000 um 08:11:41
Kommentar:
Hallo, liebe Rausfahrer,
1. Silvesterfeier
Gestern abend im Marinella hatte ich soweit alles mit dem Chef besprochen, nämlich dass bis dato 13 Anmeldungen vorliegen und wir maximal 20 werden. Leider ist die Resonanz nicht so, wie ich es erwartet hatte. Nun hat heute leider auch Schmitti einen Rückzieher machen müssen, da er für die Silvesternacht zur Rufbereitschaft eingeteilt ist. Der aktuelle Stand ist also: 12 Zusagen. Vielleicht kann sich der eine oder andere Rausfahrer noch entschließen, zuzusagen. Ich warte noch bis zum 8. Dezember, dann ist deadline. Am kommenden Sonntag werde ich im Marinella die endgültige Teilnehmerzahl anmelden. Das Buffet (kalt) und extra auch noch Suppe kostet DM 35,00 (ist ein toller Sonderpreis). Getränke müssen selbstverständlich dort verzehrt und nicht etwa in Kübeln mitgebracht werden. Ist ja klar. Auf Wunsch wird uns eine Musikanlage nach draußen gestellt. Wir "dürfen" natürlich auch die Restauranträume nutzen. Möglicherweise werden noch vor Mitternacht Tische frei, da erfahrungsgemäß einige Gäste noch vor 0.00 Uhr bereits nach Hause gehen. Das muß man abwarten. Knallzeug und gute Laune ist mitzubringen.
Also, liebe Leute, ringt euch noch zu einer Zusage durch.
Bis dann, Grüße an alle, Regina

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Samstag, 2 Dezember, 2000 um 00:46:08
Kommentar:
Hallo Gemeinde, seid ihr alle in den Winterschlaf gefallen??? Ich hätte eigentlich erwartet, dass hier Begeisterungsstürme losbrechen, weil wir unseren geliebten Riesentisch vorm Marinella (ersatzweise die im Garten) nun auch beheizt und beleuchtet ín der Silvesternacht benutzen dürfen. Und dazu noch mit einem Wahnsinnsmenü, Sekt und pubertären Knallern versorgt werden. Hat sich überhaupt schon jemand angemeldet? Es wäre doch zum heulen, wenn dieses Angebot mangels Interesse nur von 20 Rausfahrern genutzt würde. Vielleicht wäre das auch eine Gelegenheit, die/den eine/n oder andere/n Rausfahrer/In (sind wir heute wieder korrekt!) trotz mehr oder weniger freiwilliger Rausfahrerabstinenz zu diesem moppedlosen Ereignis zu locken... Bis denne -peter

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Mittwoch, 29 November, 2000 um 12:08:03
Kommentar:
Hi Hape (Hans-Peter?), Termine und Startpunkte wie immer auf der Hauptseite. Mmh, eine Gemeinde ist das hier eher nicht, obwohl uns die Konfession des Moppedtreibens vereint. Und gemein sind wir schon manchmal, nicht nur zu Yogies. Wenn Deine Plastikteile auch mal einen nicht Asphaltierten Weg dulden und Du dich nicht so dämlich wie ich letzten Sonntag anstellst, gib Gummi! - ralf -

Name: Hape
Email: hapelo(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 29 November, 2000 um 04:32:52
Kommentar:
Hi Leute, ich habe Euch mehr zufällig entdeckt, habe grosses Interesse mal mit "rauszufahren", und werde das dumpfe Gefühl nicht los eine - entgegen aller Ansagen - doch schon eingeschworene Gemeinde vorzufinden. Ich fahre nur einen Yoghurtbecher und wüsste trotzdem gern, wie spät es denn so üblicherweise losgeht.

Name: regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 27 November, 2000 um 08:07:04
Kommentar:
Hallo, liebe Rausfahrer,
1. Silvester im Marinella
gestern haben wir also beschlossen und das "O.K." vom Marinella bekommen, dass wir das echte Millenium dort feiern werden. Die freundlichen Leute vom Marinella werden auf der vorderen Terrasse ein beheizbares Zelt für uns aufbauen. Es können aber nur maximal 25 Leute mit einem Buffet versorgt werden. Ich bitte euch daher um verbindliche Anmeldung bei mir bis zum 6. Dezember 2000, damit alles unter Dach und Fach gebracht wird. Über den Preis sind wir uns noch nicht sicher. Das "normale" Silvestermenue im Restaurant selbst kostet so um die 85,00 DM. Es wurde uns aber gesagt, dass wir einen "Sonderpreis" bekämen, wahrscheinlich weil wir so nette Stammkunden sind. Wie dem auch sei, wer Interesse hat, möge sich wirklich verbindlich bei mir anmelden; am besten unter meiner e-mail-Adresse, notfalls auch telefonisch.
2. Filmmuseum
Bis jetzt habe ich 2 Anmeldungen. Ich hatte vorgesehen, auch erst im Neuen Jahr hinzugehen. Ich sammle weiter und werde mich dann um die Karten, deren Preis ich noch nicht kenne, kümmern. Wenn wir genug Leute sind, bekommen wir vielleicht Mengenrabatt. Bitte, wer ist Tilly Walter? Identifiziere Dich.
Ansonsten wünsche ich allen Rausfahrern eine schöne Woche und dann bis zum nächsten Sonntag; es geht nach Eilenburg in die größte Papierfabrik der Welt.
Gruß, Regina

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 26 November, 2000 um 19:11:58
Kommentar:
Jetzt ist es passiert, und zwar in zweifacher Hinsicht. Obwohl ohne jede Absprache, trafen sich doch wohl mehr als zufällig zehn Rausfahrer am Startpunkt Süd, darunter zwei Neuankömmlinge aus Schwerin (ja,MV!) und Schleswig! Geeinigt wurde sich auf eine Tour nach Brandt zum Cargolifter (gestern wurde die fertiggestellte Halle mit einer big Party eingeweiht) und einer anschliessenden Rundfahrt durch den Spreewald. Am Cargolifter kamen wir in den Genuss des Gruppenrabattes, ziemlich teuer iet es trotzdem. Die Halle ist wirklich imposant, uns kamen auch gleich einige Ideen, wie beim Scheitern des Luftschiffprojekts eine andere sinnvolle Nutzung möglich wäre (Indoorkartbahn oder Supermotostrecke). Na ja, vielleicht fliegt das Ding ja doch irgendwann und bringt den zahlreichen (wie passend!) Aktionären auch mal eine Gewinnmarge. Obwohl der Slogan "Experience Zero Gravity" nicht nur mich, sondern wohl auch olle Newton grübeln lässt. Nach high-tech Demo ging es weiter in den Spreewald.
Ein Waldweg wurde mir dann zum Verhängnis, in einer Tiefsandpassage stach mich der Hafer, Gas los, Lenker weg und abgeschmiert. Positiv: Nix verletzt, keine blauen Flecke. Negativ: Tank der Motó unten gerissen (da war in mtten des Sandes doch eine Wurzel), Gabel und Lenker verbogen, eine Delle im Auspuff, ein Blinker geköpft. Glücklicherweise wurde mein Ausfall schnell bemerkt, mein Fuss steckte nämlich noch tief unter dem Mopped (der Stiefel sorgte übrigens für die Beule im Auspuffrohr, muss der Firma Kochmann unbedingt ein Dankesschreiben für ihre Boots schicken). In einer beispiellosen Solidaraktion wurde anschliessend mittels zweier Kaugummis, etwas Wachs und Isoband der Tank geflickt und hielt dicht! Danke an alle Mitfahrer für ihre tatkräftige Hilfe! Noch die Gabel gerichtet und den Blinker getapt, weiter ging es nach Straupitz, wo in einem Brauereirestaurant erst einmal verschnauft und getafelt wurde. Die anschliessende Spreewaldrundfahrt führte auf bester Landstrasse durch kleine Dörfer über Burg nach Vetschau. Leider musste ich wegen drohendem Nachtdienst ab dort die Heimreise antreten, hoffentlich sind alle anderen auch gut nach Hause gekommen.
- ralf -

Name: Peter

Datum: Sonntag, 26 November, 2000 um 14:16:24
Kommentar:
Ja, mir ist auch ganz fröstelig. Das Ende der Rausfahrten? NEIN! Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei. Man hat mich übrigens nicht geklaut. Und wenn, dann hätte man mich gleich wieder ausgesetzt.
-peter

Name: Micha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 26 November, 2000 um 12:17:20
Kommentar:
Hey Leute
ist ja alles irgendwie ein bischen unheimlich. Keine Ankündigung für Sonntag, nicht mal ein Spruch auf der Pinnwand. Ist Peter vielleicht in Frankreich samt Mopped und Nummernschild geklaut worden? An Gido: Wenn´s nächsten Sonntag mit der Papierfabrik klappt, bin ich auf jedenfall dabei.
Von mir aus auch mit Kerze und Marzipanbrot. Tschau Micha

Name: ComiXxx
Email: ice22(ät)gmx.dé

Datum: Freitag, 24 November, 2000 um 17:27:27
Kommentar:
Hi Viktoria,Hi all... jau,war mit Martin underwegs.war echt genial. *freu* ich hab jetzt die MT-21 von Pirelli drauf.. iss `n unterschied wie Tag + Nacht.... ;-) bin am WE leider auch nich dabei , muss wida arbeiten ;( viel Spass bei der WM hope cu.... ComiXxx

Name: viktoria
Email: latoria(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 24 November, 2000 um 15:39:06
Kommentar:
hallo ice! hat es denn mit martin geklappt?! habe bislang keine rückmeldung von ihm erhalten! also, bis bald! bin morgen in leipzig auf der cross-wm und daher leider nicht dabei.freue mich allerdings schon auf die nächste endurotour!welche reifen hast du drauf? Gruß! Vik

Name: Puh

Datum: Donnerstag, 23 November, 2000 um 23:10:20
Kommentar:
Chhrrrrrrr - püüüüh!

Name: regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 20 November, 2000 um 07:59:36
Kommentar:
die Tour am 19. 11. 2000 war klasse. Dank an Udo. Ich bin nur zweimal abgestiegen ob schlechter Wegstrecke. Ansonsten klappte alles großartig. Nur mit der gastronomischen Versorgung haperte es etwas, obwohl die Bedienung ja doch recht nett war. Es bleibt eben immer alles bei den Kleinen hängen. Ich hoffe, dass mein "geklauter" Hund wohlauf ist und danke nochmals für die Käsestulle.
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal.
Gruß, Regina

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 19 November, 2000 um 22:16:39
Kommentar:
Ein ganz grosses Lob an Udo, der die heutige Rausfahrt als Tourguide so exellent geplant und angeführt hat. Eine perfekte Mischung aus Strassen und Wegen, gekröhnt durch bestes, völlig Novemberuntypisches Wetter. Selbst das mittelschwere Fiasko im Restaurant "Kronprinz" konnte die gute Laune nicht nennenswert beeinträchtigen. Ein toller Sonntag!

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Samstag, 18 November, 2000 um 00:16:26
Kommentar:
Zahlen und Fakten vom Circuit de Lédenon in Südfrankreich:
Nach 1502 km endlich vor Ort, haben wir mit einer 250er Aprilia, einer Husaberg Supermoto, einer 900er Duc und 4 Buells eine Box auf einer extrem windigen Bergkuppe zwischen Nimes und Avignon, unter uns die Rennstrecke, bezogen. Schon am ersten Abend wurden von den Autos 4 Kennzeichen geklaut, an zweien war noch ein Opel dran. Nun blieben 2 Autos, eine Hängerkupplung und 2 Hänger übrig. Schlecht, zumal neben anderen Dingen Protektoren, Handschuhe und ein Helm im Opel waren. Zum Positiven: Ein Motorrad wurde uns fremden Leuten geklaut, ein Teil der Sachen aus dem Opel fand man im Straßengraben und es gab keine Unfälle.
Für mich als Rennstreckenneuling ist es verdammt schwer, die auf Landstraßen erworbenen Reflexe zu ignorieren. Die 130PS-Boliden pfeifen einem links und rechts um die Ohren, während die ebenfalls ungewohnten Slicks warmgefahren werden wollen (Reifenwärmer kosten 900 Mark). Meine erste Runde: einer tollte im Kiesbett. Zweite Runde: Es sind schon drei, die ihre Moppeds rauszerren. Angst kommt auf. Dritte Runde: die Fußrasten werden auf dem Linksrumkurs bedenklich gekürzt. Langsam bekommt in Kurven auch der Auspuff Bodenkontakt, dann der Schalthebel. Also den Schalthebel anders eingestellt und das Heck höher gestellt. Nur gut, dass wir mit den Buells Exotenstatus haben (oder Irrenstatus). Sogar die Jungs vom MO aus der Nebenbox reden mit uns, wenn sie Zeit zwischen dem Databoxauslesen und Fahren haben.
Der Rest, nämlich das wahnsinnig gute Wetter, die Abende in Restaurants, die entspannte Atmosphäre im Fahrerlager, das lustvolle Geldausgeben für täglich neue Slicks, das kollektive Schrauben, der unbeschreibliche Sound unserer Buells inmitten des Einheitsbreis aus Ducatis, GSXen und R1en und die wahnsinnige Achterbahn von Rennstrecke mit Kurven hinter Kuppen und kräftigen Steigungen und die Klos, die das Kulturvolk der Franzosen hervorgebracht hat, können nicht ohne vertretbaren Aufwand in Worte gefasst werden.
Hoffentlich bleibt uns das Glück auch die nächsten zwei Tage hold und die zugeschissenen Duschen (oder Klos?) können weiterhin als Argument für unser etwas verwahrlostes Aussehen gelten.
Salutations -peter (Papierfabrik? Au ja! Bitte, bitte)

Name: regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Donnerstag, 16 November, 2000 um 13:22:08
Kommentar:
Lieber Gido, Deine Idee ist ausgezeichnet. Am 3. Dezember, d.h. am 1. Adventssonntag fahren die Rausfahrer doch mit Kerze und Marzipanbrot zur Dahmequelle. Conny wäre mit Sicherheit interessiert, die Fabrik zu besichtigen, da er ja aus dem graphischen Gewerbe kommt. Man müsste darüber nochmal reden. Vielleicht kann man beides miteinander verbinden. Gruß, Regina

Name: gih
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Donnerstag, 16 November, 2000 um 13:13:05
Kommentar:
Hat jemand Interesse, die weltgrößte Papierfabrik zu besuchen? Sie steht in Eilenburg bei Leipzig (Stora Enso Sachsen GmbH). Habe Kontakt aufgenommen, wir könnten auch sonntags eine Führung bekommen. War dort schon mal - lohnt sich wirklich. Wie wär's mit dem 3. Dezember? Rückmeldungen hier oder an mich oder am Sonntag.

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Mittwoch, 15 November, 2000 um 23:26:18
Kommentar:
Hi Regina, na endlich!!! Gratuliere. Tja,e-mail-Adressen leben manchmal länger als die Markenbestandteile in der Adresse.
Grüße aus Frankreich (hoffentlich überlebe ich das hier...) -peter

Name: regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Mittwoch, 15 November, 2000 um 16:01:56
Kommentar:
Hier kommt nun für alle interessierten und rastlosen, internetsüchtigen Rausfahrer meine e-mail-Adresse. Aufgrund vermehrten Arbeitsaufwandes wird die Sache mit dem Abrufen eurer Antworten etwas schwierig. Ich werde mir aber die größte Mühe geben. Freue mich schon auf nächsten Sonntag.
Gruß an alle. Regina

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Montag, 13 November, 2000 um 20:14:14
Kommentar:
Das Fünf-Blätter-Resto "Bucheneck" in absolut ruhiger Lage mit seinen erstklassigen Speisen, die noch vor der Bestellung auf dem Tisch standen, nur von freundlichen Menschen serviert, verdient zweifellos den goldenen Helm 2000!

Name: suuuuuuuuuperKlassssssse
Email: Pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 12 November, 2000 um 21:26:12
Kommentar:
Hi Klaus, also mir hat heute richig gut gefallen. Wie Du das auch wieder mit dem Wetter hingekriegt hast und diese Hüttenromantik - Klasse. So stelle ich mir ansatzweise Eure schon sagenumwobenen Advendstouren vor. Also gut so um Arnsdorf habe ich nach dem 3. oder 4. oder 5.(?) Mal aufgehört zu zählen. Mir kam's es bißchen vor, wie der Versuch der Quadratur des Kreises - aber nun gut. "Ich komm wieder - keine Frage" -PIT

Name: ComiXxx
Email: ice22(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 11 November, 2000 um 20:37:06
Kommentar:
Hi Rausfahrer(inen;-) , mit begeisterung und etwas neid schau ich schon seit langem öfter mal auf Eurer Page vorbei... der neid rührt daher das ich meist nur wochentags zeit zum touren hab , und daher bisher noch nicht bei Euch mitfahren konnte.. wie wärs denn mal mit spontanen touren in der woche ? müssen ja nich gleich 300 km und mehr sein... ;-) oki , wüsch Euch allen `n WochenEnde.. + lieben Gruß an Viktoria *winke,winke* ;-)

Name: PIT
Email: neugier(ät)ziel.nix

Datum: Samstag, 11 November, 2000 um 13:32:59
Kommentar:
Hi HM, mit ein bißchen Kombinatorik habe ich meine eigenen Vermutungen angestellt. Die lauten, daß uns KLAUS mööööglicherweise in den FORST GLÜCKSBURG führen wird. Ich weis nicht, ob Dir das jetzt vielleicht ein bißchen hilft. Ich finde es schon toll, wie man mit ein wenig Geheimnisskrämerei die Neugier, Forschergeist (auf Karten) wecken kann. Bis morgen Kaltkocher -PIT

Name: HM
Email: keine(ät)Ahnung

Datum: Freitag, 10 November, 2000 um 22:25:03
Kommentar:
Klaus, auf welche Richtung bezieht sich denn die °-Angabe?? Gruß - Helmut
P.S.: Im gehobenen Alter weit über 40 verträgt man nicht mehr so viel Spannung!

Name: Hartmut

Datum: Freitag, 10 November, 2000 um 18:41:37
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, ich möchte mich auf dieser Seite auch mal melden. Im Internet habe ich Leute zum Mitfahren gesucht und dabei die Rausfahrer gefunden. Seitdem bin ich in diesem Jahr 7 mal mitgefahren, fast 2900 km, mit meinem "Dickschiff" oder "kubanischen Schaukelstuhl" ( XV 1600), ohne Fransen an der Jacke und trotz oder wegen der weit über 40 Lenze. Oft kam ich gerade so zum Startpunkt, wegen der weiten Anfahrt aus der Schorfheide, zweimal auch nicht; da bin ich einfach nachgefahren und hab Euch doch getroffen. Peter, ich denke auch an unserer beider "wilde verwegene Jagd", die damit endete, daß wir "überholten ohne einzuholen" (Marga). Auch auf Feld- und Waldwegen habe ich bisher sehr gut mitgehalten. Das für Connie und andere, die Befürchtungen haben. Toll waren die Einlagen (Kultur, Technik, Geschichte ...) bei den Rausfahrten, dafür Dank an alle, die sowas organisiert haben. Ich werde mich in der nächsten Saison mit einer Tour revanchieren, hast Du's gelesen, Klaus?
Falls ich am Sonntag mitkommen kann, lade ich mir auch Stühle auf, war doch ernst gemeint oder?

Name: Sonntag 12.11. zur Bucheneck-Hütte
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 10 November, 2000 um 12:30:47
Kommentar:
Geheim ist geheim! Trotzdem: das Blockhaus „Berghütte“ steht 32,73 km nordwestlich (315°) von München. Das Blockhaus „Bucheneck“ steht 197,68 km südlich (183,3°) von Chemnitz. (Toleranz +/- 200m bzw. +/- 0,2°) Gruß Klaus

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Freitag, 10 November, 2000 um 10:02:13
Kommentar:
Guten Morgen allerseits,
1. eigentlich wollten wir am Sonntag einen richtigen Herbstspaziergang absolvieren, so zehn km aufwärts, aber die Ankündigung mit dem Pickwenickwe in der Hochgebirgshütte klingt auch recht verlockend ... Klaus, erwähne doch bitte mal ein oder zwei allseits bekannte Orte in der Nähe!
2. Ich habe nichts dagegen, gelegentlich auch offiziell als letzter zu fahren, ich bräuchte nur vorab ein Klartext-Tracklog. Michael, Dir möchte ich den Job natürlich nicht streitig machen! 3. Hatte ich das richtig verstanden, daß kommendes Wochenende auch über 40-jährige mit japanischen Krafträdern unter 60 PS mitkommen dürfen, oder war das die Tour nur für unter 19-jährige BMW-Fahrer?
Gruß - HM

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 10 November, 2000 um 00:57:49
Kommentar:
Tja, Connie, mit Audi TT kann ich nichts anfangen, wegen fehlender Beifahrerin. Und ein Geherze ist das hier neuerdings! Egal, trau Dich!

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Donnerstag, 9 November, 2000 um 23:08:15
Kommentar:
Klaus, Du sprichst mir aus dem Herzen. -Peter

Name: Nich nur an Connie
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 9 November, 2000 um 22:44:52
Kommentar:
Ein Kind lernt laufen. Es kann schon frei gehen. Es krabbelt aber auch noch auf dem Boden. Überall sind Menschen die gut laufen und springen und tanzen und klettern können. Die Eltern schirmen das Kind für 2Jahre von der Umwelt ab. Es soll erst mal in Ruhe üben und sich weiter entwickeln. Was wird geschehen? Ist das Kind nach 2 Jahren ein Lauf-Profi? Hat es Fortschritte gemacht? Ja, es wird das Krabbeln zu höchster Perfektion entwickelt haben. Keiner kann so gut krabbeln! Nun laufen lernen? Es wird in schwierigen Situationen immer wieder auf das Krabbeln zurück greifen. Viele Beispiele belegen das, man schaue sich um! Also halte dich an die Besseren und folge ihnen!

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Donnerstag, 9 November, 2000 um 00:18:33
Kommentar:
Hi Klaus, Du bist eben auch waschechter Rausfahrer. Danke!
Hi Connie, bloß keine falsche Selbsteinschätzung!
Bisher haben wir noch niemanden, der mit uns fuhr, einfach abgehängt. Wenn es wirklich mal Tiefsandstrecken gab, sind immer welche außen herum gefahren. Die meisten fahren schließlich stinknormale Straßenmoppeds. Mit dem Altersdurchschnitt liegst Du vielleicht richtig (ich weiß gar nicht, wie alt der durchschnittliche Rausfahrer ist). Und Du bist nicht die einzige Frau (deren Durchschnittsalter liegt eher unter 30). Gib' Dir 'nen Ruck und fahr' durch Land (oder so - Herzog?) Dein Anfängerdasein würde rapide abgekürzt.
-peter

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 9 November, 2000 um 00:16:18
Kommentar:
Wer verschreckt die kleinen Mädchen?

Name: cupholder-one
Email: connie.haase(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 8 November, 2000 um 23:51:30
Kommentar:
Hallo -peter, zu Deinen Fragen: Ja, es gibt bösartige Vorurteile über die Spinnerbrücke; sag bloß Du wußtest nichts davon. Ob es über die Rausfahrer Gerüchte gibt, weiß ich nicht; bevor ich auf die Internetseite gestoßen bin, wußte ich nicht einmal, daß sie existieren (sorry). Der optimale Altersdurchschnitt wäre so um 35 bei Männern und 30 bei Frauen (Du hast mich danach gefragt!). Tja, und was das ängstliche Recherchieren angeht - ich kann nur sagen: gut daß ich gefragt habe. Denn rasantes Fahren, Sandwege, mossbewachsenes Kopfsteinpflaster und ähnliche Tücken sind nichts für einen Anfänger wie mich. Da rödel ich doch lieber so ein bischen vor mich hin und freu mich, daß die Sonne scheint. Aber wenn ich dann die nötige Fahrpraxis (so in ein/zwei Jahren) und vielleicht auch mal den Mut habe, fahr ich vielleicht auch mal eine Tour mit. Bis dahin macht's gut Leute. Ciao, ciao!

Name: KJM
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 8 November, 2000 um 23:40:42
Kommentar:
Peter, Du sprichst mir aus dem Herzen. -Klaus

Name: cupholder-one
Email: connie.haase(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 8 November, 2000 um 23:34:54
Kommentar:
Hallo Ralf, Deine Info hat mir doch glatt Mut gemacht, mich als BMW-Fahrer zu outen (ja, ja, ich höre die BMW-Hasser schon die Klingen schärfen - nix is! Ich hau zurück!). Aber mal Scherz beiseite: ich hoffe, daß ich mal Gelegenheit finde, bei einer (möglichst auch anfängertauglichen) Tour mitzufahren. Dann kann ich mir - unabhängig von den vielen Fotos (von denen viele nur Motorräder oder Landschaften zeigen) - ein eigenes Bild über die Alters- und Typenstruktur machen, gelle? Übrigens: cupholder-one ist - wie man an der E-mail-Adresse unschwer erkennen kann - eine Frau. Der Begriff kommt aus dem Bereich des Audi TT, da gab es nämlich anfangs keine Becherhalter; aber für sowas hat man ja in der Regel (und auch in den anderen drei Wochen) eine (hübsche) Beifahrerin . Aber das nur am Rande.

Name: peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Mittwoch, 8 November, 2000 um 23:25:29
Kommentar:
Hallo Connie Haase:
Ach sieh an - es gibt Vorurteile über Spinnerbrückenrumsteher? Oder über die Rausfahrer? Gut, das waren Gegenfragen (auf-antwort-hoffend).
Welchen Alterdurchschnitt sollte man denn haben, damit Du unsere Tourenvorschläge mal ausprobierst? (auch-auf-antwort-hoffend).
Nun zu Deinen Fragen: Ich würde vorschlagen, dass die Ferropolis-Tour für 18-23-jährige und dann erst wieder für über-40-jährige geeignet ist, die Warmduschertouren nur für über-60-kg-Solofahrer geeignet sind und die Tschechien-Touren ohne BMW nicht durchzuhalten sind. Die Alpenextremtouren sind für Joghurtbecher zu teuer, aber für 27-jährige recht interessant. Über-70-jährige haben keine Chance, das Tempo zu halten. Das gilt übrigens auch für Brandenburg-Touren, die im Allgemeinen für 32-jährige eine echte Herausforderung darstellen.
Januar-Touren zeichnen sich übrigens durch einen Alterssschnitt von 2,234 Jahren bei den Moppeds aus, während Hondas eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit bei Regen und über-20-jährigen Fahrern haben. Das gilt dann aber nicht für 3-jährige Einzylinderhondas. Neben BMW ist der meistvorkommende Typ Aprilia Moto 6.5 (sic!) und KTM LC4 (jawoll), wobei solche Allerweltsmotorräder wie Hayabusa, GSXen, ER-5 und Fireblades so gut wie gar nicht aufgetaucht sind. Exoten wie Buells oder XT/SR500 und kubanische Schaukelstühle schon eher.
Im Winter nimmt der Anteil von 650ern dramatisch zu, der Zahl der Saisonkennzeichen hingegen nimmt dramatisch ab. Erfreulicherweise gehört auch die Nieten- und Fransenfraktion zu den selten in Erscheinung tretenden Spezies. Võllig out, aber tolerierbar, ist ein Mopped mit Gezottel an den Lenkergriffen, das eine Tour alleine nachfährt.
Womit wir beim eigentlichen Sinn der Rausfahrer-Site sind. In erster Linie soll sie animieren, mal die Stadt zu verlassen und rauszufahren, um die 1000 Schönheiten und interessanten Orte in Berlins Umgebung zu finden - ganz frei von Markenrassismus und der Frage nach dem Durchschnittsalter derer, die andere an ihren Touren teilhaben lassen.
Wenn Du trotzdem mitfahren willst, dann tu' es, ohne hier ängstlich vorher Recherchen zu betreiben. Du musst Dich nur auf eines einstellen: Es geht sehr flott voran und Du musst mit allen offizell befahrbaren Straßen in Brandenburg klarkommen- inklusive Weichsandstrecken, Katzenkopfpflaster mit Moosbewuchs, matschigen Abschnitten, Gegenlicht und stinknormalen Landstraßen.
Herzlich willkommen bei den Rausfahrern!
-peter

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Mittwoch, 8 November, 2000 um 01:54:29
Kommentar:
Guten Abend, derdiedas cupholder one!
Das mit dem Altersdurchschnitt ist so eine Sache. Streng mathematisch simpel, da aber nie alle Rausfahrer bei jeder Tour dabei sind, manchmal eher weniger junge, mittelalte und oder auch umgekehrt, läßt sich das nicht präzise ermitteln.
Besonders die ganz Alten sind eher verrückt-infantil, manch junger sieht da ganz schön alt aus. Alle zusammen sind wir mehrere zigtausend Jahre alt, manchmal haben wir sie aber auch nicht alle beisammen. Marken gibt es gar viele. Besonders viele BMW's, deshalb wird von allen nicht - BMW's darauf herumgehackt. Exotentreiber werden beschimpf, weil ihre Moppeds häufiger streiken, Plastikbomber, weil sie so rasen, Enduristen, weil die so laut sind und viel Staub aufwirbeln, und Chopperpiloten machen auch irgendwas falsch.
Ergo, mach' Dir selbst ein Bild, Bilder findest Du auf der Seite ja genug (die gebückt stehenden Teilnehmer sind vom letzten Freigang des Seniorenheimes). So denn dann!

Name: cupholder-one
Email: connie.haase(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 7 November, 2000 um 22:25:58
Kommentar:
Bin über das Stichwort "Spinnerbrücke" zu dieser Site gekommen. Muß an dieser Stelle mein Vorurteil über diese Location wohl etwas revidieren. Diese Internet-Seite ist echt klasse: erstens passiert hier auch noch was, nachdem die Saison zu Ende ist (na okay, jedenfalls für die meisten) und es gibt jede Menge praxiserprobte Tips zum Rumrödeln in Berlins Umgebung.
Aber zwei Fragen hätte ich dann doch noch: Wie ist denn so der Altersdurchschnitt bei den Rausfahrern? Und wie sieht's denn so mit der Marken-Toleranz aus? Wird man schief angeguckt, wenn man mit einer bestimmten Marke ankommt? Ich habe gehört, es soll ja da so gewisse Vorurteile geben...;-)

Name: Sonntag 12.11. zur Bucheneck-Hütte
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 7 November, 2000 um 20:47:05
Kommentar:
Herbstfahrt zur Blockhütte Bucheneck + + + 09:30 Pünktliche Abfahrt Startpunkt SÜD (Sonntag 12.11.) + + + 11:30 Tische decken und tafeln (warmes Essen) + + + 13:00 Wald- und Heidespazier ....... + + + 14:30 Vespern (warme Getränke und Kuchen oder Ähnliches) + + + 15:30 Rückweg + + + 17:30 Marinella + + + Bitte mitbringen: alles! - u.a. einfaches warmes Essen (z.B. Suppe, Würstchen, Milchreis usw. in Thermobehältern) - warme Getränke (z.B. Kaffee, Schokolade, Tee usw. in Thermobehältern) - 1 Teelicht - Wasser, Seife und Handtuch zum Waschen - Kuchen, Kekse, Knabberzeug, Süßigkeiten, Brot usw. - Nachtisch - Tischdekoration - Müllbeutel - Foto und Film - jeweils nur für den eigenen persönlichen Bedarf und sehr platzsparend! + + + Verboten: Grillen, Braten, Backen, Lagerfeuer, aufwendige Menüs, kaltes Buffet, Feuerwerk, Alkohol, Nörgler .... + + + Ausnahmen in Einzelfällen: Campingkocher und Geschirr zum Kochen, dann aber eigene Tische und Sitze mitbringen (für die Veranda) + + + Blockhütte: Innenraum = 2 Tische und Bänke - Veranda = 2 Bänke (keine Tische) - Parkplatz - unbeheizt - Blockhütten in der Nachbarschaft: Berghütte, Waldesruh, Birkenhain und Lindwerd'sche Ecke. Bucheneck und Berghütte sind für die Marinella-Gruppe reserviert. + + + Straßen: ausgesuchte gute Straßen, frisch gefegt, geglättet und geschliffen - Entfernung 70km Luftlinie + + + Kostenumlage: keine + + + Einen schönen Herbst!

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Dienstag, 7 November, 2000 um 18:24:09
Kommentar:
Hi, nicht in Berlin heisst nicht, dass auch nichts passiert. Auf der Hauptseite steht doch alles! -peter

Name: regina
Email: folgt

Datum: Dienstag, 7 November, 2000 um 08:01:06
Kommentar:
an müllerchen: macht ja nichts. Frage: wohin fahren wir denn am nächsten Sonntag? Hat schon jemand eine gute Idee? Ansonsten überlegen wir uns ein schönes Ziel. Peter ist ja wohl die ganze Woche nicht in Berlin. Bis bald
Regina

Name: muellerchen
Email: an Reginachen

Datum: Montag, 6 November, 2000 um 15:48:58
Kommentar:
Tut mir leid (seufz), wenn da bei mir was falsch angekommen ist.

Name: regina
Email: folgt

Datum: Montag, 6 November, 2000 um 15:29:39
Kommentar:
an "müllerchen". Kann mich gar nicht an einen panischen Anfall erinnern. Der "gemütliche" Bummel zurück zum Restaurant war doch Klasse. Wo sonst kann man beim Spazierengehen über Kathete und Hypothenuse philosophieren? Der Umweg von 400 m ist ja nur dadurch entstanden, dass anständige Rausfahrer nicht übers bestellte Feld laufen, nicht wahr? Hat Spaß gemacht.
Gruß, Regina

Name: Schweinewarm-ziemlichfrisch-aber-gut
Email: axelsmuellerchen(ät)gmx.de

Datum: Montag, 6 November, 2000 um 13:18:23
Kommentar:
Kompliment. Mal wieder ein super Ausflug. An wen eigentlich? -> Teils Peter teils Klaus. Zum Glück warn's ja wegen der fehlenden Saison-Kz's nicht so viele Moppeds; nur so 20-30. Klasse war auch die GPS-geführte Parktour von Klaus. Nur Regina bekam wegen der fortgeschrittenen Zeit auf dem Rückweg 2,5 km vor dem Motoradparkplatz einen leicht panischen Anfall, ob des GPS-gestützten, geringen Lauftempos von nur 4,5km/h. GPS macht vieles klarer - was offensichtlich nicht immer nur vorteílhaft ist. Bis später -PIT

Name: HM
Email: wie.immer

Datum: Sonntag, 5 November, 2000 um 08:40:41
Kommentar:
von wegen, im vierten Stock haben wir schon 6,9 Grad (ÜBER Null)

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Sonntag, 5 November, 2000 um 00:20:12
Kommentar:
Was heißt hier schweinekalt? Immerhin sind es jetzt immer noch PLUS 4,7 Grad.

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Sonntag, 5 November, 2000 um 00:05:48
Kommentar:
Leider, lieber Helmut, es ist jetzt schon schweinekalt!

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Samstag, 4 November, 2000 um 19:54:18
Kommentar:
Hi Rausfahrers, für den unwahrscheinlichen Fall, daß es uns morgen früh doch nicht zu kalt ist habe wir eine bescheidene Zwischenfrage: ist für die Wörlitz-Tournee eine sand- und schlammfreie Asphaltalternative vorgesehen? Gruß S&H

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Samstag, 4 November, 2000 um 18:55:34
Kommentar:
Aneck-Bert, Du langweilst! Geh' woanders spielen und übe ein bisschen Moppedfahren.

Name: Egberd
Email: Franko(ät)aol.com

Datum: Samstag, 4 November, 2000 um 18:16:33
Kommentar:
Für Ralf-Raser: es ist wohl nicht so schwer, Fotos von stehenden Objekten/ Krädern zu schießen, ne?

Name: Egberd
Email: Franko(ät)aol.com

Datum: Samstag, 4 November, 2000 um 18:09:37
Kommentar:
Meine liebe Fangemeinde! Frisches Blut muß den Fahrtwind auffrischen und ich fordere Euch zu einem Duell heraus. Attraktiver Preis wird geboten...der Kick ist das stockende Adrenalin in Deinen Adern und das Loslassen der Angst vor dem Absturz! Termin: Dezember 2001 am roten Kliff auf Sylt, kein Kommerz, keine Werbeträger und keine Presse erwünscht. Na? Blut geleckt? P.S. Bitte keine Rentner... ab 30

Name: Andreas Schmidt
Email: hugolein(ät)worldonline.de

Datum: Samstag, 4 November, 2000 um 09:21:20
Kommentar:
Entgegen allen Erwartungen ist meine moto Guzzi Quota nicht etwa völlig im Arsch sondern der neue Rechner und das neue Eprom ließ auf sich warten. Also dann bis morgen

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 3 November, 2000 um 22:26:54
Kommentar:
Peter, schau mal nach bei www.ksdw.de. Dort ist ein Lageplan zu sehen. Allerdings steht dort auch, daß die Wörlitzer Anlagen vom 5.11.00 bis zum 31.03.01 geschlossen sind. Gilt das auch für den Park? Wenn ja, dann Problem.

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Freitag, 3 November, 2000 um 20:03:51
Kommentar:
Gut, machen wir ein neues Thema auf: Damit die Senioren in dem einem Bereich in ihrer Rolle als herzpillenschluckende Kraftradfahrer ungestört vor sich hinlamentieren können, im anderen Bereich in der Rolle des jungendlichen Crossers mit den unbrechbaren Knochen schlüpfen kann und sich nebenbei die Fama des kultivierter Kunstverständigen zulegt, fehlt hier eigentlich ein Forum, in dem man Unerwünschtes problemlos ignorieren kann. Interesse daran? Oder doch lieber gemeinames Schreiben auf der unendlichen Klorolle (dann aber bitte nicht permanent anonym)
-peter
PS: Wer kennt sich eigentlich abseits der (erlaubten) motorradtauglichen Wege im Wörlitzer Park aus?

Name: Udo
Email: udos-bandit(ät)freenet.de

Datum: Freitag, 3 November, 2000 um 18:44:03
Kommentar:
Hey Dieter,alter Rentner !!!!
Geheimtipp von Rentner zu Rentner.Der Lagerbestand von Doppelherz ist in Berlin bis auf weiteres erschöpft,durch die starke Nachfrage der Pinnwandleser,die sich diese unsachlichen Texte antun müssen.Kopf hoch, uns alte Knacker kann doch nichts erschüttern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S.Ausweichen auf Klosterfrau-Melissengeist oder Kamillentee.

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Freitag, 3 November, 2000 um 09:05:30
Kommentar:
Hallo Rausfahrer- bisher war diese Pinwand sehr informativ und hatte einen Vorteil gegenüber vielen anderen Pinwänden die so im WWW zu finden sind - Sie wurde nicht einfach von Leuten, die ja doch nichts zu sagen haben **** ZUGEMÜLLT ****,Schade!!!! So jetzt wissen wird also ,dass es Leute gibt die Probleme mit dem älter werden haben,eine DOMINATOR besitzen....(was interessiert uns,wenn in China ein Sack Reis umfällt!?) - Kann leider die nächste Zeit nicht mehr mit den RENTNERN :-)) mitfahren,da mein Doppelherz - Fläschen leer ist. - Gruß Dieter p.s. Peter ich schicke Dir die Abrechnung von Ueckermünde in den nächsten Tagen - alles weitere dann über D2 oder so.

