Zur Rausfahrerhauptseite
Die Rausfahrer
Archiv 2001
Hier sind die gesammelten Werke der Pinnwand von 2001. Die frischen Einträge stehen auf der aktuellen Rausfahrer-Pinnwand.

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Donnerstag, 27 Dezember, 2001 um 15:11:43
Kommentar:
Hallo Drinbleiber & Rausfahrer, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2002 und nun laßt uns für das neue Jahr gemeinsam das "Rausfahrer Unser" beten:
## Rausfahrer Unser
## Der Du bist auf der Straße
## Gefahren werde Dein Moped
## Deine Tour komme
## Deine Kurve erscheine
## Wie auf dem Asphalt
## So auch auf dem Sandweg
## Amen -PIT

Name: petra
Email: petra(ät)tracklog.de

Datum: Donnerstag, 27 Dezember, 2001 um 12:33:14
Kommentar:
Das Glück ist ein Wie, kein Was, ein Talent, kein Objekt. In diesem Sinne wünsche ich allen Rausis viel Talent, einen guten Start ins neue Jahr, uns allen lauter schicke Touren auf eisfreien Straßen und Wegen, die nur darauf warten von uns befahren zu werden - wozu sind die sonst Da?
Lauter Grüße-petra

Name: Peter

Datum: Mittwoch, 26 Dezember, 2001 um 22:10:03
Kommentar:
Wer Rotkaffe heißt, hat wohl nix Schlaueres zu vermelden. Ich verstehe ja, dass der Frust wegen unbefahrbarer Straßen tief sitzt, aber das muss ja nicht gleich zum schon 1000mal gehörten Schwachsinn ausarten. Grüße -peter

Name: Manuel
Email: Café Rouge

Datum: Montag, 24 Dezember, 2001 um 11:05:26
Kommentar:
Advent, Advent ein Triebwerk brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Absturz vor der Tür!

Name: peter

Datum: Sonntag, 23 Dezember, 2001 um 22:22:36
Kommentar:
Hallo Rausis! Öde ist es, wenn man am Moppedfahren gehindert wird, sei es durch den öden Aprilia-Support oder das öde Wetter. Die Ödnis wird noch schlimmer, wenn auch noch Öde auf der Pinnwand vorherrscht. Wenigstens wars im Marinella nicht ganz so öde, owohl dort auch nur 2 Drinbleiber waren. Die haben sich jedenfalls überhaupt nicht angeödet. Schluss mit der Ödnis! Seit gestern werden die Tage wieder länger, das Jahr ist auch gleich fertig, Ersatzteile werden bestimmt bald geliefert und dann gehts hoffentlich wieder los. Fette Feiertage und glatten Rutsch wünsch' ich! -peter

Name: Angelika

Datum: Mittwoch, 12 Dezember, 2001 um 08:43:08
Kommentar:
An Peter: Wolltest Du Dir nicht kürzlich ein Mopped als Ersatzteillager zulegen? Du solltest Dir einen Vorrat der benötigten Teile anlegen, damit Du unabhängig von den Lieferanten wirst. Vielleicht kannst Du dann die Teile, die Du gerade nicht brauchst, meistbietend an diejenigen verscherbeln, die ebenfalls nicht lange auf ihren fahrbaren Untersatz verzichten wollen. Ich wünsche Dir, daß Du demnächst wieder startklar bist. Herzliche Grüße, Angelika

Name: Angelika
Email: wie immer

Datum: Mittwoch, 12 Dezember, 2001 um 08:34:08
Kommentar:
Hallo Pit, nett, daß Du Dich auch eines schon weiter zurück liegenden Tourberichtes erbarmt hast. Aber was muß ich da lesen? Mario, der bislang nur mit Bemerkungen auf der Pinnwand vertreten war, ist nicht zu der von ihm angekündigten Tour erschienen? Was sind denn das für neue Sitten und Gebräuche bei den Rausfahrern? Haben wir jetzt die Möglichkeit, eine Tour anzukündigen und anderen die Ausführung derselben zu überlassen? Hat Mario in Anbetracht der Witterung kalte Füße bekommen oder konnte er sich nicht entscheiden, ob er für die Tour eine Geländemaschine oder doch lieber ein Komfortmotorrad verwenden soll? Oder hat er es vorgezogen, seine Identität doch lieber nicht preis zu geben und mit Tarnkappe zu fahren?

Name: peter

Datum: Montag, 10 Dezember, 2001 um 17:28:12
Kommentar:
Au ja!! Noch einmal! Vielleicht habe ich bis dahin wieder ein fahrbares Mopped. Hab schon seit Wochen Turkey. -peter

Name: Flotter Vierer und Blaudruck, was war mit dem Hering?
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 10 Dezember, 2001 um 12:34:47
Kommentar:
Wetter gut, Raureif, hier und da die Sonne. Eine wirklich schöne Tour, Heiner. Trotz vieler Sandwege haben wir einen Durchschnitt wie sonst auf Autobahntouren erreicht, echt knackig. Das war wieder einmal eine richtige Rausfahrertour, gut vorbereitet, durchdacht, interessant, ein Genuss. Zwei derartig beeindruckende Museen hat man selten auf einer Tour. Dann noch das Nachtleben in Brandenburg-City mit Blaudruckladen und Gewölbeweinkellerbar. Mein Vorschlag: Wiederholung im Frühjahr. Gruß Klaus

Name: PIT
Email: Pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 9 Dezember, 2001 um 23:06:56
Kommentar:
Super Hayabusa Heiner (Alliteration), hast nicht nur Deinem sondern auch dem klischee der Rausfahrer voll entsprochen. Einerseits hätte man bei 'ner großen Sommertour heute hinten bestimmt 180 fahren müssen und andererseits mußten auf Deinen (Sand-)Wegen sogar Klaus und Günther freiwillig absteigen. Nicht nur Deine Wege waren 'ne Wucht, sondern auch die beiden Museen spitze. Besonders beeindruckend war das Preußen-Museeum mit einer Führung des Besitzers Bödecker. Aber auch das Blaudruck - Cafe mit angeschlossenem Weinkeller in Brandenburg war eine lohnende Erfahrung. Weiter so, ich freue mich schon auf Deine nächste 300 KM Tour. Bis später PIT

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 9 Dezember, 2001 um 13:28:27
Kommentar:
Ja Peter, die Welt ist schlecht! Draussen schönstes Kradelwetter und kein Mopped vor der Tür. Dabei ist es jetzt schon dreizehn!!! Tage her, dass ich den Reisbrenner bei Kawasuki bestellt habe! Frechheit, bodenlose! Wäre ich bloß bei Aprilia geblieben!

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Samstag, 8 Dezember, 2001 um 23:39:17
Kommentar:
Hi Peter, hier 'nen kleinen Nachtrage für's Tagebuch zur Boltenmühle: halb Zehn Uhr morgens und der Tourguide Mario war nicht da. So hat Klaus kuzerhand den Ersatz-Guide gemiemt. Erster Halt war das Denkmal der Schlacht bei Fehrbellin. Einmal rauf auf dem Turm und schon waren die Füsse wieder warm. Nächster Stop in Neuruppin für Kaffee, Kakao, Tee, Wurst bzw. Suppe. Gegen Mittag gab es in der Boltenmühe ein leckeren Mittagschmaus und wieder aufwärmen. Da wir noch nicht wieder zuürrk wolten, löste ich Klaus kurzerhand zu einem Abstecher ins Lügenmusem nach Gantikow ab. Anschließend gings abseits der B5 über Ketzin und Potsdam ins Marinella. Bis morgen -PIT

Name: peter

Datum: Samstag, 8 Dezember, 2001 um 15:54:42
Kommentar:
Hallo, hoffe auch einen schönen Nikolaustag gehabt zu haben und möchte bei dieser Gelegenheit die Gelegenheitsfahrer auf den Service von Heiner hinweisen, der die morgige Tour mal nicht als GPS-Route, sondern als AcrobarReader-Dokument zur Verfügung stellt. Runterladen, ausdrucken und GPS zu Hause lassen, damit ihr nicht aus der Übung kommt. Kann selbst leider nicht, weil die Firma Aprilia ihren Ruf als weltweit schlechtester Ersatzteillogistiker weiter ausbauen will und ein gebräuchliches Teil wie ein schnödes Kettenritzel nunmehr in der fünften Woche nicht zu liefern in der Lage ist. Grüße und viel Spaß -peter

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 22 November, 2001 um 11:40:53
Kommentar:
Hallo Gloria und Wölfi, macht es! Allerdings ist die Zeit für verbindliche Zusagen zu lang. Es werden sich aber erfahrungsgemäß genügend Teilnehmer finden. Gruß Klaus.

Name: gloria + wölfi
Email: wumpel.family(ät)talknet.de

Datum: Mittwoch, 21 November, 2001 um 21:46:49
Kommentar:
hallo rausfahrer, wenn wir nicht in persona zugegen sind, so heisst dies noch lange nicht, dass meine tochter und ich mit den rausfahrern gebrochen hätten. seitdem wir für die kleene extra eine neue moppedjacke erstanden haben fehlt uns aber die zeit für einen praxistest.
in der zeit, in der manche menschen erst auf dem mopped und dann in der marinella ihre persönliche befriedigung suchen, sind wir in uns gegangen, waren produktiv tätig und haben eine tour für das nächste jahr diskutiert von der wir denken, dass sie interessant werden könnte. das konzept wäre wie folgt: datum: himmelfahrtwochenende 2002 ( um den 09.05. ), ziel 1: spielzeugdorf seiffen ( museumsbesuch / museumsdorf ist auch schön, bei bedarf besuch von schauwerkstätten ), übernachtung in der nähe, ziel 2: feengrotten ( saalfeld ) mit anschließendem hoffentlich knitterfreiem heimflug.
für zahlreiche interessen- und beifallsbekundungen wären wir dankbar, damit wir wissen ob es sinn macht, sich wegen der tourenplanung in die spur zu machen. welche, die schon ganz neigierig auf antwort warten...

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Mittwoch, 21 November, 2001 um 19:04:33
Kommentar:
Ich fürchte, das war ich. Aber wir sind doch nur geradeaus gefahren und keinmal abgebogen. Sonst wäre ich gemäß goldener Rausfahrer-Regel natürlich selbstverständlich sofort stehen geblieben. Also gut, gibt Günther mir 'nen Kaffee aus und ich Ihm einen. Bis später -PIT

Name: peter

Datum: Dienstag, 20 November, 2001 um 21:04:55
Kommentar:
Haapüüüüh! Da fällt ein Stein vom Herzen! Dafür musst Du Pit mal einen Kaffe ausgeben, der deshalb statt Highlightstraßen immer nur die 101 rauf und runter gebrettert ist (sh. Petras Bericht). Oder Du ermittelst den, der vor Dir fuhr - der dürfte auch mit 'nem Kaffee dran sein. Grüße -peter

Name: Günter + Bernd, die BMW-Fahrer
Email: guentergruschka(ät)web.de

Datum: Dienstag, 20 November, 2001 um 18:34:08
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, ich lebe noch, es ist auch nichts passiert! Ich hatte den Start gefilmt und bin dann aufgrund des starken Gegenverkehrs nicht gleich über die Straße gekommen. An der nächsten Ampel war rot, also warten, und dann konnte ich nicht sehen, wo Ihr langgefahren seid, alle waren weg. Bin dann rechts abgebogen, wie sonst meistens. Habe nach 10 km keinen mehr eingeholt und bin dann eigene Tour gefahren, Richtung Beeskow, nur durch Wälder, 80 km befestigte Waldwege. Bernd hat mich nach 30 km vermißt, ist zurück gefahren und hat mich gesucht, aber leider nicht gefunden. Er ist dann auch gesund + munter zu Hause angekommen. Bis bald! Günter

Name: petra
Email: petra(ät)tracklog.de

Datum: Dienstag, 20 November, 2001 um 03:03:37
Kommentar:
Hey, was war das für ‘ne nette Tour und was hatten wir wieder für ein Glück mit dem Wetter! Um 9.30 ging es los aber heute war der Wurm in der Tour: schon gleich war Günter nicht mehr dabei und wir machten uns Sorgen. Dann waren Warten und Strategie angesagt. Bernd, die BMW Fraktion war weg – wie blöd – und die Unsicherheit: "da wird doch hoffentlich nichts passiert sein?" machte sich breit! Pit fuhr bis zum Startpunkt zurück und fand keine Spur. Dann: die einzige, die Peters Tour wirklich gefahren ist, war Angelika, die sich spät entschlossen hatte, doch noch loszufahren und sich die Tour heruntergeladen hatte, diese wacker abgefahren war und nun mit uns das Spektakel um die zehnjährige Jubiläumsfeier miterlebte. Es gab eine tolle Blaskapelle, die Schunkellieder und das Kumpellied – wie wir lernten – spielte, wir waren mitten drin und konnten trotz der Festivitäten eine nette Führung erleben, die durch das selbstsichere Auftreten (vermutlich) von Klaus möglich wurde (na klar, wir haben angerufen und eine Führung wurde uns zugesagt...!) Pit war schneller als wir die 101 runtergedüst und auch schon da, als alle zusammen noch einen schönen Aufenthalt in dem total weiterentwickelten Technikdenkmal erleben konnten. Wir konnten die Dampfmaschine laufen sehen, haben Förderbänder und die warmen Kessel des Modells anfassen können - was Pit in Funktion erlebt und Dieter sogar in der Ansicht verpaßt hat; in der Vorführung wir natürlich auch – aber wir haben noch spontan beim Flugplatz „Altes Lager“ die Schwimmhalle ( leider verschlossen und nur von draußen) gesehen, das Freibad, inzwischen in Stacheldraht eingezäunt und nicht mehr im Urzustand gesehen, einen bewohnten Flughangar mit Ambitionen zum Militärmuseum besucht, wo einige schwere Fahrzeuge, ein Raum voller zusammengesammelter Utensilien aus vergangener Zeit und ein Versammlungsraum mit Kamin und Kandelaber zu besichtigen war und uns über waldige Forstwege bewegt, die selbst von Dieter, der seine Suzi wegen Startschwierigkeiten zu Hause lassen mußte, mit einiger Schläue bewältigt wurden – es mußten Absperrungen und im Weg liegende Baumstämme überwunden werden- es war einfach eine runde Tour. Peter und ich pötterten zu zweit auf dem Xtle voraus und bei eintrudelnder Dunkelheit, wurde es immer schwieriger, der Anzeige des GPS zu folgen, also mußte ab und zu gewendet werden... Gemütlich schaukelten wir dann nach Berlin über die 101 und dann ab Jüterbog links über Güterfelde straight ins Marinella, wo der Tag seinen zufriedenen Abschluß fand. Immerhin beinahe 300 gefahrene km bei moderater Temperatur, einer gutgelaunten Gruppe und der Frage, was wohl am nächsten Sonntag passiert – und immer noch der Frage, wo wohl Günter und Bernd abgeblieben waren – das passiert uns auch nicht wieder! Ein schöner Ausflug! Zufrieden bis bald grüßt alle petra

Name: peter

Datum: Montag, 19 November, 2001 um 21:13:42
Kommentar:
Achsooo, Du bist der Walter... Ex-Täterä und nun 1150. Wenn Du glaubst, ich hätte mit der 6V-Funzel bei Nässe was gesehen, irrst Du. Ich hatte nur etwas Streckenkenntnis und GPS :-) Grüße -peter

Name: Walter
Email: Walter.Kaempf(ät)proximedia.de

Datum: Montag, 19 November, 2001 um 19:55:52
Kommentar:
Leider etwas spät, aber ich muß mich dem Kommentar anschließen, seinen Namen "zuvergessen" ist noch blöder als nicht zuwissen welche Farbe man nehmen soll. Vielen Dank für das Übernehmen der Tour. Eine dumme Ausrede, aber mir fehlt die Zeit etwas Ordentliches auszuarbeiten.
Peter, Du hast zu zweit auf dem Motorrad eine gutes Tempo vorgelegt und dann Abends mit 6 Volt auch noch etwas gesehen nicht schlecht!!

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 17 November, 2001 um 19:36:14
Kommentar:
Danke Peter, die Luise in Domsdorf ist Spitze, ein kleiner Abstecher nach Pritzen (auf der Rückfahrt) wäre auch ganz nett. Walter ist uns natürlich willkommen. Seine eigene Tour kann er doch nachholen. Grüße Klaus

Name: peter

Datum: Samstag, 17 November, 2001 um 12:59:11
Kommentar:
und andere haben keine Traute, ihren Namen zu nennen. Na gut, um 9:30 ab Startpunkt Süd bringe ich euch dann nach Domsdorf zu einer Brikettfabrik, die zu den allerinteressanten gehört, weil hier Maschinen unterschiedlichster Bauart 100 Jahre lang diese schwarzen Dinger fabriziert haben.

Name: .
Email: .

Datum: Samstag, 17 November, 2001 um 11:32:56
Kommentar:
Hi, Hi, Hi Peter, ob das was wird mit Deinem Appell an Walter bezweifel ich. Wer schon keine Lust zum Renovieren hat, hat auch keine Zeit, Lust / Traute 'ne Tour zu machen. Wer nicht weiß, welche neue Farbe die Wände bekommen sollen, weiß auch nicht wohin er fahren möchte.

Name: peter

Datum: Samstag, 17 November, 2001 um 00:54:21
Kommentar:
Walter, walte Deines Amtes und sag', wo Du hinfährst, nenne Nord, Süd oder West als Startpunkt und lege Dich auf 9:30 fest - und Du musst nicht alleine renovieren - äääh - fahren! -peter

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 16 November, 2001 um 22:00:20
Kommentar:
Hau ran, Walter! Grüße Mario

Name: Walter
Email: Walter.Kaempf(ät)proximedia.de

Datum: Freitag, 16 November, 2001 um 20:38:47
Kommentar:
Ich habe am Sonntag keine lust zu renovieren, Ihr habt aber noch keine Fahrt angekündigt. Alleine ist es nicht solustig

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Montag, 12 November, 2001 um 19:46:02
Kommentar:
Gelungene Rausfahrt mit schöner Strecke, Güther. Hat alles gepaßt. Haben auf dem Weg noch einen brandenburgischen Bastler mit Dampfmaschinen(!) im Garten heimgesucht. Dabei stellte sich heraus, daß er noch weitere wahre Kleinode präsentieren konnte. Diverse restaurierte und restaurierungsbedürftige zwei- und vierrädrige Oldtimer. In einem schwimmhallengroßen Anbau hatte er einen riesigen ursprünglich von 2 Dampfmaschinen angetriebenen Generator aus Wessi-Land aufgebaut. Unglaublich was sich manche so in den Garten stellen. Ansonsten wurde temperaturbedingt so häufig eingekehrt, daß in der Marinella nur noch kleinere Gerichte bestellt wurden. Bis später -PIT

Name: peter

Datum: Mittwoch, 7 November, 2001 um 19:39:36
Kommentar:
Whow! Bei so genauer Vorankündigung und angesichts der zu erwartenden Temperaturen am Wochenende kann ich's mir ja auf der Karte ansehen und brauch gar nicht mehr zu fahren. Aber die Brauerei alleine ist es wert - und dort sollte man vorher Plätze reservieren. Bis Sonntag -peter (der zeitgenau die Heizgriffe repariert hat)

Name: Günter + Bernd, die BMW-Fahrer
Email: guentergruschka(ät)web.de

Datum: Mittwoch, 7 November, 2001 um 18:13:02
Kommentar:
Tourvorschlag für 11.11.01, Startpunkt Süd, 9.00 Uhr Unter- und Oberspreewald: Besuch nach 1 Jahr beim Cargo-Lifter in Brand, ca. 2 Std., dann weiter nach Schlepzig zur alten Brauerei, Mittagessen , weiter geht`s durch kleine Dörfer und kleine, befestigte Straßen, außer ca. 3,8 km Waldweg, dann entlang am Köthener See, dann rund um den Neuendorfer See, weiter Gröditsch, Pretschen, Goyatz, Straupitz, Burg, Vetschau, Calau, Drehna, Luckau, Golßen, Glashütte, Radeland, Neuhof, Töpchin, Kallinchen, Scheineiche, Gallun, Einfahrt Lichtenrade, gesamt ca. 320 km

Name: Hartmut
Email: bekannt

Datum: Sonntag, 4 November, 2001 um 21:20:59
Kommentar:
Sieben Moppeds fanden heute den Weg zum Treffpunkt Süd. Deren Fahrer wurden dort von riesigen Schwärmen von Wildgänsen, die sich nach dem Frühstück auf den umliegenden Feldern in die Lüfte schwangen und zum Weiterflug sammelten, lautstark begrüßt - ein beeindruckender Anblick. Dann starteten wir zu einer schönen und entspannenden Rausfahrt nach Wörlitz. Die Fahrt ging auf dem Hinweg über viele kleine und durchweg fast leere Straßen, die eigens für uns reserviert schienen, durch eine durch die wunderschöne herbstliche Laubfärbung bestimmte Landschaft. Auch die bereits reichlich gefallenen Blätter mahnten - dank der trockenen Straßen - diesmal nicht zu erhöhter Vorsicht in den Kurven, sondern waren nur gern gesehene zusätzliche Farbtupfer. Dank Konrads Zauberband wußte mein Windschild trotz eines gebrochenen Halters, wo es zu bleiben hatte, so daß auch ich bis zu unserem Ziel in Wörlitz weiterfahren konnte. Nach einem kleineren Spaziergang im Park und durch den Ort - inzwischen schien tatsächlich die Sonne! - machten wir uns ohne weitere Umwege auf den zügigen Rückweg - ganz überwiegend bei Tageslicht. Nach einem für das leibliche Wohl erforderlichen Zwischenstop in der Springbach-Mühle bei Belzig fiel das Häuflein bei beginnender Dunkelheit kurz vor dem Stadtgebiet auseinander, weil jeder nach Hause strebte. Damit ging ein schöner Ausflug (für die Rausfahrer untypisch früh und ruhig nach "nur" 290 km mit einem "Schnitt" von 67 km/h) ohne die schon traditionelle Hatz zu Ende.

Name: peter

Datum: Dienstag, 30 Oktober, 2001 um 21:06:33
Kommentar:
Mal etwas Real-Satire: Das kam heute, für eine Bait fast zu echt. Da ja nun irgendeiner sein Mopped abseits der Straße geparkt hat, zeigt er jetzt hoffentlich auch ganz viel Betroffenheit und bedankt sich bei der Dame dafür, dass sie ihn (oder war's sie) wieder auf den Pfad der Tugend geleitet hat.

Hallo,
ich habe nur mal das Foto gesehen (Motorrad inmitten herrlicher Natur in einer Wiese). Mein Mann und ich sind Wanderer (solch altmodische Menschen gibt es auch noch), wir haben kein Verständnis für Euer Tun. Kümmert Euch doch auch mal ein bißchen um den Naturschutz, ist das wirklich zu viel verlangt, wenn Ihr auf den Straßen bleibt? Habt Ihr in Eurem Spaß-Begehren überhaupt keinen Respekt mehr vor der Schöpfung? Der Lärm Eurer Motoren in solch einer unberührten Landschaft ist einfach grausam und vertreibt die letzten Tiere in unserer Industrie-Nation.

Denkt mal bitte darüber nach.

Nichts für ungut, herzlich Heidrun Edlich
edlich(ät)deutscheoperberlin.de


Recherche ist ja einfach: Die Dame ist Sekretärin vom Opern-Intendanten und hat offensichtlich viel Zeit, tagsüber auf den Rausfahrerseiten rumzusurfen.

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 30 Oktober, 2001 um 13:41:29
Kommentar:
Genau! Dirk, es war für mich die homogenste Rausfahrt des Jahres, bei zivilem Tempo verhielten sich alle endlich mal wieder Rausfahrt-diszipliniert. Das Tagesziel war für mich sehr sehens - und begehenswert (nein, heisst ja befahrenswert, auch wenn man steigt!). Schade, dass die immer kürzer werdende Zeit zwischen Sonnenauf - und untergang keine längere Exkursion in die Umgebung der Zschopau zuliess. Danke Dir für den netten Sonntag! -schmitti-

Name: peter

Datum: Dienstag, 30 Oktober, 2001 um 00:20:48
Kommentar:
(ät)Dirk: Du hast gestern eine optimal-rausfahrerische Tour hingelegt!! Rausfahrers entwickeln sich in letzter Zeit in Richtung Maulwurf, wenn man die zu Fuß unterirdisch zurückgelegten Kilometer als Maß ansetzt. Wenn man diese zu den oberirdisch zurückgelegten in Relation setzt (in den letzten Wochen immer so 400-500 km pro Tour), besteht eher die Gefahr, zum alle Wetter und Straßenzustände trotzenden Homo Motokradis zu verkommen - wie angenehm! Deine Tour über tatsächlich noch nie von Rausis befahrene Straßen (und das im 200km-Umkreis), die immer 5 km vor Angelikas Tank-Ende gesetzten Tankstopps, die Entdeckung einer ziemlich schnuckeligen Stadt, in der Du studiertest (Mittweida? Nie vorher gehört), die illegale In-Schwingung-Versetzung einer Hängebrücke über die Schopau (oder Tschoopkao, Schkopau?), das perfekt organisierte Dinner in der hutzeligen Dorfkneipe, die Bewunderung der Wasserkunst tief unten im Fels, die Kahnfahrt im Tunnel mit als Wichtel verkleideten Rausfahrern mit Lampe auf dem Helm und anschließend das Sachsen- und Preußenland in nächtlichem Regen - alles in Allem eine perfekte Rausfahrt. Das Eisenbahnmuseum hätte uns einfach übersättigt. So hast Du noch viel Material für die nächsten kleinen Fluchten ins Erzgebirge. Dankende Grüße -peter

Name: peter

Datum: Dienstag, 30 Oktober, 2001 um 00:18:31
Kommentar:
(ät)Jörg: Was möchte er uns sagen? Dass Motorräder Spielzeuge sind? Mitnichten hoffentlich! So er keins hat, möge er sich demnächst optimal entscheiden und Chrom vermeiden (Chrome doesn't bring you home). So er ein anderes Spielzeug meint, soll er sich eines genaueren Ausdrucks bemühen.