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 22:35:13
Kommentar:
Habt ihr alle eure Namen vergessen?

Name: An DOMINATOR oder DOMINA
Email: Rausfahrneider

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 22:06:33
Kommentar:
gefunden, beheult, bejammert, minderbemittelte Heuschnupfenfahrer

Name: Rachegöttin

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 12:46:18
Kommentar:
Nemesis, in der griechischen Mythologie die Personifizierung der göttlichen Gerechtigkeit und der Vergeltung der Götter. Manchmal wird sie die Tochter der Nacht genannt. Sie stellt den rechtschaffenen Zorn der Götter gegen die Stolzen und Hochmütigen und gegen Gesetzesbrecher dar. Sie teilt allen Sterblichen Glück und Unglück zu. Niemand kann sich ihrer Macht entziehen.

Name: Häääääää?????
Email: placebo(ät)gmx.li

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 12:13:58
Kommentar:
Ist "egberd-franko(ät)aol.com-D_O_M_I_N_A_T_O_R" nur eine Luftnummer oder gibts den wirklich? Ach übrigens, ich fahre auch!?!?!?!?!

Name: Nemesis
Email: Mänade(ät)Bacchantin.com

Datum: Mittwoch, 1 November, 2000 um 19:31:31
Kommentar:
Egberd, ich komme!

Name: egberd
Email: franko(ät)aol.com

Datum: Mittwoch, 1 November, 2000 um 17:52:44
Kommentar:
es ist nur so ungerecht,dass die alten knacker die teuren maschinen leisten können, 6 stück davon in ihren satingepolsterten garagen mit be-und entlüftung zu stehen haben und die wirklich guten fahrer keine chance erhalten. muß man erst 50 jahre alt sein, um rausfahrer zu werden? das scheint mir ja sehr traurig.übrigens,ich fahre eine DOMINATOR!!!!

Name: gih
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Dienstag, 31 Oktober, 2000 um 20:35:23
Kommentar:
Nu lasst mir mal den Peter in Ruhe, seine Probleme mit BMW sind einfach, dass sie zu lange halten und nicht unter der Leitplanke einer durchschnittlichen Alpenstrecke durchpassen. Warum auch ein Motorrad fahren, wenn man mehrere zur Reparatur bringen kann?
Grüßle, gih

Name: Pit
Email: pit(ät)gmx.li

Datum: Dienstag, 31 Oktober, 2000 um 17:19:11
Kommentar:
Hi Peter, ich bin tief beeindruckt von Deiner BMWgeisterung. - Trieft überhaupt nicht :-)) -PIT

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Dienstag, 31 Oktober, 2000 um 11:55:24
Kommentar:
Nee, überhaupt nicht. Schon seit damals, vor dem Krieg (WW2), als ich meine erste BMW kaufte, war ich tief beeindruckt von der Eleganz, die diese Motorräder ausstrahlen, gepaart mit unnachahmlicher Leichtfüßigkeit.

Name: hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Dienstag, 31 Oktober, 2000 um 10:03:42
Kommentar:
Sag' mal Peter, hast Du was gegen BMW??

Name: Andrej Tarkovskij

Datum: Montag, 30 Oktober, 2000 um 20:06:38
Kommentar:
Hey Rausfahrer und Kulturbanausen. Der im Rausfahrertourenbericht, Flugplatz Sperenberg, erwähnte Film "Stalker" läuft mal wieder (Kino Börse, Burgstraße 27 in Mitte 29.10-1.11.2000) und gleichzeitig hat das Team der Volksbühne ein Bühnenstück daraus gemacht (5 u. 7.11.2000 Prater, Kastanienallee 7-9, P.-Berg).

Name: regina michaelis
Email: noch nicht komplett

Datum: Montag, 30 Oktober, 2000 um 14:29:40
Kommentar:
hallo, ihr rausfahrer,
ab nächster woche kann ich auch e-mails empfangen und senden. Ich hoffe, dass alles klappt.
Es macht viel Spaß mit euch.
Gruß, Regina. Bis demnächst.

Name: ralf
Email: ralf.raser(ät)gmx.de

Datum: Montag, 30 Oktober, 2000 um 12:54:34
Kommentar:
Hast recht, Franko. Aber stolz sind wir schon, dass das Foto trotz unseres altersbedingten Tatters so scharf geworden ist.

Name: peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Montag, 30 Oktober, 2000 um 12:02:46
Kommentar:
Heißer Tipp, Opis! BMW hat jetzt endlich die hydraulische Aufstiegshilfe verbessert und die elektrische Seitenstütze ist jetzt Serie. Die elektronische Leistungsabregelung reagiert jetzt nicht nur bei zu hoher Geschwindigkeit, sondern ist jetzt auch mit Schräglagensensor ausgerüstet. Nun kann der so schwer zu merkende Wert der höchstzumutbaren Seniorenschräglage endlich dem Alzheimer zum Opfer fallen - die segensreichen Innovationen deutscher Maschinenbauer werden uns auch jenseits der 80 sicher durch die Kurven bringen und trotz Rheuma, Arthrose und Kurzatmigkeit aufs Motorrad hieven. -peter
PS: Wer hat denn wieder so ein rollerfahrendes Milchgesicht hier reingelassen?

Name: Hey Egberd
Email: SonjungerHosenscheißer

Datum: Montag, 30 Oktober, 2000 um 11:33:20
Kommentar:
Es gibt Leute, die fallen gleich richtig gut auf. Solche, die nur blöde Kommentare machen und die niemals bei einer Rausfahrt auftauchen. Solche, auf die man sich wahnsinnig riesig freut, sie kennerzulernen und mit ihnen Motorrad zu fahren. NEIN DANKE -PIT

Name: Egberd
Email: franko(ät)aol.com

Datum: Sonntag, 29 Oktober, 2000 um 21:55:45
Kommentar:
Hallo Rausfahrer! Gibt es hier nur so alte Knacker wie auf den Fotos? Scheint mir ja eine Altherrengruppe von Möchtegernjugendlichen... naja

Name: Viktoria
Email: latoria(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 29 Oktober, 2000 um 21:52:58
Kommentar:
Hallo KTM-Fahrer! Wenn Du Lust hast auf Endurowandern durch Brandenburg, Du auch bei Glatteis und Windstärke 14 fährst, dann melde Dich einfach mal auf einen Trip!
Ich fahre begeistert eine KATI LC 4 640...mit Leib und Seele! Viktoria

Name: Drei Matrosen und ein Boot
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Samstag, 28 Oktober, 2000 um 22:48:09
Kommentar:
Danke, Udo, für diesen tollen Saisonauftakt! Um 08.00 Uhr gestartet, über die Autobahn bis Penkun, dann Nebenstraßen durchs Land der drei Meere, Ueckermünde, Anklam und dann entlang der alten Seebäder auf Usedom nach Peenemünde. Ein altes russisches U-Boot und leckeres Essen am Hafen. Für den Rückweg die Frage von Klaus nach den tausendjährigen Eichen von Ivenack, zufällig verbrachte ich dort meinen Wehrdienst und konnte euch so durch die Hügel der Mecklenburgischen Schweiz lotsen. Ohne Ausfälle gegen 21.00 Uhr zu Hause, Gesamtfahrstrecke 650 km. Mehr davon!

Name: Aurora

Datum: Samstag, 28 Oktober, 2000 um 22:14:58
Kommentar:
Ja, wunderbar!

Name: klax

Datum: Samstag, 28 Oktober, 2000 um 21:53:43
Kommentar:
Schön war`s.

Name: Micha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 27 Oktober, 2000 um 16:09:07
Kommentar:
Hey Leute, angeblich weiß niemand so recht wo es am Sonntag in Leipzig hingehen soll. Ich verrate deshalb hier ein bißchen mehr. In Leipzig wollte ich die Aussicht vom Völkerschlachtdenkmal genießen. Auf der Tour dorthin gehts über Trebbin, Luckenwalde, Niedergörsdorf, Jessen, bei Pretzsch über die Elbe, nach Bad Düben zur Schiffsmühle und eventuell ins Burgmuseum. Dann gehts weiter über Eilenburg nach Leipzig. Auf dem Rückweg ist noch ein "rekultivierter Tagebau bei Bitterfeld zu bewundern und in Altjeßnitz kann man sich im Irrgarten verlaufen. Bis dahin sind kleine Straßen und Wege eingeplant. Der Rest sieht dann nach 100km Autobahn aus. Insgesamt rund 400km. Bis Sonntag Micha

Name: Aurora

Datum: Donnerstag, 26 Oktober, 2000 um 18:14:21
Kommentar:
Still ruht der See.

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 23:57:39
Kommentar:
Bert Spiegel: „ Die obere Hälfte des Motorrades“ + + + + +
Ein Beispiel für eine Gefahr, die unanschaulich bleibt: + + + + +
Ein schönes Beispiel für eine gänzlich unanschauliche, aber höchst reale Gefährdung ist die Blendung durch die tiefstehende Sonne. Das Problem liegt dabei darin, daß bei einer Sichtbeeinträchtigung durch Sonnenblendung - ganz im Gegensatz zur Sichtbeeinträchtigung durch Nebel! - zwischen den beiden potentiellen Kollisionspartnern ein höchst asymmetrisches Beeinträchtigungsverhältnis herrscht: Derjenige der bei- den, der vom anderen nur noch schlecht oder überhaupt nicht mehr gesehen werden kann und der damit hochgradig gefährdet ist, hat trügerischerweise selbst besonders gute Sichtbedingungen! Den eigenen Schatten vor sich auf der Fahrbahn sehen, sollte deshalb ein Alarmzeichen ersten Ranges sein, und zwar umso mehr, je länger dieser Schatten ist. Das gilt vor allem, wenn der Schatten auf einen anderen Verkehrsteilnehmer gerichtet ist - einen Entgegenkommer, einen Abbieger, einen an einer Kreuzung oder Einmündung Wartenden. Das wissen aber keineswegs alle Verkehrsteilnehmer und nur die aller- wenigsten - z.B. berufsmäßige Motorradfahrer im Fahrversuch - sind darauf kondtioniert. D.h. sie sind auf diese unanschauliche Gefahr so stark „abgerichtet", daß der eigene Schatten, wenn er nach vorne gerichtet ist, augenblicklich Alarmreaktionen und damit geeignete Sicherheitsmaßnahmen - fast schon auf dem Wege des Automatismus - auslöst. Die höchste Alarmstufe schließlich ist gegeben, wenn man von der Sonne im eigenen Rückspiegel geblendet wird.

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 22:37:56
Kommentar:
Nun isses passiert: Der seit fast einem Jahr unverändert auf der Hauptseite unter 'Geschäftsbedingungen' stehende Satz ist aktuell geworden. Nun bist Du doch vom Grat auf die falsche Seite abgerutscht. Ich fass' es nicht! -peter

Name: Gernot
Email: Gernot_Gerlach(ät)web.de

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 22:06:10
Kommentar:
Lieber HM, danke für Deine moralische Unterstützung in Sachen Landschaft angucken und Tour genießen. Sollten bei den 36 Teilnehmern der letzten Tour weitere dabei gewesen sein, die ähnlich denken, sollten sie hier auch mal ihre Meinung veröffentlichen, sonst ändert es sich ja doch nie!
Über KJM's unqualifizierte Bemerkungen kann ich mich inzwischen nicht mal mehr ärgern. Es ist doch wohl klar, daß man die Sonne meistens von vorne hat, wenn man von Norden nach Osten fährt und das Oderbruch dann von Nord nach Süd durchquert, um schließlich Richtung Westen nach Berlin zurückzufahren.
Fährt man jedoch von Süden nach Norden, hat man die Sonne nicht den ganzen Tag über im Gesicht. Es müßte doch möglich sein, eine Ost-Tour so zu legen, daß man nicht auf der ganzen Fahrt gegen die Sonne fährt.

Name: HM
Email: ohne(ät)gps

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 14:51:17
Kommentar:
So einfach beiseite schieben sollte man den Wunsch nicht, die gerade durchrausgefahrene Gegend/Landschaft/Naturschönheit... auch mal anzusehen. Im übrigen: Haben wir nicht schon manches Braunkohlenloch andächtig von oben bestaunt oder nach steilem Aufstieg (zu Fuß!!) aus der Ferne das Cargolifter-Gerippe bewundert? zum Sonntag: war prima! Auch freue ich mich über jedes Klartext-Track-Log. Gruß - Helmut

Name: Albert
Email: einstein(ät)relativ.net

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 14:23:45
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren! Zu ihrem interessanten Problem möchte ich eine mögliche Lösung beisteuern. Fahren Sie einfach schneller als das Licht! Eingen unter Ihnen sollte das keine allzu großen Probleme bereiten. Im Nebeneffekt könnten Sie den kürzer werdenden Tagen ein Schnippchen schlagen und wären auch noch früher im Marinella! Mit wissentschaftlichem Gruß A.E.

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 13:00:27
Kommentar:
Variante c) Oderbruch nur noch bei Regen. Bis später -PIT

Name: PIT
Email: Pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 12:56:49
Kommentar:
Hi Gernot, so ganz genau ist mir Dein Problem "gegen die Sonne" nicht klar. Mein erster Gedanke ging in die gleiche Richtung, wie bei Klaus (Startpunkt OST kurz vor Warschau) Aber bei einiger Überlegung gibt es noch weitere Möglichkeiten : a) RF-Dokma über eintägige RF's über den Haufen werfen und immer gen Westen fahren bis Oderbruch erreicht, b) RF's zum Oderbruch nur noch nachts... Oder, Oder! Oder?
Ein ratloser, für-die-nächste-gen-Ost-RFTour-zweifelnder -PIT

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 12:02:24
Kommentar:
Also, Gernot, Du machst es dem aufmerksamen Pinnwand-Literaten schon verdammt schwer, die richtige Seite auf dem schmalen Grat zwischen Satire und Wirklichkeit zu finden. Sag' bitte, dass Du nicht verlangt hast, wir mögen die Scheibe, auf der wir leben, um 180 Grad drehen und dass wir gleichzeitig die Umlaufgeschwindigkeit der Sonne verringern sollen. Das schaffen selbst Rausfahrer nicht. Gruß –peter

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 01:59:02
Kommentar:
Sonntagsrausfahrten finden nur noch bei Sonnenfinsternis statt.Jeder Teilnehmer hat Sonnenschirm und Sonnenbrille mitzubringen.Gegen Sonnenbrand ist Sonnencreme anzuwenden.

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 01:07:54
Kommentar:
Mein Vorschlag: für Touren ins Oderbruch den Treffpunkt Ost-Ost-Ost festlegen. Er liegt in Swiebodzin 65,69km östlich von Frankfurt. Das erspart die Fahrt gegen die Sonne. Gruß Klaus

Name: nölig
Email: lentamente

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 00:33:10
Kommentar:
Im Osten geht die Sonne auf. Im Westen geht die Sonne unter. Fährt man morgens in den Osten, fährt man gegen die Sonne. Fährt man abends zurück (in den Westen), fährt man wieder gegen die Sonne. Nur bei kreis- oder spiralförmiger Route stellt sich die Frage im oder gegen den Uhrzeigersinn. Verhindern kann man die Blendung im Herbst und Winter und Frühling und Sommer nur wenn man nicht in den Osten fährt oder bei Sonnentiefstand pausiert (anhalten und auf das Weiterziehen der Sonne warten). Das verhindert auch den unangenehmen Stroboskopeffekt wenn die Sonne in einem ungünstigen Winkel zwischen den Alleebäumen steht. Also zu Hause bleiben oder Schirmchen am Helm oder Hand an die Stirne oder Augen kneifen oder warten bis es dunkel wird oder mittags zurück oder nicht meckern oder erst denken! Schäferstündchen am Wegesrand setzen eine andere Konzeption der Reise voraus. Es geht nur durch weglassen: entweder Strecke oder Pausen oder Besichtigungen oder Speisung. Eine andere Möglichkeit besteht durch hinzufügen von Zeit: um 6Uhr los, um 22Uhr zurück, gibt Platz für Besichtigungen und Muße, bringt uns aber nicht voran. Also zum Trödeln alleine fahren oder ...... !

Name: Gernot - tango lima -
Email: Gernot_Gerlach(ät)web.de

Datum: Montag, 23 Oktober, 2000 um 21:48:09
Kommentar:
Lieber Pit, die Gorgast-Tour vom Sonntag war Spitze. Nicht nur wegen der Besichtigung, sondern vor allem auch wegen der schön ausgesuchten Wege hin und zurück. Ich schlage vor, alle Touren in diese östliche Region (und da sollten wir mehr von machen, denn das Oderbruch hat einiges zu bieten) in umgekehrter Richtung, also entgegen dem Uhrzeigersinn, zu fahren, dann hat man die Sonne nicht immer von vorne! Ein paar Pausen für Landschaftsgenießer sollten auch eingeplant werden.

Name: ute
Email: uw€sireconnect.de

Datum: Montag, 23 Oktober, 2000 um 12:41:18
Kommentar:
Samstag, 21.10., gemütliches Endurowandern durch das südwestliche Havelland mit zwei Enduristinnen und fünf Enduristen (ECB; RF; parteilose Freunde), am Berliner Ring und an der Havel entlang bis Ketzin, dann querein bis Ribbeck. Stärkung beim Kartoffelfest unter Fütterung thüssester Tiere wie Hasen, Enten und und. Zurück dank Tourguides Rainer Neuerprobung des GPS-Tourenplanens ackerfurchengenaueste Verfolgung der Ideallienie, leider öfters anstatt der erhofften Wege als Gemeindegrenzen sich erweisend. Zum Schluß noch zwei Sandkastenspielplätze. Hab die Technik schätzen gelernt: Erstes Verlieren von Gruppenteilnehmer in unübersichtlichem Geländedickicht führte zu metergenauem Wiedertreffen paar waypoints und Handygesprächen später. Zweites Verlieren von zwei Gruppenteilnehmern – aber schon im Großstadtdickicht – führte zum endgültigen Verlust der beiden – hatten anscheinend kein GPS; sind aber der Pinwandmeldung zufolge dennoch gut zu Hause angekommen, was mich als Anhänger der freien Fahrt (für freie B...) schon wieder beruhigt. War alles sehr schön. Grüße. Ute

Name: Pit Gorgast
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 22 Oktober, 2000 um 22:38:17
Kommentar:
Nun schnell noch der manuelle Tracklog von der Kartenrausfalter-Fraktion zur Tour "Zollbrücke + Fort Gorgast" und dann auf Sofa:
Stolpe, Velten, Borgsdorf, Briese, Summt, Zühlsdorf, Wandlitz, Lanke, Biesenthal, Melchow, Grüntal, Tuchen-Klobbicke, Trampe, Krummenpfahl, Dannenberg, Platzfelde, Bad Freienwalde, Neugaul, Altreetz, Wustrow, Zollbrücke, Neulietze, Neulewin, Altlewin, Ortwin, Groß Neuendorf, Kienitz, Sophienthal, Zechin, Genschmar, Fort Gorgast, Manschow, Seelow, Gusow, Platkow, Neuhardenberg, Ringenwalde, Bollersdorf, Ruhlsdorf, Hohenstein, Strausberg, Egersdorf, Altlandsberg, Hönow, B-Marzan und dann Freiflug zum Marinella.
Bis später -PIT

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Samstag, 21 Oktober, 2000 um 22:50:09
Kommentar:
Leeptsch war doll,mei gudsder Guido!Des wersch ma ne vergessn!

Name: Aerophobie

Datum: Samstag, 21 Oktober, 2000 um 08:27:46
Kommentar:
Noch 11 Tage!

Name: Leimrand

Datum: Samstag, 21 Oktober, 2000 um 02:35:41
Kommentar:
Ruhe da unten!

Name: Weinbrand

Datum: Samstag, 21 Oktober, 2000 um 00:04:01
Kommentar:
Heiratsmarkt da oben!

Name: Rembrandt

Datum: Freitag, 20 Oktober, 2000 um 20:47:32
Kommentar:
Tolles Foto da oben!

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Donnerstag, 19 Oktober, 2000 um 15:17:21
Kommentar:
Hi Gido, ääähhh, am Mittwoch abend stand aber schon auf der Hauptseite, dass die Gorgast-Tour stattfindet. Pit kannte die rausfahrerischen Sitten und Gebräuche noch nicht so richtig und war unsicher, ob er die Führung bestellen kann. Habe ihn wohl überzeugt, dass sowieso mindestens 10 kommen und er die Sache fest arrangieren kann. Daher wohl der Wegfall der Anmeldung. Und falls sich auf der Pinnwand doch noch jemand anmeldet - auch nicht schlimm. Hör' auf zu grummeln! (PS: Mit dem Cache scheint es ja gar grauslich zu sein - bei so vielen Doppelpostings in letzter Zeit - habe sie alle rausgelöscht)

Name: Gido
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Donnerstag, 19 Oktober, 2000 um 14:02:14
Kommentar:
Liebe Planer, denkt daran, dass ich versuche, eine halbwegs aktuelle Meldung unter "Der Tourenplaner" im TSP unterzubringen. Und dort steht morgen nun leider, dass man sich für die Golgast-Tour melden soll - was sicherlich viele Unentschlossene abschrecken wird. Also: Möglichst alles bis Mittwoch Abend festklopfen - sonst bekommen wir nix synchron, und dann kann ich die Infos gleich knicken.
Grummelbrummel, gih

Name: FORT GORGAST
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 19 Oktober, 2000 um 11:08:24
Kommentar:
Is ja gut, is ja gut. Es müssen sich keine weiteren Teilnehmer auf der Pinnwand melden. Wir fahren nach Fort Gorgast und wer mit will, kommt einfach zum Treffpunkt NORD 9:30. Wir sind in Fort Gorgast zu einer Führung ca. 1,5 Std. angemeldet. Taschenlampen mitbringen ist offensichtlich sinnvoll. Bis später -PIT

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Mittwoch, 18 Oktober, 2000 um 21:56:54
Kommentar:
.. dann werden die Sommermoppeds in die Winterferien geschickt und aus ist's mit D204 - oder was? Dann fallen die Samstagstouren auf Sonntag oder wie? Dann wird's früher dunkel oder so? Dann fangen wir schon ab Jüterbog statt Trebbin an, dem Marinella entgegenzubrettern? Dann glühen die Heizfußrasten dezent in der Abenddämmerung? Dann fordert nur noch eines statt 1000 entgegenkommender Moppeds den vorenthaltenen Gruß? Dann verleiten wir niemanden mehr zur Überschreitung der höchstzumutbaren Geschwindigkeit? Aha! -peter

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)T-online.de

Datum: Mittwoch, 18 Oktober, 2000 um 20:41:32
Kommentar:
Noch 13 Tage

Name: HM

Datum: Mittwoch, 18 Oktober, 2000 um 20:06:16
Kommentar:
250-270km klingt nicht schlecht, da kämen wir noch vor dem Nachtfrost zurück - Helmut

Name: Sonntagstour: FORT GORGAST?
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Mittwoch, 18 Oktober, 2000 um 17:24:30
Kommentar:
In der Marinella wurde ich für die nächste Sonntagstour "ausgekuckt". Natürlich alles völlig demokratisch (die Mehrheit hat sich nicht dagegen gewehrt). Mein nicht ganz alleiniger Vorschlag: Sonntag Treffpunkt Nord 9:30. Ziel ist Fort Gorgast bei Küstrin. Mittagessen wäre in Zollbrücke an der Oder; Gesamtlänge ca. 250-270km. Fort Gorgast ist ab Oktober am Wochenende z.Zt. nur nach Voranmeldung der Personenzahl bis Freitag Mittag möglich. D.h. wer am Sonntag dorthin will, sollte sich bis Freitag Mittag auf der Pinnwand melden. Für 5,- bekommt man eine Führung oder für 2,- ist's ohne Führung zum selber Forschen. Weitere Info's zu Fort Gorgast unter http://fortunato(ät)fort-gorgast.de/ Bis später -PIT"

Name: Sonntagshöllberghof
Email: axelsmuellerchen(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 18 Oktober, 2000 um 17:15:06
Kommentar:
Sonntag war Klasse: doppelte Esser, Klemmkuchen, umgelaufener Rausfahrer usw. und beschaulich wars auch noch. -Pit

Name: rainer g.
Email: rg(ät)sireconnect.de

Datum: Mittwoch, 18 Oktober, 2000 um 15:20:47
Kommentar:
Samstag, 21.10., Treffpunkt 9.30 Uhr Spinnerbrücke, für eine Westschleifentour, Rückkehr gegen 19 Uhr, ohne exakte GPS-Vorbereitung, daher Verfahren durchaus möglich/erwünscht, da viele Wassergräben in der Gegend. Stollen von großem Vorteil, ich weiß nie, wo wir landen. Grüße Rainer

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Dienstag, 17 Oktober, 2000 um 22:18:25
Kommentar:
Hallodele, wie sieht's am Sonntag aus? Bei dem zu erwartenden Traumwetter wäre doch sicher die von Uwe und mir am Tag meines Abgangs ausgetüftelte Seniorentour via Lehnin 'gen Fläming erwägenswert (Start 10h West, 224km). Gruß - Helmut

Name: Frank mit der gelben R1150GS
Email: fw_skywalker(ät)web.de

Datum: Dienstag, 17 Oktober, 2000 um 20:23:44
Kommentar:
Liebe Rausfahrer,
vielen Dank für die schöne Tour am 15.10.2000. Auch wenn das Wetter nicht so gut wie erhofft war, war es doch eine klasse Tour. Klasse vorbereitet und dank GPS fehlerfrei geführt. Da auch die Nahrungsaufnahme schnell, schmackhaft und reichlich war, würde ich dafür die Höchstpunktzahl der Rausfahrer verleihen. Gerüchte besagen sogar, jemand soll mehrere Portionen verspeiste haben! Unglaublich oder?
Doch nichts ist so gut als das es nicht noch verbessert werden könnte. Insbesondere zum Ende der Tour ließ die Disziplin der Meisten wohl merklich nach. Auf den Hintermann hat keiner mehr so richtig geachtet. Es wurde für meinen Geschmack zu viel in der Gruppe überholt. Keiner wollte wohl als letzter fahren. Auch weil der/die Gruppenführer einen ziemlich "heißen" Reifen vorlegten. Bei völliger Dunkelheit und regen Autoverkehr meines Erachtens etwas zu schnell. Wäre ein Teilnehmer liegengeblieben oder gestürzt hätte das wohl keiner mehr so richtig mitbekommen. Aber wenn sich jeder noch einmal die auf dieser Site genannten Verhaltensweisen bei Gruppenfahrten in Erinnerung ruft, sehe ich guten Mutes in die Zukunft. Warum sollten nicht auch erfahrene Rausfahrer dazulernen können.
Da ich als „Warmduscher“, „Schattenparker und „Bergaufbremser“ meine Mandarine Ende des Monats in die Garage stellen muß, wünsche ich Euch bis zum Frühjahr noch viele schöne Touren. Ich werde mich auf Eurer Site auf dem laufenden halten.
Frank, der mit der gelben R1150GS tanzt.

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 17 Oktober, 2000 um 10:29:01
Kommentar:
Ausfahrt am Samstag (14.10.) - Idee und Führung: Christian – Unterstützung Rückweg: Rainer – Treffpunkt: Nord Shell / Ecke Dachsbau – kurzes Straßenstück – weiter über Traumlandschaften, Traumwege, oft waren sie weg, eine Enduro-Tour wie in den besten ECB-Zeiten – da kommt ein „Fremder“ und zeigt uns unsere alten Enduro-Gegenden! – die Gruppe blieb aus Begeisterung bis zum Schluß zusammen – Wetter: spitze – Landschaft: spitze – Wege (soweit vorhanden): spitze – Schwierigkeit: für jeden etwas – eine Tour ohne Kiesgruben und Müllberg-Tourismus – trotzdem mit Power, Kampf und Erlebnissen – war es der Wind oder die Säge? – es lagen so viele Bäume quer – durch gegenseitige Hilfe war es für alle zu schaffen – an der Havel und anderen Gewässern fehlten viele Brücken, was den Reiz erhöhte – unglaublich wie viele öffentliche Kfz-Wege über Feld und Wald führen – für Kfz gesperrte Wege haben wir erwandert – viel Material für unsere nächste Fahrrad-Tour – nächste Samstag wieder! – Christian wir danken Dir! – Gruß Klaus

Name: gih
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Dienstag, 17 Oktober, 2000 um 07:52:15
Kommentar:
Da fürs nächste Wochenende noch nichts eingetragen ist, schlage ich vor, am Sonnabend (21.10.) zum Eisenbahnmuseum Leipzig zu düsen. Da gibt's moderne und historische Loks zu sehen, es werden auch Führerstands-Mitfahrten angeboten. Die Veranstaltung geht dort um 10 Uhr los, also sollten wir (vom Startpunkt Süd) nicht später als 9 Uhr aufbrechen und vielleicht die Anfahrt auf der Autobahn zurücklegen.

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Sonntag, 15 Oktober, 2000 um 22:28:43
Kommentar:
Prima Tour heute das, Peter! Für jeden Geschmack war etwas dabei. Einfach toll. Hervorragend war auch die gastronomische Betreuung. Und bitte das Bild der leiterwagenfahrenden Rausfahrer in WWW stellen.
Der Raus"Fresser" Dirk.

Name: hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Donnerstag, 12 Oktober, 2000 um 20:55:30
Kommentar:
Liebe Leute, vielen Dank für Mails, Anrufe und sonstige Bedauernsäußerungen. Meine Zehen wachsen wieder zusammen. Natürlich hat es die Autobahnseite erwischt, aber das Mopped gibt sich drehzahlmäßig sehr flexibel. Die Probetour führte bei Dunkelheit über feuchtes Laub auf Kopfsteinpflaster - kein Problem, die W650 fährt sich leicht wie ein Fahrrad. Laufen und Kfz-Kuppeln nervt noch etwas, also bleibt Bahn-, Rad- und Kradfahren. Gute Fahrt am Sonntag (wir verreisen) - HM

Name: "Kuni" Micha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Montag, 9 Oktober, 2000 um 13:08:27
Kommentar:
Hey Leute. Freut mich das an der Tour gestern keiner etwas rumzumäkeln hatte, niemand in den Ortschaften bei Tempo 30 umgefallen ist und auch sonst alle Bikes heil nach Hause gekommen sind. Für Nachfahrer kann bei mir, anstatt des GPS-Tracklogs, eine Excel-Datei mit den einzelnen Orten und Entfernungen, abgemailt werden. Bis Denne Kuni (Micha)

Name: C.H.
Email: Der mit dem Seat-Terra tanzt

Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2000 um 10:21:32
Kommentar:
Danke Klaus!Habe abends dann den Anschluß verloren... fand es unverantwortlich mit Stollis bei Regen (-nasser Fahrbahn), Dunkelheit, blendendem Gegenverkehr mit über 100 Sächelchen nachhause zu braten (wäre auch mit der Kuh nur max. 80-90 getuckert). Werde jetzt meine von gestern chaotisch durcheinander geratenen Sachen ordnen und trocknen und dann noch zu Euch stoßen...spätestens in Mildenberg (allerdings hartverkrustet, zum kärchern war ich schlicht zu müde) auf ein Neues - Christian

Name: Klaus
Email: Klaus(ät)enduroclubberlin.de

Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2000 um 08:30:33
Kommentar:
Die Höllberg-Tour. + + + Planung und Idee: Christian Heinrich (Woche 40/00) – Route abgefahren und angepaßt – neue Wege und Auffahrten gefunden (Dauerregen) – geänderte Route erstellt + + + Abfahrt: Sa 9:00 im Süden + + + Fahrt: viele neue erfrischende Wege und Gegenden gefunden (teils wolkig – teils Regen – ab 15:00 Dauerregen) + + + Begegnungen: keine + + + Pause: Höllberghof (Amt Heideblick) + + + Rückfahrt: abenteuerlich – tiefe Eindrücke + + + Ankunft: 19:58 + + + Statistik: Fahrzeit/Gesamtzeit: 06:17:10/11:01:40 + + + Durchschnittsgeschwindigkeit: 40,7/23,2 km/h + + + Streckenlänge: 256km + + + Zusammenfassung: sehr gut, so muß eine Enduro-Tour sein - erheblicher Wiederholungsbedarf + + + Klaus

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 7 Oktober, 2000 um 20:54:51
Kommentar:
Wo ist der Track, die Route oder die Beschreibung der Tour am Sonntag? Gruß Mario

Name: Klaus
Email: Klaus(ät)enduroclubberlin.de

Datum: Samstag, 7 Oktober, 2000 um 20:52:22
Kommentar:
Hi Christian, eine richtige Enduro-Tour heute! Danke! Alles dran, alles drin – Kampf mit der Natur – Kampf mit dem Weg – Kampf um den Weg – Kälte – Nässe – Sicht. Spitze! - Klaus

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 6 Oktober, 2000 um 09:17:21
Kommentar:
Also die Endurotour (morgen „schlechtes“ Wetter = wenig Passanten) am Sa., 07.10., 09:00 Uhr (Start: Lichterfelde) wird eher nichts für Anfänger/Zögerlinge. Gesamtlänge über 300 km, Peak bei Liebenwerda/Höllberg; ca. 5 RFer/ECBler mit Feldfahrzeugen hätten noch ein Freilos (Anruf 0172-3830960). Bisherige Teilnehmer: 2 x KTM LC 4, 1-2 x Suzuki DR-Z 400, 1-2 Suzuki DR 350, MZ Baghira. :-) Christian

Name: C.H.
Email: Immer feste druff

Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2000 um 23:17:49
Kommentar:
Mario, jetzt zahlst DU mir aber Schmerzensgeld für mein geplatztes Bauchfell!Sa. 09:00 nich!? Bozuzoku - Christian

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2000 um 20:40:13
Kommentar:
Es steht im Trittbrett: Motorradgruppe (kein Verein) mit Wucherpreisen! Essengeld um 60% und Mitfahrgeld sogar um über 68% erhöht. Die Mitfahrer erhalten am Treffpunk jetzt 39,- DM Essengeld. Zusätzlich bekommen sie sogar 72,50 DM Mitfahrgeld. Trotz des überaus reichlichen Angebots und der sehr flotten Fahrweise (Raser) eine Menge Schotter. Auch die Länge der Strecke sowie die Abfahrtzeiten schon in der Nacht rechtfertigen dieses nicht. Die Finanzierung erfolgt über Umlagen bei den daheim gebliebenen. Allerdings liegen sie auch im Trend der Zeit: 100%tige Geldzurückgarantie bei Nichtgefallen. RSF?

Name: hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2000 um 17:11:55
Kommentar:
Gab's uns vor zwei Jahren überhaupt schon? Womöglich verwechselt uns der Herr.

Name: schmitti
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2000 um 17:02:18
Kommentar:
Viele schöne Dinge fangen mit dem Buchstaben "R" an : Rausfahrer,Rocker,Raser,Rüpel,Rowdis,Rücksichtslose; aber auch Rumnörgler und Rentner.Und eine CBR 1000 kauft man,um auf dem Aldiparkplatz das Einparken zu trainieren.Vorsicht bei Behauptungen,rausfahrende Kraftradfahrer würden Gesetze und Verordnungen mißachten oder übertreten.Das wären dann Ordnungswidrigkeiten bzw. -strafen und müßten vom mündigen Staatsbürger bewiesen und zur Anzeige gebracht werden.Und Leute,bitte,ich habe nur ISDN,das laden der Pinnwand dauert bei derart vielen Einträgen immer länger,nehmt doch das Forum "www.deutscheverkehrswachtev.de"o.ä.. Gas ist rechts!

Name: C.H.
Email: JAU

Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2000 um 12:35:03
Kommentar:
Ich hätte da eine Frage: Warum fahren die Frau- und Herrschaften dann jeweils nicht Schlag 50 oder 30! Werden sie von der Droge rausfahrer.de umnebelt? Dann müßten wir wohl bald auch in die Betäubungsmittelliste der Bundesgesetzblätter auftauchen!...Twist the Wrist - Christian

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 3 Oktober, 2000 um 23:23:20
Kommentar:
Hi Christian, klar, machen wir! Und mit absolut korrekten, gemäßigten und gesetzeskonformen Ortsdurchfahrgeschwindigkeiten. Hoffentlich kippen wir dann nicht um ;-) -peter

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 3 Oktober, 2000 um 10:57:57
Kommentar:
Hi, Peter! Für "Vorankündigungen-konkretes-Winter": wie wäre es mit der jährlichen Kaltduschertour am ersten WE im November (05.11.2000) wieder zum Wörlitzer Park !? Ciao - Christian

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 3 Oktober, 2000 um 07:28:47
Kommentar:
Ich habe einen Vorschlag! Ab 10.10. 10:10 Uhr Einrichtung einer zusätzlichen Seite. Als Namen schlage ich „Pinnwand-Schmarotzer“ oder „Jammerwand“ vor. In freudiger Erwartung Mario

Name: Horst
Email: Horst-seine-ER-5(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 3 Oktober, 2000 um 01:51:19
Kommentar:
Hallo MickyCBR1000, Du hast Recht. Diese rasenden Rocker kriegen das mit den Ortsdurchfahrten einfach nicht hin. Deshalb fahre ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr mit diesen Rüpeln mit. Wir sollten uns mal treffen, ob wir nicht selbst was aufziehen. Viele Grüße, HORST mit der ER5 (Twister)

Name: Markus
Email: mickycbr1000(ät)aol.com

Datum: Montag, 2 Oktober, 2000 um 19:53:30
Kommentar:
Nun heute möchte ich mich auch mal melden. Ich bin ja nun am 24.09.00 nach Brand bei Euch das erste mal mitgefahren. und muste feststellen, das es eine Super Tour gewesen ist.Und komme auch wieder mal öfter mit. Bloß einen Einwand habe ich natürlich auch, es kann ja nicht alles Glattgehen! In denn Ortschaften wird für meine Begriffe zu schnell gefahren.
Bis denne Micky

Name: Micha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Montag, 2 Oktober, 2000 um 19:13:45
Kommentar:
Am nächsten Sonntag 8.10. soll die Tour zum Ziegeleipark Mildenberg gehen. Da Mildenberg enfernungsmäßig eher etwas für ne Radtour ist, habe ich dem Ganzen einen kleinen Rundkurs über Neuruppin, Mirow, Neustrelitz und Himmelpfort vorangestellt. Los geht´s 9:30 Uhr Startpukt Nord. Bis denne Micha

Name: Micha_MD

Datum: Montag, 2 Oktober, 2000 um 11:20:54
Kommentar:
wegen nun auch techn. Probleme am Computer gelingt es mir erst jetzt mich zu melden. Nach meiner eher stark verkürzten Tour in die Alpen und den dadurch erhöhten Reparaturaufwand am Moped werde ich die nächsten Rausfahrertouren nur als Information via Bildschirm verfolgen können. Ich denke mal, spätestens zur nächsten " Rausfahrer go Alp " ist das Moped wieder fit. Gruß Micha

Name: Soisbesser

Datum: Samstag, 30 September, 2000 um 23:43:37
Kommentar:
Wer schreibt der bleibt dabei!

Name: Nachtrag

Datum: Samstag, 30 September, 2000 um 23:05:25
Kommentar:
Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht einverstanden, einverstanden ist nicht angewendet, angewendet ist nicht beibehalten.

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Samstag, 30 September, 2000 um 11:52:42
Kommentar:
Was macht Ihr denn Da??? Wolltet Ihr Mopped fahren oder schreddern? Ich hoffe es gibt massig Fotos zu bestaunen von Eurem "Mopped-Survival-Tripp"! Mit gespannten Grüssen, kloppi

Name: Sektion Alpen

Datum: Samstag, 30 September, 2000 um 00:42:35
Kommentar:
Neues von der temporären Sektion Alpen: So nach und nach lernen wir die Tricks versierter Kurvenartisten. Was tun, wenn sich bergab die mit Affenzahn angegangene Kurve zuzieht? Lowsider hinlegen, Motorrad zügig von der Fahrbahn entfernen (so schnell legen, dass es unter der Leitplanke durchschießt, ohne den Gegenverkehr zu gefährden). Der Fahrer muß sich während der Rutschphase orientieren und so drehen, dass er mit den Stiefel voraus am Leitplankenpfosten abbremst. Dann schnell aufstehen und Fahrbahn mittels Sprung über die Leitplanke zügig verlassen, um keine Stau zu provozieren. Das Motorrad muß dann so gut verborgen werden, dass auch durch Gaffer keine Stockung im Verkehrsfluß entsteht. Das wird am besten dadurch bewerkstelligt, dass sich hinter der Leitplanke eine 5 Meter tiefe Böschung befindet. Zur Schonung des Material sollte es sich um leicht feuchte Almwiesen handeln, was im beschriebenen Fall auch zutraf und den Aufschlag weitgehend dämpfte. Insgesamt war die Aktion noch nicht perfekt, denn an der Kurve 31 der Abfahrt vom Passo Pordoi war es nicht mehr möglich, das Mopped ohne fremde Hilfe wieder auf die Fahrbahn zu bringen. Verschärfend kam hinzu, dass durch den Sprung über die Leitplanke auch der Fahrer verborgen wurde, die ganze Rausfahrerbande achtlos vorbeifuhr und erst in Kurve 1 des Pordoi per Mobiltelefon zur Bergung gebeten werden konnte. Die komplette Geschichte und viele andere (z.B. die versagende VFR-Elektronik und der Dauerregen an Croce Domini, aber auch das göttliche Stilfzer, der unheimliche Gavia, das wuselige Bagolino, der Klemmer zwischen Fels und Fiat) geben wir mal im Marinella zum Besten.

Name: Gernot
Email: gergerlach(ät)surfeu.de

Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 22:15:52
Kommentar:
Liebe Angelika,
kaum genesen, schon wieder ganz vorne mit dabei! Wenn das mal gut geht!! Chapeau!!!
Am Sonnabend, 30.09.2000, gibt's in Wietstock (zwischen Groß Schulzendorf und Kerzendorf) ein "Classic Off-Road-Festival". Nähere Infos bei Niemeyer in der Lankwitzer Straße, Berlin-Marienfelde. Vermutlich ein MotoCross mit Oldtimer-Maschinen.

Name: Frank
Email: info(ät)preussenbiker.de

Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 21:13:50
Kommentar:
Naja, irgendsone Klatsche hatte ich schon erwartet, danke Peter ;-) und viel Spass weiter - Gruss Frank

Name: PeterGrabo
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 01:07:50
Kommentar:
Livebericht aus den Dolos (Steinegg): Hier ist wirklich was los. Das Ausleben der Kunst des Kraftradfahrens wird nicht beschrieben, das ist zu banal für die Pinnwand. Deshalb im Zeitungsstil "Rausfahrer go Alps" in Zahlen: Nach 2 Tagen bißchen Rumfahren unter Miteinbeziehung der Reifenflanken sind auf der Negativseite 2 demolierte Bremshebel, ein gebrochener Kupplungshebel, drei stark angekratzte Auspufftöpfe, ein zerlegtes Radlager, ein verlorener Rückspiegel, wunde Hintern, durchgescheuerte Stiefelspitzen, ein zerbrochenes Visier, ein sehr mitgenommener Helm, drei angescheuerte Jacken, bedenklich Material verlierende Fußrasten, eine gebrochene Auspuffhalterung, ein an der Leitplanke geschreddertes Motorrad, ein unfreiwilliger Früh-Rückkehrer und ein etwas angeschlagener Spät-Eintreffer zu vermelden. Auf der Positivseite haben wir einen Helden auf VFR, der nach knapp 1200 km kurz vor Mitternacht drei mal am Hotel vorbeifuhr und mit Hefeweizen und Tiroler Bauernschinken wieder aufgepäppelt wurde, absolutes Kaiserwetter, wunderbaren Espresso an jeder Ecke, die elegantesten Kurven der Welt mit pickendem Asphalt, die jauchzenden Erlebnisse des dreidimensionalen Fahrens über Berge und durch Täler, Pizza beim Chinesen, Null Streß und kein Problem mit dem frühen Aufstehen, denn die Tage werden kurz. Molto saluti - peter (der endlich durch die zuvorkommende Übernahme der Rausfahrersite-Pflege durch die Massen der Preussenbiker entlastet wird. Ich verabschiede mich von den Rausfahrern, nähe mir einen roten Adler auf die Fransenjacke und werde demnächst eine Etagen tiefen auf einem Schobber sitzen. Frank, es gibt Fachleute für Dein Leiden.) Und noch eine Klatsche an den Benzinpreismärtyrer. Unterdessen hat sich wohl schon jeder über die 100 Emails mit diesem Inhalt geärgert.

Name: Micha
Email: michael(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 26 September, 2000 um 12:00:13
Kommentar:
BILD-Leser aller Laender vereinigt euch !

Name: Will nicht erkannt werden, denn ist der Aufruf rechtens?
Email: Benzin(ät)teuer.de

Datum: Dienstag, 26 September, 2000 um 01:27:18
Kommentar:
Hallo zusammen, > > ich habe eine Mail bekommen, die sich interessant anhört und wohl > schon > ganz schön rumgekommen ist. > > Der Sprit wird immer teurer! > Und genau da werden wir was dagegen tun: > > Wir als Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der > Ölmultis. > > Wie???? > > Wir fangen bei A wie ARAL an. > Dann kommt BP (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit > Schrecken an > das Disaster mit der Brent Spar erinnern). > > Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und > Dezember alle > ARAL-Tankstellen. 3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt > wird > sie sehr, sehr schwer treffen. > > Wir haben das Geld, und wir können bestimmen, wieviel wir wann wem > geben. > > Das Geschrei nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix und an der > schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern > können. > > Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen > Waffe > schlagen. > > ZUSAMMENHALT !! > > Also vom 01.Oktober bis 31.Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle > mehr > getankt. Vom 01.Januar bis 31.März wird BP boykottiert. > Danach werden die Medien berichten, wer der nächste im ABC der > Rache ist. > > Vorraussetzung ist, dass alle mitmachen! > Verteilt diese E-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen > Europas, > druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche > Medien. > > Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der countdown läuft! Die Lawine > ist > losgetreten. > > Also ich bin dabei - und Ihr ? >

Name: Frank
Email: info(ät)preussenbiker.de

Datum: Montag, 25 September, 2000 um 20:32:38
Kommentar:
Hi Biker, alle wieder in der warmen Stube angekommen? Ich hab mal nen kurzen Tourbericht geschrieben, logischerweise auf meiner Homepage, komme ja an die Rausfahrerseiten nicht ran.
Hoffentlich ist Peter nicht sauer, dass ich mal seinen Job mache, aber Urlaub ist ja auch wichtig.
Ueber http://www.preussenbiker.de die GPS-Touren und dort dann Cargolifter... anklicken.
Beste Gruesse bis Naechstens - Frank

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Montag, 25 September, 2000 um 17:01:37
Kommentar:
Sonntag 1.10. Zweigeteilte Tour nach Maasdorf. Interessierte Stollenritter fahren mit Klaus Off-Road dorthin (siehe weiter unten). Für die Straßenfahrer bin ich zuständig. Und für diejenigen, die nicht nur beim Enduro-Rennen zuschauen möchten, habe ich noch etwas Kultur in der Gegend zwischen Herzberg und Bad Liebenwerda vorgesehen. Abfahrt um 9.00 Uhr am Treffpunkt Süd.

Name: MonsterMarcelmitDoseaufSee
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Montag, 25 September, 2000 um 15:47:51
Kommentar:
An alle Seerausfahrer und Organisationstalente; Es war echt phenomenal auf der Greif und wir möchten uns nochmals herzlich bedanken. Auch wenn Motorradfahren doch noch ein klein wenig schöner ist als segeln! Gruss an alle zuhause und weiter südlich gebliebenen. Marcel

Name: Micha_MD

Datum: Sonntag, 24 September, 2000 um 23:10:01
Kommentar:
An Die "See" Rausfahrer
Es war große Klasse !
Gruß Micha

Name: Ostsee-Rausfahrer
Email: Mobil(ät)Zweimaster

Datum: Sonntag, 24 September, 2000 um 14:56:44
Kommentar:
Livebericht von der Mitte des Stettiner Haffs der Rausfahrer Sektion Nord: Wahnsinnswetter mit tiefblauem Himmel, momentan mit 6,8 Knoten unter Segeln von Karnin Richtung Ueckermünde unterwegs auf dem Zweimaster "Greif von Ueckermünde". Kotztüten sind noch ungebraucht, 12 Rausfahrer verdauen noch die Steaks von gestern Abend. Nach Kontaktaufnhme mit Rausfahrern Sektion Süd (Grüße von Pit, Schmitti und Udo), die gerade auf dem Großglockner standen und heute Abend die Dolomiten erreichen (ebenfalls bei Optimalwetter), wurde noch Sektion Mitte begfragt, die sich mit 24 Rausfahrern in der Cargo-Lifter-Halle vorm Spreewald befanden. Grüße Torsten Christine, Dieter, Peter, Micha1, Micha2, Anke, Marcel, Angelika und mehr.

Name: Peter

Datum: Freitag, 22 September, 2000 um 21:00:31
Kommentar:
Das beruhigt mich. Ich kann übrigens 'ne Tonne Gepäck mitnehmen - ihr braucht also die warmen Sachen und die Familienpackung Kotzpillen nicht mangels Platz zu Hause lassen. Und den Supermarkinhalt kriegen wir auch rein. Bis denne -peter

Name: Absoluthochseetauglichesprottengekkos
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Freitag, 22 September, 2000 um 20:45:24
Kommentar:
Wir kommen auf jedenfall mit aber leider erst hinterher. Weil wieder die olle Pflicht ruft. Wichtige Weiterbildungsseminare sind schliesslich am Samstag. Also ich freue mich bei hoffentlich aalglatter Ostsee und einer handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruss
Marcel

Name: Seebaerenhoffentlichnichtkotzer
Email: t.roeschke(ät)web.de

Datum: Freitag, 22 September, 2000 um 19:47:25
Kommentar:
Zwei kommen mit! Auch auf die Gefahr zwischen lauter Dosen Platzangst zu bekommen. Bis morgen – Christine und Torsten

Name: Peter gr

Datum: Freitag, 22 September, 2000 um 14:10:10
Kommentar:
Fährt denn überhaupt noch jemand mit? Unterdessen haben wir mehr Absagen als Zusagen, wenn ich es recht sehe. Also: Wer noch kurzentschlossen mitkommen möchte, komme einfach um 9 zur Raststätte Stolpe. -Peter

Name: pd
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Freitag, 22 September, 2000 um 09:25:11
Kommentar:
Hallo Rainer,an sich ist nix schwierig.Ich habe zwar die E-Mail von Dir bekommen,konnte diese aber auch technischen Gründen erst einsehen,als ich schon meine Info/ meinen Kommentar auf der Pinnwand eingetragen hatte.Also hiermit noch einmal die Korrektur der Korrektur - Rainers Angebot steht doch noch !!!Nachdem ich ggw. ein klein wenig unter Zeitnot leide,bitte ich alle die in Rainers Haus übernachten wollen sich ggf. mit ihm direkt zu koppeln.Danke :-) , so denne bis morgen - Dieter

Name: rainerg
Email: rg(ät)sireconnect.de

Datum: Freitag, 22 September, 2000 um 00:23:24
Kommentar:
Lieber Dieter, was ist denn so schwierig?? Ich kann nicht mitfahren, aber trotzdem besteht bei Bedarf die Möglichkeit in unserem Haus zu übernachten, wie ich es Dir in der e-mail mitgeteilt habe.Grüße Rainer

Name: pd
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Donnerstag, 21 September, 2000 um 14:24:02
Kommentar:
Noch einmal ein kleiner Nachtrag zum Sa. / So. a) Zum Thema Versorgung : Ich habe noch einmal mit dem ZERUM gesprochen und bin so verblieben das wir uns selbst versorgen - ich hoffe das ist ok so?! b)Zum Thema Übernachtung :Also es könnten angeblich bis zu 16 Leute (??!) auf dem Schiff übernachten (sofern Schlafsack vorhanden).Für alle die,die einen festen Boden unter den Füßen haben wollen - ist trotzdem für Übernachtungsmöglichkeit auf dem 'Festland' gesorgt (hier kann auch die Bettwäsche gestellt werden / wird gestellt).Je nachdem ,wie sich Karl entscheidet ,machen wir noch einen Abstecher an die Müritz um Ihn ggf. dort abzuholen - hiervon hängt es auch ein wenig ab, welche Tour wir dann wirklich Richtung Ueckermünde fahren.Die Ankunft am Sa. beim ZERUM sollte nicht später als 16.00/16.20 sein ,um die erste Einweisung in das Schiff nicht zu verpassen. Am Sonntag geht es dann um 9.00 los - das heißt wir stechen in See oder so.....c) Die Übernachtungsmöglichkeit von Rainer scheint nun doch nicht zur Verfügung zu stehen-kann wohl laut seiner E-Mail leider nun doch nicht kommen!! So das wars - Ich habe nun auch ein wenig den Überblick verloren - wer nun kommt oder nicht und mit was jeder kommt - stehe jedenfalls am Sa. 9.00 Uhr am Treffpunkt Nord und lasse mich überraschen. Weitere Infos an mich dann bitte auf mein Handy (meine Nummer ist ja auf der 'warjemandüberhauptdabei' Seite zu finden)d) !!!!!!!!!!!Um das ganze bezahlen für das ZERUM etwas einfacher zu machen lege ich zunächst einmal alles aus !!! und hole mir dann den fälligen Betrag von jedem Teilnehmer der mitgemacht hat!!!!!So das wars nun wirklich - bis denne am SA. - Dieter

Name: pd
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Mittwoch, 20 September, 2000 um 14:00:57
Kommentar:
Hallo SEERAUSFAHRER-
Sorry das ich mich erst jetzt melde - bin aber ein wenig eingespannt!!
So - zu der Tour am Sa. / So. nach Ueckermünde ist soweit alles Klar d.h. die Übernachtung auf dem Schiff bzw. im ZERUM für ca. 12 Personen + x (x sind die ,die noch auf dem Schiff übernachten können) ist organisiert.Bringt trotzdem ggf. einen Schlafsack o.ä. mit (soweit vorhanden).
Was teilweise noch offen ist,ist wer mit wem ggf. in der Dose mitfährt bzw. wer überhaupt mit Dose fährt. Die Tour ist jedenfalls DOSENTAUGLICH.
Der Ablauf der Tour ist etwa so geplant (soweit man bei den Rausfahrern von Planung reden kann)
Treffpunkt : Nord ca. 9.30 +/- 20 min mit Dose oder Motorrad
So dann gemütlich (so das die Dosen mitkommen bzw. die Alpentourer nicht alle Kräfte schon jetzt verbraten) Richtung Nord.Wir müssen ja auch noch für etwas Verpflegung sorgen.Also 'Leerkaufen' eines kleinen 'Intershops',Hi,Hi......
Wir kommen dann an der KART - Bahn vorbei (Templin) ggf. ein paar Runden drehen (ja nach Wetter und Lust und Laune)
dann wieder ein wenig fahren - bis wir die Sommerrodelbahn erreichen (wieder wer Lust, Laune, Wetter ...... ) na,ja siehe oben
So dann Futtern - je nach Magengefühl.....
denne hoch nach Ueckermünde zum ZERUM (Sachen auspacken etc.) und noch ein wenig Ueckermüde erkunden (zu Fuß, Moped) - der Zoo soll ganz nett sein - oder nur Seele baumeln lassen der Rest ergibt sich ......
Sonntag geht es dann auf das Schiff - wann es dort richtig losgeht ,wird noch vor Ort geklärt.
Sonntag Abend (Zeit weiß ich noch nicht) geht es denne, je nach Wetter, wieder zurück (Landstraße oder auch ein wenig Autobahn)
Kleiner Hinweis:
Weiterhin sollten alle 'RAUSSEEFAHRER' sich echt warme Kleidung mitnehmen!!! Die Ostsee kann im September 'arschkalt...' sein,nicht das uns einer da auf See erfriert.Sollte jemand nicht ganz seefest sein - es gibt auch so etwas wie Reisepillen - die das schlimmste verhindern sollen (die Ostsee kann ganz kräftig an einem Schiff rütteln !!!!)
ein Reisepass wäre auch nicht schlecht - soweit vorhanden
So ,das sollte es kurz gewesen sein
- Dieter

Name: Micha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 19 September, 2000 um 22:10:19
Kommentar:
Hey Peter. Ich habe da zwei Tourenziele im Auge. Leider ist momentan die Zeit bei mir etwas knapp, um die Sachen genauer unter die Lupe zu nehmen. Da wäre also einmal der CargoLifter. 100m hohe Montagehalle für Luftschiffe die in Brand bei Staakow steht und zu besichtigen ist. Info unter www.cargolifter-world.de. Zum andern soll in Mildenberg bei Zehdenick eine alte Ziegelei zu besichtigen sein. Darüber weiß ich aber noch nicht genaueres.

Name: Peter gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 19 September, 2000 um 21:30:43
Kommentar:
Hallo ihr Neulinge (äh, hallo auch Klaus!), ihr beide seid genau richtig für die Rausfahrer (Klaus sowieso). Der eine möchte im Dreck ferkeln, der andere sucht Kurven und ist nicht unbedingt kirchlich eingestellt. Beiden gemeinsam scheint das Interesse an Technik und Museen zu sein. Herzlich willkommen. Aber: Die Rausfahrer sind keine Spezialisten für Straße oder Gelände oder Dampfmaschinen oder Kirchen oder Landschaft. Und man muss lange an den Rausfahrern riechen, um die Feinheiten des Ablaufs schon vorher zu erschuppern. Bis dahin habt ihr schon mitbekommen, dass die jeweils anderen Fraktionen auch nicht falsch liegen. So sind wir eher mit einer Wundertüte als einem straighten Verein vergleichbar. Man kann nie wissen, wie die Rausfahrt ausgeht und fast nie weiss man, wer die Tour managt. Probiert es einfach das eine oder andere mal. Robert hat bestimmt einen Affenspass am 1.10 mit Klaus, wenn er um 6 Uhr die Federn verläßt. Und Tom dürfte der Alpen-Aspirant sein, um die Mitte dies Reifens zu schonen (zu spät?). Ein Tip: Die Samstagstouren (nicht oft, aber...) sind Spezialevents - also etwas erdiger, etwa schneller, etwas kulinarischer, kulturiger oder weiter. Bis denne -peter

Name: tom blackmonster
Email: thhanisch(ät)friendfactory.com

Datum: Dienstag, 19 September, 2000 um 20:41:51
Kommentar:
Wollte nur mal mein Lob aussprechen für die exzelente Tourenplanung am Sonntag ins Mansfelder Land. Dies war mein erster und garantiert nicht letzter Trip.
Die erste deutsche Dampfmaschine war ja echt eine Sünde wert, ganz zu schweigen von den Kornflaschen und den Schieferhügeln. Als Neuling bleiben natürlich auch Fragen, z.B woran erkenne ich wer die Touren plant die voraussichtliche Reisegeschwindigkeit und die voraussichtlichen Kirchenbesuchsunterbrechungen?
Grüsse Tom

Name: Robert TA99
Email: Nachtfalke-09(ät)freenet.de

Datum: Dienstag, 19 September, 2000 um 17:41:01
Kommentar:
Hallo Rausfahrer! Ich bin einer von denen, die am Sonntag das erste mal mit euch gefahren sind. (grüne Transalp) Ich wollte nur sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Auch das Museum war für mich sehr interessant. Außerdem fand ich super, das die Tour so gut ausgearbeitet war und viele kleine Straßen dabei waren. Auch der "kurze" Weg über nicht befestigte Straßen war was für mich. Komme bestimmt öfter mal mit.
Bis zum nächsten mal. Gruß Robert!
P.S.: Gibt es schon was konkretes für den 01. Oktober???

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Montag, 18 September, 2000 um 22:05:10
Kommentar:
Hej, was ist los? Kaum ist der etwas härtere Kern an der Ostsee und in den Alpen am arbeiten, schon gibt es keine Rausfahrt mehr? Oder watt? Gido braucht dringend etwas für den Tourenplaner im TSP! Rafft euch mal auf - die Dreiburgentour kann doch bestimmt fix und fertig aus der Tasche gezaubert und hier annonciert werden. Und für's Wochenende drauf brauchen wir auch noch etwas. Grüßle -peter

Name: Michaderzuhausesitzt
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 17 September, 2000 um 08:38:52
Kommentar:
Schluchz, eigentlich wollte ich jetzt am Startpunkt Süd sein. Nur leider ist gestern mein Moped umgekippt, hat warscheinlich eine Büchse beschädigt, und sich den linken Spiegel gebrochen. Ein hoffnungschimmernder Ersatz war leider für die andere Seite. Trotzdem Viel Spaß. Micha

Name: MonsterMarcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Samstag, 16 September, 2000 um 14:45:33
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, ich war ja bereits leicht irritiert durch die TSP-Ankündigung und die Website. Aber zum Glück gibt es auch noch eine Pinnwand um alles nochmals zu erklären. Mal sehen wie früh ich am Samstag ins Bett komme um bereits um 08:30 ächts am Startpunkt zu sein. Bis Sonntag! Marcel

Name: peter gr

Datum: Freitag, 15 September, 2000 um 20:03:20
Kommentar:
Habe mal gezählt (so weit kann ich schon): Dieses Wochenende gibt es rekordverdächtige 4 rausfahrerische Rausfahrten, davon 2 Wiederholungen und 2 Premieren. Nicht schlecht, auch wenn Nummer 4 wegen der vehementen und mehrfachen Unterstreichung des Wortes SONNNTAG (im Tagesprügel) zustande kam. Schade, Gido! Aber gib' mal laut, wie lang die Schlange der durch die TSP-Ankündigung gelockten war. -Peter

Name: schmitti
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Donnerstag, 14 September, 2000 um 22:29:38
Kommentar:
So,da ja jetzt alle Klarheiten beseitigt sind und eh'alle an einem Strang ziehen (aargh!!)freue ich mich schon auf die nächsten Rausfahrten in trauter Eintracht. A propos,was ist mit Samstag? Friede sei mit Euch! Kirk-äh-schmitti

Name: immerziehensichdiefalschendiejackean
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Donnerstag, 14 September, 2000 um 15:18:50
Kommentar:
Warscheinlich bin ich nicht der einzige der die Pinboard-Einträge nicht richtig gelesen hat, sonst hättest Du Dir die Jacke nicht angezogen, wenn Du es dennoch getan hast so ist das nicht mein verschulden. Und natürlich will ich relaxen! Ausserdem ging mein kleiner Anti-Nörgel-Brief auch an die Rausfahrer, die den Sonntag schon durch genörgel und gejammere "entspannender" gemacht haben. Niemand hätte die Abfahrt nach Kleinbeeren verpassen müssen, wenn alle wie angekündigt um Punkt 8.00h abfahrbereit gewesen wären.

Name: Pro+KontraWolsztynTour?
Email: axelsmuellerchen(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 14 September, 2000 um 13:19:25
Kommentar:
Hi Kloppi, also entweder hast Du die Kommentare zur Sonntagstour nicht richtig gelesen, wolltest einfach nur mal was sagen oder ich weis auch nicht. Ich glaube, kein Pinnwandler fand die Tour am Sonntag nicht gut organisiert. - Vielmehr war das Verhalten einiger "Rausfahrer" über- bzw. bedenkenswert. Ich habe bisher geglaubt, es gilt eher das Motto der Musketiere: "Einer für alle, alle für einen". Ob's da die Einstellung "der kein gemecker mag sondern relaxen will" bringt, weis ich ja auch nicht. - Pit

Name: derkeingemeckermagsondernrelaxenwill
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Mittwoch, 13 September, 2000 um 20:00:11
Kommentar:
Leider schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass immer die nörgeln die selber noch keine oder erst sehr wenig Touren ausgearbeitet haben! Wer weiß was da für ein Aufwand hintersteckt wird mit seiner Kritik sicher sparsamer umgehen. Die Tourguides werden sicherlich selbst gemerkt haben was nicht so optimal lief. Ich für meinen Teil danke jedenfalls Klaus und Udo auf das herzlichste für die tollen Eindrücke die ich in Polen erleben durfte. Danke, kloppi

Name: Ralf Wiesner
Email: r.wiesner(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 12 September, 2000 um 06:58:05
Kommentar:
Hallo Udo, entschuldige, dass ich Dich in meinem ersten Posting zur Wolsztyn-Fahrt vergessen habe: Auch Dir meinen Dank für diese wirklich gut ausgearbeitete Tour ! Gruß, Ralf

Name: Klaus-Juergen
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Montag, 11 September, 2000 um 21:19:14
Kommentar:
Wolsztyn in Zahlen: Streckenlänge 546km - Fahrzeit 7:48:11 = Durchschnitt 69,9 km/h – Gesamtzeit 12:34:01 = Durchschnitt 43,5 – reine Fahrzeit ähnlich flott wie „Knappenrode“ aber mit Pausen langsamer als „Marga“ – Aufzeichnung: ab Wohnung ( mit Wartezeit am Treffpunkt) bis Marinella. Abfahrt vom Treffpunkt 8:00 - Rückkehr 20:06 (Marinella) – Meinen Vorrednern stimme ich zu. Mir hat es viel Freude und Spaß gemacht. Viele Grüße Klaus

Name: Otto

Datum: Montag, 11 September, 2000 um 19:44:52
Kommentar:
... und die Schwester mit dem Stärkungsmittelchen!

Name: Eberhard
Email: EKaczmarek(ät)t-online.de

Datum: Montag, 11 September, 2000 um 17:27:46
Kommentar:
Mal was anderes. AM SAmstag 23.09.00 Seniorenfahrt des RBMC. Treffpunkt Rathaus Wilmersdorf 10:00 Uhr. Bitte wenn möglich einen Helm für den Mitfahrer mitbringen.

Name: PitSonntagkommentar
Email: axelsmuellerchen(ät)gmx.de

Datum: Montag, 11 September, 2000 um 13:20:25
Kommentar:
Also erstmal die Kritik: Es ist mir besonders gestern aufgefallen und hat mich gestört, daß die einfachsten Rausfahrer-Regeln nicht eingehalten wurden. Entweder waren sie einigen nicht bekannt oder sie wurden nicht befolgt. Wie kann es sonst sein, daß ein Teil der Gruppe den Abzweig nach Kleinbeeren nicht mitbekommt (Regel 3). Oder wie kann es passieren, daß ich allein in Diedersdorf stehen bleibe, weil meine Batterie schlapp gemacht hat (Regel 2). Mit Anschieben mit Rausfahrerhilfe wäre mein Tigerchen sofort angesprungen. Beim Allein-Anschieben stellt sich meine 'Gelbe' leider stur. Statt dessen mußte ich Sonntagsmorgens kurz nach 8 eine halbe Stunde auf eine hilfsbereite Diedersdorferin mit Starterkabel warten!!! Schließlich holte ich die Gruppe am neuen Grenzübergang 'Schlagsdorf' bei Guben wieder ein. So das ich noch weitere gruppendynamische Ereignisse wie ein abgefahrener Koffer, ein bandagierter Arm und ein einzelkämpferischer Endspurt auf der '1' zur Marinella erleben durfte. Brauche ich alles nicht sooo unbedingt. Schluss jetzt mit der Sülzerei. Man soll ja auch mal sagen, was gut war. Da kann ich mich meinem Vor-Pinnwand'ler Ralf bezüglich der Tour und der durchfahrenen Landschaft nur anschließen. Insbesondere, wie sich die Strecke Richtung Küstrin durch die lichtdurchschienen Laubwälder geschlängelte, hat mir besonders gut gefallen - eine wirklich schöne Tour. Wenn mir die Polenstrassen nur nicht so ins Kreuz gingen. -Danke für die exzellente Planung Klaus und Udo. -Pit

Name: Ralf Wiesner
Email: r.wiesner(ät)gmx.de

Datum: Montag, 11 September, 2000 um 07:30:24
Kommentar:
Hallo *,
die gestrige Tour nach Polen war wirklich gut - danke Klaus für die Mühe Deiner guten Ausarbeitung - Respekt ! Was mich diesmal allerdings mächtig genervt hat, war "wie" die Tour gefahren wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass ich etwas mehr von der wirklich schönen Landschaft hätte sehen können anstatt "nur über die Dörfer zu bügeln". Dabei hätte mich auch weniger gestört, wenn wir erst gegen 22:00 Uhr (oder noch später) wieder zurück in Berlin gewesen wären. Ich habe auch ein wenig die "Rausfahrerische Ruhe" (inkl. des Einkehrens in eine 'Lokalität' mit der Möglichkeit des Mittagessens) vermisst, wie sie noch im letzten Herbst herrschte - genau dieses 'genußvolle' Fahren habe ich eigentlich immer so an Euch geschätzt. Ein Tipp: Vielleicht wäre ein Hinweis für den einen oder anderen Teilnehmer in der Tourenkurzbeschreibung auf der HP nicht schlecht, ob man für´s Essen selber sorgen sollte oder nicht.
Nichtsdestotrotz war der gestrige Tag sehr schön und ich bin glücklich dabei gewesen zu sein.
Gruß, Ralf

Name: Sven & Katrin
Email: ReckiK(ät)lycos.de

Datum: Sonntag, 10 September, 2000 um 10:45:52
Kommentar:
Hallöchen Ihr lieben Rausfahrer,da wir nicht immer alleine durch Berlin und Umgebung ziehen wollen, werden wir uns mit Sicherheit an einige Touren beteiligen. Bye

Name: DerVerschreiberPIT
Email: axelsmuellerchen(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 7 September, 2000 um 12:01:51
Kommentar:
Hey Peter, ja, ja Du hast recht. Das letzte 'Der' in meiner Nachricht vom Mittwoch ist absolut überflüssig. Zudem habe ich in meine private Tel-Nr einen Zahlendreher eingebaut. Es muss '821...' statt '812...' heissen. Ich weiss auch gar nicht, wie ich schon zu der Ehre gelangen konnte auf DER EXKLUSIV-GEHEIM-RAUSFAHRERLISTE zu erscheinen? Ich dachte, nachdem ich die von Dir genannten Aufnahmenkriterien erbrächte, erfogte erst ein Preview, welches 1. redigiert und über das dann 2. mit einer 2/3-Mehrheit von ausgewählten Rausfahrern abgestimmt würde. Aber das es so einfach ist, damit hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Du scheinst mir, was die Alpentour angegeht, einen gewissen Ehrgeiz zu entwickeln oder liege ich falsch. Wie muss ich das verstehen mit "wir werden bessere finden". Noch höher, noch kürzer und dafür noch mehr Zeit (Die Entdeckung der Langsamkeit???) oder muss ich mir in Bozen eine 'Gas Gas' leihen, um das Streckenprofil zu schaffen. Wie Du weisst, ist mein Tigerchen nicht nur recht gross, sondern auch entsprechens schwer und eignet sich nicht so recht als Gemse für die Besteigung von Monte's im Trentino. Bis Sonntag -Pit

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 7 September, 2000 um 10:50:02
Kommentar:
Für alle, die am Sonntag keine Zeit (oder Lust) haben nach Polen zu fahren: Aufgrund des nutzungswürdigen Schönwetters am Sonnabend (09.09.00) würde ich gerne einen Ausflug in meine Geburtsheimat (Liebenwalde und Schorfheide)durchführen. Es würde überwiegend über Landstraßen, Feld- und Waldwege gehen, kein Tiefsand und absolut auch für Straßenmaschinen geeignet. Nicht bieten kann ich eine GPS-Route und eine total durchgeplante Tour, dafür aber sicherlich einige abgelegende Straßen und Orte. Wegepunkte: Wensickendorf, Liebenwalde, Zerpenschleuse, Schorfheide bei Groß Schönebeck und vielleicht ist auch ein Besuch bei den Mönchen bei Falkenthal drin. Aber 4 Leute sollten sich schon melden, entweder über's Forum oder per Mail (fossil(ät)t-online.de). Wenn Ihr denn wollt, geht es dann am 09.09. gegen 9:30 Uhr am Startpunkt Nord los.

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 6 September, 2000 um 21:38:15
Kommentar:
Hi Karin, da habe ich wohl den Smily vergessen... Es muss auch noch was klargestellt werden: ich schmökere nicht auf Spieleleseiten rum, sonder sehe, woher Besucher auf die Rausfahrer-Site kommen. Logisch, dass ich mal nachschaue, wo überall Links zu uns stehen. In diesem Fall fand ich es ungewöhnlich. Klugschiss ist besser als Dünnschiss! Aber wo war die Böswilligkeit?
Hi Helmut, Seh' es positiv: Hättest Du Dich mit einer gelben, steinschlaggefährdeten 1200er RS an der Ampel erniedrigt, hättest Du einen Schaden von mindestens 2000 Mark verursacht und Dir wahrscheinlich auch noch einen Zeh mehr gebrochen, weil er unter den Zylinder geraten wäre. Gute Besserung! Linke oder rechter Zehen? Mit gebrochenen rechten kann man noch Mopped fahren, mit linken nur Autobahn.
Hi Schmitti, vielen Dank für den Hinweis - damit unterstützt Du die Kommunikation innerhalb der weltweiten Moto-Gemeinde. Micha G-B wird es hoffentlich nach Italien locken.
Hi Pit, was bist Du nochmal? Irgendwie war es hinter 'der' abgehackt. Die Links sind nicht arg übel - leider sind einige der Sites wieder welche, die zu früh ins Netz gegangen sind. Absolute Spitze ist der Alpentourer.de. Er bringt geradezu fantastische Infos zu Italien: Die Wahl besteht zwischen zwei Pässen. Der eine hat eine Passhöhe von 4553 Metern (!) und das andere Angebot ist gar kein Pass. Der erste benötigt für 31 km 4 Stunden, der andere für 68 km 5 Stunden - ist also relativ ein fast doppelt so schneller Pass - aber es ist ja keiner. Wir werden bessere finden!
Bis denne
-Peter

Name: ZumSchnuppernfürunentschlossenenAlpentourer
Email: AxelsMuellerche(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 6 September, 2000 um 14:58:30
Kommentar:
Also für alle, die sich noch nicht entschieden haben oder keine Zeit oder oder oder auf Alpen haben, gibt's auf der Linkliste ein paar ULRs.
Der entschiedene Alpinist -Pit
Der

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Montag, 4 September, 2000 um 21:30:13
Kommentar:
Liebe Leute, so kann's am hellichten Donnerstag kommen.
Wenn es wenigstens beim Austesten der Höchstgeschwindigkeit (angeblich 180 km/h) am Saarmunder Berg passiert wäre, aber nein, beim Ausrollen vor der roten Ampel (erste Fahrstunde, zweite Minute) war halt unerwarteterweise der Gang nicht so ganz draußen, und da hat eines der fünfzig Pferde noch einen Satz gemacht und das führte dann zur ultimativen Schräglage. Naja, dafür hat die W650 lediglich einen kleinen Kratzer am Ganghebel abbekommen. Da mir auch nichts zu fehlen schien, bin ich zum Treffen mit Uwe gefahren, und wir haben bei Traumwetter (in Berlin soll es geregnet haben) die vermeintlich überübernächste Rausfahrertour ausgetüftelt: Kloster Lehnin, Burg Rabenstein, Hoher Fläming. Abends bin ich auf mehrfaches Anraten hin doch noch ins nahe gelegene Klinikum Steglitz geradelt. Ergebnis: ca. 2,5 gebrochene Zehen in Gips. Ansonsten geht's mir gut, Sabine umsorgt mich und ab Freitag bin ich voraussichtlich schon wieder einigermaßen gehfähig. Mit der nächsen Kradtour wird's sicher etwas dauern, aber wir rechnen damit, deutlich vor der 'Ersten Advents-Tour' wieder dabei zu sein.
Bis später - Helmut

Name: Micha (mit dem bunten Motorrad)
Email: michael(ät)rausfahrer.de

Datum: Montag, 4 September, 2000 um 15:50:43
Kommentar:
... ist da jemand auf ´nen BAIT reingefallen ?

Name: Karin Klugschiß
Email: zeru(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 4 September, 2000 um 10:19:58
Kommentar:
Na, na, Peter, das ist aber arg boeswillig ausgelegt! Kleiner Englischkurs for Runaways: "to deal with" heisst "sich befassen mit" oder "handeln von". Mit Gegenständen handeln heisst - soweit ich mich erinnere - "to trade" oder "to deal in s.th.".
Also wird uns mit "Website dealing with biking" kein heimlicher Motorradhandel nachgesagt...
Genug kluggeschissen? Okay, okay...
Karin

Name: Fazer-Dirk
Email: fossi(ät)t-online.de

Datum: Sonntag, 3 September, 2000 um 23:18:49
Kommentar:
Wie war die Rausfahrt heute? Hoffentlich es nicht so etwas passiert wie hier: http://www.radarfalle.de/bdm/00_5.html

Name: Peter

Datum: Sonntag, 3 September, 2000 um 22:51:57
Kommentar:
Unfassbar: Die Rausfahrer handeln jetzt mit Motorrädern. Behauptet zuminmdest eine Spiele-Site in ihren 4 Links: Glaubt keiner? Nachsehen! http://www.kainai.de/games/bikeflyter/links.htm.

Name: Alpinos-JetztBuchen
Email: axelsmuellerchen.(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 1 September, 2000 um 12:42:59
Kommentar:
Ja, Schmitti Du hast recht, mit dem Preis nach Bozen habe ich mich verhauen . Unter diesen Voraussetzungen gefällt mir die Variante auch besser. Die buche ich jetzt. - Deine Mail an mich hat mein 'AXELSMUELLERCHEN' offensichtlich nicht vertragen. Es hat nur mal kurz gerülpst und mich mit ERROR im Dunkeln stehen lassen.

Name: Buchenwaldbrätchen
Email: C.H.