Name: Jörg
Email: hab keine

Datum: Montag, 29 Oktober, 2001 um 13:57:52
Kommentar:
Beschimpfen kann man mein teures Gerät nicht da ich noch keins habe. Sammle nur Info um mich dann irgendwann mal optimal für so ein Spielzeug entscheiden zu können .

Name: Regina
Email: bekannt

Datum: Montag, 22 Oktober, 2001 um 09:34:33
Kommentar:
Hallo, Petra und alle anderen "Mitstreiter" von gestern. Nach einigen Irrungen und Wirrungen haben wir doch den Weg nach Bautzen gefunden, und ich denke, dass es wirklich eine kurvige und schnelle Tour war. Hauptsache ist doch, dass wir pünktlich angekommen sind und es Spaß gemacht hat. Die unvorhersehbaren Umleitungen haben ja auch Straßen zutage gebracht, mit denen man nicht rechnen konnte. Viele schöne, manchmal enge und manchmal weitläufige Kurven haben Vergnügen bereitet. Schade nur, dass es abends doch noch zu nieseln anfing, das hat die Heimfahrt etwas versauert. Beängstigend empfanden wir auf der Rückfahrt die uns entgegenfliegenden Blätter, die aus dem verregneten Dunkel immer wieder plötzlich auftauchten. Aber wie dem auch sei, es hat ja alles geklappt und wir sind wohlbehalten zuhause angekommen, auch wenn es nur noch eine Splitterfraktion von 6 Leutchen von morgens insgesamt 14 war. Na dann, freuen wir uns auf den nächsten Rausfahrersonntag. Grüße an alle, Conny und Regina

Name: petra
Email: petra(ät)tracklog.de

Datum: Montag, 22 Oktober, 2001 um 08:11:17
Kommentar:
Hallo Conny und Regina, eine prima Tour habt Ihr da hingekriegt. Nachdem wir den Fläming kreisförmig abgegrast hatten, fanden wir das Schlupfloch in Richtung Bautzen. Über kurvige Straßen, bei moderatem Wetter, verhangen aber freundlich, durchzogen wir kleine und große Orte in anmutiger Verschlafenheit. Dahme bot wie immer seine wundervollen Türmchen und gut erhaltenen Bauten zum Hingucken und auch andere Schönheiten luden schon jetzt ein, mal wieder vorbei zu schauen. Wer beim Wenden Schwierigkeiten hat, konnte heute ein wenig üben und das war mir soooo sympathisch und bekannt; weil ich mich oft verfahre und es bei der knappen Ausschilderung und den ganzen Baustellen auch gar nicht so einfach ist, immer den richtigen Abzweig zu finden. Kurvenfahren blieb jedenfalls nicht aus und wir bildeten eine homogene Gruppe, die zügig schließlich pünktlich um 13.00 Uhr vor dem Bautzener Gefängnis zum Stehen kam.
Die Führung durch das Gefängnis war aufschlußreich und bedrückend zugleich; wir besichtigten die Abteilung, in der in jüngerer Vergangenheit politische Gefangene untergebracht und psychisch gefoltert worden waren, ein zweites Gebäude, das „gelbe Elend“ blieb unerschlossen.
Schon bei der Einfahrt über die Brücke, vorbei an der Wasserkunst, bot Bautzen seine vielen Türme dar, die sich sicher alle zu besteigen lohnen. Die Stadt hat etwas südländisches, mit seinen großen Plätzen und den vielen kleinen Restaurants und Pensionen, die sich um den Stadtkern kuscheln. Gleich kommen einem laue Sommerabende in den Sinn, bei denen sich die schönen Straßen sicher prima durchstreifen lassen, hie und da mal ein Päuschen bei einem netten Getränk eingelegt...
Zurück düsten wir über wundervolle kleine Sträßchen: lauter S-Kurven waren aneinandergereiht und der Hintern wurde ordentlich auf den Sitz gedrückt. Bei Sprühregen und zunehmender Dämmerung wurde dann auf weitere touristische Einlagen verzichtet und es ging über die nette 96, die uns (heute nicht besonders stark befahren) ihre Reize auskosten ließ, zurück nach Berlin. Die letzten paar Kilometer waren wir dann allerdings nur noch zu dritt, die 'Wiedervereinigung' fand dann im Marinella statt.
Bis denne
-petra

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Sonntag, 21 Oktober, 2001 um 20:35:36
Kommentar:
Ja, so kanns gehen. Heute früh - das war 'ne echte freudsche Fehlleistung von mir. War genau 8 Minuten zu früh, um eine halbe Stunde zu spät zu sein :-((. Was tun. Na gut, habe ich eben spontan 'ne kleine Privattour (320 Km) ins Schlaubetal und zum Skulpturenpark gemacht. Kann ich bei Gelegenheit auch mal einer größeren Fahrgemeinschaft zugänglich machen. Dabei entdeckte ich jede Menge schnuckelige Wege, wobei nicht unbedingt alle für den reinen Asphaltfahrer und schlechtes Wetter geeignet sind. Hoffe ihr hatte einen schönen Knastbesuch und wie ich auch keinen Regen. Bis später -PIT

Name: Oooouuuups
Email: oouups73(ät)web.de

Datum: Samstag, 20 Oktober, 2001 um 23:45:04
Kommentar:
Hä, wasn' hier los? Ei wer Pinnwandelt denn da wohin?

Name: Claudia
Email: Claudia24(ät)web.de

Datum: Samstag, 20 Oktober, 2001 um 19:32:44
Kommentar:
Nun, nicht auf die Zentimeter kommt es diesbezüglich an!
Da kann jener Seidenstoff gar seicht beschaffen und von so preußisch Blau leuchtend behaftet, nein, die Leidenschaft steckt in der geländetauglichen Reißfestigkeit!
Edler Nero, mein Haupt verbeugt sich heute vor Euch!

Name: Nero
Email: black(ät)ribbon.de

Datum: Freitag, 19 Oktober, 2001 um 20:34:09
Kommentar:
Es stellt sich die Frage nach dem Material, reine Seide ist etwas großkotzig, Baumwolle tragen nur arme Leute, Damast ist sehr elegant aber eben Seide, Plastestoffe verstoßen gegen den Biogedanken, Jute Hanfgewebe scheinen hier die richtige Wahl. Dezente Goldkanten vertiefen die Empfindungen. Die Zahl der Bänder bestimmt den Ausdruck tief empfundener Gefühle, Gedankenlose tragen zwei Streifenbänder (kommt leider sehr oft vor), drei ist gruppendynamisch problematisch, vier dagegen fantasielos, angemessen erscheinen alle ungeraden Werte ab fünf Streifen. Die Breite der Bänder drückt das aufrechte Verhalten seiner Träger aus. Der Schnürsenkelstreifen ist pietätlos! Ab zehn Zentimeter haben die Bänderstreifen Fahnencharakter. Hier bieten sich Zollmaße an, halb Zoll für Mitläufer, ein Zoll für Aufrechte und anderthalb Zoll für ganz Aufrechte. Führernaturen tragen schwarze Armbinden, der Stoff kann kostbarer sein, ein Monogramm erhöht die Feierlichkeit, es sollte aber nur eine Stickerei in gleicher Farbe sein. Um Verwechslungsgefahr zu vermeiden müssen sie sich in Länge und Aussehen deutlich von sonstigen Posamenten(z.B. Borten, Bänder, Schnüre, Quasten, Fransen) unterscheiden. Die Befestigung stellt ein nicht zu unterschätzendes Problem dar, Unsensible binden einfach ein fadenartiges Gebilde an den Spiegel! Besser sind Lenkerenden, Antennen, Handschuhstulpen, Zöpfe und Oberbekleidung. Abraten kann man nur von Beinkleidern, Stiefeln und Fußrasten. Die Wahl der Seite gibt Auskunft über den persönlichen Einsatz. Rechts, ich war selbst dabei; links, leider was wichtigers vor gehabt, war aber in Gedanken bei euch; beidseitig, ich war selbst und mit meiner Gedenksozia dabei. In tiefer Anteilnahme euer Nero

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 15 Oktober, 2001 um 13:43:37
Kommentar:
Tour am 21.10. 2001:
Nach der Wahl ins Gefängnis. Treffen um 08.30 Uhr s.t. Süd.
Wir fahren nach Bautzen und sind dort um 13.00 Uhr im ehemaligen (Stasi-)Gefängnis zu einer Führung verabredet. Abriss der älteren sowie jüngeren (Stasi-)Geschichte (1956-1989). Ich denke, dass es sehr interessant wird. Allerdings sind wir zur Führung nicht allein, weil noch eine andere Gruppe dort sein wird. Soll aber kein Problem sein. Wer also Lust hat, finde sich am Sonntag Treffpunkt Süd ein.
Viele Grüße an alle, Regina

Name: Dirk (der Remscheider)
Email: ja

Datum: Sonntag, 14 Oktober, 2001 um 23:48:58
Kommentar:
Auf http://www.preussenbiker.de/bilder/141001/index.htm beachte man: "[...] der Treffpunkt Spinnerbruecke machte seinem Namen wirklich Ehre." Das das ja niemand falsch auffaßt... Pit: Die Tour heute war klasse!

Name: petra
Email: petra(ät)tracklog.de

Datum: Sonntag, 14 Oktober, 2001 um 23:41:14
Kommentar:
Hey Pit, jetzt schreibe ich auch mal was, weil mir die heutige Tour so riesig viel Spaß gemacht hat. Die gelungene Aneinanderreihung von sich dahinschlängelnden Landstraßen (einige kannten wir ja schon und das ist dann noch besonders toll, weil man schon bevor der Hinweis „50“ kommt weiß, daß Gas wegnehmen zu wenig ist...), das Kurvenräubern in zügigem Tempo, der strahlende Sonnenschein und die erstaunlicherweise blühenden Rapsfelder haben mich zum lauten Singen unterm Helm veranlaßt (vermutlich war das „auch gut so“)! Zwischendurch habe ich mich verwerflicherweise gefreut, daß mein XTle gestern nicht mehr angesprungen ist, für sie (und für mich) wäre es sonst sicher anstrengend geworden. So aber hatte ich Dank Peter ein strotziges Moppedchen dabei, was ganz alleine in die Kurven fällt und sich freut, mal ein bißchen durch die Landschaft zu düsen – völlig unangestrengt – die ab und zu „knallige Wonne“ ist Euch sicher nicht entgangen...Und so vereint haben wir uns auf lauschigen Wegen nach Markkleeberg ins Museum begeben, wo uns eine nette Leiterin quasi a.D. erwartete, die uns in den traurigen Werdegang und die unerbittlichen Entscheidungen, die zum bedauerlichen Endes dieser neuen Einrichtung führten, zu vermitteln wußte.
Sich selbst mal in den ausgesessenen Sitz solch eines Traktors fallen zu lassen oder mal hinten auf einem Mähdrescher zu sitzen mag für viele nix Besonderes sein, aber mir gingen gleich die ganzen Ernteeinsätze durch den Kopf, die diese Arbeitstierchen schon hinter sich gebracht haben, das war Technik zum Anfassen! In den oberen Etagen konnten wir die gute alte 50iger Jahre Küche bewundern, (die gar nicht so viel anders aussieht als meine) die Werbefilmchen über Konsum, Tabbi, Wartburg und MZ haben Spaß gemacht; aber durch die Schlachtabteilung mit all ihren Gerätschaften, die sicherlich auch sehr aufschlußreich war, bin ich doch ziemlich schnell durchgegangen...ich esse noch nicht so lange Fleisch!
Einerseits war es natürlich schade, daß wir nicht mehr Zeit hatten, um auch den Schuppen und das Lagergebäude zu besichtigen, aber der Park war groß und der Weg zurück noch weit und schließlich wollen wir ja rausfahren und nicht rauslaufen – so war das doch?
Beeindruckend fand ich auch, daß wir, vorbei an Beutelgassenschildern immer einen Weg nach draußen gefunden haben und noch dazu so problemlos; ich fürchte, ab jetzt fahre ich auch immer sorglos in alle Sackgassen hinein, in der Hoffnung doch ein Schlupfloch zu finden... Also, Deine Tour war richtig toll, aber jetzt falle ich ins Bett und fahre dann einfach in meinen Träumen weiter, kann noch überlegen, wie ich führe, wäre ich eine Göttin und damit bin ich schon mittendrin im Traum... Und vergiß nicht, daß es durchaus klappt mit der Briefwahl, man kann dann obendrein vor allen anderen wählen und - der Sonntag ist zum Sonnen da! Bis bald
petra

Name: Preussenbiker Frank
Email: info(ät)preussenbiker.de

Datum: Sonntag, 14 Oktober, 2001 um 23:09:06
Kommentar:
Na Peter, da gibts ja nix zu meckern - den Ueberblick ueber alle wirklich wichtigen Foren haste ja hihi.
Gute Fahrt und beste Gruesse - Frank

Name: peter

Datum: Sonntag, 14 Oktober, 2001 um 23:00:52
Kommentar:
Hi Pit, das war eine gigantisch tolle Tour! 470 Genußkilometer. Es ist mir unverständlich, wie Du mit diesen altmodischen Straßenkarten klarkommst und wie Du dann noch so abenteuerlich Baustellendurchquerungen einbauen kannst. Der Exklusivbesuch im hypermodernen Agrarmuseum in Markkleeberg war auch hammermäßig. Endlich mal am Steuer eines rumänischen Traktors sitzen, auf dem Schwingsessel eines Mähdreschers schwingen, an den Euter einer ausgestopften Kuh packen oder vorm Ernteverpflegungs-Barkas nach fetten Leberwürsten anstehen zählte zwar nicht zu den Lebensträumen, war aber toll. Und damit wir nicht traurig sein müssen, dass wir dem Heldengedenktag fernbleiben mussten, hier ein druckfrischer Bericht zur Gedenkfahrt: http://www.preussenbiker.de/bilder/141001/index.htm. Ich glaube, selbst das Agrarmuseum hatte da mehr mit Motorradfahren zu tun.
Grüße -peter

Name: peter

Datum: Freitag, 12 Oktober, 2001 um 13:28:21
Kommentar:
Tja, Regina, wir werden alle nicht jünger, die Sehkraft lässt nach, das Erinnerungsvermögen war auch mal besser, wir werden kleiner und der Aufstieg aufs Mopped ist ohne Pflegerhilfe recht mühsam geworden. Trifft auf Dich jedoch nicht zu: Hast richtig gesehen und erinnert. Am 21. ist der Bergführer unpässlich und deshalb musste Dirk die Tour ins wilde Sachsen um eine Woche verschieben. Der 21. ist noch libero. Grüße -peter

Name: FRank

Datum: Donnerstag, 11 Oktober, 2001 um 22:10:55
Kommentar:
Ganz einfach: Diese Biker, Fransentraeger oder was auch immer alle als Clones der Rausfahrer zu sehen. Meine Touren mit Euch haben mir Spass gemacht, ich hab auch einiges gelernt, auch den GPS-Kram hab ich bei Euch das Erste mal so richtig kennen- und schaetzen gelernt - aber ich will mich deshalb nun mal nicht als Clone von wem auch immer betrachtet sehen - ob nun verbissen oder nicht. Aber wir wollen die Sache nicht ausdehnen .... es gibt ja auch noch Motorradfahren. Beste Gruesse - Frank

Name: peter

Datum: Donnerstag, 11 Oktober, 2001 um 19:26:59
Kommentar:
(ät)Frank: Wieso, der Spruch ist doch richtig. Mir scheint, Du hast gerade ein Problem mit der Bissigkeit. Also stimmt's, was da steht. Ansonsten suchen doch viele Sonntagsfahrer das wahre Bikerleben. Finden sie bei den Rausfahrern aber nicht, weil schon allein das Wort 'Biker' so gut wie nie vorkommt. Lagerfeuerromantiker, Gedenkfahrtteilnehmer, Fransenjackenträger, Bikertreffenaufsucher (was soll ich bei Radfahrertreffen?), Kurzstreckenfahrer und Motorradgottesdienstteilnehmer fühlen sich bei Rausfahrers gar nicht wohl. Die sollten nur gewarnt werden. Und manchmal wird über schnelles Fahren gemeckert ('Rausraser'). Wer das nicht mag, soll eine Alternative sehen. Bei der Motorradfahrergemeinde steht sinngemäß '..mit 60 bis 80 auf der Landstraße'. Und dann gibt es noch Leute, die ihre Befriedigung darin sehen, mit möglichst viel Materialschaden den schlechtesten Weg zu finden. Auch denen wird das Finden anderer Gruppen leicht gemacht. Was bitteschön ist nun noch an den Links und den Begründungen so verwerflich? Grüße -peter

Name: Preussenbiker Frank
Email: info(ät)preussenbiker.de

Datum: Donnerstag, 11 Oktober, 2001 um 15:19:30
Kommentar:
Eigentlich wollte ich ja nen laengeren Aufsatz schreiben, aber dann hab ich mich entschlossen, es zu lassen - es bringt wohl nix. Trotzdem moechte ich doch sagen, dass ich es recht schade, eigentlich richtig schade finde, dass es die Rausfahrer (oder vielleicht doch nicht alle?) fuer noetig erachten, andere Motorradfahrergemeinschaften mit so einem daemlichen Spruch zu bedenken, wie er neuerdings auf der ihrer Startseite steht. Da kann ich auch auf die zweifelhafte Ehre verzichten, auf Eurer Startseite verLINKt zu sein. Rausfahrerische Bissigkeit oder einfach nur ...... tja. Schoene Gruesse - Preussenbiker Frank

Name: PIT
Email: rf-pit(ät)web.de

Datum: Dienstag, 9 Oktober, 2001 um 18:42:12
Kommentar:
Also am Sonntag gehts um 9:00 von SÜD zum insolventen Landwirtschafts-Museum in Markleeberg bei Leipzig [www.dlm-agra.de]. Wir sind persönliche Gäste der Museumsleiterin und können uns deshalb so zwischen 13:30-14:00 alte DDR - Landmaschinen etc. ansehen. Guido, wenn Du einen TSP-Bericht schreiben willst, dann schick mir doch bitte ein Mail, damit wir uns einen offiziellen Besuchstermin vom Insolvenzverwalter holen können. Bis später -PIT

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Sonntag, 7 Oktober, 2001 um 22:32:47
Kommentar:
Schöne Tour Peter, das Raddampfer- und Technikmuseum in Magdeburg waren sehr interessant, Maschinenbau vom Feinsten. Das Wetter war zwar nicht so genial wie gestern, aber zumindest wars nicht kalt und tempomäßig wars für das nasse Laub und den Ackerlehm auf den Straßen doch recht zügig. Na dann bis zum nächsten Wochenende. Ich versuche zu organisieren, ob wir noch mal in das wegen Insolvenz des Trägervereins eigentlich endgültig geschlossenen "Deutsche Landwirtschaftsmuseum Markkleeberg" hinein kommen. Bis säter -PIT

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Samstag, 6 Oktober, 2001 um 22:50:53
Kommentar:
Will kein Spalter sein, aber... ### Bin der gleichen Meinung wie Peter. Ich will morgen auch lieber fahren als mir 2 Museen in Potsdam anzusehen. Bitter kalt wirds noch früh genug, wo es einen da doch eher in 'ne warme Stube zieht. Na das können wir ja vielleicht morgen früh um 9:00 entscheiden. Bis später -PIT

Name: peter

Datum: Samstag, 6 Oktober, 2001 um 17:32:24
Kommentar:
Hmmm. Bei diesem Wetter 10km fahren und dann in Ausstellungen lustwandeln? Das ist doch was für'n Winter, wenn Aufwärmstationen an Bedeutung gewinnen. Aus Reuden komm' ich gerade. Wir sind mit 5-6 Buells, 'ner guten alten Guzzi und 2 Königswellenducs hingeritten. Absolut unüberhörbar ;-)
Bis denne -peter
(der sonst die Elbinsel in Magdeburg vorgeschlagen hätte - Elbschifffffahrtsmuseum auf altem Schaufelradelbschlepper)

Name: Angelika
Email: bekannt

Datum: Samstag, 6 Oktober, 2001 um 11:14:50
Kommentar:
Hallo Gido! Die Preußenausstellung soll ja lohnend sein. Der gute Häckel ist zumindest etwas für Liebhaber von naturwissenschaftlichen Zeichnungen. Kleine, aber feine Ausstellung. Aber hast Du etwa mit Petrus gesprochen? Ich dachte, morgen soll die Sonne scheinen? Und nun gleich in zwei Ausstellungen? Zu Reuden würde es andererseits passen. Grübel, grübel. Wie dem auch sei. Über zu viele Mitfahrer werden wir uns ja offenbar nicht zu beklagen haben, nachdem eine gewisse Genossenschaft auf ihre weitere Teilnahme verzichten will. Wir werden ungestört alle Exponate besichtigen können und nicht ständig eine Motorradjacke o.ä. vor unseren Augen haben. Endlich haben wir es geschafft: es wird keiner mehr an Ampeln u.ä. verloren gehen, weil unsere Anzahl überschaubar geworden ist. Und wir müssen keine Vorträge mehr halten über das Warten auf den Hintermann. Es ist doch erstaunlich, auf wie einfache Weise man Leute los wird. Wir mußten nicht einmal den ganzen Tag nur gegen die Sonne fahren. Auf einen schönen Sonntag!
Bis denn, Angelika

Name: gih
Email: bekannt

Datum: Samstag, 6 Oktober, 2001 um 10:36:40
Kommentar:
Angebot: Morgen 9 Uhr, Treffpunkt Süd, Ziel: Preußen-Ausstellung im Kutschstall Potsdam, danach Zeichnungen des Zoologen Ernst Haeckel im Turm der Orangerie des Schlosses Potsdam. Anschließend durch die gegend, evtl. Reuden. Zufrieden?

Name: Tourenkonsumenten-Genossenschaft eG
Email: Schmarrotz(ät)antikes-und-kurioses.de

Datum: Samstag, 6 Oktober, 2001 um 10:24:22
Kommentar:
Verehrte Herren und Damen,
wir hatten bisher kaum Grund zur Klage, denn seit nunmehr zweieinhalb Jahren wurden uns Sonntag für Sonntag Touren geboten, die immer gut organisiert waren, immer mehrere Highlights boten und nie im Wo-Gehts-Weiter-Chaos versanken. Wir mussten auch nicht in die Niederungen kuttenverehrender Bikerkultur absteigen. Wir haben interessante Orte und Gegenden kennen gelernt, von deren Existenz wir keine Ahnung hatten. Wir besuchten Menschen in Berlins Umgebung, die sich ihrem Thema verschrieben haben (vom Imker über den Städteplaner, vom Maschinenfreak über Untergrundforscher bis zu diversen Bürgermeistern). Wir sind tief in die Geschichte Preußens und Brandenburgs eingetaucht, wenn auch der Schwerpunkt auf Technikgeschichte lag. Dazu war das Wetter immer akzeptabel, man war manchmal sogar Chopper/Cruisern gegenüber tolerant, es hat keine Unfälle und nur 4 Ausrutscher gegeben und man hat auch brav auf die gewartet, die es nicht übers Herz brachten, die höchstzulässige Geschwindigkeit zu überschreiten.
Nun platzt uns aber der Kragen. Eine ganze Woche schon warten wir hier auf eine Ankündigung für Sonntag. Tag für Tag schauen wir auf die RF-Site und Pinnwand. Wer zahlt uns die Onlinekosten, die hier vergeudet werden? Internet ist schließlich nicht umsonst, ganz abgesehen von dem unnötigen Zeiteinsatz und der Unsicherheit bezüglich der Wochenendplanung?
Also, verehrte Rausfahrer und innen, wir kündigen hiermit unverzüglich (haha! Sie haben eine Kündigungsfrist vergessen!!!) das Touren-Abo. Wir können es uns einfach nicht mehr leisten, auf unzuverlässige Geschäftspartner zu setzen, denn mit einer so instabilen Organisation ist unsere Langzeitplanung nicht mehr abzusichern.
So verbleiben wir mit zerknirschten Grüße
- Kurt Schmarroz (1. Vorsitzender)

Name: Yvonne

Datum: Donnerstag, 4 Oktober, 2001 um 23:52:04
Kommentar:
*Roflol* der Schlagabtausch hier ist mal wieder "genial" !!!Bin auch bald mal wieder dabei!! (beim Rausfahren) Gruß Yvonne

Name: peter

Datum: Donnerstag, 4 Oktober, 2001 um 20:27:17
Kommentar:
Mann, Jörg, ist ja echt schlimm hier! Da zahlst Du so viel Geld für die Infos auf der GPS-Seite, dort wird dein teures Gerät beleidigt und die Rausfahrer machen dann nicht mal 'ne Tour für Dich, wo Du doch gerade Zeit hast und das Wetter so schön ist. Recht hast Du, die sollen sich mal ein bisschen anstrengen, sonst wird das nie was!