Datum: Freitag, 1 September, 2000 um 00:24:31
Kommentar:
Rainer: Danke der Nachfrage, nu allet fein; hat'n über Braunen gesaugt :-((...vielleicht Sa., 09.09. eine non-Teer-Tour, weiß aber noch nicht genau "hollywood" ruft :-)), daher Dieter: auch evtl. keine Segeltour für mich :-(( (vielleicht darf ich mich kurzfristig entscheiden ?); Peter: jenau, daß mußte mal raus! eiligst - Christian

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 31 August, 2000 um 19:44:03
Kommentar:
So, nun hab' ich eine Aufzeichnung von "Auto und Mobiles" gesehen und muss was loswerden.
Es war genau richtig, diese Fernsehfuzzis kühl abblitzen zu lassen. Um so ein Büchlein der TSP-Gastschreiberin Petra Gall ("kurze Sätze, verstehen auch Motorradfahrer") übers Moppedfahren in Neufünfland zu promoten, haben sie irgend so einen sächsischen Hosenträger, der sich ans Brückengeländer lümmelt, Quark sabbern lassen, von wegen man bräuchte nur ein Motorrad und einen Internetanschluss, muss sich auf der Rausfahrer-Site anmelden und darf dann mitfahren. Unter seinem Namen dick eingeblendent: "www.dieRausfahrer.de". Ein Schreibfehler, denn beim Auch-mal-Rausfahrer Carsten stand das gleiche unter seinem Namen, als er über die Notwendigkeit des Versetztfahrens dozierte. Das darf er ja erzählen, aber was zum Teufel hat das mit Rausfahrern zu tun? Warum stand nicht "Kawa-Biker" oder "Dresdn-Connection" drunter? Um den geneigten Fernsehglotzer auch noch mit exquisiten, knallharten und lebensrettenden Facts zu versorgen, sprach der Onkel vom TÜV noch davon, dass man Profil auf den Reifen haben müsse und viel Kondition, damit man nicht vom Sattel kippt. Und dann fuhren da auch noch dauernd Fransenmotorräder mit diesen runden Stullentäschchen an der Gabelbrücke durchs Bild. War das die Rache der TV-Tussi, dass sie uns in einem so grottenhaft schlechten Beitrag erwähnen musste? Aber alles nicht so schlimm, wer schaut schon sontagnachmittags fern?
-Peter
Übrigens: Im Intro braten Enduros durchs Buchenwäldchen. Erinnert sich noch jemand ans "Ablehnungsschreiben"?

Name: Udo
Email: udos-bandit(ät)freenet.de

Datum: Donnerstag, 31 August, 2000 um 18:33:05
Kommentar:
Hallo Ralf Dein Termin ist auch nicht so schlecht.Ist bloß eine Frage der Abspache und man ist gleich vor Ort und ob Päter am Freitag kann .Unterkunft suchen wir vor Ort . Es gibt diesbezüglich bestimmt zu der Zeit keine Probleme . Termin jetzt 22.9.-30.9. oder alternativ 25.9.-1.10 Sucht euch was aus !!

Name: Rainer
Email: fischkopf(ät)zersen.de

Datum: Donnerstag, 31 August, 2000 um 09:10:09
Kommentar:
Moin moin, ist denn für Samstag was in Aussicht. Vielleicht mal wieder was ohne Asphalt???? Christian? Klaus?... Was macht Dein Kardan, Christian, wieder allet tutti. Rainer

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Mittwoch, 30 August, 2000 um 19:16:29
Kommentar:
Peti?,es gibt eine Verbindung nach Bozen für nur 560,-DM pro Person+Mopped.Abfahrt leider schon Freitag den 22.09.,Rückfahrt am Samstag,30.09.,Liegewagen.Dein Preis von über 1000,-DM kam zustande,weil Du ein ganzes Abteil statt eines Liegewagenplatzes angegeben hast.Überlegt euch doch mal diese Variante.Bis bald,Ralf

Name: MotoAplpissimo
Email: axelsmuelllerchen(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 30 August, 2000 um 15:42:39
Kommentar:
- Hallo Schmitti - 1. Preise sind tutuKomplettto 2. Die Autozüge sind zweistöckig und unten eben nur 1,58 hoch. Da heißt's beim Beladen u.U. also bücken. - An alle Autozügler - 1. Die Reservierung + Ticket's gibts über "www.dbautozug.de" - 2. Ja, Unterkunft wäre auch nicht schlecht. -Pit (zur Unterscheidung von Peter G.)

Name: Koppatz
Email: udos-bandit(ät)freenet.de

Datum: Mittwoch, 30 August, 2000 um 08:25:47
Kommentar:
Hallo Jungens 1a ist in Ordnung .Ich muß nur leider die Segeltour absagen .Unterkunft wäre vielleicht mit Peter zu verabreden. Aber sonst hätte ich am Kalterer See eine kleine Pension .

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Mittwoch, 30 August, 2000 um 08:05:52
Kommentar:
Siehste,geht doch ! :-))

Name: peter

Datum: Dienstag, 29 August, 2000 um 23:11:45
Kommentar:
Also wenn ihr mit so einem Blödsinn anfangt, wird der Startpunkt West wegen der Gefahr mißglückter Interpretationsversuche vorerst gestrichen. Am Sonntag geht es deshalb ganz neutral am Startpunkt Süd los (aber zu ostiger Zeit: schon um 8:30, weil die Melker immer so früh aufstehen mussten) -Peter ;-)

Name: les alpinistas
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Dienstag, 29 August, 2000 um 20:28:07
Kommentar:
Tach Müllerchen! Deine Recherche ist super,ich wäre auch für 1a mit Rückfahrt am Samstag,da ich Mo. wieder arbeiten müsste. Die Woche 24.-1. habe ich frei,ein Kollege verkürzt für mich seinen Urlaub. Sind die Preise hin+rück? Und was heißt 158 cm? Das Mopped,oder müssen wir gebückt gehen? An Udo,mache doch noch einmal einen Vorschlag wg. Unterkunft. Müllerchen,im Namen aller ostdeutschen Arbeiter und Bauern entschuldige ich mich für den miserablen Zustand unserer Wege sowie für nicht vorhandene blühende Landschaften. Ralf

Name: GOALPS25-09BIS01-10
Email: axelsmuellerchen(ät)gmx.de

Datum: Montag, 28 August, 2000 um 19:18:41
Kommentar:
Alternativen für die An-/Abreise unserer Alpentour 25.09-01.10. (außer natürlich für Peter mit Dieselchen)
1) Autoreisezug
2) am Montag über die A-Bahn bis Bozen ballern
3) Über Landstrasse am Sonntag losfahren übernachten z.B. über Tschechien und am Montag nach Bozen. Rückfahrt s.o.
Logischerweise sind auch Kombinationen denkbar.
Also Udo, Ralf und wer sonst noch mitfährt. Was spricht gegen 1) mit Rückfahrt am Samstag im Liegewagen?
Am nächsten Wochenende kann ich leider gar nicht. Und zwar nicht weil ich noch zu Reichelt muß oder meine Socken gerade ganz dringend noch gewaschen werden müssen.
Ach ja bei Socken fällt mir noch ein: Mein Tiger hat wieder eine ganz stramme aber leider auch ganz neue Socke - Scheiss "Ost... "; ok,ok. Aber ich bin nur so sauer, weil mein Tiger mit der alten Socke erst 1000 km gelaufen war.
Bis später
Päter

Name: Thomas Ta97
Email: transalpthomas(ät)yahoo.de

Datum: Sonntag, 27 August, 2000 um 18:57:44
Kommentar:
Hallo, Christian Du hast recht ich war auf den ehemaligen Grenzstreifen an der B96. Zori war mein Fehler.
Thomas Ta97

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 27 August, 2000 um 12:34:59
Kommentar:
Tja, Thomas, da mußt Du wohl den Südstartort verwechselt haben (auf der mainpage("Anfang") ganz klar bekartet und beschrieben): wir sind gestern, Sa., 26.08. um 10:16 zu zehnt abgefahren. Neuen Versuch, neues Glück wünscht Dir Christian

Name: Thomas TA97
Email: transalpthomas(ät)yahoo.de

Datum: Sonntag, 27 August, 2000 um 00:54:39
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, ich heute ne gestern dachte ich werd mal bei euch auch mal mit rausfahren,fahr also zum Südstartpunkt dort angekommen um 10:05 Uhr , keiner da,10:20 immer noch keiner da,dabei stand doch an der Pinnwand Treffpunkt 10:15Uhr ich glaub ich war doch zuspät dran oder vielleicht ihr?Na egal vieleicht klapt es nächstes mal. Ich hoffe das ihr eine tolle Tour hattet.
Thomas TA97

Name: Caterina
Email: cardone(ät)kerr-radtke.de

Datum: Samstag, 26 August, 2000 um 18:04:23
Kommentar:
Ich trau mich noch nicht, bei Euch mitzufahren, habe meinen Führerschein erst seit 3 Wochen und mein Mopped muß auch noch ein bißchen üben. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich günstig (gebrauchte) Nockenwellen bekomme, um meine Suzuki GS 400 Bj. 79 von derzeit 27 auf 36 PS aufzumachen? Bin für jeden Hinweis oder Angebot dankbar! Nächstes Jahr fahre ich dann gerne bei Euch mit!

Name: Talkinbeischnittlauchtee
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 25 August, 2000 um 21:26:58
Kommentar:
Also morgen, Sa., 26.08.00, Abfahrt 10:15 s.t. Südstart. Die Dosenkost schmeckt so: Berliner Urstromtal, Philadephia (weder der Käse, noch übern großen Teich), Bad Saarow, Wendisch-Rietz (Rast im Bikercafe mit einem Hoch auf die Konservierungsstoffe, die ja auch glücklich machen), Brand (bei Zeit und Lust xter Versuch den Sky-Lifter bewundern), Altes Lager (Bunker inspizieren und die Modellflieger ärgern... Bejagen und Herbrennen der Landepisten und sich nicht kriegen lassen... muß aber nicht sein; oder ein paar Runden Kartbahn ?), Gottsdorf zur alten Wassermühle (wo wir uns wacker zu dritt an Neujahr aufwärmten...vielleicht zeigt uns der alte Müller & Co. nochmal seine knarrende Anlage mit Seil-Personen-ABzug?). Auf guten Landstraßen werde ich nicht trödeln. Einige Abschnitte müßten wir evtl. mit einem „Anliegen“ überwinden...oder per Fußgänger schieben...falls die Brücke in Wend.R. immer noch nicht fertig. Auch könnte es einfache Waldstrecken geben. Übrigens Danke an Rainer für e-mail. ICH würde mich freuen, wenn Du morgen mitdüst, auch wenn es heute LEIDER keine Endurotour wird, da immer noch nur R100R und außerdem mit 40KG-Guteswetterfrosch anbei. Gesamtlänge ca. 290 KM; jedenfalls werde ich 16:00 Uhr abbrechen, um gegen 18-18:30 im Marinella den chillout zu beessen. CU - Christian

Name: ichwillauchmalwassagen
Email: axelsmuellerchen(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 25 August, 2000 um 21:12:38
Kommentar:
Hi Peter, deine Info's zu Knappenrode sind Klasse aber 2 der Links sind inzwischen verreckt (1. + 3.) oder hab ich auch einen falschen Brauser?!?
bis später
Päter

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Freitag, 25 August, 2000 um 19:46:59
Kommentar:
Sah mehr nach Systemhelm auf Ziegelstein aus.Wo liegt dieses intolerant?

Name: Peter

Datum: Donnerstag, 24 August, 2000 um 23:15:15
Kommentar:
Bierbäuchig auch noch? Wahrscheinlich auch mit dickem Gürtel, Nieten auf den Lederimitat-Packtaschen und Lenker in Höhe des Stahlhelms, der auf einer verchromten Fransenjacke sitzt? Die können ihre URL nur falsch geschrieben haben. Pfui, wie intolerant ich wieder bin.

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Donnerstag, 24 August, 2000 um 21:37:04
Kommentar:
Tja Peter,meiner auch nicht (peinlich,peinlich).Ich könnte schwören,daß der bierbäuchige Chefbiker diese Url in die Kamera gesächselt hat.Die Sendung wird am Sonntag auf ORB um 14.00 Uhr wiederholt,mein Rekorder ist bereits scharf.

Name: Peter

Datum: Donnerstag, 24 August, 2000 um 19:31:37
Kommentar:
Hi,
--- An Helmut: Dafür, dass die 60er Jahre Deine Zeit waren, bist Du noch recht rüstig. Es wurde aber doch irgendwie Zeit, dass Du von Kickstarter auf Schwuchtelknopp umgestiegen bist. Ein paar Infos zu Knappenrode gibt es ebenda: http://home.snafu.de/grabo/techdenk/knappenrode.htm
--- An Till: Du bist ja allseits gebildet. Hast Du eine Landkarte oder bist Du schon einmal dort? Bin 97 im Winter in Knappenrode gewesen und hatte das Glück, vom Ex-Abwickler der Fabrik persönlich bis aufs Dach geführt worden zu sein..
--- An Schmitti: Wie? Was? www.DieRausfahrer.de gibt es auch? Aber nicht mit meinem Brauser. Stimmt die URL? Neugier! Nebenbei: Die meisten Besucher in der Boomzeit kamen über Suchmaschinen und nicht direkt - auch ein Hinweis auf falsche URL.
Bis denne
-Peter

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Donnerstag, 24 August, 2000 um 17:48:56
Kommentar:
Super,Christian,dann bis Sa.
Und noch den Versuch einer Erklärung zum TV-Interesse,lieber Peter. Es gibt eine Site www.DieRausfahrer.de" aus Dresden. Dort wird sich wie bei uns zu Touren verabredet,das Ganze ist aber etwas strenger organisiert. Selbige Truppe hatte in der Fernsehsendung "Auto und Mobiles" (B1,ORB,MDR)einen Auftritt in dieser Woche (dazu gab es nette Ratschläge vom TÜV-Onkel zum Thema Moppedfahren). Das könnte auch ein gestiegenes Interesse an der Rausfahrerwebseite erklären.
Bald ist Wochenende!

Name: eben
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 23 August, 2000 um 23:13:56
Kommentar:
Habe wahrscheinlich Sa. Zeit.ICH bin leider nur R100R behaftet, da "der längere Federweg mit Bordnetz"...wo wir schon beim RF-Geheimsprache raten sind...auf der Intensivstation noch einer Generalinspektion harrt (der Kardan ist auf Dauer meinen Bemühungen den KTM's & Stollensusis anhaften zu wollen..."freu-strahl-Kinderaugen"..., altersschwach geworden).Halten wir doch mal Sa.,26.08.,10:00 c.t. Südstart fest. Gibt es keinen Guide oder Ziel, kommt von mir Konservenkost auf den Tisch! Mahlzeit - Christian

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Mittwoch, 23 August, 2000 um 22:02:18
Kommentar:
Gibt es denn gar keine Rausfahrt für Samstag?
Meine Motó kommt doch am Freitag vom Operateur zurück und möchte bewegt werden.Grüße!

Name: till walter
Email: tilly.walter(ät)arcormail.de

Datum: Mittwoch, 23 August, 2000 um 20:49:06
Kommentar:
Ja lieber helmut, Sprache unterliegt eben(t) V(a)(er)änderungen. Aber zumindest kann ich dir mitteilen, daß (dass)Knappenrode südöstlich von Hoyerswerda (hoierswerder?) und nördlich von Koblenz liegt. Koblenz an der B96 und nicht das in Rheinland/Pfalz. Ansonsten lasse ich mich auch gerne überraschen. MfG T. W.

Name: hm
Email: Helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Mittwoch, 23 August, 2000 um 10:54:15
Kommentar:
1. "ebend" dürfte korrekt sein, ist sicher die Abkü. von ebenda 2. mancheiner vermeidet "ich" am Anfang, galt zumindest zu unserer Zeit (60er) als unschicklich 3. was gibt's im Mus. am So. zu sehen? wo liegt das?
Gruß - hm

Name: Peter

Datum: Dienstag, 22 August, 2000 um 22:31:46
Kommentar:
Tja, Marc, wir fahren eben nicht Motorrad, um uns irgendwo Motorräder anzusehen. Wir sind Freunde der Berge, aber nicht der Müllberge auf Motorradausstellungen - die haben keine Kurven. Und für uns sind Motorräder Fortbewegungsmittel und keine Hinstellobjekte zur Ausübung von Fahr-Ersatzhandlungen. Die schlappe Resonanz könnte auf diese rausfahrerspezifischen Eigenheiten zurückzuführen sein. Vielleicht meldet sich noch jemand. Schließlich gibt es auch Motoradfahrer, die so individualistisch sind, dass sie nix besser finden, als in Massen von "Bikern" einzutauchen. Denn irgend etwas eingeschworenes haben die Rausfahrer nicht - vom Truppen-Wir-Gefühl ganz zu schweigen.
Trotzdem viel Erfolg!
-Peter

An Micha: Das Weglasen des "ich" ist eine Tugend, die von Bescheidenheit zeugt und bei gleichem Schreiberkreis oft zur häufigen Verwendung des beliebten "Dottikons" (© by "Dummdeutsch" - das Standardwerk zur deutschen Sprache) führt. Du hast den neuen Trend scharfsinnig erkannt. In freier Wildbahn findet man Dottikon's z.B. link's der Straße an Info's wie "Gabi´s Frisör Saloon". Sprache lebt ebent (oder ebend?)!
Bi's denne!
 -Peter

Name: marc
Email: marc(ät)sundays-biker-world.de

Datum: Dienstag, 22 August, 2000 um 21:59:36
Kommentar:
Hallo Ihr rausfahrer. Ihr scheint wohl eine richtige eingeschworene Truppe zu sein. Jedenfalls der Hartcore-Kern der Pinnwandschreiber. Es gab doch wirklich keine einzige Rückmail auf meine kleine Anfrage wegen der Intermottour. Hatte ich doch gedacht ich bin an der richtigen Stelle, da Ihr so gerne umherdüst. Oder aber, meine kleine Mail ist in Eurem Mailwust einfach untergegangen. Aber macht ja nix. Ich werde jetzt noch`ma `nen Rundruf starten: Morgen, liebe Freunde der Berge. Wir fahren zur weltgrößten Motorrad- und Rollermesse, der Intermot, nach München. "On`g`zapft is !" auf dem Münchener Oktoberfest inklusive ! Vom Fr. 15. bis So. 17. Sept. 2000. Wer hat Lust mitzukommen ? Bitte Mail an mich oder unter www.sundays-biker-world.de Noch Fragen ? Gruß Marc

Name: Micha
Email: michael(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 22 August, 2000 um 21:29:10
Kommentar:
(ich) Möchte am ... . (ich) Freue mich über ... . (ich) Habe folgendes Problem ... . Ist dieses fehlende "ich" ein neuer Trend ?

Name: Wolf-Dieter
Email: wodepa(ät)yahoo.de

Datum: Dienstag, 22 August, 2000 um 19:55:13
Kommentar:
Möchte am kommenden Samstag, 26.08.00, so gegen 11 Uhr losfahren, z.B. Richtung Meck-Pom; freue mich über Mitfahrer! Bis dann!

Name: Peter

Datum: Montag, 21 August, 2000 um 19:31:41
Kommentar:
Aha! Kurz nachgedacht, kurze Recherche - das war doch was mit dieser Fernsehtante? Auf der Hauptseite steht die Lösung. TV! -Peter

Name: Peter

Datum: Montag, 21 August, 2000 um 19:13:15
Kommentar:
Hi! Sonntags, wenn die Rausfahrersitezugriffszahl logischerweise in die Knie geht, ist sie diesmal aufs dreifache des üblichen Werts gestiegen (184). Heute ist es auch schon doppelt so viel wie normal. Wie kommt das? Sind wir eventuell unbemerkt in die Öffentlichkeit gezerrt worden? Rätselnd... -Peter

Name: piekshüpfpiekshüpf
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 20 August, 2000 um 21:58:59
Kommentar:
Was für ein seidenes Wetter heute ! Danke, Peter für die Tour!Habe Dir gerade das Rollerfoto gemailt... kam aber zurück ?... Gruß - Christian

Name: GelängigkeitwieLigerzwischenGelenkigkeitundGelände-schön
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 19 August, 2000 um 23:34:32
Kommentar:
Gut gemacht, Dirk!...Brauchen wir morgen auch die Schwimmhäute, um zum Roadrunners zu gelangen ? Blubblub - Christian

Name: C.H.
Email: CH.Belin(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 19 August, 2000 um 10:57:34
Kommentar:
Endlich mal in der Ahlimbsmühle vorbeischauen und evtl. Rast machen wäre toll! Bis morgen früh - Christian

Name: Frank
Email: webmaster(ät)pmc-berlin.de

Datum: Freitag, 18 August, 2000 um 09:44:41
Kommentar:
Hi Peter, Dank fuer Deine entschaerfenden Worte. Um die Sache zum Abschluss zu bringen: Du hast natuerlich Recht mit dem Prinzip der LINKS, das hab ich schon erkannt, deshalb gibts ja bei mir auch so viele.
Da bei mir aber auch viele Camper und Modellbauer rumsurfen, die von GPS noch nie was gehoert haben, sag ich denen : Geht auf die Seite (meine URL hab ich nun mal im Kopf), ladet Euch die 2 Dateien runter, und Ihr wisst Bescheid, wo der naechste Modellflugplatz oder auch das Brandenburger Tor zu finden sind, die meisten Routenplaner zeigen ja heutzutage die GPS-Daten an. Fuer den, der mehr will, sind an der gleichen Stelle ja auch die weiterfuehrenden LINKs zu finden, es wurde mir nicht im Traum einfallen, die ganzen Rausfahrertouren noch mal bei mir abzulegen, dafuer hab ich die LINKs gesetzt. Das zur Erklaerung meiner 1-Dateien-Kopiererei. So, jetzt geh ich aber wirklich in Urlaub - Tschau, der nichtmehrganzsostinksaure Frank

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 17 August, 2000 um 23:23:47
Kommentar:

An Frank:

Ich war's!

Der "Plagiator" fiel mir schlagartig ein, weil Du das Prinzip Internet nicht verstanden hast. Ich habe schon viele kopierte Sachen auf anderen Seiten gefunden, nur warst Du jetzt der erste, bei dem ich dieses Wörtchen mal fallen lassen konnte. Kurz vorher habe ich im Netz nach Neuem recherchiert und dabei meinen alten eigenen Kram bei Dir gefunden, nämlich einen komplett kopierten Absatz und die Waypointdatei. Aber das Wort "Plagiator" alleine erklärt nichts. Also ausführlicher:
Die Grundidee ist nicht, alles millionenmal zu multiplizieren, um es in alter Jäger- und Sammlermanier in das eigene Vitrinchen zu stellen, sondern jeden Text und jede übers Netz übertragbare Information genau ein einziges mal irgendwo hinzutun und dort zu pflegen, d.h. zu aktualisieren und auch zu löschen, wenn die Zeit gekommen ist.
Derjenige, der das Original geschaffen hat, ist alleine dafür verantwortlich. Die Verantwortung kann er aber nicht mehr wahrnehmen, wenn Kopien angefertigt werden und auf vielen Servern gehortet werden, als seien es Trophäen. Eine Website soll keine Sammelkiste, sondern unterhaltsam sein, zu Neuem anregen oder Infos liefern.
Wir haben nichts davon, wenn die Welt mit Kopien zugemüllt wird. Mich nervt es, wenn ich im Netz nach bestimmten Sachen suche und exakt die gleichen Dinge an 50 Stellen finde und dann rumfummle, welche Fundstelle die aktuellste ist (achtest Du darauf, dass das auf Deiner Site liegende Brent Hildebrandt-Programm immer den letzen Stand hat? Wahrscheinlich nicht, dann parallel hast Du doch einen Link gesetzt - warum also den Webspace verschwenden?). Die Perlen sind so kaum noch auffindbar. Und das nur, weil zu oft ein Nießbrauchsrecht durch öfentliche Verfügbarkeit mit der Aufgabe am Eigentums verwechselt wird.
Die Redundanz nützt niemandem. Deshalb wurde eine geniale Erfindung gemacht: Der sogenannte LINK. Damit kann jeder, der etwas interessantes (d.h. wirklich neues oder in neuem Zusammenhang stehende) zu erzählen hat, Wegweiser auf verwandte Themen oder Dateien aufstellen. Er kann sich auch die Mühe machen, verstreut liegende Infos zusammen zu fassen. So erspart er sich die Kopiererei und braucht nicht selbst schaffen, was andere schon aufbereitet haben. Er kann es einfach nur nutzen. Wenn Du das getan hättest, wäre mir der "Plagiator" nicht rausgerutscht.
Eine weitere GPS-Site mit anderen Inhalten ist willkommen. Ich liebe das Prinzip Internet und reagiere deshalb bestimmt krasser und schneller auf alles, was die Idee verwässert. Ich hoffe, du verstehst jetzt, dass es nicht um irgendetwas persönliches ging. Ich fand Dich nämlich ganz nett und Du hast sogar meine Chopperfahrervorurteile beseitigt.

Schönen Urlaub noch! -Peter

PS: Deine Empfehlung mit den dezimalen Koordinaten und dem Potsdam-Datum solltest Du korrigieren. Lokalpatriotismus?

(Für Mitleser: Im übrigen geht es hier um tracklog.de - das hat nichts mit den Rausfahrern zu tun)


Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 17 August, 2000 um 23:22:55
Kommentar:
Selbstverständlich, Christian! Auf Wunsch sogar ohne Panne.
-Peter

Name: Süßmaul
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 17 August, 2000 um 21:09:30
Kommentar:
Kriegt der 10.000ste im M. ein Gelato mista con panna ?

Name: Frank
Email: webmaster(ät)pmc-berlin.de

Datum: Donnerstag, 17 August, 2000 um 19:44:20
Kommentar:
Komme gerade von meiner Rundreise zurueck und schau mal auf die Rausfahrerpinnwand...
Direkt hinter meinen Urlaubsgruessen aus Prag steht das Wort .. und Plagiator .. . Sorry, aber falls das auf mich und meine Homepage gemuentzt sein sollte, dann moechte ich doch um Klarstellung bitten. Es kann sich wohl nur um den GPS-Bereich handeln, auf dem ich den Hinweis auf das Waypoint+ - Freeware -Programm und die Waypoints der interessanten Orte von den Rausfahrern uebernommen habe. Allerdings verstehe ich unter einem Plagiat ein Ding, welches man fuer sein eigenes Werk ausgibt um fremder Leute Lorbeeren zu ernten. Auf meiner Seite sind so viele LINKS zu den Rausfahrerseiten und auch eine Quellenangabe der Waypointdatei enthalten, dass man von Plagiat wohl wirklich nicht schreiben kann. Dieser Vorwurf, und seis nur ein Wort, hat mich jedenfalls ziemlich tief getroffen, und das meine ich voellig ernst. Ich hegte und hege grosse Symphatie fuer das Konzept der Rausfahrer, und warum soll man gute Idee nicht fuer sich selbst verarbeiten - ohne zu plagiatisieren - davon lebt das ganze Internet (Meine Homepage gibt es seit 1996 bei STRATO, seitdem gibts da uebrigens auch die Pinnwand).
Die Seite, um die es sich wohl dreht, ist direkt unter http://www.pmc-berlin.de/gps/index.htm zu erreichen, fuer den der sich selbst ein Bild machen will ( Keine Werbung, bekomme auch kein Geld fuer Klicks, alles von mir selbst finanziert). Ich stecke ne ganze menge Zeit in diese Seite, aber Plagiator genannt zu werden, ist mit doch zu fett.
Ich geh jetzt noch 2 Wochen in Urlaub, und danach kann der Tracklog von meiner Polen/Tschechien-Bikertour incl. Beschreibung eingesehen werden - selbst gefahren und geschrieben.
Beste Gruesse, der im Moment stinksaure Frank
PS: Falls gewuenscht, nehme ich die entsprechenden Dateien incl. Zubehoer wieder raus - Mail genuegt.

Name: Peter

Datum: Donnerstag, 17 August, 2000 um 09:59:07
Kommentar:
OK, Dirk, Du schreibst den Bericht und scannst die Bilder, dann gibt es wieder einen Rausfahrerreport..

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 17 August, 2000 um 09:36:06
Kommentar:
Monte Lugau: Bilder sind (weil mit altmodischer Spiegelreflexkamera aufgenommen) noch beim Entwickeln bzw. noch in der Kamera. Auch ein ca. 8 minütiges VHS-Video liegt vor. Dirk.

Name: Birgit
Email: juergen.stierstorfer(ät)planet-interkom.de

Datum: Mittwoch, 16 August, 2000 um 23:18:49
Kommentar:
Wer hat Bilder und Berichte von der Monte-Lugau Really 2000?

Name: Marc
Email: marc(ät)sundays-biker-world.de

Datum: Mittwoch, 16 August, 2000 um 06:59:53
Kommentar:
Morgen, liebe Freunde der Berge. Wir fahren zur weltgrößten Motorrad- und Rollermesse, der Intermot, nach München. "On`g`zapft is !" auf dem Münchener Oktoberfest inklusive ! Vom Fr. 15. bis So. 17. Sept. 2000. Wer hat Lust mitzukommen ? Bitte Mail an mich oder unter www.sundays-biker-world.de

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Dienstag, 15 August, 2000 um 21:40:29
Kommentar:
Hach,die Nerven! Erste Veranstaltung in der Lausitz ist die Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft vom 25.-27.8. (wieso ist deutsch international? was sind internationale deutsche?)

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Dienstag, 15 August, 2000 um 21:35:48
Kommentar:
Hi Folks !
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, wird am nächsten So.(20.08.) der Eurospeedway (Lausitzring) offiziell eröffnet.Es soll ab 12.00 Uhr eine große Party (warscheinlich mit Kinderhopseburg und Fahrzeugausstellung der Freiwilligen Feuerwehr Kleinhinterwosiehstdunicht)stattfinden. Ob als Fan oder Freund,allein,zu zweit oder mit der ganzen Familie: Erleben Sie Geschwindigkeit neu! Nämlich schön. Schnell.Hautnah. (O-Ton Veranstalter!!!) Wie erlebt man Geschwindigkeit schön? Na,egal. Näheres auf www.eurospeedway.de. Der Eintritt ist frei! Vielleicht,wenn ein mehrheitliches Interesse besteht,könnte einer der GPS-er eine schnuckelige Route entwerfen. Der Weg ist das Ziel! (oder so) Ok,macht mich nieder! Ralf

Name: peter

Datum: Dienstag, 15 August, 2000 um 13:27:05
Kommentar:
... und Plagiator ...

Name: frank
Email: webmaster¡¡pmc-berlin.de

Datum: Dienstag, 15 August, 2000 um 10:48:56
Kommentar:
gruesse aus der goldenen stadt prag, mache gerade eine rundreise und sitze hier in internetcafe, und da wollte ich mich bei euch mal wieder melden. beste gruesse - frank, der kniescheibenbrecher

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Montag, 14 August, 2000 um 23:06:02
Kommentar:
zu gestern: War doch am Sonntag 'ne nette, zwanglose Tour in engerem Kreise. Insbes. Potsdam - Rathenow mit den vielen Havelausläufern und sonstigen Feuchtgebieten war für uns neu, obwohl so naheliegend. Tangermünde wird mal das Ziel einer Extra-Tour werden, da sollte man sich noch einiges ansehen. Rücktour über die obligatorische Elbfähre bei Sonstwo und die B246 paßten bestens ins nicht vorhandene Konzept.
Einige Mitfahrer fagten nach der Alternative über den Hohen Fläming mit div. Burgen (kennt eben doch noch nicht jeder): Wir planen mit M&U noch eine Tour gen Westen, könnten wir da sicher mit einbauen. Doch Geduld, wir verreisen erstmal und danach machen wir Urlaub, also so ab Ende September ist damit zu rechnen, falls uns in 2000 ausnahmsweise ein schöner Herbst vergönnt ist, alternativ zum ersten Advent mit Keksen von Regina und Kerzen von Klaus und Dieter. Bis denn - S&H

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Montag, 14 August, 2000 um 12:00:06
Kommentar:
Fahre am 19.08.2000 zum Binnenschifffahrtsmuseum Oderberg Hermann-Seidel-Straße 44,16248 Oderberg. Laut der Info-Seiten soll dort an diesem Tag die Dampfmaschine der "Riesa" wieder in Gang gesetzt werden.Fahre um 9.30 Treffpunkt Nord los - wer Lust - hat kann sich dazugesellen.Infos gibs unter http://www.technikmuseen.de/oderberg/. - Dieter ps. Peter- CD mit Oscherleben ist fertig, nette Bilder geworden...wir bauen uns ein Zelt,Hi,Hi .....

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 12 August, 2000 um 02:01:51
Kommentar:
Die große Rausfahrerzellteilung an diesem Wochenende. Erster Bericht der Sektion Oschersleben:
Angekommen am Buell-Zelt, wurde als erstes Bekanntschaft mit dem Wachschutz gemacht ("nee, die Motorräder können hier nicht bleiben, weil die Haftung nicht übernommen werden kann" - "Aber eine Buell ist sehr friedfertig!" - "Fahren Sie das Motorrrad raus").
Verbilligte Buell-Tickets gab es nicht mehr, die lägen schon alle im Tresor. Also Stunt-Show ausfallen lassen und vorm für die Samstagsfete aufgebauten Zelt ein sündhaft teures Foster genommen. Dann noch eins. Dann noch eins. Und noch eins. Akustische Untermalung: Die sich überschlagende Lautsprecherstimme von der Rennstrecke, die die Stunts des "Wheelie-Teams" kommentierte.
Erste BORGies geben sich durch riesige auf T-Shirts prangenden BORG-Logos zu erkennen. Langsam gewinnen wir Überblick. Üdo blickt auch noch durch und wir erfahren den Ort der größten Konzentration von BORGies außerhalb beheizter Pensionen (Falls die campenden Samstagseintreffer das noch lesen: Zufahrt zum Motopark, kurz vor der vierten Laterne rechts vor dem roten Transporter ist die Buellen-Herde eingefercht).
Um 22 Uhr machte der Bierverkauf zu. Als Trost durfte noch ein BORG-Aufkleber auf den Tresen geklebt werden. Die danach aufgebauten Zelte sehen jetzt etwas schief aus, aber immerhin wie Zelte.
Nach den üblichen Ritualen wie Kalter-Motor-im-Stand-Hochdrehen oder japanische Motorräder anpissen wurden die bewundert oder belächelt, die Rennen im Kreisverkehr IM Uhrzeigersinn fuhren, minutenlang auf dem Hinterrad flanierten, gekonnt mit dem Killschalter spielten oder unter geringerem Gefahrenpotential den Eingang zum Dixiklo nicht fanden.
Jetzt ist es 2 Uhr. Momentan werden ringsum immer mindest 5 Motoren gleichzeitig an die Begrenzer gedreht, Feuerwerksraketen fallen ins Kornfeld nebenan , die Schritte vorm Zelt treffen bei jedem zweiten eine Bierdose oder einen Plastikbecher und die Japangang hat immer noch nicht die Buell-Festung angegriffen.
mitdermobiltechnikkämpfende Grüße
-Peter GR

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Freitag, 11 August, 2000 um 23:29:59
Kommentar:
Hi allerseitens, wir wären am Sonntag die vierte und der fünfte, natürlich auch ohne konkrete Idee (einer wird schon eine haben ...), aber: Fläming ist doch immer gut, so haben wir in 2000 unsere drei Burgen ja noch gar nicht mit unserer Anwesendheit beehrt. Alleine die Strecke vom eisenhardten, zweiten Frühstück via Bergholz zu KuK (Kaffee & Kuchen) auf Burg Rabenstein kann man gar nicht oft genug fahren. So richtig tafeln könnten wir in Beelitz, Belzig, Niemegk ... (alles erprobt und für gut befunden). Außerdem darf man sich sicher auch mal vor Mitternacht im Mozzarella blicken lassen. Gruß - Sabine & Helmut

Name: C.H.
Email: CH.BHerlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 11 August, 2000 um 21:43:42
Kommentar:
07:30 Uhr die stramme Offroadtour, veranstaltet vom kubanischen Wohnzimmer (das aber sicher mit der KTM angesägt kommt)und 08:30 am Südstart die softe Art des Reitens.Alle sehen sich dann am zweitaktdüftelden Schlammstart am Monte Lugau. Alle Klarheiten beseitigt? jau - C.

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 11 August, 2000 um 18:23:45
Kommentar:
Die kubanische Sitzbank kommt für ungewiße Zeit nicht ins Netz...Infos für morgen früh (Treffen 07.15, Abfahrt 07:30 Uhr s.t.) dann über mich. GERNOT:Essen wir unsere Navigationssysteme ? MUELLERCHEN:keene Sorje..'s werden sicher noch 2 Interessenten am Südstart auftauchen, um die Gruppenfahrtechnik zu üben... Der gpESSER - Christian

Name: Peter
Email: axelsmuellerchen(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 11 August, 2000 um 13:26:56
Kommentar:
Ich bin ein "Neuer" auf 'ner gelben Tiger und komme am Sonntag (13.8.) mit. Gibt's außer mir noch weiter Interessenten und vielleicht doch schon eine Idee wo's hingeht?

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 8 August, 2000 um 21:47:38
Kommentar:
Danke Peter für die erlösenden Zusätze beim "Gruppenfahren"... nu wird ja nie wieder was schief laufen, oder wie war das mit Hase und Igel?... (Bin mal gespannt, ob's wirkt!) Die letzten Male waren diese ständigen achtlosen Trennungen in der Tat ätzend!
GummiQtreiber - Christian

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 5 August, 2000 um 21:33:48
Kommentar:
Nee, nee - Slick sind unsozial. Die Slicker wären ja drei Stunden vor euch im Marinella...

Name: Gernot Gerlach

Datum: Samstag, 5 August, 2000 um 16:28:41
Kommentar:
Die Tour morgen zur GARTENSTADT MARGA wird - wenn's nach mir geht (und da ich sie ausgearbeitet habe, geht's wohl nach mir) - nur über asphaltierte Straßen gehen. Wegen Zeitlimit auf der B 96 hin (Luckau - Fi'walde (schöne Häuser am Marktplatz) - Klettwitz (Lausitzring) - Hörnitz (FH Lausitz) - Senftenberg. Zurück dann mit sehr viel mehr Zeit schlängeln wir uns auf kleineren Straßen und "schlußendlich (wie der Schweizer sagt) zur B 101 zurück. Ihr könnt also alle eure Straßenhobel rausholen und die Slicks aufziehen. Und das Essen ganz aufessen - wegen Wetter und so!

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Freitag, 4 August, 2000 um 21:39:58
Kommentar:
Jonathan ist wieder da! Danke Peter

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Freitag, 4 August, 2000 um 20:18:36
Kommentar:
Hallo Peter, wenn einer ein BSR-Oranges Mopped hat bin das ja wohl ich! Aber Dir sei verziehen, Du hast es ja noch nicht gesehen. Hat Jemand Zugriff auf zwei originale BSR-Aufkleber mit Bären? Sind von mir dringend als Tankdekor gesucht! Dieter, morgen auch leichtes Gelände? Vielleicht bin ich dabei, mal sehen wie es mir geht. Alle immer schön die Lenkstange auf Kurs halten (in Pfeilrichtung?), Gruss kloppi

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 4 August, 2000 um 12:08:24
Kommentar:
Jonathan ist Nord-Ire (Konfession unbekannt) und ist tatsächlich umgezogen. Werde Dir den Link heute abend schicken, bin noch auf Arbeit.
Die Textkonvertierung hat er unterdessen verfeinert, so dass auch auf dem 5er Tracks mit Uhrzeit etc. erhalten bleiben. Habe ich das nichtschon auf Tracklog.de aktualisiert? -Peter

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Freitag, 4 August, 2000 um 11:37:57
Kommentar:
äh, wer is denn nun 'Duff' ,Klaus ??!! sonst kann man bei der Suche ja nicht helfen.Ist er ein Frosch,Krokodings,Hai ... ein Moped....,Tour am Sa. wird übrigens Straße sein-also kein Gelände!!!! - Dieter

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 4 August, 2000 um 10:34:57
Kommentar:
Jonathan ist weg! Er heißt „Duff“ – wer kann mir helfen ihn zu finden? – Gruß Klaus

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Freitag, 4 August, 2000 um 09:01:32
Kommentar:
Ja,Ja, so ist das wenn man in die Jahre kommt......Aber diese Tour konnte ich ja damals nicht mitfahren-deshalb hole ich sie jetzt für mich nach. Hey Peter, Du weißt ja, ich muß ein paar Rausfahrerkilometerchen nachholen - um im JahresendKilometerzählerstand am Saisonende (Blödsinn gibts ja gar nicht :-) ) nicht ganz hinten zu stehen.Komme So. mit der B. da Inspektion TOP gelaufen ist (CL. BI. - Skaliz...,macht einen vernünftigen Eindruck / war zu erstem Mal das man sofort den Preis hatte und das man sich das Teil zusammen mit dem Kunden angesehen hat,war ne :-) Überraschung)

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 3 August, 2000 um 22:36:47
Kommentar:
Hi Dieter, da musst Du mal auf den Rausfahrerseiten (http://www.rausfahrer.de/) nachschauen. Das sind so Leute, die manchmal über ihre Moppedtouren schreiben. Ganz links stehen so Überschriften, die kann man dann anklicken und dann gehen die Berichte auf, oder so. Der erste Bericht hat zwar was mit Blumen in der Überschrift, erwähnte aber auch irgendwas von Peitz :-) Und Sonntag? Kommst Du mit der K., der S., der H. oder der B.? Wenn Du mit der B. kommst und der R. nicht mit seiner A. kommt, komm' ich mit der B. und 'nem neuen 204.
Hi Schmitti, hast Du Dich also so lange im Untergrund herumgetrieben... Wir werden es noch schaffen, der erdrückende BMW-Übermacht mit den BSR-orangenen Eintöppen Paroli zu bieten. Du wärst dann Moto Nr.3. Hoffentlich nicht noch mit Arrowmax ausgerüstet.
-Peter

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Donnerstag, 3 August, 2000 um 13:15:26
Kommentar:
Äh,Nachtrag zum Eisenhüttenmuseeum - Das Ding ist von 13.00 - 18.00 Uhr am Wochenende offen und kann besucht werden.Kleine Führung kann man auch bekommen.Ausserdem soll auch noch die Festungsanlage/der Festungsturm sehenswert? sein -hm, und ein Restaurant (Kupferkessel oder so ... ) soll es auch in der Nähe geben.Also ich werde am Sa. da hinpöttern (9.30 Startpunkt Süd)/ Straße oder leichters Gelände ist noch nicht klar - Dieter

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Donnerstag, 3 August, 2000 um 11:31:14
Kommentar:
In Peitz soll es ein Hüttenmuseeum geben (http://www.technikmuseen.de/peitz/index.htm) waren wir da schon mal?! wenn am Sa. keine Tracktoren?! ggf. ja doch,wenn wir da sind Hi,hi, dann etwas über Altmetall und Stahl.Man könnte auf diese Weise die Tour nach Peitz (sofern es schon eine gibt??) verwenden ?! - Dieter

Name: Ralf Wiesner
Email: r.wiesner(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 3 August, 2000 um 06:31:25
Kommentar:
Moin schmitti (Ralf), BT010 (Bridgestone) bzw. D204 (Dunlop) findest Du u.a. auf http://www.bridgestone.de/motorrad/technik/techn_f.htm oder http://www.reifen-berg.de/Motorradreifen/Dunlop/dunlop.html Gruß, Ralf

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Mittwoch, 2 August, 2000 um 23:21:51
Kommentar:
Tach Peter! Seit 98´ kenne ich Deine Webseite,DU bist schuld,das ich mir 99´ eine Moto gekauft habe! Jetzt,nachdem ich die Ersten 3500 km erfahren habe,wollte ich gerne mal mit Euch rausfahren. Dummerweise muß ich am Wochenende oft rabotten,so auch am 6. Dafür habe ich in der Woche massig Zeit,mal 3-4 Tage hinter- einander.Könnte man da nicht was drehen? Und da Du dich ja zum Endurocrosser gewandelt hast(die arme Moto),hilf mir doch bitte bei einer Bildungslücke: wer oder was sind D 204 und BT 010? Tschüß und viel Spaß am Sonntag! Ralf

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 1 August, 2000 um 18:29:20
Kommentar:
Na endlich! Man sieht Dich sonst nur bei drm. Am Sonntag werden nur Moppeds mit D204 zugelassen, in begründeten Ausnahmefällen auch BT010. Alle anderen Schlappen auf eigene Gefahr. Kannst Deinen Mehrzülinder nehmen, wenn nicht jemand wieder gute Ideen für einen komplizierteren Rückweg hat. Bis denne -Peter

Name: Ralf Wiesner
Email: r.wiesner(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 1 August, 2000 um 14:52:30
Kommentar:
Hi, ich wollte kommendes WE (endlich) mal wieder mit Euch raus. Vorab aber noch eine Frage: Wird´s eher eine Straßen- (ME55-tauglich) oder eine Endurotour (Enduro 3)?

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Montag, 31 Juli, 2000 um 16:30:27
Kommentar:
Leider sind wir keine Treckerfahrer. Es sieht so aus, als habe man keine verdienten Traktoristen gefunden und hat das Rennen deshalb abgeagt. Auf Peitz.de hatte ich damals auch die Ankündigung gefunden. Wäre so etwas wie eine Monte Lugau für Alte gewesen... Schade. Gruss -peter

Name: Stefan Hasse
Email: Stefan.Hasse.mmq(ät)t-online.de

Datum: Montag, 31 Juli, 2000 um 00:07:37
Kommentar:
Hi, zum möglicherweise nicht stattfindenden peitzer treckerrace noch folgende Info: Laut http://www.peitz.de/peitz.htm#Traktorrennen werden noch fahrer für das 2.Treckerrennen in Tauer gesucht. Info habe ich am 30.07.00 gefunden. Vielleicht ist das etwas ähnliches Gruß Stefan

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Mittwoch, 26 Juli, 2000 um 14:41:03
Kommentar:
Hallo Seefahrer,trotz Urlaub fast keine Zeit.....,trotzdem ein paar kleine Info's über die 'Greif von Ueckermünde'.Bin die Strecke schon einmal abgefahren und habe versucht ein wenig mehr über unser Schiff zu erfahren. So, auf der Tour gibt es erst einmal eine nette KART- Bahn /so bei Templin/(ab 5 Personen gibt es einen Gruppentarif) und wenn das Wetter mitspielt - sprich die Bahn trocken ist ,macht es wirklich Spass ein paar Runden zu drehen.Einige kennen auch schon die Sommer - Bob - Bahn (war leider das letzte Mal noch nicht offen) und wenn man nicht bremst,sondern es einfach laufen lässt kommt auch ein wenig Stresshormon in die Blutbahn.Der Track bzw. die Route kommt die Tage schon mal ins Netz und so können schon mal alle GARMINISTEN sehen wo es lang gehen könnte.
So nun wie schon oben gesagt ein wenig über unser Schiff die 'Greif von Uckermünde'. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Kiel-Schwert-Seekreuzer mit einer Länge von 20,00 m einer Breite von 4,95 sowie einem Tiefgang von 1,50 (bzw. 2,95 mit Schwert),hat eine Verdrängung von 35,00 Tonnen eine Segelfäche von 150,00 qm und eine Maschinenleistung von 60 PS.
Die Ausstattung besteht aus 4 Kammern zu 2 Personen, 1 Messe a 6 Personen, 1 Kartenhaus 1 Kombüse, 1 WC mit Waschgelegenheit. Die Kombüse ist mit Spüle , Gasherd, Kühlschrank, sowie Geschirr ausgestattet.
Alle weiteren Infos können dann in Form einer Kopie auf einer Rausfahrertour (oder im Marinella) bei mir 'abgegriffen'werden. So dann erst einmal bis denne... in kürze kommt noch einmal die aktuelle Teilnehmer Liste auf auf die Pinnwand bzw. Sonderseite - sollte ich jemanden vergessen haben (AOL - MAIL war für kurze Zeit außer Gefecht) bitte melden - am besten auf meinen D2- Teledings,da ich nur sporadisch im Internet/E-Mail System bin. - Dieter
ps1: neue Teilnehmer sind Michael G.,Udo und Petra K,Marcel P + Sozia. Ulrich K musste leider absagen. Hiermit haben wir dann die maximale Teilnehmerzahl erreicht und ich würde der 'Sack' jetzt gerne zumachen.Peter kannst Du die Sonderseite bitte noch einmal mit einem Update versehen - ich würde diese Seite gerne als 'Referenz' nehmen.
ps2: Marcel P hatte in seiner E-Mail angekündigt das er mit Dose kommt - es könnte also ggf. etwas von den Motorrädern auf die Dose verlagert werden (was Gepäck oder Proviant angeht)
So das was nun endlich,hechel und bis denne.....

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 19 Juli, 2000 um 17:39:01
Kommentar:
Jau, jetzt kann ich sogar selbst gruessen (Mist, italienische Tastaturen funktionieren irgendwie anders.) Die Reifen sind schon wieder runter, aber fuer Sonntag wird es noch reichen. Habe gerade in Livigno ein hoellisch lautes Internetcafe gefunden, draussen knistert das Mopped ab, neben mir ein Kaffe und nen Campari und das Stilfzer ruft heute zum zweiten mal. Bis Sonntag! -Peter

Name: Gido
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Samstag, 15 Juli, 2000 um 19:12:09
Kommentar:
Habe heute (Sonnabend) mal in Eberswalde herumgesehen, also im Stadtmuseum gibt es eine Ausstellung über 300 Jahre Messingwerk sowie eine Führung durch die Werkssiedlung, die 1913 von Paul Mebes und Paul Emmerich gebaut worden ist. Vielleicht kommen wir aufs Werksgelände und auf den Wasserturm. Treffen 9 Uhr Startpunkt Nord.

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Donnerstag, 13 Juli, 2000 um 07:09:37
Kommentar:
Leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt - ich muss wieder ins Krankenhaus zu weiteren Maßnahmen. Die erste Zeit geht es wohl ambulant, später erst ist eine stationäre Aufnahme notwendig. Wer mich erreichen möchte, kann das unter meiner Telefon-, Fax- oder Handy-Nummer. Ich rufe dann so schnell wie möglich zurück. Oder natürlich per E-Mail! Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei den Ausfahrten und bleibt gesund! Spezielle Grüsse an Christian (CD ist toll - danke), Dieter (bitte schick doch die Bilder trotzdem - danke), Klaus (GEO fällt erstmal aus -sorry) und Peter (mal sehen wann wir mal wieder zum Loretta fahren - gib Gas). Marc-Leander

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Sonntag, 9 Juli, 2000 um 23:33:48
Kommentar:
Hallo Christian, jetzt weiß ich was Du mit 1000 Fotos meinst - Du bist echt verrückt, Hi,Hi! War total überrascht und angetan, vielen Dank! Das Porto hättest Du Dir aber sparen können, wir hätten doch einen Kaffeé zusammen trinken können, oder noch besser mit dem Motorrad zusammen Elefanten jagen können. Bei der Gelegenheit hättest Du mir die CD geben können. Nochmal - DANKE. Wann brauchst Du sie zurück? Gibt es so etwas auch für 99? Netter Gruss Marc

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Samstag, 8 Juli, 2000 um 10:56:43
Kommentar:
Dieter, was heißt hier Zeitproblem, Hä?? Der Tag hat schließlich 24 Stunden! Dann schläfst Du halt mal nicht! Aber Spaß beiseite: vielen Dank im voraus - bin schon ganz gespannt auf die Bilder. Christian, Deine Mail hat mir Rätsel aufgegeben. Was ist das??? Und was für 1000(!?) Bilder? Marc-Leander

Name: DieaufCrosstreckennichtfahrenkann
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 6 Juli, 2000 um 18:58:45
Kommentar:
Hallo, liebe Leute! Bin seit heute wieder zu Hause und möchte mich nochmals ganz herzlich für Eure Besuche, Telefonate und die netten Mitbringsel bedanken. Muß nun leider etliche Wochen auf die nächste Rausfahrt mit Euch warten. Hoffe, daß ich dann mehr Glück mit meinen "Fahrkünsten" haben werde. Sieht man sich halt vorher mal im Marinella. Viel Spaß bei Euren Touren (hoffentlich ohne weitere Ausfälle)und ganz liebe Grüße an alle! Angelika

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Donnerstag, 6 Juli, 2000 um 12:55:49
Kommentar:
Herlich!!! Habe tatsächlich lauthals gelacht! Okay, Mr. KTM, äh sorry, Dieter. Was ist den nun mit den Digibildern? Ist Deine Entwicklungsflüssigkeit kaputt? Oder hast Du die Rechte an den Bildchen schon verkauft? Oder schlimmer, hast Du sie bei der Elefantenjagd verloren? kloppi

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Donnerstag, 6 Juli, 2000 um 10:55:58
Kommentar:
Hi Dieter,
Du stehst ja mitten in der Praxis und bist von Profis umgeben. Glückwunsch - Klaus

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Donnerstag, 6 Juli, 2000 um 08:35:04
Kommentar:
Hey KVA - kennste schon das Ding :Elefantenjagd
Dieser Text befasst sich eingehend mit einer der wichtigsten

Fragen der Menschheit: "Wie faengt man einen Elefanten?"
Erfahrungsgemaess hat jede Berufsgruppe ihre eigene spezielle Methode, Elefanten zu jagen. Hier sind einige der interessantesten:

Mathematiker jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist und ein Element der Restmenge fangen.
Erfahrene Mathematiker werden zunaechst versuchen, die Existenz mindestens eines eindeutigen Elefanten zu beweisen, bevor sie mit der Methode der gewoehnlichen Mathematiker als untergeordneter Uebungsaufgabe fortfahren.
Mathematikprofessoren beweisen die Existenz eines eineindeutigen Elefanten und ueberlassen dann das Aufspueren und Einfangen eines tatsaechlichen Elefanten ihren Studenten.
Informatiker jagen Elefanten, indem sie den folgenden Algorithmus A ausfuehren:
1. Gehe nach Afrika
2. Beginne am Kap der guten Hoffnung
3. Durchkreuze Afrika von Sueden nach Norden bidirektional in Ost-West-Richtung
4. Fuer jedes Durchkreuzen tue:
a) Fange jedes Tier, das Du siehst
b) Vergleiche jedes gefangene Tier mit einem als Elefant bekannten Tier
c) Halte an bei Uebereinstimmung
Erfahrene Programmierer veraendern den Algorithmus A, indem sie ein als Elefant bekanntes Tier in Kairo plazieren, damit das Programm auf jeden Fall korrekt beendet wird (terminiert). (Anmerk.: dadurch wird die unendliche Schleife vermieden !)
Virenprogrammierer jagen Elefanten, indem sie eine Maus ans Kap der guten Hoffnung schicken und in Kairo auf die in Panik geratene Herde warten.
WindowsNT-Programmierer schiessen mit voellig ungeeigneten Gewehren in die voellig falsche Richtung und erklaeren dann, dass es ein Fehler am Elefanten sein muss.
Windows95-Programmierer tun dasselbe, nur mit Pfeil und Bogen.
Microsoft kauft einen Elefanten aus dem Zoo von Seattle, kopiert Ihn massenhaft, redet aller Welt ein, dass jeder einen braeuchte, dass dieser die ideale Ergaenzung zu MS-Office sei und exportiert 14 Mio. Stueck nach Afrika.
Maschinenbauingenieure jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, jedes graue Tier fangen, das ihnen ueber den Weg laeuft und es Elefant nennen, wenn das Gewicht weniger als 15% von dem eines vorher gefangenen Elefanten abweicht.
Wirtschaftswissenschaftler jagen keine Elefanten. Aber sie gehen davon aus, dass Elefanten sich selbst stellen wuerden, wenn man ihnen nur genug dafuer bezahlt.
Statistiker jagen das erste Tier, das sie sehen, n-mal und nennen es dann Elefant.
Unternehmensberater jagen keine Elefanten. Und viele haben noch niemals ueberhaupt irgendetwas gejagt. Aber man kann sie stundenweise engagieren, um sich gute Ratschlaege geben zu lassen.
Systemanalytiker waeren theoretisch in der Lage, die Korrelation zwischen Hutgroesse und Trefferquote bei der Elefantenjagd zu bestimmen, wenn ihnen nur jemand sagen wuerde, was ein Elefant ist.
Vertriebsbeauftragte jagen keine Elefanten. Statt dessen verbringen sie ihre Zeit damit, Elefanten zu verkaufen, die noch nicht gefangen wurden und versprechen Liefertermine, die mindestens eine Woche vor Eroeffnung der Jagdsaison liegen.
Software-Vertriebsbeauftragte verschicken das erste graue Tier, das sie fangen koennen, per UPS und legen eine Rechnung ueber einen Elefanten bei.
Gerissene Software-Vertriebsbeauftragte arbeiten im Grunde aehnlich, verschicken aber nach einer Woche Briefe, in denen sie ein Upgrade auf edlere indische Elefanten anpreisen.
Hardware-Vertriebsbeauftragte fangen ein paar Kaninchen, malen sie grau an und verkaufen sie als Schreibtischelefanten mit dem Hinweis auf die Fortschritte der Miniaturisierung gegenueber der Konkurrenz.
Fuehrungskraefte jagen Elefanten, indem sie so lange Meetings abhalten, bis der Elefant sich von selbst erledigt hat.
Philosophen jagen keine Elefanten. Sie denken und sagen dann, dass es keine freien Elefanten gibt. Sie sind bereits gefangen - auf der Erde.


Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Donnerstag, 6 Juli, 2000 um 08:29:35
Kommentar:
Hallo Peter, wie viel Zeit hast Du den auf dem KVA zugebracht? Etwa die üblichen 2-3 Stunden? Armer Kerl! Für die Zukunft, wenn Du Dich nicht anstellen möchtest(Wartenummer) und Du Dich nicht von den beposterten zu beinahe Körperverletzungen mit Todesfolge provozieren lassen möchtest, oder wenn Du einfach knapp mit Deiner Zeit bist, dann gehe doch einfach zu KVA in der Ferdinand-Schultze-Str.55 in (ich glaube) Hohenschönhausen, denn da kannst Du einen Termin ausmachen und sollte etwas am Fahrzeug nicht stimmen, ist die DEKRA gleich auf dem Nachbargelände. Ich habe sogar an einem Tag einen Termin für den selbigen ausmachen können und hatte dann einen Zeitaufwand von etwa fünfundzwanzig Minuten!!!
Das können alle Anderen natürlich auch machen!
Außerdem war das gesamte KVA, im Gegensatz zur Jüterborger Straße, nahezu leer. An die beiden Herren, die mit mir (Adventure), MuZ Baghira und DR 350, vor einiger Zeit aufgebrochen waren um eine wirklich tolle Enduro-Tour zu unternehmen, lassen aber auf sich warten! Also Herr KTM und Herr BMW wo sind denn die versprochenen Digifotos, hä? Wolltet Ihr mir nicht ein paar digitale Abzüge mailen? Oder ist die Entwicklung nicht geworden? Wollte doch mal ein paar Bildchen von meiner BSR-gefärbten Maschine haben. Also wat is nu los hier?
Bis die Tage,
kloppi
PS. Wer würde denn Sonntag mitkommen?

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 5 Juli, 2000 um 22:48:44
Kommentar:
Hi Baggi-Micha, jau, was sonst? Mein erstes Mopped aus Australien. Hi Bettina, die Kunst macht aber nicht satt. Sponsorst Du mich? Prima, dass du Dich da gerollt hast. Ich hätte es am liebsten auf dem Amts-Linoleum gemacht. Aber seit ich vor mir etlichen Jahren dortselbst eine Anzeige wegen Beleidigung (der Herr war einfach nicht feinsinnig genug) eingefangen habe, versuche ich mich unter Kontrolle zu halten. Ventil sind dann Rausfahrerpinnwandbeiträge. - Peter

Name: Michael G.
Email: michael(ät)rausfahrer.de

Datum: Mittwoch, 5 Juli, 2000 um 16:28:01
Kommentar:
Moto 6.5 ?

Name: diemitderGüllepumpeundderenElektrikkämpft
Email: XBettina(ät)gmx.net

Datum: Mittwoch, 5 Juli, 2000 um 16:00:28
Kommentar:
Hi Peter, haste schon mal daran gedacht einen Satireband zu schreiben? Rotfl btc Gruß Bettina :-))

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 5 Juli, 2000 um 15:43:08
Kommentar:
War heute auf dem KVA, dieser dudelradiobeschallten miefigen Amtsstube voller genervter Mitarbeiter, die griesgrämig und kletterpflanzenumrahmt unter ihren mit tesafilmfixierten Plakaten auf der Lackwand öffentlich zur Schau gestellten Sehnsüchten (Palmenstrand, Katze, VW Beetle und Chopper) hocken und gleich mit magengeschwürverdächtiger Lautstärke reagieren, wenn ein Kunde deren Wortbrocken wegen nur partieller Kenntnis der deutschen Amtssprache nicht gleich versteht. Man bekommt was geboten für's Geld: Neuzulassung 100 Mark glatt.
Nebenan herrscht dann wieder erfrischende Marktwirtschaft beim Schilderpräger, der seinen Kunden freundlich mit den neuesten Gerüchten versorgt, wenn dieser über das zu groß geratene Blech lamentiert: Ab nächstem Jahr sollen die kleinen 80er-Kennzeichen auch für ausgewachsene Moppeds erlaubt sein. Grund: Die Verletzungsgefahr durch gefährliche hervorstehende Fahrzeugteil wäre geringer. Hat da beim Amt etwa jemand nachgedacht? Oder hat vielleicht eine doppelte Negation zu der amtlichen Kurzschlußhandlung geführt? Oder wollte der Schildbürger nur die Laune heben?
Wenn das wahr sein sollte, machen wir zum 2. Januar eine Sammelbestellung für den Ersatz durchvibrierter Schilder und stellen dafür einen Rausfahrer gegen entsprechendes Honorar ab. Oder wir sehen uns am 2.Januar beim Schildermaler.

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Montag, 3 Juli, 2000 um 09:31:19
Kommentar:
Wir haben noch einen Seemann der mitfährt Micheal K. / So damit nähern wir uns langsam der der 'Stammbesatzung' :-) / Peter machst Du noch einmal ein update der Spezialseite, DANKE p.s. übrigens die Fahrt auf der Buell war ein echter Genuß - kann Dich langsam verstehen - das Teil sucht ja regelrecht die Kurven Hi, Hi - Gruß Dieter

Name: Rainer Zersen
Email: r.zersen(ät)gps-routen.de

Datum: Sonntag, 2 Juli, 2000 um 16:20:08
Kommentar:
Hallo, hier ist der "Neue", immer noch völlig begeistert von der tollen Rausfahrt auf quasi legalen Wegen -). War bestimmt nicht die letzte... Also die GPS-Newsgroup befindet sich unter maus.technik.gps. Die GPS-Routen-Datenbank, auf der Ihr Eure gesammelten Werke, die nicht hier veröffentlicht werden, aufspielen und dann hoffentlich bald auch in vielen vielen Routen stöbern könnt, befindet sich unter http://www.gps-routen.de. Die Seite ist seit letzter Woche im Netz (daher im Moment noch wenig Routen) und bietet den freien Austausch von gesammelten GPS-Daten an. Die Routen sind kommentiert, es gibt die Möglichkeit Fotos mit aufzuspielen und wendet sich nicht nur an MotorradfahrerInnen, sondern an alle, die mit dem GPS unterwegs sind.
So, dass wars erstmal, ich hoffe, die heutige Tour war genauso schön wie die gestrige, nur ohne Unfälle natürlich, Rainer

Name: C
Email: joh

Datum: Sonntag, 2 Juli, 2000 um 00:19:05
Kommentar:
*grins* Schafsäcke ist so schön...

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 2 Juli, 2000 um 00:15:52
Kommentar:
Ang. fällt wohl drei Monate mit Moppet und Auto aus. Noch in der nächsten Woche freut sie sich sicherlich über Besuch im Potsdamer Krhs.; Stat./Zi. bei mir und Regina/Coni auf Anfrage. Beileid an Dieters Augen...die ersten beiden Male hat das Shampoo bei mir auch nicht geschäumt. Kompliment an den Neuen (bitte hier nochmal de.reg und Garmin-site bekannt geben !?) Bis nachher... Christian

Name: D.P.
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Samstag, 1 Juli, 2000 um 22:44:37
Kommentar:
War eine tolle Tour heute (bis aus heute früh). Äh es war ein Vergnügen den letzten Mann zu fahren. Habe 3 mal geduscht - 4 Handtücher gebraucht..... ich warte nur noch auf den Anruf der Berliner Wasserwerke .... (eine tube Rohrfrei habe ich auch noch gebraucht...) hi,hi, - Gruß Dieter

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 27 Juni, 2000 um 16:14:53
Kommentar:
Infos zur Endurotour am Sa., 01.07.2000 (08:30 Timmermanns): Gesamtlänge ca. 230 KM, vorbereitet bis ca. Beelitz-Heilstätten, ab da Freestyle (virtuelle Garminkonservenkost), ungewisse Straßenanteile, Besichtigung/Aufenthalt von Burg Eisenhardt (in Belzig), Essenfassen wieder im Tequila-Drive in Reuden; wenn’s allen behagt vielleicht mal Chillout/Abendessen im Restaurant „Bäkemühle“ in Stahnsdorf (Zehlendorfer Damm, Nähe Kreuzung mit Bäkedamm und Wilhelm-Külz-Str.); Track und Routen im QV- oder mps-Format auf Anfrage mailbar (kann ich aber erst Freitagabend erledigen). (Hoffe, die Blech- und Plastikschädler vom letzten WE haben die 'verhexten' Vor/Umfälle einigermaßen verdaut. Ich drücke die Daumen, daß die Rechnungen nicht zu herzkaspermäßig ausfallen, und daß die Norwegentour noch klappt! Anscheinend war die FAZER vollkaskoversichert?! Hoffentlich sehen wir Euch bald wieder!?...) Gruß Christian (0172-3830960)

Name: Fazer-Dirki
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 27 Juni, 2000 um 15:30:16
Kommentar:
Meine rote Fazer, die bei der letzten RF-Tour nähere Bekannschaft mit dem großen Findling am Straßenrand gemacht hat, habe ich heute beerdigen lassen. Neue Maschine wird in der nächsten Woche bestellt (Fazer oder TDM).

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 25 Juni, 2000 um 23:16:57
Kommentar:
Ankündigung 2 : Am nächsten Samtag, 01.07.2000 (08:30 Uhr, Weststart bei Timmermanns, gleich hinter der Glienicker Brücke in Potsdam), findet eine Endurotour in den hohen Fläming statt; teils vorbereitet, teils freestyle.

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 25 Juni, 2000 um 23:16:05
Kommentar:
Ankündigung 1: Regina und Conrad machen am nächsten Sonntag, 02.07.2000 (08:30 Uhr, Südstart), eine Tour nach Wernigerode (Altstadt anschauen). Anfahrt leider auf BAB bis Dessau. Rückfahrt noch offen.

Name: C.H.
Email: CH.Berlin.de

Datum: Donnerstag, 22 Juni, 2000 um 21:33:26
Kommentar:
Wie ist bitte nochmal die WAP-Adresse der RF, sowie der Pinnwand? Gruß und Dank - Christian

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 22 Juni, 2000 um 13:06:15
Kommentar:
Angelika, wass weisst Du, wann wir am Schiffen sind... :-)

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 22 Juni, 2000 um 00:08:33
Kommentar:
Da Ihr gerade bei Schiffen seid: Vom 10. bis 13. August findet in Rostock die Hansesail statt. Dort könnten wir uns schon mal vorab auf die Seefahrt einstimmen. Vorschlag: 13. August, Startpunkt Nord, Abfahrt 8.00 Uhr. Bis demnächst, Angelika

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 21 Juni, 2000 um 20:40:37
Kommentar:
Wer schippert mit raus auf die Ostsee?? Näheres auf der Spezialseite. -Peter

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 18 Juni, 2000 um 01:26:09
Kommentar:
Besten Dank an Angelika für die heutige Tagebautour nach Welzow-Süd. Die Gerätschaften waren recht imposant, besonders in 30-40 Meter Höhe - und Seegang im Busjeep! Sehr schön und abwechslungsreich auch der ausgedehnte Enduroteil auf der Rückfahrt! - Christian

Name: Koppatz Udo
Email: udos-bandit(ät)freenet.de

Datum: Donnerstag, 15 Juni, 2000 um 19:50:13
Kommentar:
Für den 18.6. Sonntag Ausfahrt Süd ,bis Golßen Strecke 1001 mal gefahren. Widau-Wentdorf Wassermühle,Wehnsdorf,Proßmarke, Lebusa 12,30 Uhr Silbermann-Orgel,Naundorf 13,00 Uhr Mittag Schlieben Kellerstraße, Oelsig, Stechau,wenn noch Zeit eventuell auch eine kurze Badepause, Bis Sonntag Udo

Name: Tagebau Welzow-Süd am 17. Juni
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 15 Juni, 2000 um 00:35:17
Kommentar:
Am Sonnabend findet im Tagebau Welzow-Süd ein Tag der offenen Tür statt von 10.00 bis 15.00 Uhr. Für eine gemeinsame Anfahrt habe ich eine Straßentour vorgesehen. Abfahrt um 8.00 Uhr am Treffpunkt Süd. Dann müßten wir gegen 11.00 Uhr dort sein können, um alles in Ruhe anzusehen und zu futtern. Nähere Informationen zur Veranstaltung gibts bei der Laubag unter http://www.laubag.de. Für die Rückfahrt habe ich eine Geländeroute und alternativ eine Straßenroute vorgesehen. Die Offroadstrecke orientiert sich in etwa an der Straßenroute und führt nach bisherigen Planungen überwiegend über gut befahrbare Feld- und Waldwege (möglichst legal), ein paar kurze Tiefsandpassagen sind auch dabei. Die Straßenstrecke müßte dann jemand anderes führen, die Daten hierfür fürs GPS bitte bei Dieter erfragen. Also dann bis Sonnabend, Angelika

Name: Klaus-Jürgen
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 14 Juni, 2000 um 09:39:08
Kommentar:
Betreff: anschaffen. Welche ist die Richtige? Wer in Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, Tschechien, Polen und woanders uneingeschränkt von Ort A nach Dorf B fahren will, kann jede beliebige Maschine nehmen. Manchmal kommt man an, manchmal später, manchmal erschöpft, manchmal entspannt, manchmal ohne Bandscheibenvorfall, manchmal sagt die Sozia für immer Ade und fährt mit dem Zug zurück. Die öffentlichen Magistralen demonstrieren noch immer recht häufig sozialistische Realität. Viele Straßen werden offenbar als Teststrecken erhalten (vermutlich wird die Straßenmeisterei von Stoßdämpferherstellern gesponsert). Ist diese Straße ein Feldweg, dieser Feldweg eine Straße oder ist dies überhaupt ein Weg? Wer sich solche Fragen nicht stellen möchte benötigt eine passende Maschine. Er kann aber auch zeigen wie es trotzdem geht, Kondition, fahrerisches Können, mentale und körperliche Härte machen es möglich. Als Solist! Der Orthopäde reibt sich die Hände! Man kann aber auch neunzig von hundert Straßen meiden. Plumps, nun ist aufheben erforderlich. Reicht die Körperkraft? Ist wohl doch ein bißchen zu groß geraten, nicht vorher ausprobiert? Die Erfahrung zeigt: 89% der Falschkäufer sind Wiederholungstäter! Die hab ich gekauft, ich konnte nicht anders - aber das nächste Mal.....
Welche ist denn nun die Richtige?
Gruß Klaus

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Montag, 12 Juni, 2000 um 22:35:45
Kommentar:
Ein Wort des Lobes für unseren Tourguide von heute, es war die schönste Tour die ich in den (Moment, nachdenken) letzten 2 Jahren gemacht habe!!! Jeder der nicht dabei war und auch nur ansatzweise Offroad-Ambitionen hat, darf sich sicher sein, dass er wirklich etwas verpasst hat! Schlappe 280km nur reinste Fahrfreude hat man sehr selten.
Also nochmals danke, Christian!
Gruss der Motorradmitkabelbinderzusammenflickerundweiterfahrer

Name: Jobi
Email: j.schmitt(ät)gummiq.in-berlin.de

Datum: Montag, 12 Juni, 2000 um 20:14:00
Kommentar:
Hallöle!
Falls ich am 18.6. nicht mitkommen kann wünsche ich euch hiermit schon 'mal allzeit einen schnellen Schutzengel.
Ich bin ab Juli wieder ein Frankenbiker, da es mich (nicht nur beruflich) in die "fränkische Provinz" zieht.
Servus
Jobi

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Montag, 12 Juni, 2000 um 19:27:04
Kommentar:
Mach jetzt bloß keinen Fehler! Für Berlins Umgebung ist höchstens 'ne Harley schlechter geeignet. Falls Du radiohörend Autobahnen und Landstraßen erster Ordnung befahren möchtest - OK!
Mit abratenden Grüßen -Peter

Name: Matthias Wiemann
Email: matthiaswiemann(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 11 Juni, 2000 um 19:21:10
Kommentar:
Ich möchte mal nichts zu einer Tour schreiben, sondern um einen Rat bitten. Ich habe meine FJ verkauft und möchte (um auch wieder an den Touren teilnehmen zu können) mir eine BMW r1100rt zulegen. Kennt jemand das Teil, oder hat er schon Erfahrung damit gemachT? Gruß Matze

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 10 Juni, 2000 um 11:53:02
Kommentar:
Um ehrlich zu sein, die Pfingstmontagstour wird eher eine Wald- und Wiesentour mit nur ca. 50 Prozent Straßenanteil (gesamt 250-300KM). Beste, lockere Übung für Sandangstler (auch Straßenmaschinen müßten das eigentlich schaffen – in den Glauer Bergen helfen wir schon mal!; obwohl der Sand wg. Regen griffig sein dürfte). Mittagskalorienfreuden in Reuden und dann über Hundeluft nach Burg Rabenstein (evtl. besichtigen). Teile der Route habe ich wegen Nachtschwärze nicht mehr abfahren können – dann Improvisation, möglichst durch legalen Wald!...Mo., 12.06. um 10:00 Uhr c.t. am Südstart. Route im qv- oder mps-Format auf Anfrage mailbar. Ciao - Christian

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Samstag, 10 Juni, 2000 um 11:26:08
Kommentar:
Ich komme auch gern mit. Es darf ruhig etwas mehr Sand sein, dann kann ich gleich meine neuen Reifen ausprobieren. Gruß Angelika

Name: Micha
Email: gaebler(ät)cs.tu-berlin.de

Datum: Samstag, 10 Juni, 2000 um 08:51:53
Kommentar:
ich * meld, schnips *

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 9 Juni, 2000 um 12:20:02
Kommentar:
Bei Interesse (mindestens 2-3 MitfahrerInnen) würde ich am Pfingstmontag, 12.06., eine Überraschungstour machen; 2-300 KM; möglichst mit kleinen, leichten Sandanteilen nur zum Üben ?; 10:00 Uhr c.t. Südstart. Ciao - Christian

Name: gih
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Donnerstag, 8 Juni, 2000 um 07:44:34
Kommentar:
Korrektur
Sorry, Leute, es geht nicht nach Crivitz, sondern zum Schloss Klink, kurz südlich von Waren am Müritzsee - hatte was falsch verstanden. Und da die Oldiefreunde dort erst um 14.30 eintreffen werden, haben wir alle Zeit der Welt, hinzudüddeln. Also können wir das Treffen eigentlich bei 10 Uhr belassen, für den Pfingstsonntag wär's eigentlich angebrachter, gähn.

Name: Klaus-Jürgen
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Donnerstag, 8 Juni, 2000 um 13:51:07
Kommentar:
Was? Ins Bier gepißt und nicht mal umgerührt – ist das bekömmlich?

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 7 Juni, 2000 um 23:47:35
Kommentar:
ach ja...

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 7 Juni, 2000 um 23:39:44
Kommentar:
Naja, Peter, ob das mit dem Essen im Marienstern die Wahrheit ist? ...vielleicht nur eine versehentliche Provokation. Für 50 Prozent der Anwesenden ('Der unfreundliche Tisch mit dem Querulanten im weißen T-Shirt'!) war Essen und Bedienung mit Abstand das Schlechteste aller Rausfahrerzeiten (ein Glück, daß uns der unverschämte Kellner nicht reinurinierte). Der Rückenvorfaller Christian

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 7 Juni, 2000 um 19:50:28
Kommentar:
Na prima, Gido! Was haben wir gebangt, dass es zu Pfingsten keine Rausfahrt gibt! Ich habe mal die Uhrzeit auf die übliche (9:30) angepasst und auf die Index-Seite gestellt. -Peter

Name: gih
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Mittwoch, 7 Juni, 2000 um 08:13:45
Kommentar:
Hallo, Rausfahrers, die 30er Jahre rufen nach Crivitz bei Schwerin. Dort können wir am Pfingstsonntag den Veteranen Club Holstein treffen. Packende Packards, nagende NAGs und so Fordfahrend gibt's da zu sehen. Allerdings müssten wir pünktlich um 10 Uhr in Stolpe (Raststätte am Zubringer zum Berliner Ring) starten und gute 120 km über die Autobahn braten, damit wir um 12.30 Uhr dort eintreffen (oder kennt jemand einen ebenso pünktlichen Landstraßenweg?).
Bis denne danne, gih

Name: Marcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Sonntag, 4 Juni, 2000 um 21:47:07
Kommentar:
Schade habe leider erst zu spät in die Seiten gekuckt, sonst hätte ich euch natürlich auf Rügen unterstützt, denn ich war die ganzen Tage auf Rügen unterwegs, natürlich auch mit dem rasenden Roland, habe jedoch zum Glück nichts liegen lassen. Anfahrt über Zehdenick, Templin, Lychen, Neubrandenburg, Altentreptow, Loitz, Miltzow, zur Fähre Stahlbrode nach Rügen. Ohne GPS leider machmal etwas Zeitaufwendig bei Waldwegtouren über die Dörfer, aber sonst jederzeit empfehlenswert. Also bis zum nächsten Mal. Marcel

Name: Micha_MD
Email: M_K

Datum: Samstag, 3 Juni, 2000 um 21:23:45
Kommentar:
Hallo Rausfahrer wer auch mal am Samstag (10.6 ist der bessere Tag) rausfahren möchte und dann durchs Mansfelder Land, über das Kyffhäuser Gebirge mit Besuch des gleichnamigen Denkmals oder der Barbarosssa Höhle und zurück durch einen Zipfel vom Harz, kein Schotter, ansonsten alle Kategorien von Straßen. Summa Sumarum ca. 350 km alledings von Magdeburg Treffpunkt 1. Tankstelle nach Autobahnausfahrt MD - Zentrum Shell N 52°10'38,2'' E 11°37'40,6'' bis max. 9:30 Uhr. Wenn Interesse, mal Laut geben, am besten auf dieser Seite oder Mail bis 7.6 sonst plane ich anders Gruß Micha_ MD

Name: Hajo
Email: koch(ät)fhtw-berlin.de

Datum: Dienstag, 30 Mai, 2000 um 23:01:58
Kommentar:
Hallo, hat jemand Lust, Anfang August zu einem Motorradtreffen in Bodenseennähe mitzukommen. Möglichkeiten zum Zelten und Frühstücken in einem Gasthof sind vorhanden. Wir wollen anschließend durch die Westalpen touren. Gruß Hajo

Name: Chronos
Email: Viktor Max 163

Datum: Montag, 29 Mai, 2000 um 11:08:09
Kommentar:
RF-Tour, Fr., 26.-So.28.05.2000 (2nd unit) ;Teilnehmer/Moppeds: zeitweise 9/7 ;Dest.: Tschechische Bädertour ;Tourgesamtlänge(Fr.,12:45 Südstart- Chianti So.,22:30 ): 1080KM ;Fahrzeit: 17:20 h ;Average: 62 km/h ;C° min/ max / Wetter: 03/24/ oft Sonne, Regen nicht der Rede wert, ; Stürze: ein Superstunt (leider nur für 2 Zuschauer) ;Sonstiges: Altitude bis 1050 m (GPS-Anzeige); wieder in D-land erstmals begeistertes Lachen und respektzollendes Beifallklatschen im Vorbeidüsen für die Rausfahrer von den Grünlingen, weil der garminbewehrte Abschnittsguide bei der fiesen Abendradarpeilung an ungefährlicher Strecke (Herzberg) offenbar 1 km/h unter dem Toleranzzuschlag (Tacho plus 15!) geblieben war. Ha, beide Fächerhände an die Nase!