Name: Jörg aus NWM
Email: hab keine

Datum: Donnerstag, 4 Oktober, 2001 um 19:59:16
Kommentar:
Warum ist ein "Streetpilot" nur was für Poser ?

Name: Jörg
Email: hab keine

Datum: Donnerstag, 4 Oktober, 2001 um 19:56:16
Kommentar:
Habe gerade mal geschaut, ob für Sonntag was geplant ist. Die Wettervorhersage beschreibt ja bestes Moppedfahrwetter. Leider ist bis jetzt bei Euch noch nichts angekündigt. Aber ich hoffe, daß da noch ein Vorschlag kommt.

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 2 Oktober, 2001 um 13:06:11
Kommentar:
Tja, ähem, hüstel, also, tut mir leid, dass ich am Sonntag Freikarten für eine Vierradrennveranstaltung der Ostwalltour vorgezogen habe, das schlechte Gewissen hat mir auch wirklich ganz böse Albträume beschehrt. Dummerweise spüre ich jetzt auch noch Kradelentzug, würde deshalb im Rahmen einer Buße gern am morgigen Trauer/Feier/freien Tag etwas rausfahren wollen. Da sich zu meiner ausgeprägten Faulheit auch noch völlge Inkompetenz gesellt, habe ich keinen festen Plan und bin für alle Vorschläge offen. Sich geißelnd und auf Antwort hoffend - schmitti-

Name: CBMicha
Email: wie immer

Datum: Montag, 1 Oktober, 2001 um 21:37:24
Kommentar:
JaJaJa, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Um genau zu sein endete meine Tour, nach erfolgreichem Grenzübertritt um 22.20 Uhr, ca. 23.30 Uhr in Berlin, allerdings mit trockenen Klamotten. Trotzdem, war's eine super Tour, Klasse Organisation von Klaus und natürlich sehr informativ. Bis bald, dann wieder ohne Kofferraum, Couch und Gasherd. Micha

Name: peter

Datum: Montag, 1 Oktober, 2001 um 21:32:29
Kommentar:
Ach Udo, wie naiv! In Polen werden doch keine Auto verkauft! Mit solch zeitaufwändigem Tun hält man sich dort nicht auf. Außerdem: Wie konntest Du Dich nur an der Schlange vorbei'mogeln'? Sowas tut man nicht! Wir sind mit der Überzeugung, offiziell zu handeln, daran vorbeigezogen, haben mind. 2 Stunden gespart und waren ziemlich nass immerhin noch vor 23:00 im Marinella. (ät)Dirk: Sehr gut, brav, setzen! OK, Du bekommst den Preis für den besten Lernerfolg. (ät)Ostwalld: Warum traust Du Deiner KTM eigentlich keine 'richtige' Tour zu? (ät)Kraftwerker: Wir werden den Anblick der Türme in unseren Herzen wahren. Schade, denn ich habe mich vor 3 Monaten noch beim freundlichen Pförtner nach einer Sonderführung am Sonntag erkundigt. Ist nun auch die Kraftwerkshalle für immer dahin? (ät)Pannenmopped am ADAC-Mobil: Das war doch hoffentlich kein Rausfahrermopped? War im Regen beim Vorbeidüsen leider nicht zu erkennen. Bis denne -peter

Name: Udo
Email: Interessant

Datum: Montag, 1 Oktober, 2001 um 15:00:50
Kommentar:
Sehr informative Ostwalltour.Sind um 21 Uhr in Berlin angekommen.Nachdem wir uns am Grenzübergang bis zum Zoll vorgemogelt haben. Aaaach Micha,du mußtest bestimmt lange warten,bis du wieder diese Oderseite betreten durftest???? Oder hast du dein Auto in Polen verkauft???? Na,bis denne.

Name: Goldkrone

Datum: Montag, 1 Oktober, 2001 um 00:49:28
Kommentar:
Ja, Fräulein Oswald. Gruß Klaus

Name: Dirk
Email: dirk(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 30 September, 2001 um 23:20:34
Kommentar:
Vielen Dank für die lange und sehr lehrreiche Tour, Klaus. Für alle, die nicht bis Schluß geblieben sind, hier nochmal alle Details: 1. Panzerwerk Nord, 2. Panzerwerk 717 (Sechsschartenschiessturm 20P7), 3. Eingangsbauwerk E64 (für Lok, mit Förster), 4. Essen fassen in der Mühle, 5. Wasserschloß 602 (Ablasswehr) mit Kipprollbrücke, 7. Wasserschloss 604, 8. Kippbrücke K611, 8. Panzerwerk 625. Und nächste Woche geht's zum Westwall ??? Dirk.

Name: Klaus Bebber
Email: kraftwerker.bebber(ät)nexgo.de

Datum: Sonntag, 30 September, 2001 um 21:09:54
Kommentar:
Hallo liebe Rausfahrer,am 22.9.01 11Uhr fielen im Kraftwerk Vockerode durch menschliche Willkür die Schornsteine.Und wieder war es menschliches Versagen,wie einst beim Untergang der Titanik. Besonders für Euch, ist eine beliebte Landmarke,die allen Menschen seit 1937 den Weg wies ausradiert wurden. An der Spitze einer Bürgerinitiative habe ich versucht, ein Jahr Aufschub zu erreichen. Die Macht der Politik,die die Industriekultur zu Gunsten der Idylle eines Gartenreiches aus der Zeit der Fürsten einfach auslöscht, deren Schwäche die Denkmalseigentümerin nützte, hat gesiegt. Liebe Rausfahrer, wenn Ihr wieder in unsere Gegend kommt verpaßt nicht die Abfahrt Vockerode

Name: Oswald
Email:

Datum: Sonntag, 30 September, 2001 um 20:53:59
Kommentar:
na, ihr "wallenden"...habet ihr euch gut vergnüget im polonischen kronkorkenwald?

Name: Udo
Email: letzter Sonntag mit Verspätung

Datum: Samstag, 29 September, 2001 um 19:58:18
Kommentar:
Schöne Landstraßentour mit vielen Erhebungen und Kurven. Schräglage konnte gut genutzt werden, da Straßenbelag trocken war.Zehn RF fuhren ca.470km, Fahrzeit 7 Std. 20 min. Gegen 20 Uhr im Marinella. Super Wetter nach langen Regentagen. Angelika! Versuch doch mal, einen größeren Tank aufzutreiben.
Udo

Name: peter

Datum: Freitag, 28 September, 2001 um 16:10:34
Kommentar:
Und nochmal icke (Nachholbedarf!): Falls einige von uns am Sontag den Ostwall nicht finden sollten - vielleicht lagt's daran: http://www.heise.de/newsticker/data/wst-28.09.01-002/
Bis denne -peter

Name: peter

Datum: Freitag, 28 September, 2001 um 08:13:56
Kommentar:
Upps, wollte ja noch was fragen: CBMicha, Du hast doch hoffentlich keinen Umfaller mit dem Mopped gehabt? Oder behindert Dich noch die alte Unfallfolge? Gute Besserung auf jeden Fall! Vielleicht hat der Schock über Dein Posting hier für allgemeine pietätsvolle Ruhe gesorgt... Bis denne -peter

Name: peter

Datum: Freitag, 28 September, 2001 um 08:10:34
Kommentar:
Hi Regina, das sind Symptome der alljährlich nach vielen Regentagen einsetzende Moppedfahrerherbstdepression wegen der bevorstehenden Gewöhnungsphase an Regenhäute, die zwickenden dicken Goretexklamotten, der Heizgriffinspektion und den zu bewältigenden Umstellungsschwierigkeiten auf den Winter-Einzylinder. Da geht es dem gemeinen Rausfahrer über die Kräfte, auch noch in die Tastatur zu klopfen. Bis Sonntach! -peter

Name: CBMicha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 22 September, 2001 um 10:37:34
Kommentar:
Hey Leute, verletzungsbedingt kann ich leider immer noch nicht mit dem Mopped fahren. Die Polentour will ich mir aber nicht entgehen lassen. Deswegen werde ich mit dem Auto fahren und da sind noch ein paar Plätze frei. Wer also keinen fahrbaren Untersatz hat oder aus anderen Gründen Fußgänger ist und mitkommen will, kann sich gerne bei mir melden.
Gruß Micha

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Dienstag, 18 September, 2001 um 20:27:42
Kommentar:
Hi Peter,
das hört sich ja so an, als fährst Du nur 'hinterher', kommst Stunden später auch mal im Cafe an, wo die beiden anderen dann gerade aufstehen und bezahlen? :-))) Ich hoffe, Dein Hirn bleibt noch soweit eingeschaltet, daß Du und Dein Mopped wieder heile nach Berlin kommen. Gruß PIT

Name: Peter

Datum: Dienstag, 18 September, 2001 um 00:52:32
Kommentar:
Hi Frank, gerne komme ich Deinem Anliegen nach, bedaure auch die Umpässlichkeit mit dem Vau Zwo, orientiere mich aber gerade zwischen Guzzi-Sport-V2 und Buell-V2 von der Welt völlig enrückten Fahrern dieser Fahrzeuge auf einer eigentlich als gemütlich titulierten Spazierfahrt in den italienischen Bergen zwischen Cortina und Como und habe Mühe, mit meinem Moped irgendwie dieser lebensveneinenden, geradezu lebensvermeidenden Fahrweise dieser Odenwälder Fahrathleten gleichzutun. Trotzdem gelingt es immer wieder, Tankstellen, Cafes und Hotels gemeinsam zu erreichen, nicht zuletzt mit Hilfe einer Orientierungskrücke, die zu veräußern ich bei Erscheinen des Garmin V bereit bin.
Viele Grüße aus den Wasserort San Pellegrino, in dem wir wider Erwarten auch einen leckeren Wein genießen durften. Bis Sonntag!
--peter

Name: frank
Email: fst(ät)tfh-wildau.de

Datum: Montag, 17 September, 2001 um 08:03:00
Kommentar:
Hi Peter; muss meine Rausfahrer-Aktivitäten für dieses Jahr einstellen. Letzte Woche bin ich mit dem zuverlässigsten Motorad der Welt auf dem Rückweg von Aachen so ziemlich liegengeblieben Kolbenklemmer?? fresser??? 'hab noch nicht reingeguckt.
Weswegen ich maile? Peter, wäre nett wenn Du Dich 'mal mailden würdest, wenn Du Deine eletronische Orientierungshilfe loswerden willst, bin mach wie vor interessiert. Wandern ist ja auch nicht schlecht. Ciao Frank

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 10 September, 2001 um 10:40:43
Kommentar:
Frage: wie war es denn in Anklam? Antwort: Als wir in Anklam ankam', da war uns ziemlich klamm, Mann. Doch auf der Rückfahrt war's noch krasser, da gab es noch mehr Wasser. Dies in kurzen Zügen die Tour vom 9.9.01. Immerhin waren wir doch 11 Leutchen, die sich nicht scheuten, dem Wetter zu trotzen und sich auf den Weg nach Anklam zu machen. Nach 2 3/4 Stunden knurrte einigen Leuten der Magen, so dass wir uns erstmal stärken mussten. Das Essen im "Grünen Salon" der "Gaststätte am Steintor" bewerten wir mal mit 3 Helmen und 2 Fliegen. Freundlicher Service und zivile Preise. Das Lilienthal-Museum allein ist eigentlich schon die Reise wert, nicht zu vergessen die freundliche Führung durch Herrn Dr. Lukasch. Die Rückfahrt ins Marinella war nun wirklich die Härte. Wer diese Tour gut überstanden hat, scheut sich vor keiner anderen mehr. Abgesehen vom Regen aus Kübeln, zusammen mit jungen Hunden und Katzen, peitschten die Sturmböen lustig vor sich hin. Wir waren klitschnass; uns war hundekalt und trotzdem..... es hat Spaß gemacht. Ihr hättet mitkommen sollen! Bis später, Regina

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Samstag, 8 September, 2001 um 11:42:23
Kommentar:
Alarm, Brendex-Klon! Zur Fortsetzung der Separisierung planen wir am Sonntag die "Otto-Lilienthal-Nachwuchs-Rausfahrt" zum Red Bull-Flugtag im Strandbad Wannsee. Anfahrt und Treffzeit können flexibel gestaltet werden, für Verpflegung in Form eines bekannten Taurinhaltigen Dosengetränkes ist gesorgt. Den Unbelehrbaren, welche trotzdem nach Anklam düsen, Hals- und Beinbruch!

Name: frank
Email: fst(ät)tfh-wildau.de

Datum: Dienstag, 4 September, 2001 um 14:34:20
Kommentar:
Hi Peter; Du hast natürlich recht, die Vergaser waren nun wirklich nicht neu. Das Absprengen der Vergaser ist ein altes Leiden der Einsen, dass ich glaubte beseitigt zu haben. Auch die anderen Teile waren schon 'mal an anderen Fahrzeugen befestigt, aber NEU waren sie auf jeden Fall an meinem Moped. Mit den Abstossungsreaktionen wird der BMW-Scheinwerfer schon fertig werden müssen, denn das Ding gehört da dran. Wie lange? Mal sehen, alles ist im Fluss (ähä am fliessen, nix Spree). Ciao Frank

Name: peter

Datum: Montag, 3 September, 2001 um 20:38:29
Kommentar:
Hi Frank, Du redest so überzeugend von 'Neuteilen'. Hmmm... Waren die Vergaser, die so easy abgesprengt wurden, wirklich neu? Der ollen BMW-Scheinwerfer an einer noch klassischeren Yamaha hat einfach unter Abstoßungsreaktionen des Muttertiers gelitten. Und der Schalthebel hat bestimmt aufgegeben, weil du mit dem dadurch verursachten umgedrehten Schaltschema noch nicht klargekommen bist. Also schiebe bitte, biite nicht alle Schuld auf die gute alte TR1ne! Aber eins muss man Dir lassen: Du hast bei weitem das unterhaltsamste Mopped. Schade, dass wir so völlig vereinzelt über die Stadtgrenze nach Berlin einrollt sind und fast jeder meinte, dass er so ganz allein doch nicht mehr ins Marinella fährt. Deshalb 'ne Bitte: Auch im Dunkeln IMMER darauf achten, dass der Hintermann/Frau noch da ist. Und wer vorher auf die Autobahn abdreht, möge das signalisieren (haben ja auch alle gemacht). Die, die keine Zeichen gegeben haben, sind schnöde im Wald zurück gelassen worden. Das vermeiden das nächste mal, OK? Bis denne -peter

Name: frank
Email: fst(ät)tfh-wildau.de

Datum: Montag, 3 September, 2001 um 08:21:55
Kommentar:
Hallo Rausfahrer; war wieder eine schöne Tour mit Euch. Tut mir Leid, dass ich diesmal mit abgesprengten Vergasern, selbstmörderischen Reflektoren und ausgelullerten Schalthebeln als Bremse fungiert habe. Vielen Dank an alle die mir mit Heftpflastern und Werkzeug zur Seite standen. Da sieht man mal wieder: Neuteile müssen erst eingefahren werden. Ganz grosses Dankeschön noch an Pit der mir mit dem Tiger heimgeleuchtet hat. Ciao Frank

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Sonntag, 2 September, 2001 um 23:00:07
Kommentar:
Peter-> Also ich hab's Dir glaub ich auch schon gesagt, Doppelklick auf ROUTE und schon sieht man im Kommentar "Sandweg, Sandweg,...". So einfach kann EDV sein. Klaus-> Schöne Tour und tolle Schmalspurbahnfahrt. Sehr gut haben mir auch die Strecken durch die diversen Tagebaue gefallen (z.B. 30'er Fahrradstrecke mit 300% Überschreitung). Zum Schluß wirklich flott gefahren. Am Anfang 'ne dreiviertel Stunde bis Rangsdorf von Süd war ja nicht wirklich flott :-(((. Bis später -PIT

Name: peter

Datum: Samstag, 1 September, 2001 um 22:20:02
Kommentar:
Piihiiitt!!??? Wie kannst Du denn als hartnäckiger Digitalnavigationsverweigerer und ewiger Kartenumdreher aufgrund der GPS-Route beurteilen, ob es Sandwege werden? Du hast doch wohl nicht etwa.... Bis morgen! -peter

Name: Yvonne
Email: immer noch ohne PC :-(

Datum: Freitag, 24 August, 2001 um 16:17:54
Kommentar:
Hallo Pit, die Tour am Sonntag war Klasse. Genau das Richtige für meine Fazer und mich. Viele Kurven und sehr beeindruckende Landschaft. Mehr davon...
Bis bald Yvonne

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 21 August, 2001 um 20:29:33
Kommentar:
Am nächsten Sonntag gibt es eine Tour, deren Länge in etwa der von Pit nach CZ entspricht. Damit auch alle noch schlaftrunkenen Rausfahrer wieder langsam munter werden, gibt es zunächst eine Autobahnanfahrt bis zum Rasthof Köckern (bei Halle). Danach geht es via Querfurt (Burgbesichtigung), Sangerhausen in den Harz. Der Blick von oben auf die Rappbodetalsperre kostet 2,50 DM, andere An- und Ausblicke sind kostenlos zu haben. Und wenn wir nicht zu sehr bummeln können wir uns noch eine Höhle ansehen und auf der Teufelsmauer herumklettern. Abfahrt 9.00 Uhr Treffpunkt Süd. Viele Grüße, Angelika

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Montag, 20 August, 2001 um 21:24:21
Kommentar:
... und die Langschläferfraktion der Seniorengruppe war auf Bildungsreise (Reckahn mit Schloß, Kirche und Schulmus.). Der Kaffee in Tangermünde wurde zugunsten eines ausgiebigen Nachmittagsessens in Oberjünne auf unbestimmt verschoben. War auch nett und außerdem trocken. Gruß - HM

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Montag, 20 August, 2001 um 20:33:41
Kommentar:
Hi Regina, kleiner Kommentar zu Deiner kritik: Es war von vorneherein klar, daß ca. 600 KM bei zügigem Tempo geplant waren. Ich glaube jeder RF kann ungefähr einschätzen, was das bedeutet. Das an diesem Wochenende das "Turmfest" war, habe ich selbst auch erst kurz vorher erfahren. Ansonsten vielleicht noch mal nachlesen. Es gibt auf der Homepage ein paar "...bedingungen". Nicht böse sein, aber ich wollte eine schöne Tour fahren und nicht Tages-Organisator für alles mögliche sein. Meine Strategie war übrigens: Lieber am Anfang wenn alle noch frisch sind weniger und am Ende wenn die Kondi nachläßt mehr Pausen. Waren meine Überlegungen da so falsch? Der Turm-Tourgide nach bestem Wissen und Gewissen. -PIT

Name: peter

Datum: Montag, 20 August, 2001 um 09:56:03
Kommentar:
Und wir waren schon nach 622 km um 22:00 im Marinella, hatten aber noch das Vergnügen, in CZ durch enge Täler mit moosüberwucherten bizarren Felsen und kleinen Siedlungen mit Umgebindehäusern fahren zu dürfen, dazu hyperkurvige Straßen, sogar mit der einen oder anderen Serpentine. Die allerliebenswerteste Abendstimmung hatten wir an der Elbuferstraße nach Bad Schandau/Pirna und den SunDowner nahmen wir in einem Café oben auf dem Berg mit Blick auf die Burg im dampfenden Tal. Denn die Gewitter und Hagel waren immer vor uns - wir haben keinen Tropfen abbekommen. War 'ne super Tour, Pit und Klaus! Nur schade, dass die 24÷jährige XT so früh aufgegeben hat. Für solche Eisenarschtouren empfehle ich wieder mal Radlerhosen. Trotz knallharter Sitzbank keine Blasen, Falten, wunde Stellen oder Sitzbeschwerden. Bis denne -peter

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 20 August, 2001 um 08:42:58
Kommentar:
Guten Morgen, allerseits, ich frage mich nun ernsthaft, was uns "Brendex, der Spalter" eigentlich sagen will. Muss ich das alles verstehen oder stelle ich mich nur zu dämlich an? An Pit: Abgesehen von der Tatsache, dass außer einer Tankpause knapp 5 Stunden "durchgefahren" wurde, war es eine schöne und abwechslungsreiche Tour. Der gusseiserne Turm von Löbau ist wirklich sehenswert, allerdings sollte man "Bratwurst"-Feste vermeiden. Es ist viel schöner ohne das alles drumherum. Bitte denkt doch bei den nächsten Touren an die armen Vegetarier, die kulinarisch meistens das Nachsehen haben. Nur weil wir weniger sind, heisst das nicht, dass wir nicht auch Hunger haben! Ich weiss nicht, wann ihr zuhause wart und in welchem Zustand. Wir beide und der "Tiger"-Fahrer waren nach etwa 650 km zuhause. Uns hatte es auf dem Heimweg auf der Autobahn mit heftigem Regen erwischt, und wir befanden uns in entsprechendem Zustand. So, nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche und bis demnächst, Regina

Name: peter

Datum: Samstag, 18 August, 2001 um 14:45:17
Kommentar:
Also wenn es die nette Dame von der Kundenbetreuung der Krankenversicherung nicht schaffen sollte, mir den Auslandskrankenschein zum Startpunkt Süd zu bringen, bleibe ich auch am Turm zurück, OK? Bis denne. -peter

Name: PIT-Bull
Email: Grrrrrrr

Datum: Samstag, 18 August, 2001 um 13:03:57
Kommentar:
Hi Peter, who the hell is this bluddy bastard of worldpress-ghostwriter? Ok, er will's nich' anders. Also alle diejenigen, die den schönen Teil durch die Tschechei auslassen wollen, fahren nach der Besichtigung des Turms einfach hinterm Schreiber her. Euer beleidigter Zittauer-Gebirge-Tourguide -PIT :-)))

Name: Monster Marcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Freitag, 17 August, 2001 um 15:02:55
Kommentar:
Ich bin ja gleich für früh morgendliche Ausweis- und Gesichtskontrolle mit anschliessender Sicherheitsverwahrung der Personalausweise bis zur unversehrten Ankunft im Marinella.
Bis bald
Marcel

Name: peter

Datum: Freitag, 17 August, 2001 um 08:09:02
Kommentar:
Hi Pit, merkste, die Weltpresse irgnoriert Dich und Deine Tour - ruft sogar unverhohlen zum Absprung unterwegs auf! Vielleicht könnte Klaus dann seine Tour mit Deiner Tour tauschen bzw. Du wirst als Erfinder seiner eingesetzt. Oder wir legen alles um. Möglicherweise könnten wir beim Start auch alle Auslandskrankenversicherungspolicen einsammeln und erst wieder im Marinella zurückgeben, um das Ausklinken zu verhindern ;-)
Bis denne -peter

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 13 August, 2001 um 13:15:01
Kommentar:
An Pit, Schmitti und die anderen "von gestern": Connys Kleidung hat den Regentest auch nicht mit "1" bestanden. Der erste Weg nach der Heimkehr war der in den Keller zum Trocknen (der Kleider natürlich). Das Topcase hat nun durch die zweimalige Abwerfaktion seinen Geist aufgegeben und geht ins Nirwana. Ansonsten hat Conny die Tour auch sehr gut gefallen. Leider konnte ich nicht dabei sein, aber beim nächsten Mal wieder!. Viele Grüße an alle, Regina

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Montag, 13 August, 2001 um 12:18:45
Kommentar:
War 'ne schöne Tour Schmitti. In zweierlei Hinsicht fast flüssig zu nennen. Der Rückweg war eine Prüfung auf Regentauglichkeit. Mein nasser Arsch sagte: Meine Überziehhose ist leider durchgefallen. Auf dem Hinweg hatten wir mit "Conny" einen Bremser der besonderen Art. Immer wenns Ihm auf den Wegen zu holprig war, zu schnell ging oder "weiß ich nicht was", schmiß er einfach sein (S)Topcase ab und Zack, schon stand die ganze Gruppe :-)). Die Eichen im "Reutherschen Wald" haben sich wegen ganz plötzlich akut einsetzender Laufschwäche 80% nicht angesehen. Aber der Wald war trozdem schön. Bis später -PIT

Name: 2.9.01 - Kromlau
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 8 August, 2001 um 21:17:10
Kommentar:
Hiermit kündige ich höflichst eine Ausfahrt zum Kromlauer Park am 2. September an.
+ + + Vorab einige Stichpunkte: Himmel und Hölle, Richterstuhl, Kavalierhaus, Azaleenschlucht, Rhododendronschlucht, Eichenhügel, Rakotzbrücke und Waldeisenbahn.
+ + + Spaziergang bzw. Wanderung ist obligatorisch.
+ + + Näheres folgt.
+ + + Gruß Klaus

Name:Peter

Datum: Montag, 6 August, 2001 um 22:52:07
Kommentar:
Jau, mach' das doch am nächsten Wochenende und komm' in Oschersleben vorbei! Grüße -peter

Name: ChriS(V)tian
Email: chrisv(ät)rausfahrer.de

Datum: Montag, 6 August, 2001 um 22:47:40
Kommentar:
Noch'n Tourenvorschlag: Kreuz und quer auf guten Straßen durch den Harz. Im Herbst, wenn sich die Blätter färben. Samstag recht zügig hin, Übernachtung, Sonntag abend zurück.
Ich habe einige Tourenvorschläge vorliegen, aber selber auskundschaften ist immer besser. Wer hat Lust, mal mit auf Spähtour zu gehen? 2-3 Leute wären ideal, dann schafft man den Harz in zwei Tagen.