Name: Hatsichausgeknickt
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 26 Mai, 2000 um 09:49:58
Kommentar:
Ich habe noch eine Tour von Klingenthal nach Dessau zusammengeklickt (ca. 200 KM). Bei Bedarf könnten wir die andere RF-Meute am Sonntag evtl. noch auf dem Flugplatzfest treffen. Dessau-Teilnehmer mit mobilephone bitte zwischen 12-15 Uhr auf Empfang achten. Der Tschechienfahrer Christian

Name: Karsten
Email: zzr6(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 26 Mai, 2000 um 09:15:25
Kommentar:
Guten Morgen. Da weder weder eine e-mail oder ein Kommentar auf der Pinnwand zu lesen war, erinnere ich noch mal an die "Tour de Uck", die Morgen um 8.00 am Startpunkt Nord losgeht. Also, wer nicht nur auf die Sonntage wartet, um mit den Rausfahrern mitzufahren, kann sich Morgen herzlich gerne anschließen. Gruß Karsten.

Name: Hajo
Email: Koch(ät)fhtw-berlin.de

Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2000 um 23:20:04
Kommentar:
Hallo Christian,
ne gute BMW Werkstatt gibts in Spandau: Bei Meister Weiss, Parkstr. 13 Halle 24, 13585 Berlin, Tel./Fax 35 50 31 99.
Hallo Christian Heinrich,
find ich gut wie Du die Rausfahrten organisierst. Die zwei, die ich mitgemacht habe waren richtig gut.
Gruß Hajo

Name: Christian
Email: christian.dreilich(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2000 um 15:44:52
Kommentar:
Kennt jemand eine richtig gute BMW-Werkstatt, wo man nicht wie eine Nummer behandelt wird und trotzdem sehr gute Arbeit geleistet wird?

Name: Christian
Email: Christian.Dreilich(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2000 um 09:25:54
Kommentar:
Peter: ich war derjenige mit der schwarzen GS und bin am 21.05.2000 mitgefahren. Nett von Dir, daß Du Dich darum sorgst, ob ich bei meiner Fahrweise (was soll das eigentlich heißen?) in A richtig bin. Bis jetzt bin ich auf dem Stilfser Joch noch nicht angehalten worden und zum Glück gibt es auf meisten Pässen kein Überholverbot - nein,nein, ich kann auch sehr zivil fahren und halte das in A auch für angebracht.

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 23 Mai, 2000 um 22:43:19
Kommentar:
Das hört man gerne - danke! Wer warst Du denn bzw. womit warst Du dabei? Österreich? Bist Du Dir sicher, dass Du dort als Freund flotter Fahrweise gut aufgehoben bist?

Name: Christian
Email: Christian.Dreilich(ät)t-online.de

Datum: Montag, 22 Mai, 2000 um 11:38:04
Kommentar:
Ich bin letzten Sonntag zum ersten Mal mit Euch gefahren und war schwer begeistert. Nicht nur, daß der Ausritt höchst interessant war, nein, ich mußte auch feststellen, daß anscheinend ohne Clubmeierei sich am ehesten die umgänglichsten Moppedfahrer zusammenfinden! Auch konnte ich mir im Vorfeld nicht vorstellen, daß man mit ca. 25 Moppeds so viel Fahrspaß haben kann. Vielen Dank an dieser Stelle an Christian, der für ein angenehmes Fahrtempo gesorgt hat. Ich weiß, daß ich mir damit wahrscheinlich den Unmut einiger Mitfahrer zu ziehen werde, aber schließlich soll Moppedfahren ja auch Spaß machen - deshalb werde ich mit Sicherheit wiederkommen.
Jetzt habe ich noch ein Anliegen in eigener Sache: Ich wollte im Juli/August für eine Woche wieder zum Klaus ins Hotel Enzian nach Landeck fahren, um dort mal wieder Timmeljoch, Stilfser, Slivretta, u.s.w. einen Besuch abzustatten. Wer Lust hat, mitzukommen und zeitlich etwas flexibel ist, wegen den Zimmern, schicke mir doch mal eine mail.

Name: Chronos
Email: Viktor max 201

Datum: Sonntag, 21 Mai, 2000 um 22:59:46
Kommentar:
RF-Tour, So., 21.05.2000 ;Teilnehmer/Moppeds: zeitweise 29/22 ;Ziel/ -einlauf: Falladahaus in Carwitz/ 15:40 ;Tourgesamtlänge(09:30 Nordstart-Al Mulino, 19:30 ): 410KM ;Fahrzeit: 06:13 h ;Average: 66 km/h ;C° min/ max / Wetter: 12/21/ oft Sonne, kein Regen, wo wir auch gerade waren ; Stürze: zwei leichte bekannt ;Sonstiges: Tolles und schnelles Essen Im "Alten Zollhaus" in Feldberg. Frechheit: Die Pontonbrücke war für die RF weggeschwemmt. Es werden demnächst Kurse/Seminare/Workshops angeboten, z.B. mit Themen: Wie halte ich Anschluß an meinen Vorfahrer– oder: Wie behalte ich meinen Nachfahrer im Spiegel

Name: karsten
Email: zzr6(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 20 Mai, 2000 um 09:42:23
Kommentar:
liebe rausfahrer. am nächsten wochenende (26.-28.05.00) findet in sternhagen (bei prenzlau) ein motorradtreffen statt. im rahmen dieses treffens, startet am samstag, den 27.05.00 um 10.00 uhr die sog. ausfahrt "tour de uck ". was das auch immer sei.... jedenfalls fahre ich dorthin, und wer mitkommen möchte, findet sich bitte samstagnacht um 8.00 uhr am treffpunkt nord ein. die route : bab 115 bis as hennigsdorf, landstrasse bis as birkenwerder, bab 10 bis zur bab 11 und dann bis zur ausfahrt pfingstberg. gruß karsten

Name: sb&hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Freitag, 19 Mai, 2000 um 23:07:46
Kommentar:
Hi allerseits, finde ich ja richtig nett von Euch, daß Ihr mir die Staubeinlage vom letzten Sonntag weitgehend nachseht. Anders war die schönste Aussicht der Uckermark samt Gelbrandkäferbiotop leider nicht zu erreichen. Für die zügige Bewirtung am Kanal dürfte Miras Planung ausschlaggebend gewesen sein (Speisekarte vorab besorgt und 2h vorher mobil der Küche den Ofen heißgemacht). Kommenden Sonntag schlafen wir mal aus, bis demnächst - Helmut

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 19 Mai, 2000 um 20:19:03
Kommentar:
Hi, habt Interesse an RF-Infos über WAP? Auf http://www.wap3.de/rfa steht etwas zum Ausprobieren - aber nur für WAPPER.

Name: Twistthewrist
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 18 Mai, 2000 um 15:05:46
Kommentar:
Vorabinfo zu Sonntag: Die innen frisch restaurierte Fontane-Ribbeckkirche (außen leider noch eingerüstet) werden wir wahrscheinlich wegen Gottesdienst (10:30 bis 11:30 Uhr, alle 14 Tage, so auch am 21.05.; ab 11:30 dann Kaffee & Kuchen) wieder nicht besichtigen können, aber den inzwischen gepflanzten 4. Birnbaum bewundern; wenn wir fix sein sollten, schaffen wir es ja vor 10:30 (sonst nur kurzer Aufenthalt); der Kirchenbetreuer, Herr Moritz ist ab 09:30 da. In einem Bogen gegen den Uhrzeigersinn fahren wir dann über Walsleben (1. Tankstopp von zwei vorgesehenen; außer Blasen über 30 Liter, bitte beide Tankstellen unabhängig vom Füllstand nutzen, damit es nicht wieder unnötig zeitraubendes Wirrwarr wie letztens gibt) Richtung Rheinsberg, dann wieder in einem Gegendenzeigerkreis über Flecken-Zechlin, Buschhof, Mirow und Neustrelitz nach Feldberg (wegen Zeitmangels, müßen wir uns die Useriner Mühle (mal idyllisches Picknick?) und das Slawendorf für andere Male aufheben); VOR Feldberg 2. und letzter Tankstopp! 13-14 Uhr Mittagessen im alten Zollhaus (Wahrscheinlich werde ich mit CONSTANZE drei Gerichte aushandeln: Fisch, Fleisch, vegetarisch; ich frage Euch dann morgens ab und bestelle entsprechend vor). Die Führung im Falladahaus (Hans Fallada, 1893-1947 , lebte dort von 1933-1945) macht Herr KUHNKE, dauert ca. 0,5 h und kostet 4,-DM pro Nase, verabredeter Zeitraum 14-15 Uhr. Danach, je nach Zeit freie Rückfahrt. Es wird einige Anteile auf hartem Waldboden und schlechter Straße geben, für die nur bedingt Alternativumfahrung angeboten wird; erst bei Tief-/Zuckersand werden wir umdrehen, oder wenn die seltsame Pontonbrücke zu sehr sperrig ist. In folgenden Bereichen Obacht geben zur 'Zellteilung': hinter Neuruppin (Treffpunkt dann wieder in Zühlen), nach Feldberg/Mittagessen (fast nur herbe, paradiesische Waldstrecke, Treffen wieder in Hammelspring/ Feuerwehrhaus); Tour 50-100 KM unter Eisenarschlänge. Routen und Tracks von mir für Garminlinge im Mapsourceformat wahrscheinlich in Bälde auf der mainpage. Hals- äh...Fußrasten- und Federbeinbruch wünscht Euch Euer Tourguide Christian

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2000 um 21:53:05
Kommentar:
Peter! Ich habe nochmal über Deine Anmerkung, wegen meines Alters und BMW und zusammenpassen und so nachgedacht. Du hast Recht! Keine BMW für mich ä, äh. KTM!
Auf dass der Staub wieder fliegt.
Liebe Grüsse bis bald (persönlich bei einer Ausfahrt)
Marc

Name: Fahrenbisdieomistrieseln?
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2000 um 21:15:52
Kommentar:
Also gut Peter, ich laß‘ mich von Dir kitzeln, oder wie war das mit dem Eber und der alten Eiche? Nicht rüpelhaft zu fahren, läßt noch viel Spielraum NICHT so zu sein, wie Du in vollendeter Übertreibung schreibst...Ich bin kein Schmusekradler, aber rücksichtsvoll und möglichst immer vorausahnend. Wenn ich Vorfahrt habe, habe ich Vorfahrt, sonst gibt’s nur gefährliche Mißverständnisse (Irren - Marke baßwabernden, aufsetzenden Flachschädelgolfschlappen - lasse ich natürlich den (Baum-)Vortritt). Und ich grüße nicht mal konsequent Motorradfahrer, wenn ich sie nicht kenne. Bei mir hat sich auch noch nie eine Omi beschwert (ha, aber meine ist früher mit 83 Jahren noch überschaubare Strecken begeistert bei mir mitgedüst). Und einen Orden von irgendeinem germanischen Hyper-TÜV-Schnittlauch- und Waldmeisterstammtisch der Schilderwaldtreiber, Schnuller- und Windelbehüter o.ä. würde ich nie bekommen oder annehmen wollen. Oder meinst Du, daß Jobi mit seiner Linkbemerkung doch recht hat? Ich will Rausfahrer bleiben und nicht Rausheizer werden. ;~)) Christian

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2000 um 14:51:23
Kommentar:
Na klar, Christian, wir sind die allerliebsten Kraftradfahrer überhaupt, grüßen freundlich jeden Autofahrer, lassen jedem die Vorfahrt, haben noch nie eine Omi erschreckt und wundern uns, dass wir noch keine Auszeichnung vom Deutschen Verkehrssicherheitsbeirat bekommen haben ;-)
-Peter

Name: Imstaustehenodereherbeipizzaundbierdasisthierdiefrage
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Montag, 15 Mai, 2000 um 08:58:24
Kommentar:
Wieso sollen wir uns am Stau eigentlich rüpelhaft verhalten haben? Wir haben keinen einzigen anderen Verkehrsteilnehmer auch nur einen Moment behindert oder gefährdet (zumindest wir drei). Ich fahre nicht rüpelhaft, oft und gerne aber stringend. Ciao - Christian

Name: Chronos
Email: Viktor max 192

Datum: Sonntag, 14 Mai, 2000 um 23:33:04
Kommentar:
RF-Tour, So., 14.05.2000 ;Teilnehmer/Moppeds: zeitweise 23/19 ;Ziel/ -einlauf: Flugplatz Finow/ 12:00 ;Tourgesamtlänge(09:30 Nordstart-Al Mulino, 20:20 ): 270KM ;Fahrzeit: 04:45 h ;Average: 58 km/h ;C° min/ max / Wetter: 20/29/ redskinsun ; Stürze: keine bekannt ;Sonstiges: schöne, gut organisierte Tour von Mira,Uwe,Sabine u. Helmut! Wetter, Leute, Landschaft, Highlights, laue Lindengärten, Biotope, Bebrennen eines Flugzeugtaxiways...ein traumwandlerisches Dahincruisen.

Name: Ralph
Email: unqualifizierter_Kommentar(ät)Übertreibung_verdeutlicht

Datum: Sonntag, 14 Mai, 2000 um 10:07:32
Kommentar:
Ich wüsste noch einen schönen Treffpunkt in Süd-Süd-Ost oder Nord-Nord-West, evtl fällt mir noch einer im Nord-Süd-Zentrum ein. Einfacher wäre es doch sicher auch, sich direkt am Ziel zu Treffen - keine Probleme mit Gruppenauseinanderziehern, Zuspätfrühstückern und Tankstutzennichtfindern.

Name: Dermitdergummiqtanzt
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 13 Mai, 2000 um 10:08:51
Kommentar:
Ich werde evtl. in den nächsten 2-3 Wochen (wahrscheinlich unter Woche) eine Harztour mit zwei Übernachtungen vorbereiten, wenn min. 5 bis max 10 Interessierte zusammenkommen; Ü/F um die 33,-DM pro Nase/Nacht; Basis: Lautenthal/Oberharz. Geplante Anfahrt bis Freitagabend, Rückfahrt Sonntagabend (vielleicht noch Abschlußessen im Marinella dann mit den anderen Rausfahrern!?). Wer mag zum Auskundschaften mitkommen? Es werden alle Straßengattungen in unterschiedlichen Anteilen möglich sein, wenngleich die kurvigen Asphaltprozente überwiegen. Der Tourcharakter soll mal deutlich eher zügig sein (ohne den Gummizugeffekt; ab 40 PS?) ! Spagat: Austoben, ohne zu Rasen.
Allzeit gute Fahrt wünscht Christian (Kriege meine dann öhlinsbestückte Mühle hoffentlich Ende nächster Woche wieder)

Name: Gernot G.

Datum: Donnerstag, 11 Mai, 2000 um 17:53:31
Kommentar:
Für Stephan Tix wg. Werkstatt in Kreuzberg:
Wende Dich doch mal an "Box im Bogen", Michael Mohring, Tel. 030-257 00 222 oder Mobilo 0177 - 357 44 06. Er hat auch eine Yammi, und ich habe gute Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht. Die Werkstatt ist am Ende der Schoeneberger Strasse in einem der S-Bahn-Boegen.
An alle:
Zum Thema Sued-Treff sage ich jetzt nichts mehr... (Peter hat ja Recht, tanken und essen sollte man vorher, und nicht die anderen damit aufhalten).

Name: Stephan Tix
Email: stephan.tix(ät)talknet.de

Datum: Mittwoch, 10 Mai, 2000 um 14:57:31
Kommentar:
Hi, Kurze Offtopic Frage, kennt jemand eine gute Werkstatt in Kreuzberg, mit guten Preisen? Eine wo man nicht unbedingt über das Ohr gehauen wird? Wäre übrigens für ne Yamaha XJ 600 N Danke Stephan

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Mittwoch, 10 Mai, 2000 um 10:19:02
Kommentar:
Übrigens, würde sich für Touren in die Märkische Schweiz nicht ein neuer 'Startpunkt Ost' anbieten? Da, wo die B1 mit der B5 neben der B158 die B2 unterquert ...

Name: Kastedereinmotorradbesitzer
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 9 Mai, 2000 um 18:41:21
Kommentar:
Benzolmief gibts schon lange nicht mehr (zu enge Stutzen, Dampfabsaugung). Die Tanke liegt eben nicht abseits, sondern an einem oft von uns genutzten Umgehungsweg.
Auch nichts für ungut - Rausboxer Christian

Name: Mira und Uwe
Email: miruwe(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 9 Mai, 2000 um 18:07:02
Kommentar:
Wir möchten auch etwas zum vorgeschlagenen 'Treffpunkt Süd' sagen: Es ist uns nicht begreiflich, wieso plötzlich ein neuer Standort 'Treffpunkt Süd' vorgeschlagen wird. So lange an der alten urwüchsigen Stelle keine Verbotsschilder ('Ordnung muß sein') stehen, sollten wir uns auch dort einfinden. Diese Stelle entspricht dem Wesen der Rausfahrer, oder etwa nicht? Dort hat alles angefangen und soll es gefälligst auch so bleiben. Nicht weil wir den Neuerungen zugeknöpft gegenüberstehen, sondern weil diese Stelle einfach O.K. ist. Es gefällt uns besser als die 'Tanke' im Norden. Es ist eben für jeden etwas dabei. Mal ordentliche 'Tanke' und mal 'Natur', so dass jeder einen Grund zum meckern hat. Bitte keine 'perfekte Ordnung', der sind wir anderweitig genügend unterworfen, oder?
Nichts für Ungut -
Mira und Uwe

Name: 1st Enduroclubberlin

Datum: Dienstag, 9 Mai, 2000 um 16:39:25
Kommentar:
Zur Diskusion um den neuen Treffpunkt Süd möchte ich auch was sagen. Ich habe schon viele, viele Sonntage morgens auf meine Mitstreiter gewartet (ca.7-8 Jahre ECB) und das am liebsten an einem Ort wo man sie aufwärmen kann oder einen Kaffee bekommt und nicht auf einem freien ungeschützten Ort.
Gruss Harald

Name: PeterGrabo
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 9 Mai, 2000 um 08:35:34
Kommentar:
Na gut, wenn hier schon die Diskussion losgetreten ist, halte ich mich auch nicht zurück:
Ich bin für Beibehaltung des alten Startpunkts.
Wer mitfahren will, wird doch wohl in der Lage sein, vorher zu tanken. 3 Minuten vom bisherigen Startpunkt befinden sich Tankstellen. Ein Startpunkt mit veröffentlichter Telefonnummer bietet auch keinen erkennbaren Vorteil. Wer es nicht schafft, zu Hause zu frühstücken und das an der Tankstelle nachholt, spart seine Zeit auf Kosten derer, die keine verlieren wollen und pünktlich losfahren wollen. Eine eingesparte Ampel ist nichts gegen die 50 folgenden, die Zusatzampel ist sogar eine willkommene Möglichkeit, zügiges Kreuzungsüberqueren zu üben. Außerdem sehe ich schon die Unsicherheiten, wenn sich am neuen Startpunkt nur zwei Moppeds einfinden. Dann kommt plötzlich die Fragen 'Stehen die vielleicht am alten Startpunkt Süd?': Also fährt wieder einer zurück, schaut nach und sammelt sie ein, weil das Zentralorgan der Rausfahrer nicht 100 mal gemeldet hat, dass der Startpunkt umgezogen ist. Wer hier 'Startpunkt Süd' liest und diesen kennt, dem erschließt sich nicht die neue Lokation. Nur harte Kerne wissen das sofort - aber die wollten doch nicht unter sich bleiben, oder?
Dazu kommt die etwas naturbezogenere Lage des alten Punkts, der auf das Kommende besser einstimmt als das Rumstehen im Benzolmief einer abseits der Hauptpiste in einem Industriegebiet liegenden Tanke. Tankstellenfreunde kommen doch am Startpunkt Nord auf ihre Kosten.
Wenn schon Diskussion dann richtig. Ich finde es wirklich prima, dass gottseidank nur solche Nebensächlichkeiten Diskussionthema sind. Auf Grundsatzdiskussionen hätte ich bei dem Spassprojekt "Rausfahrer" nämlich keinen Bock.
Bis denne - Peter

Name: Gernot G.

Datum: Montag, 8 Mai, 2000 um 21:26:28
Kommentar:
Den Vorschlag, den Treffpunkt Süd an die Tankstelle etwas außerhalb Berlins zu verlegen, finde ich gut. Angesichts der Menschen- und Motorradmassen am letzten Sonntag, des Velo-Ausflügler-Verkehrs und der begrenzten Asphaltfläche (Wenden und sicheres Abstellen von Dickschiffen etc.) am bisherigen Treffpunkt sowie der eingeschränkten Versorgungslage (Atzung [Nichtfrühstücker und Frühstücknichtschafferweilzulangeschlafer] und Sprit [Tankenvergesser]) [verdammt, wie hat der Satz eigentlich angefangen? - muß noch mal zurückscrollen] wäre das vielleicht die Lösung. Treff Nord ist ja auch an einer Tanke.

Name: Chronos
Email: Viktor max 204

Datum: Montag, 8 Mai, 2000 um 00:12:19
Kommentar:
RF-Tour, So., 07.05.2000 ;Teilnehmer/Moppeds: 27/23 ;Ziel/ -einlauf: Schloßgarten Altdöbern/ 11:30 Uhr ;Tourgesamtlänge(09:30 Südstart-Al Mulino, 20:00 ): 375KM ;Fahrzeit: 05:20 h ;Average: 69 km/h ;C° min/ max / Wetter: 20/29/ nur traumhafte Sonne ; Stürze: keine ;Sonstiges: wahrscheinlich Rekord an Neuen, dennoch/dadurch hatten wir den ganzen Tag mit dem 'Zehnkleinenegerleinsyndrom' zu kämpfen, die stärksten Verluste hatten wir an einem wegen Überfüllung geschlossenen Kreisverkehr; Stop 1: Schloßpark in Altdöbern mit sehr engagierter Führung durch den Bürgermeister (einschl. Tagebauaussicht und mittäglicher Kollationsorganisation für die RF-Meute), Stop 2: Eisenhüttenmuseum in Peitz mit ebenso kundiger Insiderin (Typ urige Großmutter); die letzten lungerten in lauer Nacht bis 23:30 unter freiem Himmel im Marinella; Vielen Dank und großes Lob an Peter und Angelika für diese wunderschöne Tour!

Name: div.
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Samstag, 6 Mai, 2000 um 22:45:41
Kommentar:
Wird uns da der Gemüseonkel nicht vermissen? Übrigens: Mira&Uwe haben eine Tour Richtung Finowfurt/Ringenwalde ausgetüftelt und erwägen, sie für den übernächsten Sonntag (14. Mai) vorzuschlagen. Können wir morgen mal mit den vielen anderen Ideen abstimmen. Bis gleich - hm

Name: Zehngartenzwergeübenhandstandfünfamsandstrandfünfimwandschrank
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 6 Mai, 2000 um 21:58:58
Kommentar:
Zum Diskutieren!: Wie wäre es mit einem neuen Treffpunkt SÜD? Habe eine nagelneue, große, einsame ARAL-Tanke an der Umgehungsstraße von Großbeeren, Richtung BAB-Anschluß, gefunden (Adresse: Osdorfer Ring 33-35, Tel.033701-90587). VORTEILE: immer volle Starttanks, für Wartende, 'Müsliriegelreinschieber', und Spätaufsteher komatöse Erstversorgung mit Kaffee / Frühstück (ich sah auch frische Brötchen!?), sparen einer nervenden Ampel, sparen von Weg und Zeit des Anfahrtsweges zur eigentlichen Tour, Aufwärmen im Winter, ggf. schneller Autobahnanschluß; (eigentlich leicht zu finden: auf der 101 Richtung Süden VOR Großbeeren an der Ampel rechts und nach einigen 100 Metern sieht man und frau schon rechts die blauen Fahnen)...Euer Rausbüxer Christian

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Samstag, 6 Mai, 2000 um 14:22:14
Kommentar:
Hallo Peter,
kann sein das Du Recht hast (bzgl. meines Überlebens). Leider ist Dein Glückwunsch zu früh - noch hab ich die Maschine nicht. BMW braucht den Senioren-Rabatt für mich nicht zu senken, wenn ich bedenke wie viele Jahre ich in einem dreiviertel Jahr BVG gealtert bin, muss mir eigentlich Jemand aufs Mopped helfen!
Aber sobald sie mein ist, bin ich wieder dabei.
Alles Gute Marc-Leander

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 5 Mai, 2000 um 17:41:56
Kommentar:
Hi Helmut, wie unten schon erwähnt: Eine vepennte Ampelkreuzungsüberquerung kannste mit 100 PS nicht aufwiegen. Altdöbern liegt süd/südöstlich von Berlin, immer die 96 runter und hinter Calau bisserl nach rechts abbiegen, hinterm großen Braunkohleloch. Und Peitz liegt bei den Peitzer Teichen. Außerdem hast Du doch neben den 23 PS noch viel Drehmoment!
Bis denne -Peter

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 5 Mai, 2000 um 17:37:39
Kommentar:
Hi Angelika, prima das - aber wie Helmut schon meint: Die Zeit für die Strecke ist knapp bemessen. 115 km in 2 Stunden geht prinzipiell schon, aber wie Du weißt, haben wir immer Zuspätkommer, Tankenvergesser, Rumbummler, Rucksackverlierer, Falschabbieger, Schraubennachzieher, Müsliriegeleinschieber und vor allem Ampelnichtkrieger dabei. Kann der gute Mann nicht 'ne Stunde später zu seinem Spaziergang aufbrechen? Unsereiner würde es natürlich lässig schaffen ;-)
Hi Kloppi, lebst Du nur deshalb noch, weil Deine Täterä verreckt ist? Ich wußte gar nicht dass BMW die Altersgrenze für den Seniorenrabatt so drastisch runtergesetzt hat. Oder gab es noch andere Vorteile? Gratuliere zur Neuanschaffung.
Bis denne -Peter

Name: hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Freitag, 5 Mai, 2000 um 15:18:54
Kommentar:
Kommt man mit 23PS in zwei Stunden bis Alt-Döbern? Wo liegt das überhaupt? Gruß - hm

Name: Marc Leander
Email: kloppi(ät)sireconnect.de

Datum: Freitag, 5 Mai, 2000 um 08:45:45
Kommentar:
Hallo Ihr lieben, der Super Tenere-Fahrer lebt noch! Und das beste: er wird bald BMW-Fahrer sein!
Marc-Leander

Name: Sonntag in Altdöbern
Email: Angelika(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 4 Mai, 2000 um 22:21:38
Kommentar:
Ich habe für Sonntag eine Führung durch den Bürgermeister von Altdöbern organisiert. Er erwartet uns um 11.30 vor dem Schloß. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen Eurerseits (ich habe ihm mindestens 10 interessierte Rausfahrer angekündigt). Herzliche Grüße bis Sonntag, Angelika

Name: Peter GR
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 2 Mai, 2000 um 23:58:40
Kommentar:
Kleine Info an die GPS-Fraktion: Eure Investionen machen sich bezahlt. Ab sofort ist die Mißweisung nicht mehr max 200m, sondern nur noch max 20 m. Endlich können wir genau auf der Straße fahren. Näheres unter http://www.heise.de/newsticker/data/roe-02.05.00-000/

Name: Chronos
Email: Viktor max 143

Datum: Montag, 1 Mai, 2000 um 22:39:04
Kommentar:
RF-Tour, 01.05.2000 ;Teilnehmer/Moppeds: 10/9 ;Ziel/ -einlauf: Lüdkeshof (südl.von Zehdenick) 12:50 Uhr ;Tourgesamtlänge(09:30 Nordstart-Al Mulino, 18:30 ): 240KM (abgekürzt wegen erneutem GS-Knickebein) ;Fahrzeit: 05:09 h ;Average: 47 km/h ;C° min/ max / Wetter: 20/29; meist knallige Sonne, 10 Min.-Schäuerchen am Ende ; Stürze: keine ;Sonstiges: 3 Neue hatten so ihre Not und Mühe mit der der urtümlichen Streckenführung in traumhafter (legaler) Landschaft (besonders um Meseberg und Neuhof), Stop 1: Kaffee an der Schleuse in Eichhorst (kurz vor der Sattelhebelstrecke nach Großschönbeck, Stop 2: Märkisches Dampfspektakel in der Ziegelei Mildenberg sein gelassen, da Motorradparkplätze von den Organisatoren vergeßen wurden (wie selbst eingestanden), Stop 3: (alternativer?) Franziskushof in Lütkeshof (kurios-nettes Projekt für Obdachlose!! Hinfahren! Unterstützenswert!), Stop 4: Fallschirmspringerplatz zwischen Gransee und Badingen, Stop 5: Elf-Tanke in Kremmen (mit prima Sprungschanze hinter der Waschanlage!),...hier der aufmerksame Blick eines Mitrausfahrers auf das erneut defekte Konibein! (mit langsamer Fahrt noch heil nachhause geschafft)

Name: Jawokommenwirdenndahin
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Montag, 1 Mai, 2000 um 00:15:16
Kommentar:
Da so viele harte Kerne morgen nicht spucken können, wurde ich gebeten, die schöne Feldbergtour aufzusparen. In Pausbacken bis zur Kirschzeit gewährt. Habe nun eine Alternativ-Neutour zusammengeklickt; meist gelbe und rote Straßen, einiges dürfte aber trotzdem evtl. rustikal werden (kenne halt die Strecken nicht; wenn es zu grob wird, werden wir in Absprache Haken schlagen). Ziel ist das MÄRKISCHE DAMPFSPEKTAKEL im Ziegeleipark Mildenberg bei Zepernick (dort auch Mittagessen?!); abends wieder ins Marinella; KM geschrumpft auf ca. 270. Startpunkt Nord und Uhrzeit 09:30 c.t. bleiben. Bis gleich - Christian

Name: Peter Gr
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 30 April, 2000 um 23:40:16
Kommentar:
Da hilft nur eins: öfter mal hier reinschauen oder ECB-Mitgliedsausweis mit Stimmberechtigung für die Wahl des Kassenwarts erwerben. Angelika, das war ein netter Service vom ECB und kein Grund, hier öffentlich Kritik zu üben.
-Peter

Name: Mitteilung vom ECB
Email: Angelika(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 30 April, 2000 um 10:27:50
Kommentar:
Gabi und Harald, vielen Dank für Eure Mitteilung. Aber wenn Ihr wirklich Interesse habt, daß Rausfahrer mit geländetauglichen Maschinen mal bei Euch mitfahren, solltet Ihr das auch rechtzeitig mitteilen. Ich glaube kaum, daß die Mitglieder vom ECB so kurzfristig informiert worden sind.
Angelika

Name: 1st Enduroclub Berlin

Datum: Samstag, 29 April, 2000 um 19:17:37
Kommentar:
Liebe Rausfahrer,
wer von Euch morgen, am 30.04. Lust auf einen softeren Enduroausflug hat und im Besitz einer geländetauglichen Maschine ist: Treffpunkt 10.00 Uhr an der Spinnerbrücke.
Viele Grüße
Harald und Gaby

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 28 April, 2000 um 11:16:17
Kommentar:
Falls kein anderer Vorschlag für nächsten Montag kommt: 01.Mai 2000, 09:30 Startpunkt Nord, (evtl. leicht modifizierte) Wiederholungstour nach Ribbeck und Feldberg (evtl. auch Fallada-Haus), ca. 380 KM (Alternatvteile der Route sind rustikal)
Gruß Christian

Name: Fahrt am nächsten Sonntag, 30.04.2000
Email: Angelika(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 22:28:11
Kommentar:
Leute, drängelt Euch doch nicht so mit den Tourvorschlägen! Es darf jeder mal eine durchführen! Also das Übliche: Treffen um 9.30 Uhr am Startpunkt Süd. Jeder bringt bitte einen Vorschlag mit (ich kann diesmal nichts vorbereiten), wir entschließen uns dann gemeinsam, wohin wir fahren. Straßen gibt's ja schließlich genug und eine Überraschungstour ist auch mal nett. Also dann bis Sonntag (evtl. auch Interesse am 1. Mai?), Gruß Angelika

Name: Bericht über die Meißen-Fahrt
Email: Angelika(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 22:16:34
Kommentar:
Für die Daheimgebliebenen: Am Donnerstag nachmittag problemlose Hinfahrt ohne Stau bei warmem Wetter zum Campingplatz bei Moritzburg. Leider beachteten wir anschließend wegen des Auspackens nicht den verabredeten Zeitpunkt fürs Abendessen, so daß wir nichts mehr zu essen bekamen und uns mit Flüssigem begnügen mußten.
Freitag und die übrigen Tage Frühstücksbuffet bei Mira und Regina. Wir hätten auswärts nichts besseres bekommen können. Es war jeden Tag ein Genuß! ~~~ Anschließend Fahrt in die weitere Umgebung Meißens. Schöne kurvenreiche Strecken, lauschige Täler, blühende Obstbäume, Anemonen in den Wäldern, Sonne und Wärme. Spaziergang durch den Barockgarten in Lichtenwalde. Die versprochenen Wasserspiele blieben zwar aus, aber auch so waren die Springbrunnen nett anzusehen. Abends warten auf den Sonnenuntergang mit Blick auf die Elbe vom Spaargebirge aus. Diesmal rechtzeitig zum Abendessen eingetroffen.
Am Samstag blieben wir in der näheren Umgebung, rasteten unter blühenden Obstbäumen und die Enduristen unter uns testeten zwei Wasserdurchfahrten. Besuch von Burg Scharfenberg, einer Entdeckung für sich (in Privatbesitz, aber zugänglich, urtümlich trotz Restaurierung). Kaffeepause im Burggarten mit Blick auf die Elbe. Für das anschließende Essen in der Neudeckmühle blieb kaum noch Hunger übrig. Nachmittags Ankunft von Peter, leider mit nicht mehr fahrtauglichem Mopped in der Dose. Schöner Schlendriantag.
Ostersonntag gab's zunächst Besuch vom Osterhasen. Dann Fahrt in die Tschechei über bewährte kurvenreiche Strecken und Essen in Benesov. Peter testete ausgiebig meine DR 350, während ich mich auf Michas Mopped hinten mehr schlecht als recht zusammenfaltete. Auf den Höhen des Osterzgebirges konnten wir sogar noch in Schneeresten toben. Abends Resteessen mit Rührei und Salat auf der Veranda bei Kerzenschein. War ein richtig schöner Tagesabschluß.
Am Ostermontag Besuch der Porzellanmanufaktur in Meißen. Äußerst sachkundige Führung durch die Schausammlung. Die Frau war eine Fundgrube an Wissen, konnte zu jedem Stück etwas berichten. Obwohl interessant, wurde die Zeit doch lang und der Hunger plagte die ersten. So mußte gegen Ende der Erzählstoff gekürzt werden.
Dank an Klaus (und Christian).
- Angelika

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 21:56:28
Kommentar:
Sieht ein bisschen nach Trittbrettfahren aus. Ich nehme jeden mit, der mit mir fahren möchte. Kostenlos! Den manipulierten Vorfahrkasperl mach ich aber nicht. Klaus

Name: Micha

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 20:14:31
Kommentar:
eine Spritspar-Rekord-Tour für´s Fernsehen ? :-)

Name: Vera Krausse
Email: vera_krausse(ät)hotmail.com

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 15:03:31
Kommentar:
Einen schoenen Guten Tag an alle Rausfahrer,
gibt es unter Euch jemanden, der in der naechsten Zeit eine Motorradtour in den Sueden der neuen Bundeslaender unternimmt und von Berlin aus startet? Ich denke da so an die Saechsische Schweiz oder etwas ähnliches. Ich helfe gerade mit, einen Fernsehbeitrag für "Auto und Mobiles" auf dem MDR vorzubereiten, und wir wuerden gern ein paar Leute bei ihrer Fahrt an einem Wochenende oder einem Tag begleiten. Wir wollen in dem Beitrag Tips für schoene Ausflugsfahrten mit dem Mopped geben. Kann jemand mir was besonderes empfehlen? Und wer wuerde bei unserem Beitrag mitmachen? Ueber jeden Hinweis wuerde ich mich sehr freuen! Wenn jemand was weiss oder Lust hat, bitte anrufen 030- 40 533 633 oder mailen, siehe oben.
Vielen Dank schonmal und hoffentlich bis bald,
Vera

Name: Frank Schmidt
Email: webmaster(ät)pmc-berlin.de

Datum: Dienstag, 25 April, 2000 um 19:20:24
Kommentar:
Hallo Rausfahrergemeinde, hier meldet sich Euer Totalausfall vom Fuerstenwalder Bahnuebergang zurueck. Bin wieder zu Hause und Online, wenn auch noch nicht Onroad.
Moechte mich hiermit nochmal bei allen fuer die Hilfe am Unfalltag, die guten Wuensche und den Krankenhausbesuch bedanken.
Klar, keiner laesst seine Leichen am Wegesrand liegen, aber der Zusammenhalt war fuer eine doch recht lose Truppe, wie es die Rausfahrer nun mal sind, sehr wohltuend.
Der ADAC hat mich und mein Mopped nach Potsdam verfrachtet, hat alles wunderbar geklappt, die Mitgliedschaft hat sich hier wirklich voll bewaehrt (bekomme fuer diese Bemerkung uebrigens KEINE Provision!).
Hoffe, dass ich ab Mitte Mai so langsam wieder ans biken denken kann, dann aber mindestens mit Knieprotektoren.
Bis dahin die besten Gruesse, tolles Wetter und schoene Touren - Frank

Name: Chronos
Email: Viktor max 148

Datum: Montag, 24 April, 2000 um 16:50:50
Kommentar:
RF-Tour (Sektion 2-Berlin), Ostermontag, 24.04.2000 ;Teilnehmer/Moppeds: 2
;Ziel/ -einlauf: Altes Lager (Bunkeranlagen) 14:00 Uhr
;Tourgesamtlänge(Südstart-Zehlendorf, 10 Uhr): 280KM
;Fahrzeit: 04:34 h
;Gesamtzeit: 6,5 h
;Average: 61 km/h
;C° min/ max / Wetter: 20/25; meist Sonne, kein Regen
;Stürze: keine
;Sonstiges: Kaffeestop beim Motorradtreff in Wendisch-Rietz

Name: Chronos
Email: Viktor max 146

Datum: Sonntag, 23 April, 2000 um 23:59:24
Kommentar:
RF-Tour (Sektion 2-Berlin), Ostersonntag, 23.04.2000 ;Teilnehmer/Moppeds: zeitweise 9/8
;Ziel/ -einlauf: Nationalpark Unteres Odertal 13:30 Uhr
;Tourgesamtlänge(Südstart-Al Mulino): 385 KM (abgekürzt)
;Fahrzeit: 06:31 h
;Gesamtzeit: 10,5 h
;Average: 55 km/h
;C° min/ max / Wetter: 20/28; kein Regen, dafür Sonnenbrand
; Stürze: naja
;Sonstiges: fast stündliche Chitinreinigung von Visier und Zähnen; Stop 1: Kaffee am Schiffshebewerk Niederfinow, Stop 2: Picknick bei phantastischem Ausblick vom Steilhang über die Oderpolder bei Stützkow (leider nur auf Privatgrund geduldet), Stop 3: der Grützpott (Stummelturm bei Stolpe) durch eine Marotte der Ortsansässigen verstopft: sie kullerten hartgesottene Eier die sanften Hügel hinab – Sieger sei, wessen Ei nicht kaputt geht (Manches muß man/frau nicht verstehen! / Das letzte Mal (Sommer’99?) waren die RF mit ihren Fahrzeugen hier völlig alleine / Zugang durch den Keller offenbar möglich...; das legale Befahren (wie noch letztes Jahr) des idyllischen, geteerten Deiches ab hier bis Stolzenhagen nicht mehr möglich), Stop 4: Zollbrücke (auch hier Himmel und Menschen und kein Kaffee zum Mitnehmen) Stop 6: Mallnow (Adonis-vernales-Hänge, es hat sich ausgeblüht), Im Al Mulino draußen geseßen und kein bißchen gefroren; unter den RF heute wieder nette, alte Bekannte vom letzten Jahr!; Tracklog ab übernächster Woche wie bekannt abrufbar.