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Montag, 6 August, 2001 um 10:43:18
Kommentar:
Gestern gab's nur vier Störche, dafür aber etwas mehr Regen. Daß er ausgerechnet in der angeblich regenärmsten Region Deutschlands (???) fiel, werte ich als zusätzliches Event. Gnädigerweise überfiel er uns auch erst auf der Rückfahrt und versöhnte uns noch mit eineinhalb Bilderbuchregenbögen. Das untere Oderbruch war neu für uns - prima Tour in prima Landschaft.

Name: PIT
Email: N(ät)chtrag

Datum: Sonntag, 5 August, 2001 um 23:15:06
Kommentar:
Info vom ADAC zu den Einreisebestimmungen in die Tschechische Republik: Der Personalausweis oder Reisepaß muß noch mindestens 3 Monate gültig sein. Außerdem wird die Bestätiguung einer privaten Auslandskrankenversicherung verlangt. Die grüne Versicherungskarte wird empfohlen. -PIT

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Sonntag, 5 August, 2001 um 23:05:12
Kommentar:
Ich mache eine Tour am 19.08. ins Zittauer Gebirge mit Rückweg über CZ. Es geht um 8:30 !!! von Treffpunkt Süd los, denn es werden etwa 600 Km bei zügigem Tempo gefahren. Ansonsten wird folgendes geboten: Der in Europa einzigartige, 28 m hohe, gußeiserne "König-Friedrich-August-Turm" http://www.loebau.de/stadt/turm.html (Mittagspause), eine Spreequelle, ein prämiertes Dorf, die Steine von Oybin uvm. Grobe Strecke: Süd-Mittenwalde-B179-Cottbus-B115-Niesky-Löbau-Kottmar-Zittau-Varnsdorf-Hrensko-Stolpen-Pulnitz-Königsbrück-Ruhland. Ab dort wird nach Lust und Laune und persönlich über die weitere Strecke entschieden. Bis später -PIT

Name: Eskorte

Datum: Sonntag, 5 August, 2001 um 13:10:04
Kommentar:
Viel Vergnügen heute!!! Vielleicht sollte ich mir doch eine Strassenmaschine zulegen. Herzliche Grüsse an die beiden C1 er!!!

Name: Lars
Email: lars(ät)astro.physik.uni-potsdam.de

Datum: Samstag, 4 August, 2001 um 04:13:21
Kommentar:
HI Rausfahrer, ich bin gut in Suedspanien angekommen (nach 4000km). Das war dann doch 'ne echte Eisenarschtour, aber bis eine leicht schmerzende Kupplungshand ist alles im Lot. Ich wuensch' Euch noch gute Rausfahrten lasst mir aber noch was Schoenes fuer den September uebrig. Tschuess, Lars

Name: peter

Datum: Mittwoch, 1 August, 2001 um 11:29:40
Kommentar:
Naja, wenn wir nicht gewesen wären hättest Du sie gehabt... Nun sind wir wieder mausgraue Motorradfahrer, klein und dick ;-) Grüße -peter

Name: Eskorte

Datum: Mittwoch, 1 August, 2001 um 08:42:42
Kommentar:
Herzliche Grüße an die beiden schicken C1-Männer, die auf der Strasse "Unter den Linden" sämtliche Blicke auf sich zogen.

Name: peter

Datum: Dienstag, 31 Juli, 2001 um 13:16:09
Kommentar:
Die Liebe wird tragisch enden, denn die ZehEins-Dame ist einfach exorbitant teuer. Kommt mit ein paar Extras auf über 14 Mille - dann lieber 4 smarte Räder. Spaß hat das Fahr-Ei trotzdem gemacht! Gido hat was fürn Tagesprügel geschrieben. Es kommt wohl Freitag ins Blatt.
Bis denne
-peter

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 31 Juli, 2001 um 10:15:47
Kommentar:
Das war doch eine nette Tour! Schade nur, dass wir die leckeren Produkte der Konsum-IG nicht verkosten durften. Und bei Romeo und Julia im Concept Eins stellt sich auch mir die Frage: Muss diese Liebe tragisch enden?

Name: HM
Email: wie.immer

Datum: Montag, 30 Juli, 2001 um 16:26:09
Kommentar:
... und noch etwas Statistik (macht ja sonst keiner mehr): 0 Regentropfen, 1 Graureiher, 2 Rehe, 23 Filzhüte, 57 Störche - nette Prignitztour! P.S.: die "Langsamsten" trafen um 20:50h in der Marinella ein

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 30 Juli, 2001 um 14:29:41
Kommentar:
Es war ein schöner Rausfahrersonntag und eine tolle Strecke, die Gernot da ausgesucht hat. Auch die "Speisung" im Schullandheim in Lenzen war richtig nett. Unser Essen haben wir uns schon lange nicht mehr selbst in der Essensausgabe abgeholt. Auch die Filzfabrik in Lenzen hat uns sehr gut gefallen. Schade nur, dass wir uns doch nicht für einen der netten Fische entschieden haben. Na ja, vielleicht das nächste Mal in "OPR". Das Eiscafé in Perleberg werden wir wohl nicht mehr aufsuchen. Aber eigentlich müsste man doch die Bedienung verstehen. Wir können doch nicht erwarten, dass sie am heiligen Sonntag plötzlich 22 Leute mit (auch noch unterschiedlichem!) Eis versorgen soll, wo sie doch sooooo alleine ist. Der Umsatz, der ihr dabei entgangen ist, soll hier gar nicht mal erwähnt werden. Dafür wurden wir aber im Eiscafé in Pritzwalk entschädigt. Zum Schluss muss ich Angelika noch beipflichten. Peter und Klaus sahen richtig "zünftig" in ihrer Kluft aus. Das beste war natürlich die klassische Musik, die Peter unentwegt berieselte. Nun noch eine schöne Woche und bis demnächst, Regina.

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Montag, 30 Juli, 2001 um 13:09:39
Kommentar:
War eine nette Tour gestern. Schöne Strecke,Gernot! Die C1-Aktion von Klaus und Peter (Klasse Dein Outfit mit Krawatte und flotter Mütze) hat mir sehr viel Spaß bereitet. Hat denn Eure Begeisterung für diesen neuen fahrbaren Untersatz die Nacht überstanden? Grüße, Angelika

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Montag, 30 Juli, 2001 um 12:59:46
Kommentar:
Dem warmen Wetter angemessen, haben wir uns gestern nur so schnell bewegt, daß man nicht allzu sehr ins Schwitzen geriet. Das führte auch zu manch kurriosen Situationen. Als an einer roten Ampel bei Marwitz die Gruppe getrennt wurde, führten die zwei "weiß-Socken-bewehrten C1-Piloten" in einer beispiellosen Aufholjagd auch unter Verlust einer Rennkappe die Gruppe wieder zusammen. Die Produkte der Filzmanufaktur Lenzen insbesondere deren Hüte führten zu fast an japanische Verhältnisse grenzende Foto-Orgien. Später in Pritzwalk fand Gernot noch ein prima Eiscafe. Die Rücktour von dort gen Berlin zersplitterte die Gruppe in mehr oder minder 3 Grüppchen. Unsere Gruppe kam gegen halb 10 im Marinella zur verdienten Pizza an.

Name: peter

Datum: Freitag, 27 Juli, 2001 um 19:49:23
Kommentar:
Aber klar! Um 5 ist es noch nicht so heiß und wenn wir dann um 8 schon in Lenzen sind, kann eine ausführliche Siesta eingelegt werden. Wir könnten den in der Elbe badenden Mädels zusehen und uns auf diese Weise das Warten auf die Kühle des Abends versüßen. Zwischendurch bedienen wir uns an Dieters fahrbarem Kühlschrank. Bis denne -peter

Name: Joachim

Datum: Donnerstag, 26 Juli, 2001 um 15:06:22
Kommentar:
Peter, steig doch bei der Hitze um auf Chopper, dann sammelt sich nicht die Unterarmnässe in den Handschuhen! Freundliche Grüße Joachim

Name: peter

Datum: Donnerstag, 26 Juli, 2001 um 09:13:00
Kommentar:
Soo warm? Ach du liebe Schxxxx! Lederhose, Helm, Stiefel, Handschuhe und Protektoren vollschwitzen, bis es stinkt? Nö, nicht mit mir! Bis Sonntag! -peter

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Donnerstag, 26 Juli, 2001 um 07:49:57
Kommentar:
Guten Morgen allerseits! "Packt die Badehose ein". Am Sonntag sollen bis zu 34 Grad Celsius werden. Vielleicht finden wir unterwegs einen zum Baden einladenden See. Also bis dann, Regina

Name: peter

Datum: Dienstag, 24 Juli, 2001 um 08:03:23
Kommentar:
Dirk, Du bist ein Schmeichler. Dem Rebellen hast Du glatt den Hubraum verdoppelt! Bis denne -peter (den eiskalten, aber getränkesparenden Wintertouren nachtrauernd)

Name: Dirk
Email: dirk(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 24 Juli, 2001 um 00:05:18
Kommentar:
Na klar, war es 'ne tolle Tour am Sonntag. Mich persönlich haben der Ort, die Distanzen im Wald und auch die Temperaturen doch stark an die halbjährlichen Veranstaltungen mit der GSSD (Gruppe der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland) erinnert. Aber auch die Hinfahrt hatte 'was: Mit 35 Maschinen losgefahren, mit 3 angekommen. Unterwegs konnte man beobachten, dass plötzlich eine Rebell 250 als Rottenführer fuhr, mangels jeglichen Navigationshilfen und Leistungsreserven leider zum Aufschließen nicht so richtig beitragen konnte. Aber auch der 400er Roller, der eine 1100er BMW (trotz D-Zugzuschlags) locker überholte, ließ mich doch auf der Fahrt ab und zu schmunzeln. Auf dieser Fahrt habe ich doppelt soviel Apfelschorle wie Benzin verbraucht. Dirk.

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Montag, 23 Juli, 2001 um 21:45:54
Kommentar:
Schobber: Vorsicht Leute, selbst ein so völlig unverdächtiges Krad wie die SR500 hat zumindest einen leicht angechoppten Lenker, wie in einem früheren Motorrad-Katalog (Motor-Presse-Verlag) zu lesen war - Biker-Gruß: auf alle Fälle mit der linken Hand (auch beim Tippen zu beachten), Zahl der verwendeten Finger vom Gegenwind abhängig - Sonntag: muß das wirklich so früh losgehen? auf allen nach Norden führenden Straßen wird heftig gebuddelt und umgeleitet, da muß die verschwindende Minderheit von Südberlinern ja schon gegen Mitternacht aufstehen ... wenigstens c etwas t?? - bis denn - S&H

Name: peter

Datum: Montag, 23 Juli, 2001 um 21:09:12
Kommentar:
.. und es war auch die chaotischte Tour! Ich weiß, niemand liebt Regeln. Trotzdem sollten wir, wenn so viele das erste mal mitfahren, ganz dezent darauf hinweisen, dass man einfach am nächsten Knick anhält, wenn hinter einem niemand mehr zu sehen ist. Ich habe ganz vorne nie mitbekommen, dass der Rest unterdessen in 10 Grüppchen zerfieselt war. Dafür kamen wir als letzte an. Das drehmomentstarke Mopped mit der gerissenen Kette war dann auch um 22:00 wieder innerhalb der Stadtmauern.
Bis denne- peter

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 23 Juli, 2001 um 14:46:05
Kommentar:
Die gestrige Tour war mit Sicherheit die Tour mit den meisten Teilnehmern (35 Motorräder und 42 Fahrer/Beifahrer waren wohl noch nie dabei)und der von der Anzahl der gefahrenen Kilometer her vermutlich kürzesten Strecke (so um die 120 km). Die Präsentation auf dem BAM-Gelände war wirklich gut. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Leute ihren "heiligen" Sonntag opfern und uns kompetent und überaus freundlich informieren und auch bewirten. Ich finde, das darf man nicht vergessen. Für uns ist es immerhin Freizeit. In diesem Sinne vielen Dank für den schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal. Regina

Name: Frank
Email: frank(ät)preussenbiker.de

Datum: Freitag, 20 Juli, 2001 um 19:53:51
Kommentar:
Na Peter, wer mit ner abgesaegten Harley rumdriftet muss sich doch nicht noch eine Langversion zulegen waaaa?
Unverbissene Gruesse - Frank

Name: Joachim

Datum: Freitag, 20 Juli, 2001 um 17:24:59
Kommentar:
Also Peter, wenn Du das nicht weißt, wer soll es denn dann wissen ? Jetzt stell Dir mal nicht so ein Armutszeugis aus.
Freundliche (!!!!) Grüße Joachim

Name: peter

Datum: Freitag, 20 Juli, 2001 um 15:40:44
Kommentar:
Hi Joachim, ich beglückwünsche Dich zur unverbissenen Reaktion - fast rausfahrerisches Verhalten hast Du an den Tag gelegt. Tja, mit solchen '!!!!!'-Schreiberlingen, die offensichtlich zu viel Zeit haben, muss man sich eben arrangieren oder sie einfach ignorieren. Wir nehmen es halt hin.
Grüße -peter
(eine Frage noch: Worin unterscheidet sich eigentlich ein 'Biker-Gruß' von einem Gruß unter normalen Menschen?)

Name: Joachim
Email: jkffo(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 20 Juli, 2001 um 09:40:26
Kommentar:
Ehhh, was habe ich da für eine Lawine losgetreten ! Hoffentlich spalten sich die Rausfahrer jetzt nicht in Raussportler und Rauscruiser. Vielen Dank an die Sympathisanten, die sich nach und nach melden, egal ob anonym oder mit Namen. Übrigens Peter, es ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß die Bezeichnung "Drifter" etwas mit "vom Wege abkommen" zu tun hat. Man streitet sich noch, ob die Japse bei der Namensfindung daran dachten, daß die Maschinen zwar nicht gut zum Fahren geeignet sind, aber man es darauf gut "Treiben" kann oder ob gemeint ist, damit "drift er " (z.B.Joachim) nette andere Motorradfahrer. Dank auch an den Verfasser der doktorarbeitverdächtigen Abhandlung über die Vorzüge des Choppens und Cruisens.Habe Tränen gelacht und sofort einen Termin beim Tätowierer gemacht. (Man will ja schließlich nicht aus der Reihe tanzen.) Bin jedenfalls gespannt auf weitere moto-literarische Ergüsse, frage mich allerdings, ob die fleißigen Schreiber überhaupt noch Zeit zum Motorradfahren oder Geldverdienen haben, oder habe ich es etwa mit lauter Beamten zu tun !?. Merke es doch bei mir: Jede Stunde diese Seite angewählt, daß kann auf Dauer nicht gutgehen. Freue aber,so ein unternehmungslustiges und humorvolles Völkchen gefunden zu haben. Sicher werde ich mal auf einer Tour zu Euch stoßen, aber nicht gleich bei der zur Versuchsanstalt. Die zu unterschreibende Erklärung halte ich für sehr bedenklich. Wie heißt es da: "Bei Unfällen haben Sie keine Hilfe zu erwarten", oder so ähnlich. Na dann packt mal die Hausapotheke ein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Paragraphen das BGB ausgehebelt werden können und die Haftung auf vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden begrenzt werden kann. Aber keine Bange, wird schon nichts passieren ! Wenn was passiert, so trifft (oder heißt es drift) es ja immer die anderen.
Beste Bikergrüße Joachim

Name: Frank
Email: frank(ät)preussenbiker.de

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 22:14:49
Kommentar:
Hi Pe.. aehhmmm .. ich meine !!!. Nach vielen Monaten der Rausfahrer-Enthaltsamkeit muss ich auf diesen Mammutartikel doch 2 Worte schreiben. Dass ich dabei gegen die geballte Macht des Rausfahrer-Clans mit Crossern, Racern, Tourern und Buell(s) nicht anstinken kann ist mir dabei voellig klar, aber ich fahr auch son 535er Ding, wie Ihr vielleicht noch wisst, und komm damit wirklich klar. Ich brauch keinen Eisenarsch und schaff doch meine 25.000km im Jahr. Jo, ab und zu putz ich auch meinen Chrom, aber vielleich nicht ganz so oft wie ein Erdferkel seinen Lehm abkratzt. Aber vielleicht liegts wirklich daran, wer auf der Kiste sitzt und nicht wie die Kiste heisst.... Deshalb vielleicht auch bei den Rausfahrern ein wenig mehr Toleranz gegenueber angeblich nicht so tourentauglichen Moppeds? PS: Ich hab immer noch keinen roten Adler und Fransen an meiner Jacke (allerdings am Lenker - sorry) und weiss auch nicht mehr so genau, wann ich das letzte Mal an der Spinnerbruecke rumstand ;-) , aber ich brauch mich mit meinen Touren auch nicht zu verstecken
Mit auch weiterhin solidarischen Gruessen - Tschoe - Frank

Name: peter

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 21:33:18
Kommentar:
Ja, ich doch auch! Schmitti, machen wir 'ne Sammelbestellung?

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 21:31:27
Kommentar:
Hat mich total überzeugt, ich brauch so'n Schobber!

Name: !!!!!!!!
Email: !!!!!!!(ät)!!!!.de

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 16:30:57
Kommentar:
Hallo '??' !
Ach, entschuldige bitte. Da muss ich was verwechselt haben. Also Korrektur:
Chopper/Cruiser sind die idealen Motorräder, weil alle ihre Bestandteile und Aggregate einzig und allein auf das optimales Vorankommen auf zwei Rädern optimiert sind. Ihre mannigfaltigen verchromten Metall- und Plastikteile (OK, nicht beim Drifter) verringern erheblich den Aufwand des Putzens und Polierens, denn diese Oberflächen sind wesentlich pflegeleichter als Lack- oder Kunststoffteile. Ergo spart der stolze Besitzer viel Zeit, die er zum Üben im Umgang mit der Fahrmachine nutzen kann. Außerdem stellt Chrom durch die hervorragenden Reflexionseigenschaften einen erheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit dar. Als Chopperfahrer wird man nicht so leicht übersehen. Nachts wirken auch die zahlreichen Chromnieten an Sitzbank, Stiefeln und Sicherheitskleidung als Mittel gegen Unsichtbarkeit, unterstützt von den vielen Rücklichtern, die dem C\C-Fahrer die ständigen Ängste nehmen, im Dunkeln von hinten angefahren zu werden . Die Gefahr ist groß, denn diese Maschinen werden häufig als fahrbare Straßenbarrikade eingesetzt. Das gewaltige Gewicht eines Cruiser/Chopper wirkt sich sehr positiv auf die Agilität, die Handlichkeit und das Beschleunigungsvermögen aus. Dazu kommt die geringe Neigung zu Shimmy und unkontrolliertem Aufstellen, auch Wheelie genannt. Somit sind gefährliche Geschwindigkeitsregionen und sonstige das Leben bedrohende Situationen so gut wie ausgeschlossen. Ein weiterer Beitrag zur Verkehrssicherheit beim Um-die-Ecke-Fahren stellen die Trittbretter bzw. tief angebrachten Fußrasten dar. Das ausgestreckte Knie wird nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen, wenn es gilt, die optimale Schräglage zu ertasten. Das überläßt der überlegene Cruiserpilot den gefährlich hervorstehenden Fahrzeugteilen. Sehr schlau, denn gefährliche Kurven werden durch frühzeitige Signale von schleifenden Metallteilen rechtzeitig erkannt und auf diese Weise sicher durchmessen. Kommen wir auf den breiten Lenker: Die Behauptung, er würde gegen Unterarmnässe helfen, ist ganz gemein. Richtig ist, dass damit das Gefährt fest in der Hand des Fahrers liegt und er sich die eine oder andere Stunde im Fitnessstudio sparen kann, weil er ab 120 wie an einer Reckstange hängt und seine tätowierten Oberarme stärken kann. Training beim Cruisen sozusagen. Hinzu kommt der ungemeine Vorteil, mehrere Kindertröten an den vielen freien Teilen des Lenkrohr befestigen zu können. Sehr gut dazu passen auch die lustigen Lederfransen, die oft aus den Lenkerenden wachsen und bei flotter Fahrt zärtlich die verkrampften Finger streicheln. Das Training anderer Körperteile ist durch Cruiser\Chopper-Fahren übrigens auch wie von selbst zu bewerkstelligen. Auf nicht ganz optimalen Strecken, denen wir in Brandenburg fast nur begegnen, wird die Wirbelsäule sehr starken Belastungen ausgesetzt, was irgendwie auch härter macht. Die vorverlegte Position der Rasten/Trittbretter verhindert wirksam das Abfedern durch Gewichtsverlagerung auf die Füße, was weiterhin ordentliche Schläge ins Kreuz ermöglicht. Sollte der Fahrer auf Dauer dadurch kürzer werden, kann er ebenfalls auf die Vorteile seines Choppers/Cruisers zählen: Der Aufstieg und feste Stand wird auch mit geringer Körpergröße ausgestatteten Eignern bequem und sicher gemacht. Auch sandigen Strecken begegnen dem Kradfahrer in Berlins Umgebung. Hier hilft die wuchtige Lenkstange in Verbindung mit dem breiten Vorderschlappen, eine beeindruckende Schneise in den Zuckersand zu ziehen. Das ist eine echte Herausforderung, der nur der harte Cruiser/Chopperfahrer gewachsen sein kann. Wenn es doch zu Schlingerbewegungen kommen sollte, helfen die Kufen, die links und rechts knapp über der Straße angeschraubt sind - auch Trittbretter genannt. Gerade auf nassen Straßen kommen wegen der jetzt verbreiteten modernen und viel zu giftigen Bremsen sehr viele Fahrer zu Falle. Die schwachen Cruiserstopper verhindern hingegen wirkungsvoll das tödliche Überbremsen. Auf der technischen Seite dürfen wir auch nicht vergessen, dass z.B. durch das Fehlen eines Drehzahlmessers ein roter Bereich nicht existent ist und durch die ältliche Konstruktion der Motoren keine Probleme mit Steuerkettenspannungen existieren. Komplizierte Kühler, neumodische Elektronik und kapriziöse Einspritzung sind auch nur dazu da, kaputt zu gehen. Ein C/C braucht dies nicht. Die geringe Literleistung und die damit verbundene beruhigende Motorcharakteristik kommt Fahrern mit Herzproblemen sehr entgegen, so dass den Freuden mit Motorrädern auch im hohen Alter nichts entgegen steht.
So, nachdem ich darüber gründlich nachgedacht habe, gebe ich dem aus gutem Grund anonymen Pinnwandschreiber (wer wird schon auf '??' getauft?) völlig Recht. Ein Cruiser ist eben das bessere Motorrad. Weg mit Crossern, Enduros, Nackten, Reisedampfern und Racern! Diese Kategorien sind unpraktisch, zu nix zu gebrauchen, gefährlich und nur zum Ansehen gut. Was soll ich kaufen? Diesen 400er Einzylinder von Suzuki finde ich sehr schön - ich liebe ja Gummiband-Antrieb. Irgendso ein Ding mit 535 soll ja ein ganz dolles Teil sein - die Chicks am Eiscafé werden Augen machen! Die neue Harley mit Porschemotor und Sprit im Rahmmen - geeiiiiill! Da kann ich endlich Motorroller an der Ampel abhängen. Oder dieses Drifterdings - jeder Opa würde mich dann an der Tanke bewundern und ich kann ihn in dem Glauben lassen, es sei eine 42'er Indian. Ach, und erst das Zubehör! Eine Südstaatenflagge habe ich noch vom letzten Ku-Klux-Klan-Treffen übrig, ein Stullentäschchen für an-die-Gabel-binden kann ich von meinem Neffen bekommen. Brauch' ich mir eigentlich nur noch diesen Sissybar gegen Hinten-runter-Rutschen und ein paar verchromte Adler kaufen. Was mach' ich bloß?
So, ich hoffe nun, endlich einmal eine Lanze für die großen, ausgewachsenen Motorräder gebrochen, um Verständnis für die Fraktion der 'richtigen Biker' geworben und allen weiteren Anfeindungen zuvor gekommen zu sein. Es kann nicht länger hingenommen werden, dass aus den Lagern der sowieso aggressiven Fahrer unpraktischer Enduros, den überheblichen und viel zu puristischen Naked-Fahrern und den ewig lebensverneinend rasenden Racern weiterhin auf den unauffälligen und pflegeleichten Chopper/Cruiser-Liebhabern herumgehackt wird.
Mit herzlichem Gruß - Dein '!!!!!' (ich trau mich nicht, meinen Namen zu nennen)
Trotzdem bist Du natürlich eingeladen, mal mit zu fahren. Hunde, die so viel schreiben, beißen nicht.

Name: Regina
Email: immer noch bekannt

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 10:06:46
Kommentar:
Hallo, Peter,
es ging um die Angabe des Namens, nicht so sehr - zumindest in diesem Fall - um die e-mail-Adresse. Was die Harley betrifft, so wirst Du diese bei Schnee wohl auch nicht mehr in Aktion sehen, da Conny nun gänzlich auf die GS umgestiegen ist und unser Christian bei Schneematsch sicher nicht mit der Harley fahren wird. Also dann bis Sonntag. Grüße, Regina

Name: peter

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 08:56:22
Kommentar:
Hi Regina, gut gesprochen! Aber ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, weil Du Deine E-mail-Adresse das erste mal unterschagen hast. Aber dieses Ha..-Wort vorm (ät) sagte ja auch nichst aus. 'ne Harley auf Schlammpisten und im Schneematsch habe ich bei euch auch das erste mal gesehen. Nachher sitze ich wieder im Zug nach Berlin und lasse mir 'ne gute Aufwort einfallen! Bis denne -peter

Name: Regina
Email: bekannt

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 07:52:45
Kommentar:
Wer ist ??. Wenn sich Peter auf solche Anfragen äußert, dann ist es sicher auch begründet. Normalerweise geben wir unsere Namen an, wenn wir irgendeinen, wenn auch noch so blöden, Kommentar abgeben.
In diesem Sinne mit unfreundlichen Grüßen an den "Anonymus". Regina

Name: ??
Email: ??

Datum: Mittwoch, 18 Juli, 2001 um 23:13:57
Kommentar:
>Grundsätzlich ist ein Chopper/Cruiser jedoch weniger gut zum Fahren als zum Zeigen geeignet.
?? So ein Unsinn !!!

Name: peter

Datum: Mittwoch, 18 Juli, 2001 um 13:09:54
Kommentar:
Hi, driftet so ein Drifter schon auf geradeaus führenden Landstraßen oder erst in Kurven aus der Spur? Das eigentliche Problem dürften aber die doch vereinzelt vorkommenden Naturpisten und altpreußischen Kopfsteinpflasterstrecken sein, obwohl ein versierter Fahrer (fit im Zähnezusammenbeißen) wohl jedes Zweirad sturzfrei drüberbringt. Wie schon einmal weiter unten erwähnt: Nicht die Motorradsorten sind ausschlaggebend, sondern die Fahrer. Habe schon viele Ninjafahrer gesehen, die ihre Moppeds durch Kurven getragen haben und Crosserpiloten, die sich nicht vom Asphalt runtertrauen. Grundsätzlich ist ein Chopper/Cruiser jedoch weniger gut zum Fahren als zum Zeigen geeignet. Grüße -peter

Name: Joachim aus Frankfurt (Oder)
Email: jkffo(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 18 Juli, 2001 um 09:58:02
Kommentar:
Anfrage: Hat man denn als Kawasaki-Drifter-Fahrer eine Chance bei den Ausflügen das Tempo mitzufahren, oder sind bei Euch nur Sportler (Raser) unterwegs ?

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Dienstag, 17 Juli, 2001 um 15:23:41
Kommentar:
Ich hoffe, Deine Ausdrucksweise ist intern ISO 9001 zertiziert. Nicht daß Du deswegen noch Ärger mit Deinem 'Rückenwärmer', 'startunwilligen Oldtimer' oder 'Buell-Werkzeug-schleppenden-Rucksackträger' bekommst. 'Tschuldigung, das ist mir spontan zu Deiner Antwort eingefallen. :-))) Bis später -PIT

Name: peter

Datum: Montag, 16 Juli, 2001 um 21:40:30
Kommentar:
Ach, Pit, endlich konnte sie mal auf Deiner flüsternden Triumph nach Herzenslust erzählen. Auf meiner horchen wir immer nur gebannt der Symphonie aus gierigem Ansaugschlürfen, blubberndem Auspuffbrabbeln, glockenhellem Ventilklappern und schmatzendem Gripverlieren. Ich glaube, das mit ihrem startunwilligen Oldtimer kriegen wir noch hin, so dass wir demnächst beide auf den Rückenwärmer verzichten müssen. Bis denne! -peter

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Sonntag, 15 Juli, 2001 um 22:58:47
Kommentar:
War 'ne schöne Tour, Peter. Das Museum der DDR-Kultur war spitze und das Schlaubetal werde ich mit Sicherheit auch noch mal besuchen. Es war auch schön Dir und Deiner Buell alles abzunehmen, was sie zu gequälten Geräuschen veranlaßt hat. Daher konnte ich in den Ortschaften ein bißchen windverwehte Konversation pflegen oder zumindest es versuchen. Bis später -PIT

Name: klausi
Email: meisterklausj(ät)web.de

Datum: Mittwoch, 11 Juli, 2001 um 19:17:39
Kommentar:
Da es schon einen Klaus bei Euch gibt, bin ich ebend Klausi. Ich verfolge schon längere Zeit das, was auf der Pinnwand hinterlassen wird. Klasse (!!!), daß Ihr auch 'dreckige Wäsche' aus dem sonst so interesanten Themen und Touren rausputzen könnt. macht weiter so! Vieleicht stoßen wir (3-4 Biker aus dem West-Havel-Land) auch mal zu den "Rausfahrern". Grüß Klausi.

Name: Yvonne (etwas verstört)
Email: wie immer

Datum: Dienstag, 10 Juli, 2001 um 21:10:30
Kommentar:
Ich wollte eigentlich nur Christian für seine schöne Tour am Sonntag danken und sehe die Pinnwand ist zu einem Schlachtfeld geworden. Ich gehe ganz schnell in Deckung, sonst bekomme ich vielleicht auch noch etwas von dem Dreck ab. Yvonne


Putz, Putz - alles weg!



Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Sonntag, 8 Juli, 2001 um 05:41:54
Kommentar:
Am 12.08. geht es zur Reutherstadt, es gibt holzalte Bäume und viiiel MeMu-land zu sehen. Eine mittellange Strassentour, Abfahrt Nord um 9.00 Uhr.

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Samstag, 7 Juli, 2001 um 08:42:56
Kommentar:
Vielen Dank für die Wünsche zur Genesung, zur besseren Rekonvaleszens machen wir uns auf den Weg in südlichere Gefilde (Sonne, Strand, Meer, usw.) und fallen daher für die nächsten Rausfahrten aus. Vielleicht gibts ja JetSki?

Name: Frank
Email: fst(ät)vt.tfh-wildau.de

Datum: Montag, 2 Juli, 2001 um 15:57:14
Kommentar:
Hallo Rausfahrer; meine erste Tour gestern mit Euch hat mir sehr gut gefallen. Mehrfachen Bestätigungen nach war dies tatsächlich eine typische Rausfahrer-Tour. Wenn dem so ist habe ich etwas gefunden was ich hier lange vermisst habe. Sobald ich es einrichten kann werde ich 'mal wieder mit Euch unterwegs sein.
Nach persönlicher Sympathie und/oder Kennelernen oder was auch immer würde ich Euch auch gerne 'mal zu einem fröhlichen Hallali auf Südbrandenburgs Seitenstrassen einladen (mein Haus und Hofrevier sozusagen). Ciao macht's gut und immer viel Grip(s)
Frank

Name: Christine & Torsten
Email: bekannt

Datum: Sonntag, 1 Juli, 2001 um 22:10:35
Kommentar:
Hi Dirk,
es ist schon wirklich erstaunlich, welche Wege Du als Fazer Fahrer ausfindig machst. Uns hat’s viel Spaß gemacht und auch der Abschluss der Tour mit einem superleckeren Essen vom Grill war gelungen. Bis bald ! C&T

Name: Klaus

Datum: Sonntag, 1 Juli, 2001 um 21:52:47
Kommentar:
Sehr gute Idee mit dem Essen nach Megaphon. Nun haben wir uns ja diszipliniert benommen, kein besonderes Aufsehen erregt, wir dürfen sogar wiederkommen, hoffentlich bald. Mir hat es sehr gefallen. Klaus

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Sonntag, 1 Juli, 2001 um 21:14:28
Kommentar:
War 'ne schöne Tour mit vielen Stops und zeitweise nicht ganz offiziellen 'Kuppel-Rundkopf-Pflasterstein-Wegen' Darfst wieder mal 'ne Tour machen :-))) -PIT

Name: peter

Datum: Donnerstag, 28 Juni, 2001 um 14:41:30
Kommentar:
Wer war das? Kenne ich etwa Nicht-Moppedfahrer? Und vielen Dank fürs Gedicht - die Tüte Haribo bitte bis Sonntag aufbewahren und nicht aufmachen!
Grüße -peter
(warum bitteschön nimmt niemand die Warnung bzgl. anonymer Postings ernst?)

Name: Liebes Geburtstagskind

Datum: Donnerstag, 28 Juni, 2001 um 11:02:03
Kommentar:
Geburtstag ist ein schönes Fest, wo man sich gratulieren läßt.
Man wünscht das Beste, langes Leben,
Gesundheit und viel Glück auf allen Wegen.
Doch was sind Worte, was sind Wünsche, alles Phrasen alles Tünche.
Schöne Floskeln öd und leer, ich meine ein Geschenk muß her!

So grübelte ich manche Nacht, was für ein Geschenk man macht.
Jedoch trotz aller Grübelei'n, fiel mir doch nichts Gescheites ein.
Ich dachte, so das nicht weitergehen kann, schau dir mal die Geschäfte an,
Überall hin ich rumgelaufen und wollte was Besonderes kaufen.

Ich suchte da straßauf, straßab und klapperte die Geschäfte ab.
Nichts war zu finden, es war ein Graus, schon wollte ich betrübt nach Haus.
Da sah ich etwas vor mir liegen, jawohl das Ding das muß ich kriegen.
Ich quetschte, schob und drückte lange in einer langen Menschenschlange.
Ich ließ nicht locker, ruhte nicht bis ich es endlich hab' gekriegt.

Glückselig fuhr ich dann nach Haus und packte es dort erst mal aus.
In aller Ruhe saß ich dann und schaute mir das Teil mal an.
Es ist nicht groß, doch auch nicht klein, ins Auto ging es auch noch rein.
Das Ding Ist gut zu jedem Magen, auch kann man's in der Tasche tragen.

Man kann es essen, lutschen, kauen, selbst Häuser kann man damit bauen.
Man kann es kneten, man kann es drücken, es bringt gewiß für jeden Entzücken.
Es ist handlich, praktisch und fein, findet bestimmt ein Plätzchen daheim.
Es ist schön bunt, zum Teil auch fleckig, und dabei rund, jedoch auch eckig.

Beim Wandern, Skilauf, selbst beim Tauchen kann man das Ding ganz gut gebrauchen.
Fährst Du im Auto ziemlich weit, vertreibt es Dir bestimmt die Zeit.
Vielseitig ist das Teil nun eben, es eignet sich sogar zum Kleben,
Man kann es stapeln hoch wie breit, gebraucht wird es schon lange Zeit.

Und eines möge man bedenken, an Andre kann man's auch verschenken.
Auch ändert sich von Fall zu Fall, von diesem Teil das Material.
Mal ist es glatt, mal ist es fest, doch auch gekörnt und weich der Rest.
Vielfältig läßt es sich benutzen, nur eignet es sich nicht zum Putzen.

Bevor ich komme nun zum Schluß, dazu Ich noch was sagen muß.
Mal ist es schwarz wie Ebenholz, auch manchmal weiß wie Schnee.
Du kannst mir's glauben, ich hin ganz stolz, wenn ich Dich damit seh'.
Will niemand auf die Folter spannen, sondern ziehe jetzt von dannen.

Hier nimm es nun, sei damit froh, mit einer Tüte Haribo.


Name: kein Motorradfahrer

Datum: Donnerstag, 28 Juni, 2001 um 10:30:20
Kommentar:
Hallo Herr Grabo, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Machen Sie weiter so, auch mit Ihren private Aktivitäten!

Name: Letzter Sonntag gegen 9

Datum: Mittwoch, 27 Juni, 2001 um 13:44:52
Kommentar:
Wo kommen denn die schönen Asphaltwege her? + + + www.flaeming-skate.de + + + Gruß Klaus

Name: Fazer-Dirk
Email: dirk(ät)rausfahrer.de

Datum: Mittwoch, 27 Juni, 2001 um 13:39:53
Kommentar:
Tour für Sonntag (1.Juli): 9:30 Uhr TSP Nord, Besichtigung NVA-Grenzturm, weiter in Richtung Nordost, Pause in Stölln beim Flugzeug IL62, dann nach Beetz, zu einer ehemaligen NVA-Flak-Raketenstellung im Wald, Abschluß in Ruhlsdorf beim Kultourbahnhof mit Essen vom Grill (Grill habe ich soeben bestellt). Straßen 1.-4. Ordnung, aber kein Sand. Ich will versuchen bis Sonntag eine Art Mini-Route zusammen zu basteln. OK ? Dirk.

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Mittwoch, 27 Juni, 2001 um 00:39:02
Kommentar:
Kann ich nur bestätigen! Aber durch Fotoapperat in der Brusttasche: Rippe angebrochen ist auch ganz nett. Mir passiert in Spa, kurzer Abflug, nicht doll - aber die Knipse hat einen netten Abdruck hinterlassen... Wohin also mit dem Momenteneinfrierer? Gruss, kloppi

Name: peter

Datum: Dienstag, 26 Juni, 2001 um 13:37:25
Kommentar:
Hi Schmitti, das tut mir wirklich leid. Mit so einer Rippen/ Schulterprellung ist's auch mit Lachen für 6 Wochen vorbei, wie ich erleben durfte. Wenn Du dann noch Husten bekommst, ist's ganz aus mit Lachen. Nutze die Zeit, die Verkleidung zu kleben. Auch, wenn es Dich als einzigen erwischt hat, haben wir noch ziemlich viel Glück gehabt. Wenn das nächste mal eine ganze Horde Moppeds aus der Kurve fliegt und irgendwie im Wald zum Stehen kommt, machen wir's gänzlich ohne Schaden. Das vom Sonntag sehen wir nur als Übung. Gute Besserung! -peter (PS. Als ich nach einem Lenkerüberschlag auf steinigem Grund auf dem Rücken gelandet bin, hat mir der Rucksack mit seiner dicken Vollgummiplatte aber geholfen. Ist wahrscheinlich wie mit dem Anschnallen; in 15% der Fälle verschlimmert's die Folgen)

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Dienstag, 26 Juni, 2001 um 10:10:55
Kommentar:
Hi Folks, die Schulter hat ein ACG, d.h. schwere Prellung und Bandüberdehnung (wer es genauer wissen möchte, nehme den Pschyrembel)und sabotiert damit das Kraftradhandling bis auf weiteres. Sobald ich wieder krauchen kann, wird die Mecklenburgtour nachgeholt. Und ihr Rucksackpiloten aufgemerkt: Das Gepäck gehört ans Krad (auch wenns doof aussieht), dann fällt man geschickter und verletzt sich nicht so blöd. Aber was rede ich...

Name: Klausi
Email: meisterklausj(ät)web.de

Datum: Montag, 25 Juni, 2001 um 21:25:32
Kommentar:
zu (ät)Barbarossa. Wir waren erst vor kurzem bei Dir!! Schade, daß wir uns nicht begegnet sind!!! G. Klausi

Name: PIT
Email: relaxtesSeifental

Datum: Montag, 25 Juni, 2001 um 11:16:23
Kommentar:
Danke Klaus, gutes Tempo auf den größeren Strassen; wieder mal auch malerische Wege, insbesondere rund um Jüterbog einige neue. -Gut ausgesucht :-))). Dich Schmitti sehen wir hoffentlich bald wieder beim "Rausfahren" -PI

Name: Udo
Email: Seifersdorfersonnenschein

Datum: Sonntag, 24 Juni, 2001 um 22:22:43
Kommentar:
Klaus, war 'ne super Tour, durch schmale Straßen und engen Kurven, wie wir es von dir kennen. Ralf,gute Besserung für dich und dein fahrbaren Untersatz.

Name: PIT
Email: asusual

Datum: Samstag, 23 Juni, 2001 um 23:33:40
Kommentar:
Ich will miiiiiihiiiit Seiffendorfern. Bitte ggfs. noch 5 Minütchen warten. Ich komm Sonntags morgens um die Zeit immer so schwer raus. -PIT

Name: Schnecke

Datum: Mittwoch, 20 Juni, 2001 um 21:10:05
Kommentar:
...ja,ja,ja...

Name: Kyffhäuser
Email: Barbarossa(ät)imBerg.de

Datum: Mittwoch, 20 Juni, 2001 um 19:43:00
Kommentar:
Lang, lang ist's her - da gab es noch Zeiten, da reichten weniger als 50 Pferdestärken aus, um an einem Tag bis in die Tschechei oder in den Harz und zurück zu reisen. Heutzutage - in den sog. modernen Zeiten - muß man selbst am längsten Tag des Jahres bereits bei Sonnenaufgang aufbrechen, benötigt starke Maschinen und Satellitennavigation, um vergleichbare Strecken zurückzulegen und ist doch erst bei Einbruch der Dunkelheit zurück. Wenn ich meine Feldzüge damals auch so organisiert hätte ..., nun ja, der technische Fortschritt ist halt auch nicht mehr das was er mal war. Ich erwarte die langsamen Ritter der Benzinrösser in meinem Reich. Barbarossa

Name: Peter

Datum: Mittwoch, 20 Juni, 2001 um 19:01:21
Kommentar:
Hi Thomas, da hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt: Erstens hättest Du bis über beide Ohren im Schlamm versinken können und zweitens hätte die Lieferzeit die bei Aprilia üblichen zwei Monate dauern können. Dann bis zum nächsten mal! Grüße -peter

Name: Thomas
Email: t.habisch(ät)bdi-online.de

Datum: Mittwoch, 20 Juni, 2001 um 16:56:04
Kommentar:
Hallo, leider kann ich nächsten Samstag nicht an Eurer Tour teilnehmen. Letzter Samstag war doch ein groesserer Verlust (bei der Falco ist der Kuehler kaputt). Die Ersatzteile kommen erst naechste Woche. Wenn die Falco wieder fit ist bin ich aber gerne wieder. Gruß Thomas

Name: Der längste Tag
Email: wie unten

Datum: Dienstag, 19 Juni, 2001 um 23:25:49
Kommentar:
Unsere Ziele: Finne, Schrecke, Kyffhäuser. Abfahrt: Punkt Sonnenaufgang. Wir fahren sehr flott, daher sind Motorleistungen mit mehr als 50PS und die Bereitschaft sie auch einzusetzen erforderlich. Klaus

Name: Der längste Tag
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 18 Juni, 2001 um 22:14:38
Kommentar:
Nette Tour, der Sonne entgegen. Am Donnerstag fahre ich Kraftrad, vom Aufgang bis zum Untergang der Sonne. ON oder OFF, je nach Mitfahrern, mit Frühstück im Grünen und langen Pausen. Bei Interesse Mail an mich. Gruß Klaus

Name: Peter

Datum: Montag, 18 Juni, 2001 um 20:16:29
Kommentar:
Hi, vielen Dank den Claqueren .-) Ich fand's auch sehr tapfer von euch, immer wieder aufs neue in die dicken Regenwolken zu fahren und keiner noch so nassen Pfütze auszuweichen. Wenn das Schlammloch mitten im Dorf nicht gewesen wäre, hätte es die beiden Sportwins auch nicht umgehauen. Meine Klamotten sind noch nicht trocken. (ät)Klaus: Es waren sogar fünf Attraktionen (Pumpe, Messpunkt, Turm, Museum und Lügen) - aber bestimmt ein Klacks gegen Deine am nächsten Sonntag. Wegen der Beschwerden wegen nicht lesbarer Routenfiles: Ich unterstütze immer nur den neuesten Versionsstand - und der ist lt. Garmin 4.03. Zu finden unter http://www.garmin.com/cartography/mapSource/download.html. Bis denne -peter

Name: Udo
Email: Schwarzhand

Datum: Montag, 18 Juni, 2001 um 20:13:18
Kommentar:
Ja, eine gute Regatta. Viel Wasser von Oben,aber nicht genug um meine Hände sauber zu bekommen.Hände schrubben war zu Hause angesagt,was mir noch mal das Wasser auf die Stirn trieb. Diese Handschuhe sind entgültig Geschichte.

Name: Christoph
Email: Christoph(ät)Lawonn.de

Datum: Montag, 18 Juni, 2001 um 11:19:42
Kommentar:
Hallo zusammen, die Handschuhe sind noch naß... aber wieder neue nette Ecken in Brandenburg kennengelernt. Danke. der MTL-er

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 18 Juni, 2001 um 09:31:41
Kommentar:
Drei Höhepunkte, schöne Landschaft, flotte Fahrt, keine Trödler, alle wetterfest, kaum Verluste, es war wunderbar, danke Petra, danke Peter.

Name: Marcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Montag, 18 Juni, 2001 um 09:01:33
Kommentar:
Ohne Regen zum rolling stone hat zwar nicht ganz gereicht aber trotzdem eine wunderschöne Tour mit Ausblick auf die gesamte Brandenburger Prärie für höhentaugliche Artgenossen.

Name: PIT
Email: Nachtrag

Datum: Sonntag, 17 Juni, 2001 um 23:34:45
Kommentar:
"Es reicht nicht, keine Ideen zu haben, sondern man muß auch unfähig sein, Sie zu realisieren. So wahr mir Gott helfe." Lügenmuseum 2001

Name: PIT
Email: asusu(ät)l

Datum: Sonntag, 17 Juni, 2001 um 23:02:26
Kommentar:
Danke Peter, deine Auswahl an Sehenswertem war mal wieder vorzügllich und die Steckenwahl exquisit. Am Wetter solltest Du noch etwas arbeiten. Ich hatte wirklich Mitleid mit Euch lediglich Lederbekleideten. Etwas feucht war meine Hose im Schritt auch -ganz wirklich-, da ich die Schauer vor dem superklasse Schulmuseum noch ohne Überzieher genommen habe. Bis später -PIT

Name: Klaus Jüngling
Email: meisterklausj(ät)web.de

Datum: Sonntag, 17 Juni, 2001 um 16:23:09
Kommentar:
Mopped-Tour nach Kelbra (Kyffhäuser) Wir sind eine Truppe von 5 Leuten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, fahren wir durch die Lande. So auch in der Woche um Himmelfahrt.Diese Mopped-Tour hatten wir schon längere Zeit geplant und vorbereitet. Es sollte also nach Kelbra (Kyffhäuser) gehen. Dort haben wir Quartier in einer Finnhütte mit direktem Blick auf den Stausee gemacht. -Ein wunderbares Stück Erde- Geplant waren Besuche des Kyffhäuserdenkmals, der Barbarossahöhle, des Panorama-Museums in Bad Frankenhausen, der Gedänkstätte Buchenwald und der Stadt Weimar. Ein Trip ins Thüringische war nicht ausgeschlossen. Am späten Samstag-Nachmittag wollten wir im Hotel "Barbarossa" (übrigens vom ADAC empfohlen!!??) unseren Hunger stillen. Dazu bestellten wir eine Stunde vorher einen Tisch, der aber vom Personal dann vergeben war. Vieleicht kann das Personal Biker nicht leiden!? Jedenfalls suchten wir nach einem anderen Lokal. Da wir zum Abendessen auch ein Bierchen trinken wollten, sind wir per pedis los und kamen am Cafe`und Restaurant "Seeblick", direkt an der Talsperre, vorbei. Leider war dort eine geschlossene Veranstalltung im Gastraum. Die Wirtsleute allerdings, Petra und Manfred Aull, boten uns die Terrasse an. Es wurde ein sehr gemütlicher Abend. Auch an den folgenden Tagen nahmen wir dort unser Abendessen ein und wurden vom Personal wie alte Stammkunden hervorragend bedient. Die Auswahl und die Portionen sind Spitze! Wir möchten auf diesem Wege allen Bikern diese gastronomische Einrichtung wärmstens empfehlen und uns gleichzeitig noch einmal bei den netten Wirtsleuten und ihrem Personal für die Gastfreundschaft bedanken. Die Fünf Brandenburger.