Name: Peter G

Datum: Dienstag, 18 April, 2000 um 21:17:49
Kommentar:
Hi, Christian hat recht, das Wetter war saumäßig, bin kaum zum Moppedfahren gekommen. Dolomiten und Gardasee animierten nur zur Flucht und hier in Ligurien unter Palmen hat es bis heute auch fast ununterbrochen geregnet. Die einzige Pause war am Sonntag, die mich trügerisch in die französischen Seealpen gelockt hat, wo ich auf dem Col de Turini in den SCHNEE gekommen bin. Dann noch völig durchweicht 250 km bei Kälte und Dauerregen auf völlig glibberigen Straßen zurück in unser Dorf. Dafür probieren wir uns hier durch die fantastische Italienische Küche und jetzt weihe ich gerade einen iMac mit frischem Internetzugang ein.
Bis Ostern! -Peter

Name: -duscher
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 18 April, 2000 um 16:41:54
Kommentar:
Da sich noch keinE andereR vorgedrängelt hat, würde ich am nächsten Sonntag (23.04.) die RF-Tour virtuell vorbereiten und praktisch umsetzen (falls sich einige überhaupt vom Ostereiersuchen u./o. family loseisen können!!??...): 10:00 UHR c.t. geht es vom STARTPUNKT NORD in den Nationalpark Unteres Odertal nach Criewen (wo sich Naturschützer und Bauern über die sinnvolle Nutzung ordentlich beharken .... hoffentlich werden wir wenigstens an den tollen Aussichtspunkt bei Stützkow vorgelassen; südl. v. Schwedt). Nur befestigte Straßen und Wege, keine Sandpisten; um die 350 KM. Ungefähre Route: Hohenneuendorf, Bernau, Börnicke, Tempelfelde, Eberswalde,Oderberg (Kaffee am Schiffshebewerk nur wenn nicht zu voll), Parstein, Neukünkendorf, Crussow, Schöneberg, Criewen, Stützkow, Mittagessen?, Stolpe (hier evtl. nochmal den Grützpott inspizieren, vielleicht kommen wir diesmal durch den Keller rein!?), dann immer haarscharf an der Oder Richtung Süden, evtl. nochmal zur Geisterbrücke bei Bienenwerder, ersatzweise Picknick?, evtl. nochmal zu den Adonishängen in Mallnow (augenentspannende Weitsicht), Blick von einem Betonponton über die Oder nach Polen bei Lebus, Müllrose (Kurfürsteneiche?), Bad Saarow, südl. der BAB (wenn spät, jederzeit darüber abkürzen) nach Westen zum „Marinella“ (oder ersatzweise mal in einen anderen Chilloutort, wo wir gut parken und evtl. draußen sitzen können – z.B. „Al Mulino“, Finkensteinallee/ Kadettenweg; die Wetterfuzzis haben sich ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt und 27 Grad bei Sonnenschein angesagt!!). NachzüglerInnen, die festtagsbratenbeSCHweHrt und schokoladenschwanger nachgetuckert kommen wollen, können mich gerne mobil unter 0172-3830960 erreichen und das momentane RF-Revier zwecks Zusammenschluß erfahren (bitte schön lange Klingeln lassen (Wiederholung?!), damit ich ggf. Zeit habe anzuhalten und den Helm abzunehmen und/oder Nr. auf mail sprechen, damit ich beim nächsten Halt zurückrufen kann). Aber vielleicht werde ich ja bis 10:30 Uhr alleine bei AGIP ausharren...und dann auch lieber bei Muttern futtern. Frohe Ostern wünscht schon mal Christian

Name: Helmut
Email: info(ät)elektro-schulz.de

Datum: Montag, 17 April, 2000 um 18:15:39
Kommentar:
Suche Endurofahrer und Streckeninfod in der Nähe Neubrandenburg oder Waren. Aber keine Rundenfahrten auf irgendwelchen Bahnen. Fahre (fast) nur legale Wege.
Gruß Helmut

Name: Chronos
Email: Viktor max 200

Datum: Sonntag, 16 April, 2000 um 23:08:02
Kommentar:
RF-Tour, So.16.04.2000
;Teilnehmer/Moppeds: zeitweise 12/15
;Ziel/ -einlauf: Adonisröschenhänge im Odertal bei Mallnow 16:30 Uhr
;Tourgesamtlänge(Südstart-Marinella): 295KM (m. Verlängerung in kleinem Kreis)
;Fahrzeit: 04:54 h
;Gesamtzeit: 10,5 h
;Average: 61 km/h
;C° min/ max / Wetter: 6/16; fast nur kräftige Sonne (darin wieder um die 25°)
; Stürze: keine bekannt
;Sonstiges: traumhaftes Wetter und sagenhafte Frühlingsluft (garkein Regen, wie angekündigt), Stop1: Premiere= RF meets ECB, beide Touren wurden zum Fürstenwalder Endurolehrgang gelegt, Angelika abgeholt; nettes, improvisiertes Mittagessen vom Grill), Stop 2: Krankenbesuch bei Frank in Fürstenwalde-City (sehr optimistisch, keck und munter drauf, läßt alle herzlich grüßen), Stop 3: abgeraffeltes 'Schloß' Steinköfel (daneben ein DDR-uriges (Alutabletts!) Cafe & Eisdiele, wo wir diesjährig erstmals draußen saßen), Stop 4: Öko-Ostermarkt in Wulkow/Boossen mit Domespace-Ufo, Stop 5: hemdsärmeliges Nickerchen und Tollen bei Mallnow (Adonis vernales?), erstmals dieses Jahr (i.d.Verl.-strecke) ganz leichte Zuckersandpiste ('banditsoziaeasy'!) bewältigt, kurz vor Sonnenuntergang schon im Marinella; Tracklog ab übernächster Woche wie bekannt abrufbar.

Name: -einparker
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 16 April, 2000 um 00:47:17
Kommentar:
"Mein" Gänseliebchen ? Zeig Dich doch mal! Wir mögen hier keine Anonymusse! Und was heißt "Knicker", ich schrieb glatt, d.h. Guillotinenbruch! Außerdem, was für eine Fehlmontage? Anata wa chotto baka desu ne! - Christian

Name: NACHGANSFESTKOMMTGANSLOSE
Email: STOSZDAEMPFERKNICKER

Datum: Samstag, 15 April, 2000 um 20:05:05
Kommentar:
CH: MONTAGEFEHLER! Dein Gänseliebchen

Name: Pausenbrotnichtamvorabendschmierer
Email: Sehr kurze Rausfahrt

Datum: Samstag, 15 April, 2000 um 16:20:24
Kommentar:
Nun ja, auch BMW’s verlieren mal einfach so während der Fahrt Fußrasten, allerdings nur hintere. Das Dollste kam ein paar hundert Meter später: In mittelschwerem Gelände ging es mit einem völlig unerwarteten, wie gewaltigen Schlag 20cm fahrstuhlabwärts und ich konnte bei ca. 60 Sächelchen die plötzlich so rodeowilde GummiQ, immerhin ohne mich abzulegen, mit blockiertem Hinterrad (Reifenschmirgel an GFK) zum Stehenbleiben überreden. Diagnose: Der handgeschmiedete Stoßdämpferkolben des Einbeins (lebenslange Garantie !) war GLATT durchgebrochen, keine 24h nach Neumontage. Ich bin mal sehr gespannt auf die Antwort von Koni auf meine Frage, was wohl bei 170/180 km/h passiert wäre (lichte den O-Ton dann hier ab). Mal sehen, ob ich die niedliche Susi morgen kalt angetreten bekomme, werde sicher das c.t. voll ausnutzen (ansonsten komme ich dann in Fürstenwalde nach). Geringfügig erhöhten Blutdruck und Glück im Unglück hatte - Christian

Name: Kassenbonnichtauswendiglerner
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 14 April, 2000 um 12:02:22
Kommentar:
1) Info über Frank: Habe gerade mit dem Unglücksraben in Fürstenwalde telefoniert (& auch mit seiner Frau). Er ist soweit ganz munter; es geht ihm den Umständen entsprechend 'gut', die Kniescheibe ist 'nur' in zwei Stücke gebrochen und inzwischern genagelt, aber die diversen Bänder sind in ungewißem Zustand; angesetzte Genesungszeit 4-6 Wochen; er hofft aber nächste Woche nachhause zu gelangen. Wir könnten ihn am Sonntag in beliebiger Anzahl (Personal cool drauf) zwischen 11:00 und 15:00 Uhr besuchen (Adresse, Stat.-Nr., Zi.-Nr., Tel.-Nr. bei mir auf Anfrage).
2) Info über Peter: Nach dem es am Gardasee nur Spaghetti geregnet hat (O-Ton Peter), weilt er nun am Strand vom Mittelmeer beim 'La dolce vita' und läßt schön grüßen.
3) Info in eigner Sache: Das GummiQhinterbein hat den übermütigen Schwer(st)einsatz der Meißenvorbereitungstour nicht überlebt (immerhin 10TKm länger als normal gehalten), sodaß ich für die Reparatur (TDM) meine Osterreisekasse plündern mußte und nun wohl NICHT mit nach Meißen komme (Doppelzimmer im Bungalow bei Martin, Freundin/Frau und Hund können dann anderweitig genutzt werden). Ich würde mich aber anbieten, die Ostersonntag-RF-Tour (Startpunkt Nord, 10:00 Uhr) zu guiden (nur befestigte Wege, keine Sandpisten).
Gruss - Christian

Name: Fahrt am 16.4.2000
Email: Angelika(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 14 April, 2000 um 00:27:39
Kommentar:
Am nächsten Sonntag wird Euch Klaus zunächst nach Fürstenwalde bringen, wo ich bereits seit Samstag bei einem Endurolehrgang lernen will, besser im Gelände zu fahren (Ich hoffe, daß das ohne neue Blessuren vonstatten geht). Am Sonntag mittag so gegen 12.00 Uhr ist Schluß der Veranstaltung. Die weitere Tour soll dann zu den Adonisröschen an den Oderhängen bei Mallnow (zwischen Reitwein und Frankfurt/Oder)führen. Falls die Zeit reicht, können wir zwischendurch auch noch etwas Kultur mitnehmen (UFO-Haus in Wulkow oder einen alten Schloßpark).
Angelika

Name: Angelika

Datum: Freitag, 14 April, 2000 um 00:12:13
Kommentar:
Bericht von der Rausfahrer-Jubiläumsfahrt am 11.04.2000
Leider war's ein Tag mitten in der Woche, wo die arbeitende Bevölkerung unter den Rausfahrern keine Zeit für Spazierfahrten hat. Infolgedessen fanden sich auch nur vier Teilnehmer am Treffpunkt ein. Auf zwei weitere Herren, die ihr Erscheinen zuvor zugesagt hatten, warteten wir vergebens. Wir, das waren Klaus, ein Neuling, sowie ein älterer Herr, der gelegentlich mal mitfuhr (sorry, ich habe die Namen vergessen) sowie ich als einzige Person der ersten Stunde. Bis Havelberg folgten wir dann der damals von Peter Birkholz geplanten Route (nachzulesen im damaligen Bericht). Die Abweichungen, das waren zunächst der Fußweg über die Schleuse bei Stahnsdorf, weil wir die Autobahn bei Potsdam wegen Staus nicht nutzen konnten. Es folgte ein Feldweg zum Lilienthaldenkmal in Derwitz, gefolgt von einem Wiesenweg in Schmergow, weil eine Baustelle die Ortsdurchfahrt versperrte. Der guten Ordnung halber hängte Klaus gleich noch einen netten Plattenweg daran, bis wir die Fähre bei Ketzin erreichten. Ohne weitere Zwischenfälle erreichten wir dann nach längerer Fahrt über die Dörfer Stölln. Hier vertilgten wir unser mitgebrachtes Essen und besichtigten das standesamtliche Flugzeug zu Füßen des Gollenberges, der Lilienthal seinerzeit zum Verhängnis wurde. In Strodehne fuhren wir über die inzwischen fertig gestellte Brücke und genossen den Anblick der über die Ufer getretenen Havel. Da bot es sich gleich an, unter weiterer Führung durch Klaus nach dem Zusammenfluß von Havel und Elbe unter Hochwasserbedingungen zu schauen. Dies lohnte sich sehr. Wo sich damals, als wir zum Pferdemarkt nach havelberg gefahren waren, die Wiesen am Deich erstreckten, war jetzt alles mehr oder weniger unter Wasser. Elbseitig reicht das Wasser bis an den Deichfuß heran. Von einer ganz kleinen Wasserdurchfahrt abgesehen, erreichten wir trockenen Fußes den Zusammenfluß bei Gnevsdorf. Nach einem Schlenker über Rühstädt, wo sich die ersten Störche einquartieren, und Bad Wilsnack ging es dann in flottem Tempo über Neustadt und die B 5, wo wir fast geblitzt worden wären) zurück nach Berlin. Die Tour fand diesmal ihr Ende um 20.00 Uhr in der Museumskneipe in der Pankstraße.

Name: Rausfahrer Straßentour Ostern 2000
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Donnerstag, 13 April, 2000 um 11:54:33
Kommentar:
Ostern 2000 * * * Abfahrt Berlin: Do, 20.4. nachmittags * * * Freitag: 10°°Uhr Abfahrt Landschaftstour ca. 215 km - Reichenberg Bad Sonnenland (bei Moritzburg) - Radebeul - Tharandt - Tharandter Wald - Talsperre Klingenberg – Brand Erbisdorf - Oederan - Flöha - Barockgarten Lichtenwalde - Burg Kriebstein - Rosswein - Nossen - Triebischtal - Meißen - Moritzburg - zurück ca.. 19°° Uhr * * *
Samstag: 10°°Uhr Abfahrt Ostersamstag-Genußtour max. 120km - 30km Radius westlich vom Quartier - Schleifen, Achten, kreuz und quer - Halt hier und Halt da - überall Landschaft und Gegend - Mittagspause in der Neudeckmühle im Saubachtal an der 'Wilden Sau' - zurück ca. 19°°Uhr * * *
Ostersonntag: 10°°Uhr Abfahrt Tschechientour - Sächsische Schweiz - Sebnitz - Chribska - Ces.-Kamenice - Benesov - Decin - Usti - Krupka - Cinovec - Dippoldiswalde - Dresden - Reichenberg Bad Sonnenland * * *
Ostermontag: 10°°Uhr Abfahrt Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen Luftlinie ca. 15km - Moritzburg - Meißen Spaargebirge: 'Boselspitze' und 'Juchhöh' - 11:30 Uhr Sonderführung Schauhalle und Schauwerkstatt speziell für Rausfahrer, ca. 2Stunden - gemeinsames Mittagessen - ab 16°°Uhr Rückfahrt nach Berlin * * *
- Klaus

Name: Ralf Wiesner
Email: r.wiesner(ät)gmx.de

Datum: Montag, 10 April, 2000 um 07:30:33
Kommentar:
Moin Moin,
viele gute Besserungsgrüsse an die/den-jenige(n) die/der sich letzten Sonntag die Kniescheibe zerdebbert hat.
Ich freue mich am nächsten Sonntag wieder mal dabei sein zu können.
Gruss, Ralf

Name: Chronos
Email: Viktor max 174

Datum: Sonntag, 9 April, 2000 um 21:54:26
Kommentar:
RF-Tour, So.09.04.2000
;Teilnehmer/Moppeds: zeitweise 22/25
;Ziel/ -einlauf: Oderbruch/ Picknick an der Geister-Eisenbahnbrücke hinter Bienenwerder, ca 13:15 Uhr
;Tourgesamtlänge(Südstart-Marinella): 330KM (abgekürzt)
;Fahrzeit: 05:20 h
;Gesamtzeit: 10,5 h
;Average: 59 km/h
;C° min/ max / Wetter: 6/16; nur (starke) Sonne (darin um die 25°)
;Sonstiges: Stürze: von harmlos über wesentlich bis ernst; viele (vermeidbare?) ungewöhnliche Umstände

Name: Micha

Datum: Freitag, 7 April, 2000 um 21:15:55
Kommentar:
Ich hab die Tschibo-Hosen auf der Eisenarschtour ausprobiert. Es hat funktioniert !

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 6 April, 2000 um 23:40:15
Kommentar:
Prima, dass Du als Rausfahrer-Urgestein dabei sein möchtest. Ich kann leider nicht, weil ich in Italien weilen werde (latürnich zum Kurvensuchen). Da es auch schon andere Anfragen gab, trefft euch doch einfach um 10:00 am ebenfalls schon historischen Ort wie vor einem Jahr - an der Spinnerbrücke. Wochentags wird es keine Probleme geben in der Art "Wo sind hier unter den 200 Moppeds die Rausfahrermoppeds?" -Peter

Name: Peter Birkholz
Email: P.Birkholz(ät)stiftung-warentest.de

Datum: Donnerstag, 6 April, 2000 um 08:47:52
Kommentar:
Gibt es denn schon Treffpunkt und Uhrzeit für die angekündigte RF-Jubiläumsfahrt am 11. April? Wahrscheinlich wird man ja ein paar Stunden vom Urlaubskonto brauchen. Und wie ist das Picknick gedacht; bringt jeder was mit?
Übrigens gibt´s ein schönes Lilienthal-Museum in Anklam (alle Gleitertypen sind ausgestellt). Leider ist die Anreise über B96 bzw. A11 schrecklich. Vielleicht weiss aber jemand ein paar schönere Wege.
Gruss Peter (Traditionalist weil 1. Tourguide der RF)

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 5 April, 2000 um 16:16:34
Kommentar:
Heißer Tip für Langstreckenfahrer mit Sitzbankproblemen, die meist nur Kleidungsprobleme sind: Die allseits bewährten Radfahrerunterhosen mit gepolsterter Sitzfläche ohne Falten und Nähte, normalerweise im Sportladen nicht unter 50 DM zu bekommen, gibt es jetzt für 29 DM bei Tschibo. Taugen was!

Name: Unsere Location Scouts in Saxen
Email: per SMS

Datum: Dienstag, 4 April, 2000 um 20:33:59
Kommentar:
SCHÖNE GRÜSSE AN ALLE AUS MEISSEN VON KLAUS UND CHRISTIAN. PRALLE GEGEND. WETTER +/-, ABER SCHON VOLL BLÜHENDER FRÜHLING

Name: Chronos
Email: Viktor max 181

Datum: Sonntag, 2 April, 2000 um 22:37:36
Kommentar:
RF-Tour, So.02.04.2000;
Teilnehmer/Moppeds: 16/14
;Ziel/ -einlauf: St. Marienthal 13:15 Uhr
;Tourgesamtlänge(SüdNordstart-Marinella): 570KM (abgekürzt)
;Fahrzeit: 07:01 h
;Gesamtzeit: 11,5 h
;Average: 80 km/h
;Temperatur min/ max: 5/15
;Sonstiges: Keine Stürze; sehr viel Sonne (darin fast 25°, und garkein Regen wie z.T. angekündigt), wie schon letztes WE die ersten Chitinflügler in diesem Jahr mit dem Visier geklatscht; erster Frühlingsduft von den Feldern in der Abendfeuchte; der Görlitztunnel steht noch, trotz satt vibrierender Luftsäule und zahllosen, gekillten Kanonenschlägen (Kostenstellung an die BAM folgt, um Vorbereitungsspritkasse zu aufzubessern)

Name: Micha

Datum: Samstag, 1 April, 2000 um 22:39:10
Kommentar:
Danke :-) bis Morgen ...

Name: Arnulf
Email: arnulfg(ät)gmx.net

Datum: Samstag, 1 April, 2000 um 20:18:59
Kommentar:
Hallo Micha!
Vorschlag zu Deinem gesuchten Grund: Qualitaet!
(etwas, was ich in der Informatik seit langem vermisse) Um das zu erlaeutern, muesste ich etwas weit ausholen. Aber weisste was? Jemand anderes hat das schon viel besser getan: Robert Pirsig in seinem Buch: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten. Da geht's natuerlich nicht nur um Motorraeder, aber das Motorrad ist ein sehr gutes Vehikel (sic!) um einige interessante Gedanken zu verfolgen.
Und wie koennte man das besser als auf dem Bock? ;)
Viel Spass beim Moppedfah'n am Sonntag!
-Arnulf

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Samstag, 1 April, 2000 um 13:32:55
Kommentar:
Sehr richtig! - Klaus

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 1 April, 2000 um 12:52:05
Kommentar:
Ich habe ja einiges Verständnis für Aprilscherze, aber wenn irgendein Idiot, der sich den schwachsinnigen Namen "Rausfahrerführer" gegeben hat, hier Mist schreibt, schlägt die Zensur erbarmungslos zu. Wenn das noch einmal passiert, ist Schluß mit der Pinnwand für die Öffentlichkeit. Passwortschutz ist kein Problem. Damit klar ist, worum es hier ging: Da stand "Wir haben beschlossen, bereits um 8 loszufahren". Ein WIR gibt es überhaupt nicht. Die Rausfahrer sind nur eine sich am Sonntag bildende Wolke. Wer eine Tour geplant hat, legt Ort und Zeit fest - und kein anderer. Sollte eine Änderung der Ankündigung gewünscht werden, geschieht das natürlich nicht anonym. Un wenn der Vorschlag kommt, vielleicht eine zweite gemütlicher fahrende Gruppe zu bilden, kann man das in angemessener Weise hier reinschreiben. Also: Am Sonntag geht es um 9 Uhr los - und zwar pünktlich.
-Peter

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 1 April, 2000 um 10:11:52
Kommentar:
Hi Beate,
nicht Dein Compi ist blöd, auch nicht die URL, sondern mein voreiliger Uploader, der noch nicht ausgetestete Seiten an die kritische Öffentlichkeit gelassen hat. Wenn meine Finger nach der Garagensession wieder sauber sind, werde ich in die Tasten greifen und den Bericht endlich schreiben.

Hi Michael,
es gibt schon viel zu viele Informatiker, die den Anschluss ans wahre Leben verloren haben. Rausfahrtouren mit einem Haufen EDV-Praktikern bringen Dir Erkenntnisse, die momentan noch nicht im Lehrplan aufgenommen sind. Plaudere mit denen Profs und versuch' ihnen das klar zu machen. Musst ja unsere Transportmittel nicht erwähnen. Stell' es als einmalige Gelegenheit, auch sonntags Praktika belegen zu können, hin.
Bis denne
-Peter

Name: Micha
Email: gaebler(ät)cs.tu-berlin.de

Datum: Freitag, 31 März, 2000 um 22:34:22
Kommentar:
Kann mir bitte jemand einen gewichtigen Grund nennen, warum ich am Sonntag nicht für die Klausur lernen bzw. andere wahnsinnig wichtige Projekte bearbeiten sollte.

Name: Beate
Email: bealetex(ät)snafu.de

Datum: Freitag, 31 März, 2000 um 19:48:16
Kommentar:
Warum kann ich oder besser dieser blöde Compi den Report vom letzten Wochenende nicht öffnen? Der faselt was von URL not found?!? Gruß&Fuß Beate

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 31 März, 2000 um 17:05:07
Kommentar:
Oh shit! Meine Fußraste liegt bestimmt noch in Amerika, jedenfalls war sie bis heute nicht lieferbar. Und der andere Hobel ist noch völlig eingeschlammt mit total abgenuddelter Kette - nix für Autobahnen. Und dann soooone Tour!
Bis denne - Peter

Name: Otto
Email: Bufonto(ät)Web.De

Datum: Freitag, 31 März, 2000 um 14:49:52
Kommentar:
OK, Excel-Tabelle wird storniert - der Schreiber ist voll rehabilitiert. OTTO

Name: Saunaobensitzer
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 31 März, 2000 um 11:42:37
Kommentar:
Dispo für RF-Tour zum Zisterzienserkloster St. Marienthal, D-02899 Ostritz, Tel. 035823-886-0, Fax -55, am Sonntag, 02.04.2000: Abfahrt 09:15 Uhr s.t.. Erstmal(s) gibt es bitteren Wehrmut...(stropfen) schon am diesmal so frühen Morgen: Es sind (nur) auf der Hinfahrt 2 Teilabschnitte (140 und 70 KM) auf der BAB herzubrennen. Erster Tankkaffeepeeingstopp nach 145KM und 1,5h; wer das nicht schafft, bitte rechtzeitig vorlaut werden. Da ja auf der Autobahn schlecht umdrehen ist (z.b. bei besonderen Vorkommnissen, wie einfach so während der Fahrt abbrechenden Fußrasten), bleiben wir möglichst dicht zusammen - bitte auf dieser Langweilmußstrecke nicht trödeln, gleich aufschließen...auch Diesel-Enfields schaffen 100 km/h. Weitere stops bis zum Ziel (ca.280 KM; ETA 13-14 Uhr) sind nicht vorgesehen. Vor Görlitz geht’s auch durch den niegelnagelneuen 3,5 KM langen Tunnel, wo die Langhuber per Drehzahl ihre Eigenresonanz ausbaldowern können - bei mehreren Maschinen wird das hübsch sprotzen und ein neuartiger Vibrationstest für die Röhre (und Dosengefangene) sein. INFOS ZUM KLOSTER: Auf dem gesamten Stiftsgelände (sehr böhmischbayerischbarock; ein Steinwurf über die Neiße liegt Polen) bitte nicht Rauchen und kein Handybetrieb. Die öffentlichen Toiletten dort schlucken nur 50-Pfg.-Stücke pro Öffnung (egal wieviele Personen dann reingehen!?); die WC’s im Tagungszentrum und an der "Gesindestube" sind ohne Zoll. In den heiligen Klausurbereich dürfen wir auf keinen Fall, trotz charmanten Nachfragens prallte ich hier auf eine Betonwand (Klaus hat da offenbar mehr drauf, eingedenk Pfarrer Hanke). Im Hof der Abtei gibt es aber eine kleine Ausstellung zum Werdegang von Orden und Kloster, erste Bebauung immerhin 1234 bis 1244, dann abgefackelt - so wie es jetzt aussieht seit 1743. Die innen überbordene Stiftskirche mit etwas verstecktem Zugang ist frei zugänglich. (Man müßte noch fragen, ob fotografiert werden darf / mitohne Blitz). Die nette Betreiberin des Klostermarktes (ggf. Packmaterial für leckere Klosterbräuschwarzbierflaschen mitbringen?), wird uns bei Interesse über eine wohlgesonnene Nonnenschwester den Zugang zu einem Gruftie verschaffen: der schönen Henriette Sonntag, die noch Beethoven persönlich kannte und der Uraufführung der Missa solemnis beiwohnte. Die hochehrwürdige Schwester Gerarda, an deren andächtigen Leben der erste 1. und auch der 2. Weltkrieg, sowie die Täterä vorüberstrich, ist letztes Jahr 103jährig dahingeschieden. In der Gesindstube (sonntags immer voll), gibt es nur Kaffee, Kuchen, Bockwurst. Ich habe für 14:00 Uhr einen Tisch für ca. 10 Personen in der dicht außerhalb liegenden Klosterschenke vorbestellt (Auf den Namen Rausfahrer/Biker). Sehr uriges Innendesign (uncooler, das Spiel mir das Lied vom Tod daherdudelte, als ich dort gerade Brotzeit hielt), SEHR moderate Preise für gute Qualität (leckere Fischsoljanka!). Übrigens: Wenn man in dieser Region eine Ja/Nein-Frage stellt, ist ein "No oder Nu" ein Ja, alles klar? Als Verdauungsaktivität für den Heimschlag anempfiehlt sich noch ein steiler Aufgang im waldigen Kreuzweg (1 Fußmin. v. Kloster und Restaurant ausserhalb und hinterrücks); Ketzer unter den RF können aber auch als getarnte Anlieger mit ihrem Eisentier zu Kreuze hochkriechen. Hörte sich so an, als wolle Peter in der Klosterzeit lieber ein paar Oberlausitzer Teerbiegungen abglühen; müßen uns dann noch absprechen, wie wir uns dann zeitlich/örtlich wieder treffen. Und Vorsicht: Die Traktoren treckern emsig über die Felder und kehren mit erdverschlierten Stollen auf die Straßen zurück... das glibbert hübsch, besonders in den Kurven! Und am Vorbereitungstag war es (neben 80% der Zeit Nieselregen) in 300-500 m Höhe noch recht "frisch". Abfahrt spätestens 15:30 Uhr; 2. Tankstopp noch in Ostritz. Kaffee/Pause nur evtl. (falls geöffnet) in einem seltsamen Holzskulpturenpark zwischen Deschka und Rothenburg. Weiteres Kieken/ Fotoshooting an einem Neißewehr vor Pechern, Tagebau: wie die Laubag Horno zu Leibe rückt, falls Zeit bleibt, können wir auch mal wieder Ratzdorf abstechen, wo Neiße und Oder zusammenquillen, 3m-dicke Kurfürsteneiche bei Müllrose. Der Verkehr in Görlitz und Forst ist kolossal nervig !...- rigoroses & konzentriertes Durchschnüren wäre wünschenswert. Wenn nachmittags ab Schallmauer 400 die Hinternuntrainierten und Freigänger rebellieren und zu Meuterei führen, kann jederzeit auf BAB’s und größere Bundestraßen (gähn! - ;-)) ) ausgewichen werden - alles kann, nichts muß. Ansonsten Einlauf/ETA Marinella nicht vor 20:30 Uhr und wenn Ihr dann auf Euren Tacho guckt, brauch ich sicher eine Halskrause, damit Ihr mir nicht den Kopf abreißt (ich lege auf Peters Ankündigungsabwiegung noch vier Pfund drauf)...vielleicht gibt’s bald sowas, wie das RF-Guinessbuch ? - oder wir hängen uns ab Forst-Bademeusel auf die Bahn, dann sind wir vielleicht gegen 19:00 bei Pasta & Basta. Garminlinge laden bitte MAP-Source, Alexanderdorf,Hoyerswerder,Altenau,Cottbus,Görlitz,Forst.
Nein ich bin nicht schwatzhaft, garnicht - Euer schüchterner Tourguide (so sorry, daß ich Euch soviel Lesezeit raubte!)
Ach so: Unbefestigte Wege: Keine! (naja, zugegeben bis auf 38,6m! – Ihr könnt es nachmessen; die Tour bleibt aber joghurtfreundlich, pardon, auch volle Tauge für feinst in Kunststoff gewandete Rennerle).
P.S.: Rotten sich morgen Sa 01.04., möglichst ohne Aprilscherz, (z.B. 11:00 Uhr vor den Toren!?) einige Rausfahrer und ECBler zusammen, um die BMT unsicher zumachen ? CU

Name: Stephan Tix
Email: stephan.tix(ät)talknet.de

Datum: Dienstag, 28 März, 2000 um 10:15:24
Kommentar:
Hi, Kurze Frage! Ich habe jetzt seit 5 Monaten meine XJ 600 N! Würde evtl. auch gerne mal mitfahren, habe nur
a.) ein bisschen Sorge, da ich sehr wenig Erfahrung habe! ALso den Führerschein habe ich aber leider in den 2 Monaten wo ich noch gefahren bin nur 500 km geschafft.und
b.) habe ich viel von Enduro Strecken so ohne Asphalt und viel Sand gesehen auf den Bildern. Ist das so bei Euch?????
Stephan

Name: Otto B
Email: bufonto(ät)web.de

Datum: Montag, 27 März, 2000 um 21:11:02
Kommentar:
Kann ich die Tour als Excel-Sheet haben?
-Otto

Name: Chronos
Email: Viktor max 156

Datum: Sonntag, 26 März, 2000 um 21:56:59
Kommentar:
RF-Tour, So.26.03.2000; Teilnehmer/Moppeds: zeitweise 13/10 ;Ziel/-einlauf: Lokfest in Stassfurt/ 14:30 ;Tourgesamtlänge(Südstart-Marinella): 375 KM ;Fahrzeit:06:02 h ;Gesamtzeit: 10 h ;Average: 62 km/h ;Wetterbericht zutreffend: nein (1,5 Regentropfen in 3,5 Min.), viel Sonnenschein (darin über 20°) – am nächsten kam ORB-Videotext 171 (die anderen (B1 139 & 161) geraten ;Temperatur min/max: 7-13° ;Sonstiges: unwesentliche Stürze; Fußraste abgebrochen; satte Wasserdurchfahrt; zwei nachdenklich stimmende Unfälle gesehen

Name: Frank Schmidt
Email: webmaster(ät)pmc-berlin.de

Datum: Donnerstag, 23 März, 2000 um 20:12:32
Kommentar:
Hi Rausfahrer! Vorwegnehmen moechte ich eins: Ich will Peter weder Honig ums Maul schmieren noch mich bei ihm einschleimen - warum auch. Aber sein Artikel ueber die Rausfahrer - Evolution hat mich aufgrund seiner tiefgreifenden Analyse doch sehr bewegt ;-).
Der elegante Bogen von Darwin ueber Fontane ins Marinella - da sind die verschiedenen Biker-Spezies sehr schoen - ja ich scheue mich nicht zu sagen Klasse - getroffen.
Allerdings gibt es NOCH feinere Nuancen - ich selbst gehoere z.B. zu denen, die auch bei Minus 5 Grad im Winter durchfahren und trotzdem ihre Chromteile polieren (zumindest wenn die Fruehlingssonne rauskommt). Und obwohl auch ich zu den konsequenten Gruessern gehoere bekomme ich nicht den traurigen Blick, wenn der STIESEL mir gegenueber nicht den Finger zum Gruss hebt hihi.
Die Rausfahrer - Filosofi (mein Gott, sieht die neue Rechtschreibung scheisse aus, ich meine Philosophie) ist voellig oke, ich hatte bei meiner ersten Tour viel Spass, und etwas Evolution ist wirklich nicht schlecht.
Viele Gruesse - Frank ( Virago 535 )

Name: Peter G

Datum: Montag, 20 März, 2000 um 20:48:28
Kommentar:
Hallo Beate, das war ein ganz fieser Trick, Dich zu einer Rausfahrt zu verleiten. Erst mit dem Cover neugierig machen und dann mit der CD winken. Bis dann -Peter

Name: Beate Alex
Email: bealetex(ät)snafu.de

Datum: Montag, 20 März, 2000 um 12:35:38
Kommentar:
Hallo Peter, ist es Absicht oder Versehen, dass ich heute eine leere CD-Huelle bekommen habe? Krieg ich die CD erst, wenn ich das Geld ueberwiesen habe? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich werd mal sehen, dass ich am kommenden Sonntag am Sued-Treffpunkt bin. Vielleicht koennen wir das dann regeln? Bis dahin viele Gruesse. Beate, die (bis jetzt) virtuelle Rausfahrerin

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 19 März, 2000 um 01:13:19
Kommentar:
Hi Christian, hast Du den Eindruck, dass sich jemand vergraulen liess? Wenn ja, hast Du recht. Lt. Darwin muss sich aber eine Vergraulsituation einstellen, wenn wir nicht in Pulks von 200 Moppeds fahren wollen (ogottogott!!!).
In dem einen Jahr Rausfahrerhistorie hat sich doch gezeigt, dass auch 34 PS-Moppeds samt frischgebackenen Führerscheinbesitzer/innen ihren Spass hatten, ebenso das andere Ende (nun ja, der 'harte Kern'!) mit einigen 100.000 km auf'm Bock. Zeit für einen partiellen Rückblick. Wer war weniger begeistert?? So, das waren die, die gerne einer Spezialfraktion angehören wollen. Und nun zu denen, die keine neue Rausfahrersektion gründen müssen und mit denen jede Rausfahrt Spass macht:
Deshalb würde ich mich in Klaus' Sinn nicht bemühen, populistisch zu sein. Ich glaube, so wie ich denken viele Rausfahrer. Trotz sehr unterschiedlichen Fahrkönnens hat es praktisch nie ein Problem mit denen gegeben, die nicht so schnell durch die Kurven ziehen wollten oder auf die man nach Geländeeinlagen warten musste. Wer nicht so schnell will, wurde nie zurück gelassen.
Ach, Christian, Deine Verfolgung durch Grünlinge ist wirklich hart. Einmal war es Schicksal, einmal Vergesslichkeit und das letzte mal einfach nur ein verzweifeltes Zeichen der Luckenwalder Waldmeister, mit denen sie ihre absolute Bedeutungslosigkeit, wenn die keine Uniform tragen würden, demonstrieren wollten. Das war unglücklicherweise Dein persönliches Pech und nicht auf die Rausfahrer zu schieben. Ein Jahr Rausfahrer - 3 Schnittlauchkontakte - und immer nur Du. Hast heute im Marinella 'ne Pizza oder Nudeln und ein Bier gut!