Name: peter

Datum: Samstag, 16 Juni, 2001 um 20:48:46
Kommentar:
... welche nun drin sind.

Name: peter

Datum: Samstag, 16 Juni, 2001 um 13:34:03
Kommentar:
Schenk' uns den morgigen mit Deiner Anwesenheit und ich packe heute die Fotos rein :-) Bis denne -peter

Name: Pit

Datum: Samstag, 16 Juni, 2001 um 12:53:05
Kommentar:
Hi Peter, hab' die Zeitmaschine leider auch nich erfunden. Bin deshalb der Falsche Dir 'nen Tag zu schenken. Muß vermutlich auf die Wunsch-Erfüllung noch warten. Gruß -PIT

Name: Eine Eiche mit Inschrift

Datum: Samstag, 16 Juni, 2001 um 10:02:21
Kommentar:
Die Bahn des mühevollen Lebens + + + Geh, o Wandrer, schweigend hin. + + + Die Zeit verstreicht auch schweigend: + + + Geh du ihren leisen Gang + + + Und lebe still verborgen.

Name: Nachtarbeiter
Email: night(ät)day

Datum: Samstag, 16 Juni, 2001 um 02:59:10
Kommentar:
Hi Klaus, kündige doch bitte zukünftig vielleicht (auch nicht) stattfindende Stollenausritte erst am Tag des Ausflugs an - so 2-3 Stunden vor Abfahrt. Du vergrößerst dann mit Sicherheit die Anzahl derer, die dafür sorgen, daß Du in kleinstem Kreis unterwegs sein kannst. Viel Spaß in Brandenburgs Süden!

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 15 Juni, 2001 um 16:56:36
Kommentar:
Ich mache morgen (Sa 16.6.) eventuell eine lustige Enduro-Erkundung südwestlich Brandenburg. Abfahrt 10:30 Uhr. Bei Interesse Mail an mich bis 23:00Uhr. Klaus

Name: Inschrift - gußeiserner Amor
Email: Seifersdorfer Tal

Datum: Freitag, 15 Juni, 2001 um 14:42:46
Kommentar:
Eine Sanduhr in jeglicher Hand erblick ich den Amor. + + + Wie? der leichtsinnige Gott, doppelt mißt er die Zeit? + + + Langsam rinnen aus einer die Stunden entfernten Geliebten. + + + Gegenwärtigen fließt eilig die zweite herab.+ + +

Name: Marcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Freitag, 15 Juni, 2001 um 14:40:06
Kommentar:
Nicht den Kopf in den Sand stecken und mit ein bisschen Glück kann ich auch am Sonntag mitkommen. Hoffentlich sind die Strassen leer und der Nieselregen kennt auch mal eine kleine Pause. Bis dann Marcel

Name: peter

Datum: Freitag, 15 Juni, 2001 um 08:49:51
Kommentar:
Hi Pit, schenk' mir 'nen Tag und deine Wünsche gehen in Erfüllung. Grüße -peter

Name: PIT
Email: asusual

Datum: Donnerstag, 14 Juni, 2001 um 23:51:40
Kommentar:
Hi Peter, hast Du immer noch so viel zu tun? Ich würde gerne mal die Bilder von März, April und Mai sehen. Außerdem steht immer noch Petra's Bericht aus oder gibt's den am Ende gar nicht? :-)) Freue mich schon aufs Reifen morden in den brandenburgischen Serentinen :-)))) Bis später -PIT

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 14 Juni, 2001 um 00:30:13
Kommentar:
Das habe ich befürchtet. Ich habe mich wohl zu sehr auf diese Tour gefreut. Dann geht immer irgendwas schief bei mir. Traurige Grüße, Angelika

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 11 Juni, 2001 um 15:05:18
Kommentar:
Leider nicht ... Die Tour kann bei Bedarf wiederholt werden. Gruß Klaus

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Montag, 11 Juni, 2001 um 13:22:47
Kommentar:
Klaus und Peter, läßt sich die Tour nach Seifersdorf vielleicht um zwei Wochen verschieben? Am 24.6. können Schmitti und ich nicht mitkommen. Sechs weitere Rausfahrer übrigens auch nicht. Wir würden aber sehr gerne dabei sein. Bitte, bitte ändern. Gruß Angelika

Name: Udo
Email: schreck-schreck

Datum: Samstag, 9 Juni, 2001 um 16:52:36
Kommentar:
Hi !So viele Touren auf der Hauptseite-das fällt auf.Hoffen jetzt alle auf besseres Wetter.Oder traut ihr euch entlich hinter den Ofen hervor.(Kann man die auch auf einmal abfahren ??)Na, bis denne.

Name: mom
Email: mom(ät)myamica.de

Datum: Samstag, 9 Juni, 2001 um 07:47:07
Kommentar:
Vielen Dank an "Regina" für die "Aufklärung" (sind´s die Augen, geh zu Ruhnke; waa ick schon, tut nischt nutzen tun) und Peter für die schnelle Problembehandlung. In diesem Sinne dann bis zum 22.JULI. Gruß "mom"

Name: Gernot
Email: Gernot_Gerlach(ät)web.de

Datum: Freitag, 8 Juni, 2001 um 20:57:30
Kommentar:
Ich bitte vorzumerken: +++ 29.07.2001 (Sonntag) Fahrt nach LENZEN (Prignitz) mit Besichtigung des dortigen Filzmuseums, lecker Mittagessen, danach evtl. (je nach Zeitkonto) auch noch Besichtigung von KLOSTER HEILIGENGRABE. +++ Startpunkt NORD, Zeit : 9:00 Uhr, Ankunft in Lenzen gegen 13:00 Uhr.

Name: chris x1
Email: Stoppelgmbh(ät)aol.com

Datum: Freitag, 8 Juni, 2001 um 10:54:29
Kommentar:
Wer fährt wann zum Buell Midsummer-Treffen am 15.6.01 nach Bieleld? Fahre gegen 15:00 Uhr ab Spandau mit Freundin los. Info auch unter Tel. 375 88 720 (AB)möglich.

Name: peter

Datum: Freitag, 8 Juni, 2001 um 10:27:32
Kommentar:
... und 43 PS sind kein Problem. Problematisch sind immer nur die Fahrer - völlig unabhängig von den zur Verfügung stehenden Kilowatten :-)

Name: Regina
Email: bekannt

Datum: Freitag, 8 Juni, 2001 um 07:51:42
Kommentar:
An "mom". Der 22. Juli ist ein Sonntag, also normaler "Rausfahrertag". Grüße, Regina

Name: mom
Email: mom(ät)myamica.de

Datum: Freitag, 8 Juni, 2001 um 06:50:24
Kommentar:
Hi, hi, hi meine kleinen Groovies (c Uhrwerk Orange). Ich verfolge Eure Aktionen nun schon eine geraume Zeit via Pinnwand mit, aber die Horstwalde-Geschichte reizt dann doch sehr zum mittun. Frage: angenommen, der 22te setzt sich durch, so ist das doch ein Freitag ebenso wie der 15te, hat das FKVV am WE zu? Der Besuch deren Homepage hat keine Öffnungszeiten enthalten (oder hab se übersehen). Gibts denn schon ne Abfahrzeit und "darf" man auch mit 43 PS (Vmax 140 NICHT Meilen) dabeisein?

Name: gih
Email: s.u.

Datum: Donnerstag, 7 Juni, 2001 um 13:18:22
Kommentar:
Wieder die üblichen Verdächtigen, die sofort darauf anspringen. Wer sich weiter informieren will, dem sei die Adresse www.fkvv.de empfohlen. Der Verein ist Mieter des fahrzeugtechnisch interessanten Teils des Geländes. Hinzu kommt das, was wir bei der BAM noch an aktuellen Forschungen gezeigt bekommen werden. Als Termin ist doch wohl der 22. Juli recht günstig - Gegenstimmen? Und was wird von Peter hier zu lesen sein, nachdem er seinen Text mit "stimm, stimm" eingeleitet hat? Fragen, die der Antwort harren...

Name: hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Donnerstag, 7 Juni, 2001 um 10:14:39
Kommentar:
hi gih, 22. könnte klappen, falls wir nach unserem dann gerade beendeten Kradbade(??)ostseeurlaub wieder aufgetaut sind. Gruß - Helmut

Name: Ich kann es kaum erwarten
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 7 Juni, 2001 um 09:26:27
Kommentar:
Natürlich bin ich dabei. Schön wäre eine Fahrt über die Lkw-Verwindungsteststrecke und ein paar Übungen an den Spezial-Steilauffahrten (Vorderrad bleib unten!). Alles auf eigenes Risiko! Gruß Klaus PS: hoffentlich hat das Personal vom Wachschutz gewechselt

Name: peter

Datum: Mittwoch, 6 Juni, 2001 um 17:57:24
Kommentar:
Äußer, äußer, äußer: Bin ganz äußer mir vor Vorfreude. Jaha! Super! Sofort! (endlich mal legal) Grüßle -peter

Name: gih
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Mittwoch, 6 Juni, 2001 um 15:53:51
Kommentar:
Da die Schlange der Tourenplanungen schon sehr lang ist (und ich bis Anfang Juli im Urlaub bin) wollte ich schon mal nachfragen, ob es Interesse gibt, im Juli das Gelände der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung in Horstwalde bei Baruth zu besuchen. Die machen dort recht interessante Versuche, zum Beispiel mit Wasserstoff. Außerdem gibt es dort jede Menge Geschichte, denn das Gelände war schon zur Kaiserzeit genutzt worden. Da man nicht so einfach raufkommt, müsste ich wissen, ob genügend Leute mitfahren - Terminvorschläge: 15. oder 22. Juli. Äußert Euch mal.

Name: Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Mittwoch, 6 Juni, 2001 um 12:35:30
Kommentar:
Die Tour zum berühmten Seifersdorfer Tal ist fertig. Ich reihe mich hiermit in die Schlange der Wartenden ein. Die alsbaldige genaue Terminierung überlasse ich dem Master. + + + Überschrift: „dreimalvier“ – vierhin – vierdort – vierzurück – ersatzweise von 8 bis 8 + + + Abfahrt 8Uhr Süd + + + um die Ausfälle durch Hungertod möglichst gering zu halten, bitte ausreichend Proviant mitnehmen + + + am Ort ist Picknick und/oder Wanderung mit Besichtigung der 62 Sehenswürdigkeiten geplant + + + die offizielle Gesamtstreckenlänge beträgt 397km + + + eine Inschrift: „Dein Leben, Mensch, sei eine Reise. Der Weg verführt, geh, lern, sei weise.“ + + + später mehr + + + ich verbringe, wie zu erwarten war, ein verlängertes Wochenende in der Gegend um Uckermünde und Swinemünde in kleiner Gruppe offroad + + + einen genussreichen Sonntagsausflug wünscht Euch Klaus

Name: Nobi
Email: norbertklimpel(ät)web.de

Datum: Mittwoch, 6 Juni, 2001 um 04:17:32
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, eure Seiten sind einfach toll.Leider habe ich nicht die Möglichkeit mich an euren prima Touren zu beteiligen.Wäre ca.1,5 Std.Anfahrt.Hier im OSL Kreis fehlt so etwas.Wäre mir ein Graus um 7.00 Uhr loszufahren. Finde eure Kneipenbewertung ,Tourenbeschreibung und alles andere voll in Ordnung.Falls Ihr mal wieder im Grossraum Senftenberg eine Tour plant meldet euch bei mir,gewisse Ortskentnisse sind vorhanden.Hier ein paar Tips: 8.-10.06.Superbike World Championhip Lausitzring Wochenendticket 50.- DM 16.06.01 AC/DC;Tote Hosen;Megadeath 99,50DM Lausitzring Einige Tourentips: -Bucksche Schweiz Hohenbocka -Senftenberger See u.a Bis bald Norbi

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Mittwoch, 6 Juni, 2001 um 00:53:22
Kommentar:
Gute Idee! Gab's da nicht jemanden, der uns dort ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen wollte? Warten wir es ab. Nächsten Sonntag geht es jedenfalls erst mal in die nähere Umgebung. Abfahrt um 9.00 s.t. am Treffpunkt Süd. Eintreffen gegen 10.00 am Ziegeleimuseum Glindow. Besichtigung und Führung. Eintritt 7,- DM. Informationen über das Museum u.a. unter www.technikmuseen.de/glindow/index.htm und www.mieterschutzbund-berlin.de/ausflug/artikel/003... Damit das Motorradfahren nicht zu kurz kommt, liegen dann so in etwa 400 km vor euch. Verpflegung bitte mitbringen, ihr seid ja bereits geübt darin. Grüße Angelika

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 5 Juni, 2001 um 13:30:31
Kommentar:
...ins Sachsenland, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen.

Name: peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 5 Juni, 2001 um 13:17:23
Kommentar:
Ja, wirklich. Ich würde an Deiner Stelle jetzt das teuer bezahlte Abonnement kündigen. Oder einfach mal auf die Pinwand hier schauen. Ich finde, dass es regelmäßig eine Rausfahrten gab, oder was stört Dich? Ansonsten bin ich dafür, dass Du jetzt eine Tour organisierts und ankündigst. Grüße -peter

Name: michael
Email: 1sachse(ät)web.de

Datum: Dienstag, 5 Juni, 2001 um 12:39:27
Kommentar:
hallo,hallo ich bin zwar schon paar mal bei euch mitgefahren,und auch oft auf der seite,aber in letzter zeit kommen die ankünigungen etwas UNREGELMÄSSIG!!! schade drum

Name: Menu Synopsis

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 23:18:19
Kommentar:
Welcome to Iron Butt Association's web presence! The 4,000+ members of the Iron Butt Association are dedicated to safe, long-distance, motorcycle riding. This web site is home for hundreds of excellent stories about long-distance riding. Enjoy your visit! Menu Synopsis: Introduction Includes information about the Iron Butt Rally and other Iron Butt Association long-distance rides, such as the SaddleSore 1000 (1000 miles in 24 hours), BunBurner 1500 (1500 miles in 24 or 36 hours), and the 50cc Quest (coast-to-coast in 50 hours). "Archive Of Wisdom" The Iron Butt Association's most popular document! Contains the collective wisdom from some of the most experienced, seasoned Endurance Riders in the world! Event Calendar IBA rides you can do anytime, and a listing of formal, sanctioned Endurance Events and informal Long Distance Rider gatherings. Iron Butt Rally Stories and pictures from the '93, '95, '97 and '99 Rallies. IBA Extreme Rides Veteran rides for the insanely hard-core! IBA eStore Iron Butt Association clothing, books, pins, and other goodies! Misc Links Other Long Distance Related Documents, includes links to other Long Distance web pages and information. Latest Iron Butt News/Articles Great Lakes 50 Gold ride! Eddie James' latest insanity. (5/22/01) Sew the Mitten Steve Strickstein's Unique SaddleSore 1000 (5/9/01) Knoxville or Bust!! Tony Adamowicz's Saddle Sore 1000 (5/4/01) Ray Monasmith has a Blast on a Blast! A Buell SaddleSore (5/3/01) Marc Newman's SaddleSore 1000 Enduring a Texas sandstorm! (3/19/01) Minnesota 1000 Team Strange hopes to capture Group SaddleSore Record!" (3/28/01) MASS GOLD! The Cognoscente Group's latest insanity! (02/07/01) Charity SaddleSore 1000 A 24-hr Charity Ride in Elmhurst, Illinois January Arctic Circle SaddleSore! Somebody forgot to tell Jon Krigsholm from Finland that rides like this are not possible! (1/30/01) Snow/Sleet/Broken oil pumps A Bun Burner that was not meant to be... (01/09/01) Rick Brookes' Bun Burner GOLD 3000 (01/05/01) Big Bike and Trikes: Good work if you can get it! by Chris Cimino (12/28/00) A Great Way to Break-In a New Road King by Tom Lashbrook (12/23/00) Our special thanks to Widder Enterprises, maker of heated vests, gloves and chaps for making a generous donation to help maintain the Iron Butt Association web presence. They were also Headquarters for the 1999 Iron Butt Rally! Contact the IBA! © 2001 Iron Butt Association, Chicago, Illinois IBA Trademark Information Please respect our intellectual property rights. Do not distribute any of these documents, or portions therein, without the written permission of the Iron Butt Association. Last revised: May '01 Comments on this site?

Name: Eisenarsch

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 23:03:30
Kommentar:
http://www.ironbutt.com/

Name: Christine
Email: bekannt

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 22:33:17
Kommentar:
Na Udo, vielleicht wird dieses Gemisch noch das zukünftige „Rausfahrer-Grundnahrungsmittel“. Für mich war diese Einlage ein lustiger Abschluss, einer langen aber absolut nicht zu langen Tour. Viele Grüße Christine

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 21:54:12
Kommentar:
Hallo Udo, hier die Statistik seit 30.7.00 (Prignitz) + + + vom Treffpunkt bis zum Ausklangessen beim Griechen: + + + Distanz 556km (inklusive Fährstrecke – es gab noch 6 längere) + + + Fahrzeit 9:18:52(es gab noch 4 längere) + + + Gesamtzeit 13:49:41(es gab noch 7 Fahrten über 13 Stunden) + + + Durchschnitt Fahrt 59,7 km/h (es gab nur 3 langsamere) + + + Gesamtdurchschnitt 40,2 km/h(Mittelfeld) + + + Zusammenfassung: knackig, aber nicht unüblich + + + ich wünsche mir noch mehr davon + + + Klaus

Name: Udo
Email: Alles Käse

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 19:43:29
Kommentar:
Hi Christine ! Du bist gemein,aber vielleicht sollte ich mir diese Kreation patentieren lassen.

Name: Udo
Email: Kakaofahrt

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 19:33:26
Kommentar:
Hallo Yvonne ! Na sicher ist es anstrengend so eine Tour.Aber man darf nicht vergessen,daß wir eine Pause von 1 Std.40 min. hatten.Außerdem war diese Fahrt eine Kakaofahrt,die doch zur Belußtigung bei trug.Sicher kann man noch mehr Pausen einplanen doch dann kommt man über Berlin und Umgebung nicht hinaus.(Was wir all zu oft haben)Aber du hast dich doch gut geschlagen !! Wie siehts mit ner Tour von dir aus !!!!!? Bis denne euer "Azubi-Dramaturg"

Name: Yvonne
Email: P-thal - Ostsee - Polen - retour = 622km

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 18:33:51
Kommentar:
Hallo Udo, wir (Tiger-Peter und ich), wir fanden die Tour auch Klasse. Aber - wir denken, Du solltest noch etwas an der Dramaturgie arbeiten. Vor allem der erholsamere Teil bei der Fahrt, kommt noch etwas zu kurz. Und Du solltest lernen, wann Schluß ist. Als wir gegen 21 Uhr zur letzten "Abkürzung" = "Holperdiepolter" in Richtung Berlin einbogen, da hatten wir (Peter und ich) eigentlich genug. Der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste;-)) Und als wir nach 17 1/2 Stunden, mit "Gott sei Dank" gut gefülltem Magen, wieder hier eingetroffen sind, waren wir seeeehr müde.:-)) Ich werde diesen Tag so schnell nicht vergessen. Gruß Yvonne + Tiger-Peter

Name: Christine
Email: christine.kenning(ät)web.de

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 15:30:15
Kommentar:
Lieber Udo, nun wollen wir auch noch unseren Komentar über die gestriege Tour loswerden. Großes Lob, uns hat die Tour sehr gut gefallen und der Spaßfaktor war riesig! Insbesondere Deine Käse-Kakao-Rucksackkreation..... Bis bald! Christine & Torsten

Name: PIT
Email: Str(ät)mmeTour

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 13:22:15
Kommentar:
Danke Udo war 'ne klasse Tour. Während in Berlin offensichtlich Grütz-Wetter war, hab ich mir auf der 1,5 stündigen Fährfahrt von Altwarp nach Swinemünde fast einen Sonnenbrand geholt. Trotz mehr als 530 KM waren die Wege mal wieder in bester Udo-Manier - mal hart, mal weich aber landschaftlich equisit. *** Heute rief mich noch Tiger-Peter aus MZ an. Ihm hat hat's auch gut gefallen, aber sein "schwarzes Tigerchen" hat auf den Polenwegen ein paar Ritzelzähnchen verloren, so daß er mich nach einem Berliner "Tiger-Zahnarzt" fragen mußte. --- Bis später PIT

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 4 Juni, 2001 um 00:20:36
Kommentar:
Lieber Udo, besser ging’s wirklich nicht. Blauer Himmel, weißer Strand und mehr. 19° was will man noch. Danke

Name: Udo
Email: Kutterfahrt durchs Haff

Datum: Freitag, 1 Juni, 2001 um 17:36:29
Kommentar:
(Hi Schmitti)Noch mal Treffpunkt Ost!!!!!! An der B 1/5 an der Tamoiltanke hinter dem Autotunnel Altfriedrichsfelde(Lichtenberg) Abfahrt 8.00 Uhr.Proviant mit nehmen.Für Neue:Einfach am Startpunkt sein.

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 1 Juni, 2001 um 15:22:06
Kommentar:
Jetzt rutscht es!

Name: Sonntag 8:00 Uhr Ost (Udos Tour)
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 1 Juni, 2001 um 09:54:53
Kommentar:
Damit es nicht wieder zu weit nach unten rutscht: + + + Sonntag 8:00Uhr Abfahrt Treffpunkt Ost. + + + Udos Tour übers Meer nach Polen + + + Proviant mitnehmen + +

Name: volkszorn
Email: adolfsnummer

Datum: Freitag, 1 Juni, 2001 um 02:16:28
Kommentar:
was ist das denn für ein arsch. volk-er. konsument, täter, opfer. ich bins nicht gewesen, adolf hitler ists gewesen. immer konsument, und die ärsche liefern mir nix mehr. also lauf ich zum nächten konsum. mach dic h vom acker, volk-er, und konsumiere in deinem nächsten konsum, bis du da auch nicht mehr satt wirst. mach deine mutter verantwortlich, daß sie dich nichtr lange genug gesäugt hat. aber kotz nicht die nachwelt voll.

Name: Volker

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 23:32:00
Kommentar:
Lasst den Rausfahrer Quatsch, hier ist sowieso nix mehr los. Viel mehr ist bei http://www.berliner-endurotourer.de los. Wir sehen uns! Der Volker

Name: Christine und Torsten
Email: bekannt

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 21:54:11
Kommentar:
Prima Idee! Wir sehen uns am Sonntag.

Name: bekannt
Email: wie immer

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 20:23:10
Kommentar:
Lieber Udo, spitze! Ich bin dabei. - Klaus

Name: Werner

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 20:16:28
Kommentar:
Ich will mitfahren. Wem soll ich antworten? Es reicht hoffentlich , wenn ich es hier sage.

Name: Udo
Email: Nachtrag

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 19:48:32
Kommentar:
Diese Fahrt ist für Sonntag den 3.6.Bitte selber verpflegen.

Name: Udo
Email: bekannt

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 19:37:39
Kommentar:
Einmal Polen hin und zurück, hat es in sich !!!! Ausfahrt Ost 8.00 Uhr ,also für Frühaufsteher, man kann ja Montag ausschlafen.Tamoiltankstelle an der B 1/5 hinter dem Autotunnel Altfriedrichsfelde. Ziel Altwarp. Mit Untersatz übersetzen mit der Fähre nach Swinemünde kosten 15 DM, Abfahrt 13 Uhr, dauer 1.40 Std. zurück über Hohenwutzen.Gefahren werden Straßen und die zügig.Pass und grüne Versicherungskarte sind vorteilhaft.Wenn doch jemand Lußt verspürt,dann mal kurz Antwort.

Name: Vokker
Email: vokker(ät)vokker.de

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 11:04:58
Kommentar:
Wo und Wann geht es Pfingsten hin? Wäre schon neugierig wie das so abgeht! T´schau Uwe

Name: wie neulich

Datum: Mittwoch, 30 Mai, 2001 um 09:46:27
Kommentar:
Ja!