Bis gleich!
-Peter


Name: C.H.
Email: ist doch egal

Datum: Samstag, 18 März, 2000 um 14:22:48
Kommentar:
...'böser' Onkel Klaus...Du kannst die Provokation zur Diskussionsanheizung an der erlahmten Pinnwand nicht lassen. Manche Deiner abschreckenden, vergraulenden (Neben-)Sätze haben ja fast schon was von Geburtenkontrolle!...
Nachdem ich es mal schaffte, jahrelang (welch Wunder) keinen Waldmeisterkontakt zu haben, hatte ich nun kürzlich mit den und für die Rausfahrer (+ECB) innerhalb von 8 Tagen gleich 3 hübsch üppig bepunktete und moosausgestattete Berührungen mit der staatlichen Wegelagerei... da lernt sogar selbst (und langsam) der Raser Christian. Zwar werde ich mir nun nicht gleich schmollend für die RF-Touren eine Diesel-Enfield zulegen (und Mittelmaß ist ja auch nicht so unser Ding), aber Rausheizer sollen wir bitte nicht werden. TROTZDEM SIND WIR DIR NATÜRLICH HERZLICHST VERBUNDEN; DASS DU (ANSCHEINEND) UNS WIEDER MAL SO VORBILDLICH EINEN RF-SONNTAG AUSGERICHTET und VORGESTALTEST HAST: ZUMINDEST MEIN AUFRICHTIGER UND ACHTUNGSVOLLER DANK SCHON IM VORAUS! CU - tomorrow...

Name: KJM

Datum: Samstag, 18 März, 2000 um 09:41:03
Kommentar:
Pfarrer Hanke erwatet uns am Sonntag um 14°° ! Er wird uns ausnahmsweise durch seine Schinkel-Kirche führen. Normalerweise finden sonntags keine Führungen statt. - (Pfarramt, Kirchstr. 5, 15913 Straupitz, 035475-496) - Wenn wir flott fahren, können wir vorher in Jessern gemütlich speisen. Falls die Bremsen schon geschlüpft sind, gibt's erst später Atzung. Also gut frühstücken und vorsorglich Proviant einpacken. Werner Mroos (Kahnfährmann und Zimmervermietung - 15913 Neu Zauche - Lübbenerstr. 7 - 035475/ 1 53 72) behauptet: seit 1982 gab's kein größeres Hochwasser im Spreewald. Der Kanal ist voll, die Wiesen unter Wasser aber die Wege zum Hochwald sind befahrbar. Wir fahren in eine Landschaft wo überall nur 'Gegend' ist. Ich habe auch einige 'öffentliche Wege' im Spreewald gefunden. - Klaus - (`~´)

Name: Frank
Email: webmaster(ät)pmc-berlin.de

Datum: Mittwoch, 15 März, 2000 um 20:19:52
Kommentar:
An Pepe, den Chopper, Hi Bin letztes Wochenende auch das erste Mal mit meiner 535er Virago mitgefahren, war schon`n Kanten bis Meissen runter, aber echt cool (hihi).
Musst ja nicht gerade durch die Elbe fahren oder bei ner Endurotour mitfahren, aber Bereitschaft zu streckenweise 130 Sachen sollte schon vorhanden sein, ich war manchmal am Anschlag
Gruss - Jetztauchrausfahrer Frank

Name: Klaus

Datum: Dienstag, 14 März, 2000 um 11:25:03
Kommentar:
Dampflokfest in Staßfurt Samstag 25.3.2000 - sehr flotte Straßentour - Landstraßen hin - eventuell Autobahn zurück - Abfahrt Berlin 8°° - Rückfahrt 15°° (wegen Kultur am Abend) - verbindliche Anmeldung bis Mi (22.3.) 22°°Uhr - ich freue mich Klaus - µ['!']*

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Dienstag, 14 März, 2000 um 11:24:28
Kommentar:
Enduro-Tour am Samstag (18.3.2000) - Ziel: Gegend um Markendorf - vielleicht finden wir ein französisches Fort aus sehr alten Zeiten - Abfahrt 11°°Uhr - Rückkehr 18°° - leichte bis mittlere Enduro-Tour - flott bis sehr flott!- GPS und Karte Top-50 erwünscht - Leih-GPS vorhanden - verbindliche Anmeldung bis Do 22°° - mindestens 3 Teilnehmer - Gruß Klaus - (°\°)

Name: hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Dienstag, 14 März, 2000 um 10:21:39
Kommentar:
Liebe Leute, Peter ist ganz entäuscht, daß er sein Bier dieses Jahr doch selber zahlen muß, dabei hat er sich mit der CD solche Mühe gegeben. Es sind wirklich jede Menge hübsche Bildles drauf, und jeder kommt auch ganz sicher mal vor. Bekomme ich noch eine handschriftlich ausgefertigte Urkunde für meine Erstaugabe? Gruß - Helmut

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 12 März, 2000 um 21:23:05
Kommentar:
Nö, wir fahren mit Motorrädern. Und gleichgeschaltet -ach nee, gleichgesinnt - sind wir auch nicht. Dafür sind wir aber politisch inkorrekt, des- und unorganisiert.

Name: Peter (Pepe)
Email: plasczyk(ät)lycosmail.com

Datum: Sonntag, 12 März, 2000 um 15:45:11
Kommentar:
Hallo miteinder, gibts unter euch Chopperfahrer. Bin Exilberliner aus Müncheberg und suche ab und an Gleichgesinnte. http://mitglied.tripod.de/Pepe1360/Seite1.HTM Ansonsten eine sonnige Saison, Pepe PS: Mein blitzeender Chopper ist trotzdem ganzjährig angemeldet, und hat auch im Januar Kilometer gefressen.

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Samstag, 11 März, 2000 um 20:53:02
Kommentar:
Hi Peter, danke für das Escape! Der Bericht vom letzten Samstag wie immer beim Enduro Club Berlin Gruß Klaus (°}

Name: Mario

Datum: Samstag, 11 März, 2000 um 22:27:06
Kommentar:
Hi Peter, da fehlt was: ...... und gute Musik lieben! (Peter schrieb: Für die, denen die Rausfahrer zu wenig erdferkelig sind und Clubleben brauchen: Enduro Club Berlin)

Name: Peter G

Datum: Samstag, 11 März, 2000 um 14:39:33
Kommentar:
Na und! Hondi, Susi, Guzzi, Yammi, Muzzi... Was ist schon dabei ;-)?

Name: Mario

Datum: Samstag, 11 März, 2000 um 09:16:58
Kommentar:
...... und Susi ist dabei! - (`!´)

Name: KJM

Datum: Freitag, 10 März, 2000 um 10:38:07
Kommentar:
Es wird am Samstag eine leichte Enduro-Tour! - Beginn: 11°° - Ende: 17°° - Ziel: Kummersdorf Gut - Motorräder bisher: DR 350 MuZ KTM - Klaus - °[*!*]°

Name: Eberhard Freyberg
Email: Maerkisches.Buffet(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 9 März, 2000 um 17:33:05
Kommentar:
Habe heute meine Homepage aktuallisiert und einen Link auf Eure Seite gestellt.
Meine Seite: http://home.t-online.de/home/Maerkisches.Buffet

Name: Micha
Email: michael(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 9 März, 2000 um 10:22:49
Kommentar:
hier ... ich ... *meld* *schnips*

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Donnerstag, 9 März, 2000 um 10:07:28
Kommentar:
Samstag – wohin – womit? Abfahrt 11°°Uhr! Überraschungstour, wer kommt mit? 2 – 5 Mitfahrer gesucht! Klaus /(*/|\°)\

Name: Schreiberling(ät)ecb
Email: krueger(ät)degruyter.com

Datum: Donnerstag, 2 März, 2000 um 16:58:53
Kommentar:
Lieber Klaus,
das ist ja vorbildlich, wie Du auf die Wünsche potenzieller Mitfahrer eingehst. Das mit den Wiederholungen und dem Zuckeltempo habe ich zwar nicht verstanden, macht aber nix. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Treffpunkt, oder?
Bis Samstag,
TK

Name: Klaus

Datum: Donnerstag, 2 März, 2000 um 16:49:33
Kommentar:
Auf ’s Echo:
1) Rückkehr vor Sonnenuntergang.
2) Scheitelpunkt 3 Stunden vor Sonnenuntergang.
3) Wiederholungen finden statt, aber nur gelegentlich.
4) Die Planung bleibt auch später kurzfristig, sehr stark ist mein Verlangen nach Zuckeltempo nicht.
5) Flotte Fahrten und Ballertouren mache ich öfter.
6) Die Anmeldungen von den Spitzenfahrern sind mir sehr angenehm (als Helfer), sie zählen aber nicht mit.
7) Ich werde aber alle Hochlichter (oder Großlichter?) anfahren, zum Toben der einen und zur Belustigung der anderen.
8) Straßenmotorräder mit Stollenreifen und/oder knackigen Fahren werden mitgenommen.
9) Alles auf eigene Verantwortung.
X) Die Anmeldefrist wird auf Fr 4.3.00 19:59Uhr verlängert
Klaus (*!°)

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Dienstag, 29 Februar, 2000 um 11:57:37
Kommentar:
Bekanntmachung! - Sehr leichte Enduro-Tour durch das Nuthe-Urstromtal. - Abfahrt: Sa 4.3.00 11°°Uhr - Rückkehr: nach Sonnenuntergang - Scheitelpunkt 1h vor Sonnenuntergang - geplante Länge: 100-200km - Treffpunkt: durch Info nach Anmeldung - geeignet für Enduros - geeignet für Anfänger - geeignet für Leute mit Freude an Spazierfahrten - geeignet für Naturfreunde - Strecke: Asphalt, Beton, Kopfstein, Schlaglochpiste, Sand, Schlamm, Natur pur und nach Absprache - Voraussetzung: mindestens 4 Teilnehmer - verbindliche Anmeldung bis Do 2.3.00 22°°Uhr bei mir - Klaus /(°}'

Name: Klaus

Datum: Sonntag, 27 Februar, 2000 um 08:44:08
Kommentar:
Erwartungsgemäß! Endlich wieder mal eine flotte Tour – ohne Raucher – wenig, aber schöne Pausen – Hochseefähren auf der Elbe – 17% Steigungen und Gefälle – Kurven ohne Zahl - Wege die keine waren, oder doch? – Grenzpfähle und Patroillienwege an der Elbe (Museum?) – eine Burg mit Gruselkabinett und Geisterstunde – riesige Wanderdüne bei Dömitz – roter Sonnenuntergang in der Elbauenlandschaft – hier und da ein Radweg – das Fahren ist ein Rausch oder der Rausch ist das Fahren – Spitze – Peter, das war schon lange überfällig! /(°!°)\ /(°!°)\ /(°!°)\ /(°!°)\ /(°!°)\ (alle Helme, alle Fliegen ) Klaus

Name: Peter G

Datum: Sonntag, 27 Februar, 2000 um 01:22:24
Kommentar:
So, hab' ich mir nun den Bonus auf unseren 540 km mit knapp 70er Schnitt verdient? War fantastisch! Endlich mal wieder Gorleben - ohne Schnittlauch und BGS.
Ansonsten müssten die Cascading Style Sheets nun auch für den pingeligen Netscpae 4.6 funktioniern. Vielen Dank für die Hinweise! Wenn nicht, bitte schreien.
- Peter

Name: KJM

Datum: Freitag, 25 Februar, 2000 um 22:36:29
Kommentar:
Peter, für Dich gilt ein Bonus von mindestens +20 PS, wegen deiner nicht vorhandenen Schreckhand.
Klaus >(°!°)<

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 25 Februar, 2000 um 22:17:18
Kommentar:
Ach, schade! Dann muss ich in meinem Leistungsloch bleiben....

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Freitag, 25 Februar, 2000 um 20:24:30
Kommentar:
Hallo flotte Fahrer! Ich mache morgen (Sa 26.2) eine Tour nach Boizenburg. Abfahrt 11°° bei mir . Wer mit seiner Maschine ab 60PS mitkommen will, bitte bei mir melden. Um 10°° schaue ich noch mal ins Netz!
Gruß Klaus (~°/°~)

Name: Harald

Datum: Freitag, 25 Februar, 2000 um 09:57:29
Kommentar:
Aber Vorsicht Micha, die Silvia die ist verdammt schnell unterwegs :-) Harald

Name: Micha_md

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 21:28:37
Kommentar:
Hallo Silvia
Du machst mich richtig neugierig
Gruß Micha

Name: Peter G

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 17:25:17
Kommentar:
Na logo! In Ösiland würde man auf der Straße nicht so recht vorankommen. Überall steht einer in Uniform, schätz falsch ein und bittet zur Kasse.

Name: Silvia
Email: go2heaven(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 12:18:04
Kommentar:
Hallo Klaus,
keine Panik,1.sehe ich das sowiso nicht so eng und 2. hat alles seinen Grund.Jeder faehrt das womit er am meisten Spass hat und klarkommt.Bei meinem Bruder in Oesiland fahr ich auch lieber mit ner Enduro uebers Acker :-)
Also bleib locker
Silvia

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 11:28:21
Kommentar:
Hi Silvia! - Da bin ich voll ins Fettnäppchen getreten. Ich kenne mich mit Motorrädern nicht aus und habe meine Vorurteile aus dem Hein-Gericke-Katalog (Seite 675) abgeleitet. Auch die übrige Literatur bestätigt die exklusive Qualität der ZX-9R. Ich kann Dich nur beglückwünschen und bitte um Entschuldigung für meine Äußerung. - Viele Grüße Klaus

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 09:56:37
Kommentar:
Hallo Silvia! Bei uns wird keiner in Schubladen gesteckt, sowas führen wir nicht mit uns. Es muß jeder selbst wissen, was er seinen Fahrkünsten und seinem Mopped zumuten will und was ihm am meisten Spaß macht. Es soll ja auch Leute geben, die sich statt des Zweitwagens ein Zweitmopped leisten können. Die sind dann für alles gerüstet, was wir so fahren.
Übrigens gehts am Sonntag überwiegend über Wald- und Feldwege zur CargoLifter-Werft nach Brand. Für Straßenfahrer gibt's Ersatzstrecken.

Name: Silvia
Email: go2heaven

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 08:59:45
Kommentar:
Hallo Klaus,
dein Ratschlag mit der Anpassung ist voellig daneben! Wie Harald schon sagte gibt es zur 9er fueer mich keine Kobpromisse!Wahrscheinlich wird man mit diesem Bike in eine bestimmte Schublade gesteckt, was meiner Meinung nach falsche Vorurteile sind, schliesslich kommt es auf den Fahrer an. Ich habe auch trotz meiner Anpassungsschwierigkeiten schon nette Leute kennengelernt :-)

Name: Peter G

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 00:29:49
Kommentar:
Ogottogot! Wie sieht's bei den anderen aus? Bei mir scheint alles korrekt - mit IE5.01 und Netscape 4.6. Wenn etwas unlesbar ist, gebt bitte Laut! Muß wohl doch noch Opera installieren und mich auf die Suche nach 'nem billigen Mac machen. Was habe ich mir nur eingebrockt!

Name: Marcel
Email: perner(ät)01019freenet.de

Datum: Mittwoch, 23 Februar, 2000 um 19:30:21
Kommentar:
Hallo Peter,
deine Berichte sind wieder ganz toll. Da mich Sonntags meistens der Mut wegen akuter Schneefälle, äusserst frostiger Temperaturen oder ganz einfach anderer sozialer Verpflichtungen verlässt, bin ich immer ganz heiss auf eure Berichte, bis ich selbst wiedereinmal mitfahren kann.
Aber eines ist leider in letzter Zeit an der Grafik deiner Berichte gändert worden, leider ist durch den Tracklog hinter dem Text die lesbarkeit bei mir zumindest stark verschlechtert worden. Bitte schiebe die Karte, weil immer sehr informativ, etwas zur Seite oder an eine andere freie Stelle, damit diese wieder besser erkennbar ist.
Also bis zum nächsten mal. Und in zwei Wochen ist vielleicht bereits das Wetter etwas besser und mein Kalender nicht mehr ganz so voll, dann werde ich euch wieder Gesellschaft leisten.
Guss Marcel

Name: Klaus-Jürgen
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Mittwoch, 23 Februar, 2000 um 13:00:33
Kommentar:
Hi Silvia,
die Gelegenheit ist eventuell günstig! Manchmal findet man duffte Leute und hat ein nicht optimal angepaßtes Kraftrad. Lerne uns erst kennen und treffe dann Deine Ersatzbeschaffungsentscheidung.
Auch wenn Du bis ins Jahr 2050 schon mit Ratschlägen versorgt bist, konnte ich mir’s nicht verkneifen.
Gruß Klaus

Name: hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Mittwoch, 23 Februar, 2000 um 10:26:23
Kommentar:
Hi,
für Sonntag hat Angelika ja Sommerwetter bestellt. Wenn's klappt und eine Tour unter 500km mit Asphaltalternative zur Debatte steht, entstaube ich vielleicht am Samstag noch meine Winterkombi (saisongekennzeichnet November bis März). Bis demnächst/irgendwann, Helmut

Name: Silvia
Email: go2heaven(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 23 Februar, 2000 um 08:54:17
Kommentar:
Moin, moin sieht bestimmt gut aus,ne ZX mit Stollenreifen :-)
Im uebrigen habe ich das ganze Jahr angemeldet, nur im Oktober wurde mir mein Moped geklaut und bekomm mal uff die Schnelle ein Neues!

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)T-online.de

Datum: Dienstag, 22 Februar, 2000 um 22:04:10
Kommentar:
Mensch, bin ich sensibel!
Mario

Name: Peter G

Datum: Dienstag, 22 Februar, 2000 um 21:35:46
Kommentar:
Nicht aufregen, Udo. Das hat mir jetzt wirklich zu denken gegeben. Eventuell solltest Du noch einmal in Ruhe lesen, was unten geschrieben steht. Die Erwähnung von entsprechend eingesetzter Winterbereifung für Moppeds sollte Dich nun wirklich nicht diskriminieren.

Name: Udo
Email: udos-bandit(ät)freenet.de

Datum: Dienstag, 22 Februar, 2000 um 20:14:49
Kommentar:
Ich muß was zu den Saisonkennzeichen sagen. Es ist doch jeden selbst überlassen, wann einer auf der Straße sich mit dem Bik sehen läßt.
Ich selbst fahre seit 20 Jahren bei jedem Wetter. Angefangen mit nem Mopped. Trotzdem,auch wenn ich gern fahre,hab ich mich jetzt auf 3-Monate Pause festgelegt. Wenn die Winter immer wärmer werden,kann man auch das jederzeit ändern.Aber darum geht es nicht.
Also nicht jeder der Saisonfahrer ist, ist auch gleich ein Schönwetterfahrer. Sollte doch zu denken geben !!!

Name: Peter G

Datum: Dienstag, 22 Februar, 2000 um 00:14:04
Kommentar:
Und ich fahre schon über 16 Jahre und kenne Dich nicht.
Hat die ZX auch Stollenreifen? Wenn nein, ist es wirklich besser, bis Ende März zu warten. Dann werden die Saisonkennzeichenfahrer wieder unter uns weilen und wir unsere Sommermoppeds entstaubt haben.
Danke fürs Lob und willkommen bei den Rausfahrern!

Name: Silvia
Email: go2heaven(ät)gmx

Datum: Montag, 21 Februar, 2000 um 10:19:37
Kommentar:
Na sowas! Jetzt fahre ich schon 16 Jahre Mopped und kenne euch nicht.Das wird sich ab ende Maerz aendern! Ich freue mich schon auf den ersten Ausritt mit Euch und meinem Baby ZX9R. Klasse was Ihr macht! Tschoe Silvia

Name: Norbert Kamrad
Email: N.Kamrad(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 18 Februar, 2000 um 19:10:51
Kommentar:
Hallo Leute Ich finde es super was Ihr hier macht; weiter so. http://www.kamrad.purespace.de

Name: Udo
Email: udos-bandit(ät)freenet.de

Datum: Dienstag, 15 Februar, 2000 um 19:03:35
Kommentar:
Hallo Leute bin seit einiger Zeit auf euch gekommen.
Vielleicht bin ich bald mit bei Touren.Wird jedenfalls ab 1.3.so sein,da beginnt die Saison für mich. Leipzig-Messe war Klasse. Aber ab 11 Uhr war kaum rankommen an den Bikes.

Name: Alex S.
Email: ajs600(ät)snafu.de

Datum: Sonntag, 13 Februar, 2000 um 00:39:23
Kommentar:
Hallo Leute! Habe diese Website durch Zufall gefunden. Komme auch aus Berlin (14057 und 13403). Habe noch kein neues Bike (altes beim Unfall 9/99 Totalschaden) und die Knochen heilen langsam. Bin auch seeehr gerne viel unterwegs. Ich werde Eure Unternehmungen verfolgen und mich anschliessen, wenn es denn mal soweit ist! Besucht mal meine Homepage -> http://home.snafu.de/ajs600 !

Name: Marcel
Email: Perner(ät)01019freenet.de

Datum: Freitag, 11 Februar, 2000 um 20:38:42
Kommentar:
Hallo Leute,
da ich leider gestehen muss, dass ich mir einen neuen Liebling anschaffen möchte - Meine gute alte Dominator ist leider bereits etwas in die Jahre gekommen - will ich morgen nach Leipzig zur Motorradmesse. Wenn jemand Lust und Laune hat mitzukommen so bin ich für jede mail dankbar. Da die Strecke jedoch auf der Autobahn nicht besonders interressant ist dachte ich daran mit der Bahn oder der Dose ab ca. 9 00 Uhr loszufahren.
Weiter bin ich für alle Infos über gute Ducati-Händler in und um Berlin dankbar. Natürlich auch für jeden anderen sachdienlichen Hinweis zum Kauf einer Monster...
Gruss -Marcel

Name: Michael
Email: michael(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 11 Februar, 2000 um 22:00:28
Kommentar:
??? Saisonstart: - Mai ????
'am Kopf kratz'

Name: Eberhard Freyberg
Email: Maerkisches.Buffet(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 10 Februar, 2000 um 20:01:28
Kommentar:
Freue mich, mich auch auf diesem Wege mit euch bekannt machen zu koennen. Hoffe euch alle spaetestens am 1.Mai zum Saisonstart begruessen zu koennen und wuensche euch immer eine Gute Fahrt. Koennt mich ja mal anklicken unter: http://home.t-online.de/home/Maerkisches.Buffet

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)T-online.de

Datum: Montag, 7 Februar, 2000 um 11:34:22
Kommentar:
Herzlich willkommen Dagmar! Deine Nummer ist leider etwas zu kurz. Ich würde Dir sonst gern helfen. Gruß Mario

Name: Dagmar Piechowski

Datum: Montag, 7 Februar, 2000 um 10:46:27
Kommentar:
Guzzi-Fahrerin ist neu hier, möchte von Informationen nicht ausgeschlossen sein, hat aber keinen Internet-Zugang!
Geht bei Neuigkeiten ´ne jeweilige Mail, damit ich bei jemandem ins Internet schauen kann?-Tel-Nr. ist 3301.-Danke!

Name: Peter G

Datum: Sonntag, 6 Februar, 2000 um 22:58:39
Kommentar:
Na super, Christian! Das freut uns. Wir wussten ohnehin, dass die Rausfahrer suchtgefährdet sind und früher oder später wieder an der Spritztour hängen. -Peter

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 6 Februar, 2000 um 16:04:58
Kommentar:
Hi, die Zeit des Schwächelns über einen deftigen Irrtumunfall ist soweit durchgestanden. Ab nächsten Sonntag bin ich wieder dabei. Doch mit ziemlich sehnsüchtiger Vorfreude - Euer Christian

Name: micha
Email: michael(ät)rausfahrer.de

Datum: Samstag, 5 Februar, 2000 um 20:12:32
Kommentar:
Ich glaube ich hab da letzten Sonntag was verpasst !

Name: hm
Email: wie.immer(ät)sonstwo

Datum: Freitag, 28 Januar, 2000 um 22:50:16
Kommentar:
Harley-Fahrer haben kein Internet, gab's damals noch nicht. Da merkt Conrad doch gar nicht, was wir im Frühjahr von ihm erwarten.

Name: Astrid Stuhlmann
Email: Astrid_mail(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 26 Januar, 2000 um 19:47:20
Kommentar:
Hallo Peter, also Schnuckelchen steht nicht warm hinterm Ofen sondern leicht angestaubt in einer Garage in Tegel. ABER ab 03.00 geht es dem Staub an den Kragen, Schnuckelchen wird geputzt und gewienert und dann lassen wir die 64Ps durch Tegel "donnern"!!!

Name: Sara
Email: kenntIhrdoch!

Datum: Mittwoch, 26 Januar, 2000 um 12:57:42
Kommentar:
Hallo Astrid, Dose ist übrigens ein mehrdeutiger Begriff! Moppedfahrer verwenden ihn im allgemeinen auf Autofahrer, aber für eingefleischte Mac-User sind auch mit Betriebssystemen wie DOS laufende Klapperkisten DOSen... Ich verwende ihn in beiden Bedeutungen (womit ich wohl verraten hätte, was für ein Computer bei mir zuhause rumsteht... :-) Sara

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 25 Januar, 2000 um 23:57:13
Kommentar:
Hallo Astrid, sitzt Dein Schnuckelchen nur hinterm Ofen oder will es auch mal raus? Wir hätten da einen Vorschlag.. -Peter

Name: Sara
Email: letterstosara(ät)cheerful.com

Datum: Freitag, 21 Januar, 2000 um 12:30:23
Kommentar:
Hallo Ihr Lieben,
man sollte dem Wetterbericht vielleicht nicht blind vertrauen, der fürs Wochenende Schneefall prognostiziert hat, aber wenn es Sonntag so aussieht wie heute morgen (bei mir in Tiergarten waren die Straßen weiß und unbefahrbar...), müßte ich am Startpunkt Nord wohl mit Schlittschuhen erscheinen ('ne Dose habe ich nämlich nich')... ob die Straßentour für mich dann allerdings stattfindet, wage ich zu bezweifeln.
Solltet Ihr abends wieder im Marinella oder einem anderen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Plätzchen einkehren, könntet Ihr ja bei mir anrufen (bitte?). Ich verspreche auch, nicht wieder den ganzen Nachmittag zu telefonieren :-)
Sara

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 16 Januar, 2000 um 22:33:29
Kommentar:
Hallo 'Crashbiker',
OK, willkommen bei den Rausfahrern. Wenn Dein Servername nicht nur Nomen, sonder auch Omen sein sollte: Wir haben von der letzten Österreichdurchquerung noch immer diverse Verbandpäckchen an Bord. Bist also in guten Händen.

Hallo Sara,
Du führst sonntagnachmittags Dauergespräche! Sonst hätten wir Dir noch mitteilen können, wo wir uns von der heutigen Tour (fand doch statt!) bei Bier und Pizza erholt haben. Nächsten Sonntag wird wohl wieder die fette Harley dabei sein - also brauchst Du nicht einmal alleine auf Asphalt unterwegs sein. So, wie die Tour im GPS gespeichert ist, sind ca. 20% ungeplastert. Kein Problem, Dir vorher schon die Punkte auf der Karte anzukreuzen, wo wir Bundesstraßen kreuzen. Bis Sonntag! -Peter


Name: Sara
Email: letterstosara(ät)cheerful.com

Datum: Sonntag, 16 Januar, 2000 um 17:00:25
Kommentar:
YO, schade, eigentlich wollte ich ja nächsten Sonntag mit Euch zusammen rausfahren, aber meine SV ist nun mal eine Straßenmaschine, die ein bißchen tiefer liegt als ‘ne Enduro, und außerdem sind, wie Ihr ja wißt, Feld-, Wald- und Wiesenwege nicht so mein Ding.
Habt Ihr für Zehdenick denn schon eine feste Tour im Kopf, so daß man wenigstens Teile der Strecke auf Asphalt zusammenfahren, sich an bestimmten Punkten trennen und später dann wiedertreffen könnte (z.B. Café in Zehdenick)?
Ich kenne nämlich eine schöne kurvenreiche Asphaltstrecke dorthin (über Liebenwalde), die ich als Alternative fahren würde. Sollte mich jemand wider Erwarten begeiten wollen, freue ich mir einen Kullerkeks! ;-)
Sara

Name: Lenzen
Email: lenzen(ät)crashbiker.de

Datum: Sonntag, 16 Januar, 2000 um 15:12:20
Kommentar:
Moin, moin,
echt eine tolle Seite. Ich werde Euch doch glatt in meine Linkliste aufnehmen, und vielmehr noch, ich werde bestimmt das eine oder andere mal mitkommen.
Jetzt muß ich aber Schluß machen, mein "Vorstand" ruft. Ich schau in den nächsten Tagen wieder mal rein.
Bis denne... Lenzen

Name: Olaf und Ursa
Email: olafmmeiss(ät)aol.com

Datum: Freitag, 14 Januar, 2000 um 20:54:45
Kommentar:
Hallo Peter,
toll, daß Du so schnell geantwortest hast.
Wir haben zwar bisher noch keine Details geplant, aber hier einige lockere Überlegungen, die wir schon mal angedacht haben:
1 Woche Alpen fahren, Termin 2. September Woche (09.09. - 16.09.2000)
Übernachtung in einer kleinen familiären Motorrad Pension in Saalbach mit Halbpension. Hier gibt es jeden Abend ein leckeres 4-Gang Menü. Man sollte auf jeden Fall die Motorrad Klamotten mit dem Stretch Einsatz im Bund anziehen.
Von dort aus sind etliche Tagestouren zwischen 200 und 350km mit Pässen satt möglich. Richtung sowohl in die österreichischen Alpen, wie auch nach Italien. Z.B. Staller Sattel, Zillertaler Höhenstrasse, Sölkpaß, Roßfeld Höhenstrasse mit Besuch des Salzbergwerkes, Nockalm, Postalm, Seentour mit Mondsee etc.
Auffahrt zum Glockner ist ca. 15 Minuten entfernt und immer (bei gutem Wetter) für eine abendliche Abschlußfahrt oder einen Sonnenaufgang gut.
Um die Organisation würden wir uns kümmern. D.h. Abklärung der verfügbaren Zimmer und Vorreservieung. Die verbindliche Buchung müßte allerdings jeder selbst vornehmen, wir sind aber gerne behilflich. Desweiteren können wir gerne auch als Tour Guide fungieren, sind aber auch nicht böse, wenn der eine oder andere lieber allein eine Tour fährt. Unsere Touren führen allerdings immer über Asphalt, die Führung für die Buddelkinder müßte jemand anderes machen.
Weiterhin viel Spaß, wir lesen mit Interesse wie Ihr nach den Touren auftaut.
Ursa und Olaf

Name: Klaus
Email: kjm(ät)moll-solutions.de

Datum: Freitag, 14 Januar, 2000 um 13:21:31
Kommentar:
Hi Peter,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Rausfahrerlogo!
Gruß Klaus

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 13 Januar, 2000 um 12:08:32
Kommentar:
Liebe Rausfahrer, hallo Peter! Bitte im Kalender/Vorankündigungen vermerken! 1) So.,27.02.2000: Wer hat Lust, Interesse,Zeit mit zur "6.Motorradausstellung Neubrandenburg" mitzukommen? Evtl. Rausfahrertour so legen? Bei Wetterunbilden mit Dose?
2)Dienstag, 11. April 2000 freihalten: Die Rausfahrer planen (ausnahmsweise unter der Woche) eine Picknickrausfahrt zum einjährigen Jubiläum !(Wohl am Lilienthaldenkmal/-museum in Stölln oder Derwitz...?)
3) Fr. 28.04.- Mo. 01.05.2000; da Klaus-Jürgen zu Ostern evtl. seine traditionelle Dackelregionfahrt macht wollte ich mir die Usedom-Rügen-Darß-Tour die Tage um den 1. Mai (liegt günstig am Mo.) freigehalten bekommen (falls kein Dreh), bei widrigem Wetter dann ersatzweise evtl. Pfingsten (Fr. 09.06.-Mo.12.06.2000) - jeweils von Freitagmittag/-nachmittag bis Montagabend. Ich sags schon jetzt, die mitfahrenden Moppeds & PilotInnen sollten auch mögliche UNBEFESTIGTE Wege durchstehen, noch besser genießen können; aber keine Bange: crossermäßig wird's nicht!

Name: Peter G.
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 12 Januar, 2000 um 18:21:58
Kommentar:
Hallo Sven, wir hätten da gerne noch einen Antrag mit 4 Durchschlägen, Ablichtungen von Personalausweis, Führerschein und polizeilichem Führungszeugnis. Außerdem sind mindestens 10 Jahre Fahrpraxis, mit Auszeichnung bestandene Ortskundeprüfung im Brandenburgischen, West- und Ost-Berlin und die Stellung von 3 Bürgen obligatorisch. Wenn Du dann auch noch ein Empfehlungsschreiben Deiner Bank und Deines Friseurs beibringen kannst, werden wir Dein Ersuchen unserer Bewilligungsabteilung weiterleiten und sie um Ausschöpfung ihres Ermessensspielraums bitten. Derweil kannst Du am Sonntag ja einfach zum Treffpunkt kommen und probieren, ob es auch ohne geht. Wahrscheinlich geht es sogar, weil unser "Haufen" völlig desorganisiert ist.
Bis denne -
peter

Name: Sven
Email: sven.t(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 12 Januar, 2000 um 17:40:37
Kommentar:
hallo rausfahrer,
wollte nur noch mal kurz nachfragen, ob man sich am sonntag an euer trueppchen mit ranhaengen kann. eigene mofette (xj600) :) bring ich mit. mein fahrstil ist zwar nicht christlich-schneckig aber ich bin auch kein knieschleifer... will halt nur nicht der bremser sein. dafuer bin ich nett....wobei...ich gestehe: ich hab es getan! eingemottet war sie, seit ende oktober *heul* ;) aber ab samstag bin ich hoffentlich wieder normal. sagt mal was.
viele gruesse
sven

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 9 Januar, 2000 um 08:37:31
Kommentar:
Habe von 08.00-ca.8.35 Radio1 gelauscht und nix von uns jehört...
Jetzt probier ich noch schnell vor der Rausfahrt www.Radio1.de. Das Wetter geht ja so, im Süden BB soll's noch regnen!
Morjen - Christian

Name: Peter G.
Email: Frostbeule(ät)Kaltduscher.com

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2000 um 20:13:26
Kommentar:
Hallo Marcel,
Motorräder brauchen keinen Winterschlaf, es sei denn, er ist amtlich verordnet. Alpendomis eigentlich nicht..! Falls der Rausfahrertermin auf Radio1 in den Veranstaltungshinweisen kommt, bitte zum Nacherzählen genau merken und im Frühjahr, wenn Dein Mopped wieder wach ist, naturgetreu wiedergeben! Ob der Hinweis kommt, ist aber fraglich. Übrigens: Initiative ging von der Redakteurice aus.

Hallo Olaf und Ursa,
prima, mal wieder von den nicht in Vergessenheit geratenen Sommerfahrern zu lesen. Ich bin (und bis dahin hoffentlich wieder "wir sind") im September dabei, auch wenn ich bisher mehr auf norditalienische Campingplätze fixiert war. Wo denn? Und bis 23.9. wg. Ostseetörn fertig?
-Peter


Name: Olaf und Ursa
Email: olafmmeiss(ät)aol.com

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2000 um 18:28:18
Kommentar:
Hallo Ihr winterharten Rausfahrer,
wir Warmduscher können ja z.Zt. nur vom Moped fahren träumen. Haben das auch ausgiebig auf der Skipiste getan. Dabei fiel uns ein, dass es vielleicht auch ganz nett wäre mal zusammen mit den Moppeds in die Alpen zu fahren. Zeitraum so Mitte September für eine Woche. Kennen da eine nette Pension, von der aus man tolle Touren fahren kann. Wer Lust hat kann ja schon mal darüber nachdenken und uns eine Mehl schicken. Weiterhin gute Fahrt und immer ein paar dicke Socken im Gepäck.
Olaf & Ursa

Name: Marcel
Email: perner(ät)01019freenet.de

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2000 um 17:28:27
Kommentar:
Hallo Leute
ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen zuhause gebliebenen. Allen weiterhin sturzfreie Fahrten und natürlich noch mehr Kilometer mit den Rausfahrern. Mein Moped ist leider im wohlverdienten Winterschlaf und bräuchte eigentlich auch ein paar Streicheleinheiten, aber sonst hätte man ja keine guten Vorsätze für das neue Jahrtausend.
Werbung auf Radio eins! Finde ich echt super, denn das ist mein Lieblingssender in Berlin, also werde ich zu unchristlicher Zeit am Sonntag vor den Weltempfänger Platz nehmen.
Güsse an alle
Marcel

Name: Peter G.

Datum: Mittwoch, 5 Januar, 2000 um 19:27:10
Kommentar:
Hallo Christian, das kannicknich, das habicknich!
Übrigens: Wenn wir für den nächsten Sonntag neben konkretem Startpunkt und Zeit schon ein Ziel in petto gehabt hätten, würde man für uns Reklame im Radio gemacht haben. Aber vielleicht auch ohne Ziel zu hören: Am Sonntag um 8:20 in Radio1
-Peter (der sich der grammatikalischen Korrektheit dieses Geschreibsels nicht sicher ist)

Name: C.H.
Email: CH.Berlin(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 5 Januar, 2000 um 10:04:19
Kommentar:
Hm, Peter... Saras Fon-Nr. war und ist auf meinem letzten und neuesten Infoblatt (Druck 29.11.99) für die Rausfahrer angegeben! Kiek mal rin. Mata ne - Christian

Name: Peter G
Email: p(ät)feere-sud.de

Datum: Dienstag, 4 Januar, 2000 um 23:53:59
Kommentar:
Hallo Sara,
das würden wir ja gerne tun, aber auf der nichtöffentlichen Rausfahrer-Verbrecherfoto-Seite bist Du eine der wenigen ganz ohne Telefonnummer. Hoffentlich ist dann jemand dabei, der Deine Nummer kennt... Du kannst sie ja mailen (bloß nicht hier reinschreiben!)
Bis denne
-Peter

Name: Sara
Email: letterstosara(ät)cheerful.com

Datum: Dienstag, 4 Januar, 2000 um 17:30:41
Kommentar:
Hallöle -
ich wollte zunächst mal nur Interesse für den Segelturn ankündigen, und wenn die finanzielle Seite des Ganzen noch dargelegt wird eventuell auch eine verbindliche Anmeldung abgeben...
und außerdem noch ein Bitte an die Handy-Attamanen loswerden, die am 9.1. bei der Rausfahrt dabei sein werden: Ich kann Euch auf der Tour wahrscheinlich wieder mal nicht begleiten, würde aber später gerne im Marinella dazustoßen. Klingelt Ihr bei mir durch, wenn ihr absehen könnt, wann ihr dort seid bzw. wenn ihr denn dann dort seid? Ganz doll DANKE von
Sara

Name: Peter G
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Montag, 3 Januar, 2000 um 20:26:13
Kommentar:
Nö, findet nicht statt, wenn sie keiner organisiert. Harald - von dem der Vorschlag kam - hat einen Rückzieher gemacht bzw. dachte, wir seien ein Reisebüro und würden das schon organisieren. Übrigens: Karl hat den Segeltörn organisiert. Bis dahin ist noch viel Zeit. Eine Schwangerschaft ist kürzer.
Bis denne -peter

Name: C.H.
Email: heinrichCH(ät)aol.com

Datum: Montag, 3 Januar, 2000 um 19:41:51
Kommentar:
Die Rodeltour nach Tschechien ist plötzlich von der mainpage/Vorankündigungen verschwunden!!?? Findet sie nicht mehr statt? Oder doch und wenn wann genau und wie lange? Mit wem?; welche festen Anmeldungen liegen vor? Kann man/frau sich noch nachmelden (bis wann spätestens?)?
Takusan shitsumon desu ne. (Viele Fragen, nicht wahr?) - Christian

Zur aktuellen Rausfahrer-Pinnwand

top nach oben