Name: Karin
Email: zeru(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Mittwoch, 30 Mai, 2001 um 09:41:33
Kommentar:
Um ehrlich zu sein, finde ich überhaupt nicht, dass sich hier irgendjemand entschuldigen müsste. Und Peter schon gar nicht. Auf der Mainpage steht klar und deutlich, dass zur Zeit die Rausfahrten auf der Pinnwand angekündigt werden. Wenn das für letztes WE niemand gemacht hat, ist das nun wirklich nicht seine Schuld! Natürlich können Neue nicht wissen, dass man in diesem Fall am Startpunkt Süd noch die besten Chancen hat, Mitfahrer zu treffen. Aber dann müssen sie sich eben noch ein weiteres WE gedulden. Detlefs provokanten Ton finde ich hier reichlich unpassend. Karin

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Mittwoch, 30 Mai, 2001 um 01:47:30
Kommentar:
Hallo Detlef, ich verweise auf den Eintrag von Marcel. Außerdem ist unser "Webmaster" zu Zeit sehr beschäftigt und kann sich dieser Seite nur begrenzt widmen. Ich entschuldige mich in seinem Namen:-))) ......"Hi, Peter! Okay so?" Yvonne

Name: Detlef Neubauer
Email: detlef.neubauer(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 29 Mai, 2001 um 22:02:47
Kommentar:
Auch ich habe Interesse mal bei den Rausfahrern mitzufahren. Leider war es mir zum letzten Wochenende unmöglich herauszufinden, an welchem Startpunkt sich zu welcher Uhrzeit getroffen wird. Wozu ist denn eigentlich die Webseite da, wenn dort nicht bekannt gemacht wird wann und wo es losgeht? Oder wollen die Rausfahrer etwa entgegen ihrer Aussage auf der Webseite unter sich bleiben?

Name: Marcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Montag, 28 Mai, 2001 um 21:24:56
Kommentar:
Ich sehe schon, dass nicht alle mit der ganz normalen Anarchie der Rausfahrer zurechtkommen. Für alle ungeübten am Startpunkt Süd ist am Sonntagmorgen fast immer was los.

Name: Thoushaltnotsnatch
Email: karaboudjan(ät)web.de

Datum: Montag, 28 Mai, 2001 um 11:36:02
Kommentar:
Montag nach ´nem geilen WE und es regnet ;-) ?! Wie siehts an Pfingsten aus, fährt einer raus und wenn ja, wird das hier dann auch publik gemacht? Ich würde gerne mal mit euch mitfahren, aber mir scheinen die Infos etwas veraltet :( Gruss Nick

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 27 Mai, 2001 um 22:12:05
Kommentar:
Na, das war doch heute eine überraschend weite "ungeplante" Rausfahrt in die Magdeburger Börde nebst uhrigem Museum in einer alten Burg, umgeben von Dampfschleppern und anderem Treckeraltmetall. Der Dank gebührt Gido, welcher die Idee zum Startpunkt Süd mitbrachte und sich als Vorfahrer opferte. A propos opfern: Gernot und Edith, tut mir leid, aber ich habe am ersten Abzweig im nächsten Ort einige Minuten auf Euch gewartet und bin dann noch die letzten drei Kilometer zurückgefahren, doch Ihr wart wie vom Erdboden verschluckt. Zur Strafe war dann die letzte Fähre mit allen anderen weg, Karin und ich durften uns eine neue Elbübergangsmöglichkeit und einen separaten Heimweg suchen.

Name: Ricardo
Email: RRicci(ät)Web.de

Datum: Sonntag, 27 Mai, 2001 um 07:11:26
Kommentar:
Ich komme heute zum Pappnasenball. Ricardo

Name: Stubenracing

Datum: Samstag, 26 Mai, 2001 um 22:37:25
Kommentar:
Pack die Badehose ein – es muss ein Picknick sein. Neunuhrdreißig fahr ich los - das weiß ich.

Name: Yvonne

Datum: Samstag, 26 Mai, 2001 um 22:19:20
Kommentar:
Könnten sich "Da läuft nichts" und "Heimatstubenhocker" mal identifizieren?? Im Header steht, sowas würde automatisch gelöscht!!??

Name: Heimatstubengruppe

Datum: Samstag, 26 Mai, 2001 um 20:45:59
Kommentar:
Ach, ich weiß nicht.

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Samstag, 26 Mai, 2001 um 20:23:52
Kommentar:
Hallo, ihr Pappnasen;-) Ich nehme an ihr kloppt euch morgen am Startpunkt Süd darum, wer seine Tour führen darf!!! Nichts gegen Peter, aber es muss auch ohne ihn gehen:-))) bis morgen Yvonne

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Samstag, 26 Mai, 2001 um 20:23:44
Kommentar:
Hallo, ihr Pappnasen;-) Ich nehme an ihr kloppt euch morgen am Startpunkt Süd darum, wer seine Tour führen darf!!! Nichts gegen Peter, aber es muss auch ohne ihn gehen:-))) bis morgen Yvonne

Name: Pet- ra -er

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 22:50:35
Kommentar:
Ooooch Mööönsch! Wir sind ja bald wieder da! Momentan ist es hier aber auch ganz nett; in der Gaststube eines Dorfgasthofs in der Holledau bei einem (oder 2-3) Hefeweizen und lokalen Spargelgerichten auf dem Weg nach Italien. Ihr Nasen wolltet ja nicht mitkommen! Es ist ja soo schaaade, dass der Sonntag für uns ausfallen musste. Grüße -peter&petra

Name: Da läuft nichts.

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 20:09:59
Kommentar:
Peter fehlt uns.

Name: Peer
Email: peer(ät)hartlebencity.de

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 17:42:44
Kommentar:
Ich dachte hier stehen aktuelle Rausfahrten? Na jedenfalls würde mich interessieren, ob morgen (24.05.01) etwas läuft? Hätte Lust auf ´nen Tagesausflug (Ostsee oder so). Wer mag, kann mir gern zurück schreiben. Am besten gleich mit Startort und ~Zeit. Bye.

Name: Achim Boy
Email: achim_boy(ät)bigfoot.de

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 11:55:09
Kommentar:
Uuups, sorry. Hier noch ein Versuch: Dringend! Eigentlich wollte ich mit einem Freund über's Himmelfahrtwochenende in's Weserbergland. Nun hat er heute (!) abgesagt. Ich fahr' zwar auch allein, aber zusammen is' schöner. Also: Wer weiß von einer Tour über's Wochenende??? Kann gerne auch bis Italien gehen? Wer weiß, wo ich sonst noch danach suchen kann??? Vielen Dank! Achim

Name: auguste_lady(ät)yahoo.com

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 11:50:45
Kommentar:
ER-5!!!

Name: Achim Boy
Email: achim_boy(ät)bigfoot.de

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 11:49:19
Kommentar:
CBR 600

Name: Marcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 09:42:22
Kommentar:
UDO, du warst Klasse. Ich glaube den Komentaren der Vorredner ist nichts mehr hinzuzufügen. Wie wir wieder einmal feststellen ist auch die Monster voll geländetauglich. Also kurz und gut, ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Tour durchs untere Odertal.

Name: Hopplahopp dahin - eine schöne Reiterei

Datum: Dienstag, 22 Mai, 2001 um 00:21:11
Kommentar:
Nachtrag: per eMail, also Speicher frei machen. Laufzeit 1:06 Minuten

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 22 Mai, 2001 um 00:11:52
Kommentar:
Liebe Sonntagsfahrer, Movieclip: Oderbruch-b2m.avi.mpg ca. 16MB ist fertig. Bei Bedarf Mail an mich. Gruß Klaus

Name: Udo
Email: Heftpflasterstraßen

Datum: Montag, 21 Mai, 2001 um 19:29:27
Kommentar:
Dank an alle.... die ,die Tour gut überstanden haben und an Diejenigen unter euch,die im Walde eine neue Bleibe suchten. Das Lob ging bei mir runter wie Öl,so dass ich für die nächste Zeit, wohl keine Tour mehr zu planen brauche.

Name: Fazer-Dirk
Email: dirk(ät)rausfahrer.de

Datum: Montag, 21 Mai, 2001 um 09:51:12
Kommentar:
Auch mein Dank gilt unserem Udo für diese tolle Tour, die bei mir als Kopfsteinpflastertour in Erinnerung bleiben wird. Die erlesene Auswahl an Wegen unterschiedlichster Art zeigen die Detailkenntnis unseres Guides: Straßen mit glatten Kopfsteinpflaster, mit groben Pflaster, manchmal teilweise auch ohne Pflaster und sogar Kopfsteinpflasterstrecken mit extra Randstreifen für Motorradfahrer! Aber auch die Strecke bei Liepe und das Stück vobei an den Kesselwagen waren klasse. Nicht zu vergessen der Blick vom Deich in den "Osten" und auch der kleine Kampfköter und der schießende Jäger. Interessant wäre es, diese Tour mal in entgegengesetzter Richtung zu fahren. Dann mache ich aber die Bilder am Berg! Dirk.

Name: Stefan
Email: Stefan (ät)1100RS

Datum: Montag, 21 Mai, 2001 um 09:05:06
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, auch ich möchte mich bei dem TourGuide Udo für die Super Tour bedanken. Ich bin zwar das erste mal, aber bestimmt nicht das letzte mal mitgefahren. By the way, kann mir jemand sagen, ob ich auf meiner RS auch die Räder der GS montieren kann? Das hätte die spontane Umleitung sicher einfacher gemacht. Gruß Stefan

Name: PIT
Email: super(ät)duper

Datum: Sonntag, 20 Mai, 2001 um 23:22:48
Kommentar:
Also wirklich Klasssse, Udo. Zügig durch die Wald- Schotter- und Pflasterpassagen. Ebenso natürlich auch auf den "normalen" Landstrasssen. Besonderes Highlight war die Umfahrung eines versumpften Weges über eine Wiese, wo dem ein oder anderen bei einer etwas steileren Wiesenabfahrt wohl doch etwas das Herz in die Hose rutschte und unten standen feixend diejenigen, die es bereits geschafft hatten. Erst im nachhinein durften wir erfahren, daß Du diese Passage vorher selbst nicht kanntest. Bis später -PIT

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Sonntag, 20 Mai, 2001 um 22:13:48
Kommentar:
Hallo Udo, ich schließe mich meinem Vorredner an, eine sehr gute Tour heute durchs „Untere Odertal“,landschaftlich beeindruckend, sehr ausgewogen, keine Raserei aber flottes vorankommen. Danke Udo – Gruß Klaus

Name: MuZ Master
Email: axn_in_wildau(ät)web.de

Datum: Sonntag, 20 Mai, 2001 um 21:11:40
Kommentar:
Hallo Ralf, wenn ich kurz fragen darf - wo führte die eben von dir so gelobte Tour entlang?Zufällig durch den südlichen Teil von Brandenburg?

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 20 Mai, 2001 um 21:06:22
Kommentar:
Danke, Udo, für diese prima Tour! So viele Feld-, Wald- und Wiesenwege hatten wir ja schon lange nicht mehr im Programm. Und dann noch dieses herrliche Kopfsteinpflaster! Und ohne Restaurantbesuch so viele Pausen einzubauen, aber trotzdem 400 km zu schaffen, Chapeau! Hoffentlich hat der heutige Tag die Newcomer nicht allzu sehr verschreckt. Besondere Erwähnung verdient das flotte ältere Pärchen auf der Boxer-BMW, der kleine "Ausrutscher" sollte Euch nicht die Lust auf ein erneutes Mitfahren verderben. Wir sehen uns nächsten Sonntag? Ach ja, noch etwas, liebe Leute: Erscheint doch noch etwas zahlreicher zu Udos Grillparty. Wer unbedingt will, kann ja mit dem Mopped kommen. Auwiehö! - ralf -

Name: peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Samstag, 19 Mai, 2001 um 22:38:27
Kommentar:
Hallo Klaus, ich nehme alles auf mich! Ich hatte bis heute Abend leider überhaupt keine Zeit, Udos Vorschlag auf die Hauptseite zu setzen. Als ich es tun wollte, war schon Konfusion. Und morgen Vormittag ist mein gerade mal eintägiger Aufenthalt in Berlin schon wieder vorbei - muss Sonntag schon wieder weg. Also gibt es leider keine Chance, die nächste Woche irgend etwas auf die Hauptseite zu setzen. Aber Gido liest ja wohl auch die Pinnwand und der TSP kann einspringen. Ab Anfang Juni kommt dann wieder alles ins Lot. Wir haben trotz dieser Sch*** mit der Arbeit in Bayern übrigens eine richtige Rausfahrerische Tour auf der Pfanne - mit Kuchen in einem Dorfgarten und Betonplatten-Serpentinen. Wir haben sogar genug Material für mind. zwei Touren gesammelt. Bis denne -peter

Name: Klaus
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 19 Mai, 2001 um 20:34:02
Kommentar:
Lieber Udo, offensichtlich hat niemand „seine vorbereitete Tour“ ordentlich beim Webmaster angemeldet, denn es steht unter Aktuelles / nächste Rausfahrten: noch nix – auch für die folgenden Termine Do & So: keine Ankündigung. Nun macht man seine eigenen Geheimtouren – keiner weiß was. Also bitte planen und bis Mo/Di an den Webmaster. Dann steht es auf unserer Hauptseite und im Tagesspiegel. Leider halten sich viele außerhalb der Solidargemeinschaft nutzen still und heimlich, tun nichts – haben aber immer was zum Meckern. Gruß Klaus

Name: PIT
Email: Pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Samstag, 19 Mai, 2001 um 20:22:31
Kommentar:
Hi Udo, ich werde mal den neuen Startpunkt OST testen und einfach nur mit dem Mopped an der Oder rumfahren ist auch ok. Bis später -PIT

Name: Udo
Email: Splitting

Datum: Samstag, 19 Mai, 2001 um 19:20:12
Kommentar:
So viele Rausfahrangebote hat es wohl an einem Wochenende noch nicht gegeben.Wir übertreffen uns !!!!!

Name: Mario
Email: Mario.Raugsch(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 19 Mai, 2001 um 17:47:36
Kommentar:
Liebe Rausfahrer, weil sich eine gewisse Lustlosigkeit bezügliche der Tourenplanung eingeschlichen hat, werde ich morgen eine Fahrt zum einem berühmten „Romantischen Tal“ vorbereiten. Ich plane um 9:00 Uhr abzufahren. Wer mindestens 50PS hat, flott fährt, nichts anbrennen lässt und einen kleinen Spaziergang (zu Fuß) mit macht ist mir als Mitfahrer willkommen. Dann Mail an mich bis heute 23:00Uhr. Euer Mario

Name: peter

Datum: Samstag, 19 Mai, 2001 um 09:25:34
Kommentar:
Gut, dass ich unsere Tour noch zurückhalten konnte.. Viel Spaß am Sonntag! -peter (der wieder nicht kann :-(

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Freitag, 18 Mai, 2001 um 20:48:52
Kommentar:
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wo geht es denn nun hin am Sonntag. Mit Udo ins Grüne oder mit Gido zum Oldtimer Treffen?? Ratlos Yvonne

Name: Udo
Email: bekannt

Datum: Freitag, 18 Mai, 2001 um 19:16:43
Kommentar:
Vier Rausfahrer für Grillparty am 24.5. angemeldet.Gibt es noch Männerverstärkung?????

Name: Tamoil

Datum: Freitag, 18 Mai, 2001 um 10:32:47
Kommentar:
N 52° 30.591', O 13 ° 31.871'

Name: Fazer-Dirk
Email: dirk(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 18 Mai, 2001 um 09:17:30
Kommentar:
Hat einer die GPS-Koordinaten für die TAMOIL-Tankstelle, an der laut TS an diesem Sonntag die Tour beginnt? Dirk.

Name: peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 17 Mai, 2001 um 22:59:15
Kommentar:
Harley, wass'n das? Nö, hamwa kaum dabei. Der einzige Harleyfahrer benutzt zum Rausfahren 'ne BMW GS und die beiden anderen haben nur ursprüngliche Harleymotoren in ihren Moppeds - wenn sie nicht monatelang in der Werkstatt stehen, weil sie im Schnitt alle 15.000 km neue Kolben brauchen. Grüße -peter

Name: Thomas
Email: Tell5(ät)aol.de

Datum: Donnerstag, 17 Mai, 2001 um 19:45:55
Kommentar:
Echte Genussfahrer keine Heizer, für Kultur / Landschafts / Kneipen- ausritte an den Wochenenden gesucht, keine Konkurrenz zu den Rausfahrern sondern eher Ergänzung, seither kleines Team von 4 vorhanden / HD und andere Marken alles gemischt.Treffen meistens an der Loretta oder bei Timmermanns Indians Cafe oder beim nächste Rausfahrertreff oder.. oder... Vorschläge aufgehts PS: gibt es eigentlich bei den Rausfahrer einige Harley-Fahrer ?

Name: Hajo

Datum: Dienstag, 15 Mai, 2001 um 19:08:48
Kommentar:
Hallo Wulf, die Havel entspringt dem Quellgebiet bei Ankershagen, Kreis Waren. Gruß Hajo

Name: Udo

Datum: Dienstag, 15 Mai, 2001 um 18:34:58
Kommentar:
Abfahrt 9.00 Uhr

Name: Udo

Datum: Dienstag, 15 Mai, 2001 um 17:02:46
Kommentar:
Nochmal für den 24.5. Grillparty !!!! Wer möchte noch ???? Für den 20.5. mache ich die Tour Richtung Schwedt.Landschaft des Odertals und einfach nur fahren.Essen und Getränke bitte selbst mit nehmen. AUSFAHRT-OST ???? Altfriedrichsfelde an der B 1/5 durch den Autotunnel an der TAMOIL-Tankstelle dort ist auch McDonalds zu finden.

Name: gih
Email: gheimann(ät)debitel.net

Datum: Dienstag, 15 Mai, 2001 um 16:30:29
Kommentar:
Werde diesen Sonntag zu einer Oldtimer-Tour nach Gohlitz (dort gegen 13 Uhr eintreffen) und Brandenburg (ca. 15 Uhr) düsen. Man könnte das mit einer Ausfahrt ins Havelland koppeln, von 9 Uhr an zum Beispiel über Borkheide, oder so. Gibt's dafür Interesse?

Name: Wulf Alex
Email: wulf.alex(ät)mvm.uni-karlsruhe.de

Datum: Montag, 14 Mai, 2001 um 10:21:15
Kommentar:
Kennt jemand die Quelle bzw. den Quellsee der Havel? Im Lexikon stand etwas von Middelsee in Mecklenburg, auf der Generalkarte konnte ich die Havel zurueckverfolgen bis in die Gegend oestlich der Mueritz. Im Sommer fahre ich evntl. mal die ganze Havel lang. Dank und Gruss,

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Montag, 14 Mai, 2001 um 07:49:06
Kommentar:
Hallo Regina u.a. Bin Deiner Meinung. Es war sehr schön, auch wenn die Fazer die Schräglage mal wieder übertrieben hat:-)). Ich wünsche allen eine schöne Woche und bis nächsten Sonntag!! Gruß Yvonne

Name: Regina
Email: bekannt

Datum: Montag, 14 Mai, 2001 um 07:39:40
Kommentar:
An Gido und Pit: Es war eine ganz tolle Tour nach/von Oschersleben. Habt ihr gut gemacht. Dass wir so großes Glück mit dem Wetter hatten, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Herr Becker aus dem Kreismuseum Oschersleben hat voll Enthusiasmus und Engagement von der Geschichte Oscherslebens berichtet, und ich denke, dass es allen Teilnehmern gefallen hat. Zusätzlich noch ein Dank an Pit für die abwechslungsreiche Rückfahrt durch wirklich schöne Landschaft. Alles in allem war es ein toller Rausfahrersonntag. Ist noch irgendwer meiner Meinung? Bis zum nächsten Mal. Regina und Conny

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Freitag, 11 Mai, 2001 um 19:37:30
Kommentar:
Na gut 8:30 Uhr. Wie ist denn die Routenplanung bis Beelitz?? Kommt ihr zufällig durch Philippsthal?? Dann muß ich den selben Weg nicht zweimal fahren:-)) Yvonne

Name: gih
Email: unbekannt

Datum: Freitag, 11 Mai, 2001 um 19:24:17
Kommentar:
Ihr Schattenparker! Bis Oschersleben sind's gut und gern und je nach Gruppengröße 4 Stunden - und nach zweien hängt der Meute doch wieder der Magen in den Kniekehlen... Aber wenn's denn ein Kompromiss werden soll, 8.30 Uhr wäre auch noch ohkeh. Grüßle, gih

Name: Thomas
Email: ez6(ät)freenet.de

Datum: Freitag, 11 Mai, 2001 um 17:19:11
Kommentar:
Wie Wäre es am Sonntag 13.05. nach Luckau zum Dragstar Rennen(MZA-Luckau)?Eintritt pro P.25,-DM +2,-DM Parkplatz.

Name: PIT
Email: pit(ät)raufahrer.de

Datum: Freitag, 11 Mai, 2001 um 14:36:04
Kommentar:
Erst mal. Danke Christine und Thorsten für Eure abwechslungsreiseTour. Ihr dürft sowas nun ruhig häufiger machen. Ich wäre dabei. Ja, Yvonne ich muss Dir zustimmen, mir ist Sonntag später auch lieber. Gih => Ist 8:30 oder 9:00 möglich? Bis später -PIT

Name: Andreas
Email: Andreas.Rabener(ät)web.de

Datum: Freitag, 11 Mai, 2001 um 07:12:58
Kommentar:
Hallo, weiß jemand was über ein MRD-Treffen am Wochenende 12./13.5. an der "Spindler Mühle"?? Habe da sowas gehört.

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Donnerstag, 10 Mai, 2001 um 22:13:23
Kommentar:
Upps, 8 Uhr? Ist das nicht ein bisschen arg früh??

Name: gih
Email: bekannt

Datum: Donnerstag, 10 Mai, 2001 um 15:43:56
Kommentar:
Tja, also wenn niemand etwas für das erste richtig schöne Wochenende dieses Jahres auf der Pfanne hat, würd' ich Oschersleben vorschlagen. Näh, nich die Rennstrecke, sondern das Kreismuseum. Da gibt's was über die Preußische Optische Telegrafenlinie Berlin-Koblenz zu sehen sowie was über Zuckerrübenanbau und -verarbeitung sowie über die AGO-Flugzeugwerke (kennich auch nich, aber so heißt es im Ausstellungsprospekt SachAn). Wären 180 Kilometer über Beelitz, Reuden und Zerbst. Wegen der langen Tour schlage ich So 8 Uhr Treffpunkt Süd vor. Jemand was dafür oder dagegen?

Name: Udo
Email: udos-bandit(ät)freenet.de

Datum: Montag, 7 Mai, 2001 um 18:49:18
Kommentar:
An die Rausfahrer-internaseite Schon was am 24.5. vor ??? Schlage ein Grillnachmittag bei mir im Garten vor. Wenn Interesse dann bei mir melden.Essen und Getränke gegen Unkostenbeitrag.

Name: Peter

Datum: Montag, 7 Mai, 2001 um 13:55:51
Kommentar:
Muttertag? Ach, und dann kannst Du nicht? Oder ist das der dezente Hinweis, endlich mal eine Tour zum lange vernachlässigten 'Museum der Mütter' zu machen? Oder zur Mutter aller Museen? Oder musst Du Dein Mütterlein besuchen? Oder ist es der Tag, an dem die Schraubenkiste aufgeräumzt werden will, um die M10-Muttern endlich von den Feingewinde-, den Witworth- und 5/8tel Zoll-Müttern zu trennen? Fragen über Fragen.. Grüße -peter

Name: nochmal Regina
Email: bekannt

Datum: Montag, 7 Mai, 2001 um 07:55:54
Kommentar:
fast vergessen: am 13. Mai ist MUTTERTAG!

Name: Regina und Conny
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 7 Mai, 2001 um 07:40:25
Kommentar:
Hallo, Christine und Thorsten, ich möchte euch von Conny ausrichten, dass ihm eure Tour nach Rechlin sehr gut gefallen hat. Habt ihr gut gemacht. Er hatte die Gelegenheit, auch mal im Tiefsand zu "üben", ohne dass seine Sozia runtergefallen wäre. Alles in allem eine schöne, abwechslungsreiche Strecke. Bis zum nächsten Mal, viele Grüße von Regina und Conny

Name: Hajo
Email: koch(ät)fhtw-berlin.de

Datum: Sonntag, 6 Mai, 2001 um 23:19:58
Kommentar:
Hallo Christine und Torsten, eure Tour, die ihr für heute ausgearbeitet habt war klasse. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Vorschlag. Macht weiter so. Hajo

Name: Torsten
Email: t.roeschke(ät)web.de

Datum: Donnerstag, 3 Mai, 2001 um 20:43:20
Kommentar:
Streckenprofil am 6. Mai: Einen Durchschnitt von 75-80 km/h, wie bei der Dresdentour werden wir nicht annähernd erreichen, da es vorwiegend über Nebenstraßen geht. Leider lassen sich zwei Abschnitte auf unbefestigten Straßen nicht vermeiden. Diese sollten sich aber auch mit Straßenpneus problemlos bewältigen lassen. Bis Sonntag -Torsten

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Donnerstag, 3 Mai, 2001 um 10:27:26
Kommentar:
Wer (KTM-FahrerIn) hat Lust darauf mit zum KTM-Festival nach Spa/Belgien zu kommen? Anreise: 23.05. Abreise: 27.05. Unterkunft im eigenen Zelt. Anfahrt nur mit dem eigenem Mopped. Kosten: 145,-DM. Plus Sprit und Verpflegung. Anmeldeschluss ist der 10.05. bei Isabella Lutsch, Tel. 0043/7742/6000-153 Fax:-5153. Ich starte am 23.05. um 11.00 Uhr an der Spinnerbrücke. Treffpunkt ist entsprechend früher anzufahren! Kein geschwächel, wenn es regnet wird auch gefahren ;-). Also wat is Ihr "Hard-Enduristen"? Seit Ihr Hard oder findent Ihr wieder tausend Ausreden??? Gruss, kloppi

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)surfexpress.de

Datum: Donnerstag, 3 Mai, 2001 um 09:26:19
Kommentar:
Christine+Thorsten: Anfrage Streckenprofil Sonntag, um die Wahl der Waffen zu erleichtern. - ralf -

Name: Marcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Mittwoch, 2 Mai, 2001 um 17:19:24
Kommentar:
Hallo Leute, ich finde Yvonne hat ganz recht mit Ihrem Komentar aber Yvonne lass doch auch anderen Leuten Ihre Freude spätestens nach dem 20 Eintrag ohne Antwort vergeht auch dem hartgesottensten Pinnwandschreiber die Lust. Aber was ich viel interressanter finde ist das 18% der Pinwandleser eine Domain in der Ukraine haben. Endlich werden wir auch im ehemaligen Ostblock gehört!!! Peter das Tool ist wirklich spitze für neugierige Leser wie mich. Also ich wünsche euch allen weiterhin so gutes Wetter und viel Spass bei den Rausfahrten.

Name: PIT
Email: Kult(ät)Fahrzeuge.naja

Datum: Mittwoch, 2 Mai, 2001 um 13:34:17
Kommentar:
Danke Conny + Regina, war 'ne nette Tour von etwa 430KM mit gutem Tempo (geschätzter Ø 75-80) . Die Kultfahrzeuge in Dresden waren nicht soooo überzeugend gut. Aber wenigstens gab's vorm Zwinger die "Freunde & Helfer", die uns durch das Dresdener Straßenumleitungs-Tohowabou lotsten, so daß wir nicht noch 5-mal im Kreis fuhren. Bis später -PIT

Name: Fazer-Dirk
Email: auch da

Datum: Montag, 30 April, 2001 um 09:40:17
Kommentar:
Übrigens, ich war nicht der Dirk. Ich selbst war leider beruflich verhindert.

Name: Dirk
Email: ja

Datum: Sonntag, 29 April, 2001 um 15:35:51
Kommentar:
Na da wart Ihr heute morgen aber ziemlich pünktlich weg, kurz nach halb und keiner mehr zu sehen? Macht nix, ich hoffe, Ihr hattet eine gelungene Rausfahrt! Bis nächste Woche denn! Dirk

Name: PIT
Email: PIT(ät)Ork

Datum: Samstag, 28 April, 2001 um 17:43:28
Kommentar:
Ihr habt recht: Auch ich finde, diese "Org'erei" nimmt überhand. Fast 50% der Pinnwand Einträge von ORK's. Da gibts doch bessere Seiten für ORK's z.B. "http://members.nbci.com/Schleichmichl/". Ich komme übriges mit nach Dresden. -PIT

Name: Christine und Torsten
Email: christine.kenning(ät)web.de

Datum: Samstag, 28 April, 2001 um 14:21:43
Kommentar:
Damit uns niemand die Tour am 6. Mai wegschnappt, bereits heute die Ankündigung für nächste Woche: Um 9:30 Uhr geht es vom Startpunkt Nord in Richtung Müritz los. Es ist ein Besuch im Luftfahrttechnischen Museum incl. Führung in Rechlin geplant. Da wir nun mit der Planung voll beschäftigt sind, können wir leider nicht mit nach Dresden kommen. Wir wünschen Euch viel Spaß! Christine und Torsten

Name: peter

Datum: Freitag, 27 April, 2001 um 20:00:50
Kommentar:
Hi Mädels, vielen Dank! Ihr habt den Mut gehabt, es direkt zu sagen. Ich melde mich für Sonntag ab, weil ich anderweitige 'Verpflichtungen' habe. Wir brummen ein bisschen im Sauerland um den Biggesee. Bis denne -peter

Name: Micha
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Freitag, 27 April, 2001 um 11:04:44
Kommentar:
Ist ok - ich halte mich wieder zurück - Ich wünsche Euch gute Fahrt - Tschaui -Micha-

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Freitag, 27 April, 2001 um 08:23:41
Kommentar:
Hallo Yvonne, Sei gegrüßt, Du sprichtst mir aus der Seele. Ich hoffe, Du kommst am Sonntag mit nach Dresden?
An Pit: Wir fahren nicht über die Autobahn, sondern nur Landstraße. Die Messe ist ein loses Ziel; wer keine Lust darauf hat, kann sich Dresden ansehen.
Also, bis Sonntag. Regina

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Freitag, 27 April, 2001 um 08:11:47
Kommentar:
Hallo liebre Micha,
da Du offensichtlich, auch mit Ironie nicht in Deinem blinden Enthusiasmus zu bremsen bist, im Gegenteil, Du merkst es nicht mal, muß ich Dir leider sagen: Mir gehst Du langsam auf die NERVEN. Das hier ist die Seite der Rausfahrer und nicht die Seite der was weiß ich "radab". Du hast Deine eigene Seite und sicher Platz genug, um Dich ausführlichst zu verewigen. Ich bin nicht das Sprachrohr der Rausfahrer, wir sind ja keine Club, aber vielleicht erhalte ich die ein oder andere Zustimmung. Mich jedenfalls interessieren Deine Ankündigungen und Berichte auf dieser Pinnwand nicht. Nichts für ungut!
Yvonne

Name: -Micha-
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Donnerstag, 26 April, 2001 um 22:31:15
Kommentar:
Vielen Dank für den Tip "1. Mai". Hier meine Idee zu diesem Datum: Ist zwar keine Tour, aber wer Lust hat, am 1. Mai mit zur Baumblüte nach Werder zu fahren, schaue bitte an unserm Treffpunkt am Kottbusser Damm zur bekannten Zeit vorbei. Keine Angst - dieser Termin wird bei Regen nicht verschoben - seit beruhigt! ER FÄLLT DANN AUS!! ;-))))))) -Micha-

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 26 April, 2001 um 17:25:58
Kommentar:
Wie fahrt ihr denn zur Messe? Nur Autobahn hätte ich keine Lust. Gibt es jemanden, der nicht zur Messe fährt, sondern für Sonntag ein anderes Ziel hat? -PIT

Name: peter

Datum: Donnerstag, 26 April, 2001 um 17:13:45
Kommentar:
ROFL!

Name: T.G.
Email: Tour(ät)Guide.com

Datum: Donnerstag, 26 April, 2001 um 13:22:36
Kommentar:
Hallo Leute! Für den 1.Mai schlage ich eine Tour nach Schmöckwitz vor. Am Sonntag darauf könnten wir nach Neuzelle fahren. Wenn es an diesem Sonntag regnet machen wir die Tour schon am Samstag, sollte es am Samstag auch regnen verschieben wir alle Touren um eine Woche, nur die 1.Mai Tour wird auf den 2.Sonntag der dem kommenden Sonntag folgt verschoben. Der/die FührerIn wird einen Tag vorher ausgelost, auf der Rückfahrt gilt: der schnellste Fahrer muss eine Runde ausgeben. Wir nehmen auch BMW-Motorräder mit.

Name: -Micha-
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Donnerstag, 26 April, 2001 um 11:08:08
Kommentar:
Am Sonntag, 29.4.2001 fahren wir nach "Ontour"-Regeln. (Am Treff Kottbusser Damm wird ein "Leithengst" gewählt, der die Tour anführt - je dämlicher sich der anstellt, so interessanter wird die Tour). Sollte jedoch die Kurztour vom Samstag wegen schlechtem Wetters ausgefallen sein, wird diese statt "Ontour" zur gemeinsamen Abstimmung vorgeschlagen. Übrigens: Sandpisten, Wasserfahrten, Match- Schlamm- und Schotterwege, Treppen, also alles was dem Endurofahrer Spaß macht, vermeiden wir, wenn es nur irgend geht! Fielen jedoch aus Wettergründen beide Kurztouren aus, werden sie auf das erste Wochenende verschoben, indem noch keine Planung fest steht. Zum Vormerken: Samstag 5.5.2001 derzeit (noch) "Ontour" falls keiner einen anderen Vorschlag hat. Sonntag, 6.5.2001: Wir fahren zum "Anlassen 2001" nahe Berlin. Treff wie immer am Kottbusser Damm Ecke Boppstr. (Näheres kommt noch). Achtung - bei uns fahren auch 125er mit! -Micha-

Name: -Micha-
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Donnerstag, 26 April, 2001 um 11:01:30
Kommentar:
Am kommenden Samstag, 28.4.2001 haben wir 2 Tourenvorschläge. Start ist, wie immer um 9 Uhr am Treff Kottbusser Damm Ecke Boppstr. 1.) Wir fahren eine Kurztour die B96 bis Löwenberg, weiter über Falkenthal, Zerpenschleuse, wieder zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt werden das etwa 130 km. Abweichungen von der Tour sind möglich, falls ein Weg besonderen Reiz verspricht. Mehrere Pausen sind garantiert. 2.) Fahrt zum Mecklenburger Moppedtreff in Malchin. Wir fahren gemeinsam mit der Kurztour bis Löwenberg und trennen uns dann. Weiterfahrt (derzeit ungeführt, falls dies niemand übernimmt) über B96 Richtung Malchin. Beide Touren + Karte auf nachstehendem Link: http://rad-ab.org/Motorrad/Termine/Nachste_Ausfahrt/nachste_ausfahrt.html Wer am Samstag nun immer noch nicht die Schnauze von "Mopped" voll hat, kann ja anschließend noch zur Spinnerbrücke zur Party fahren. Diese Party geht bis Dienstag. Stehplätze sind rar ;-)) Euer -Micha-

Name: peter

Datum: Dienstag, 24 April, 2001 um 23:50:48
Kommentar:
Hi Christian, falls Deine Frage keine Fake war, so möchte ich Dich auf die Rausfahrerhauptseite hinweisen, auf der die hoffentlich nicht zu kurze Rausfahrt über hoffentlich nicht zu sandige Straßen mit allergenauester Angabe von Uhrzeit und Startort vermerkt ist. Bis denne -peter

Name: Christian
Email: cbreitkreutz(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 24 April, 2001 um 16:33:26
Kommentar:
Hallo liebe Rausfahrer, der Enduro Club Berlin fährt mir zu viel in Kiesgruben rum, die Transalpfreunde fahren zu kurze Strecken und sitzen lieber länger im Restaurant. Bei Euch soll es genau das Mittelmaß geben (sagte Peter). Ich würde gerne mal mitfahren. Macht Ihr am Wochenende eine Tour? Bitte gebt mir Bescheid über Treffpunkt und Zeit.

Name: Alfred Nicht
Email: Alli(ät)Tassen-im-Schrank.org

Datum: Dienstag, 24 April, 2001 um 09:59:18
Kommentar:
Ist ja interessant! Da hätte ich noch die Geschichte vom letzten Sonntag anzubieten, als ich bei meiner Tante bei Kaffee und Kuchen saß und ihre neue selbstbemalte Keksdose bewundern durften. Anschließend sind wir noch auf den Friedhof gegangen, obwohl es leicht regnete, und haben Onkel Ottos Grab besucht. Dann war wieder ein richtig schönen Sontag vorüber. Ich habe noch viel mehr spannende Gechichten. Darf ich sie hier reinschreiben? Euer Alli

Name: Micha
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Montag, 23 April, 2001 um 08:18:51
Kommentar:
Am Sonntag war bei uns ebenfalls wenig los. Von meiner Stammgruppe kam niemand - nur 2 Neue mit großen Maschinen waren da. Da gerader leichter Regen einsetzte, überkam sie ebenfalls, wie mir, eine gewisse Ausfahrunlust. Kurzerhand schmissen wir unsere Ausfahrt um, stellten die Maschinen in die Garage, setzten uns zum Surfen vor die Rechner, trieben uns im Internet herum und machten noch ein kleines Spielchen. Sonntags kostet das ja bei unserm Provider nix. Mittags überraschte uns meine Frau mit einem philippinischen Gericht. Nachmittags war es auf der Straße wieder trocken und wir drehten noch eine kleine Runde nach "Ontour-Regeln". Übrigens: Diejenigen Fahrer, die bei uns mit großer Maschinen eintreffen und die Lust auf längere und schnellere Touren haben, schicke ich zu Euch. Daher paßt es gut, daß Ihr im allgemeinen 30 Minuten später abfahrt (9:30) als wir. Mit freundlichen Grüßen -Micha-

Name: Micha
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Sonntag, 22 April, 2001 um 16:48:42
Kommentar:
Meinen Samstag-Bericht könnt Ihr unter: http://rad-ab.org/Motorrad/Berichte/berichte.html lesen. Ausfahrt war toll - 2 Konvois an einem Tag - sowas gibt´s selten. Wer nicht mitkam, war selber schuld! - ätsch! Kurios: Beim Harley-Konvoi waren fast mehr Polizisten als Motorradfahrer, ;-)) beim wesentlich größeren Korso in Hennigsdorf nur ein einzelner mit Funkwagen. Und der ging anscheinend irgendwo auf der Fahrt verloren. Ich sah ihn nicht wieder. MfG . -Micha-

Name: Bürste
Email: Bürste(ät)firemail.de

Datum: Sonntag, 22 April, 2001 um 13:36:59
Kommentar:
Ick liebe Dir!Ick liebe Dir! Ick liebe Dir! Ick liebe Dir!

Name: PIT
Email: Pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Samstag, 21 April, 2001 um 20:47:36
Kommentar:
Hallo jemand da??? Kein GPSser mit 'ner Tour? Na gut, gibt's eben eine Papierkarten-Tour. Wer will, kann mit mir morgen zur "BekeMühle" mit Wasserrad in Dannenwalde fahren (siehe auch LinksTipps). Dort machen wir einen Einkehrschwung. Treffpunkt West, 9:30, Tourlänge 280-300 KM. Bis später -PIT

Name: peter

Datum: Samstag, 21 April, 2001 um 20:38:04
Kommentar:
OK, ich habe bei dem neuen Modesport "wer hält's am längsten aus, seine Tour nicht bekanntzugeben", verloren.

Name: Micha
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Donnerstag, 19 April, 2001 um 10:12:50
Kommentar:
Hallo Peter! (den "unechten" mein ich;-))Ich weiß nicht, ob es gut ist, an dieser Stelle für unsere Rad-ab-Aktivitäten Werbung zu machen. Ich möchte nicht das nette, eingespielte Team der Rausfahrer enttäuschen, mit unserer zwangsweise etwas lahmeren Fahrweise und unseren standhaften Meidungen von Sand- und sonstigen ungepflasterten Pisten. Auf der anderen Seite haben wir in unserer kleinen Gruppe ebenfalls Fahrer großer Maschinen, denen das Fahren mit uns anscheinend nichts aus macht. Allerdings WARNUNG, liebe Rausfahrer! Bei nasser Straße bleiben wir rigoros zu Hause! Ihr habt es bei uns nicht nur mit trägen Maschinen, sondern auch noch mit einer Ansammlung von Weicheiern zu tun ;-))Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Ihr mal die Homepage der Rad-ab-Biker aufsucht und Euch (nicht nur) die "Vorstellung" reinzieht. www.rad-ab.org/Motorrad/Vorstellung/vorstellung.html Hi Peter! (Nun mein ich den Echten)- bzw. diejenigen, die sonst die Rausfahrerplanungen machen. Vielleicht wäre es gut, wenn wir uns für eine solche Aktivität vorher besprechen, falls wirklich bei Euch ein Interesse daran besteht, mit uns zu fahren? Mail: motorrad(ät)rad-ab.org Übrigens: Laut Rückmeldung hat sich bisher niemand für das Dresden-Angebot interessiert. MfG -Micha-

Name: Peter
Email: (der echte)

Datum: Mittwoch, 18 April, 2001 um 19:31:37
Kommentar:
Mit 'Rad ab' überrascht nichts. Also, Rausfahrer, angehängt! Wird bestimmt ganz gemütlich bei der Hatz hinter 125ern zu den Harleys! Oder gibt's noch was vernünftiges zum Sonntag? Gruß -peter

Name: Peter
Email: cebunet(ät)aol.com

Datum: Mittwoch, 18 April, 2001 um 12:22:37
Kommentar:
Bevor Ihr überrascht seit: Bei den Rad-ab-Bikern fahren auch ein paar 125er mit! URL:: http://www.rad-ab.org

Name: Peter
Email: Cebunet(ät)aol.com

Datum: Mittwoch, 18 April, 2001 um 12:16:14
Kommentar:
Wer nichts gegen eine etwas langsameren Fahrweise hat, kann mal auf der Homepage der Rad-ab-Biker vorbei schauen. Dort sind Touren bereits ein paar Wochen im Voraus geplant , z.B. kommendes Wochenende: Samstag und Sonntag zum Harley-Fest (typoffen) nahe Berlin, sowie ebenfalls am Sonntag zusätzlich auch nach Dresden zur größten Dresdner Ausfahrt - über Landstraße, sowie eine Erkundungstour diesen Freitag Vormittag zum Fotosmachen bei den Harleys - (letzteres nur für Urlauber, Blaumacher etc.). Gruß von Peter

Name: Regina
Email: bekannt

Datum: Dienstag, 17 April, 2001 um 11:21:55
Kommentar:
Nachtrag zum 1. Internationalen Kultfahrzeugtreffen: Der Eintrittspreis beträgt DM 18,00 pro Person. Also, bis dann. Regina

Name: Regina
Email: bekannt

Datum: Dienstag, 17 April, 2001 um 07:51:14
Kommentar:
Guten Morgen, alle miteinander! Für Sonntag, 29. April 2001 haben wir eine Tour nach Dresden vorgesehen. Es findet dort das 1. Internationale Kultfahrzeugtreffen statt. Startpunkt Süd, Abfahrt pünktlich um 08.30 Uhr. Nähere Informationen unter: www.kultfahrzeugtreffen.de Wer Lust und Zeit hat, komme zum Treffpunkt. Bis bald, Regina.

Name: getman
Email: getmanx(ät)gmx.de

Datum: Sonntag, 15 April, 2001 um 20:21:32
Kommentar:
hi leute! war woll nix mit osterausfahrt bei dem sch**ßwetter:( im augenblick haben meine freundin und ich noch keine tour geplant, da wir nächstes wochenende erstmal in richtung süden fliegen (vom schnee haben wir die nase voll!), aber ende januar werden wir uns bei euch nochmal melden zwecks ungezwungener tour. als treffpunkt würde für uns stolper heide in frage kommen, da wir aus wansdorf kommen. cu getman

Name: Micha
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Sonntag, 15 April, 2001 um 09:37:50
Kommentar:
Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.

Name: uwe r.
Email: rei.uwe(ät)web.de

Datum: Freitag, 13 April, 2001 um 21:32:14
Kommentar:
da meine lieblingsstrecke,genshagen,letztes jahr behördlich aus der wertung genommen wurde,eingeweihte wissen schon,würde ich gerne wissen ob jemand eine alternative strecke kennt?

Name: Udo
Email: Osterrausfahrt ?????

Datum: Freitag, 13 April, 2001 um 19:08:09
Kommentar:
Ist noch jemand da ?????????????? Interesse am Sonntag auf Oster-Rausfahrt zu gehen????? Dann gebt euch zu erkennen !!!!!!! Aufgerafft und mitgemacht.

Name: Peter

Datum: Donnerstag, 12 April, 2001 um 21:39:57
Kommentar:
Hi, dann tut doch mal euer Bestes und sonnt euch nicht wegen zwei RF-Jahren! Der harte Kern der Mitfahrer mag ja recht groß sein und wächst und wächst... Der Kern der Macher ist aber auf Apfelkerngröße geschrumpft und besteht seit Monaten aus max. drei Nasen, die nebenbei noch 'ne Menge arbeiten müssen. Dieser Kern keimt offensichtlich nicht mehr und schrumpft weiter, wenn ihr euch nicht mal selbst um ein paar ordentliche Touren kümmert! Geheimtouren zählen nicht. Ihr habt euch alle mit GPS hochgerüstet und nun setzt sie auch mal artgerecht ein! Oder dienen die Teile nur der Kontrolle und Aufzeichnung der Touren derer, die damit was anfangen? Grüße -peter (momentan gefrustet - liegt wohl auch an den dauernd kaputten Moppeds und dem Scheißwetter)

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Donnerstag, 12 April, 2001 um 12:21:06
Kommentar:
Betr.: Jubiläums-Rausfahrt am 12. April 2001 Hallo, Günter, danke für die Glückwünsche. Wir tun unser Bestes! Es wäre schön, wenn Dich Dein Bürostuhl rechtzeitig "freigeben" würde, damit Du an der (hoffentlich bei einigermaßen schönem Wetter) heutigen Rausfahrt teilnehmen kannst. Bis dann, Grüße von Regina

Name: Günther
Email: günther.poggel(ät)sensjs.verwalt-berlin.de

Datum: Donnerstag, 12 April, 2001 um 11:37:42
Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch der Rausfahrertruppe zum 2. Geburtstag! Wie ich durch eigene (Mit-)"Erfahrung" feststellen konnte, gibt es eine mehr oder weniger feste Kerntruppe, ohne die es offensichtlich in keiner noch so losen Gemeinsinngruppe funktioniert. Also: Mein besonderer Glückwunsch an diese! Kompliment auch für die Macher/innen der Rausfahrer-Seite im Internet. Stöbere dort gern nach, was ich an so manchen Sonntagen verpasst habe. Mal sehen, evt. schaffe ich es heute, mich frühzeitig büromäßig loszueisen, um an der Geburtstagsfahrt teilzunehmen. Ansonsten: Ein schönes Fest für Euch und bis möglichst bald. Günther

Name: Regina
Email: bekannt

Datum: Mittwoch, 11 April, 2001 um 14:00:50
Kommentar:
Ich wünsche allen Rausfahrern ein schönes Osterfest und fröhliches Eiersuchen und denen, die in Meißen sind, d.h. Klaus, Peter, Petra, Yvonne und Rolf vergnügliche Tage und schönes Wetter. Bis bald, viele liebe Grüße von Regina.

Name: dieter
Email: wie immer

Datum: Dienstag, 10 April, 2001 um 09:38:42
Kommentar:
Hallo Regina,Ich würde am Donnerstag mitkommen - wie müssten uns dann nur in der Gegend von Lüdersdorf irgendwo treffen.17.00 Treffpunkt Süd werde ich aus den bekannten Gründen wohl nicht schaffen.Man könnte sich z.B. dort treffen, wo sonst immer das Lanz - Bulldog - Treffen stattgefunden hat. -Gruß na dann bis denne Dieter

Name: Das VFR-trio
Email: frank.waetke(ät)12move.de

Datum: Montag, 9 April, 2001 um 20:53:54
Kommentar:
Vielen Dank für Eure "ALTE" Tour ,war leider nicht so einfach die von Euch beschriebene Route nachzufahren ,aber haben es auch ohne Doppel-GPS geschafft,vfr-sei dank ! Dank dieser Route haben wir beschlossen Stollenreifen zu kaufen und die moppeds höher zu legen ,aber ansonsten eine SUPER Tour und wir werden uns auch weiterhin schadlos an Euren Vorschlägen halten !....vielleicht trifft man sich wieder die Vfr´ler

Name: MuZ Master
Email: axn_in_wildau(ät)web.de

Datum: Montag, 9 April, 2001 um 16:38:00
Kommentar:
Hallo Harald, du bist nicht allein . . . versuchs mal unter www.rad-ab.org

Name: Harald
Email: Trendspy(ät)freenet.de

Datum: Montag, 9 April, 2001 um 13:15:00
Kommentar:
Hallo und guten Tag zusammen. Ich bin seit 4 Jahren ein 125er Roller-Fan und suche im Südosten Berlins geeignete Hinweise auf gemeinsame Touren oder Clubs. Ich habe die Mitte 40 Marke erreicht und hoffe auf viele Mails oder Links zu netten Leuten, die nicht zu eigenbrödelig sind und Spaß verstehen. Also wer was nettes weiß, bitte mailen. Den " echten Bikern " einen schönen Gruß und immer sichere Fahrt und gutes Wetter. Tschüß Harald

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 9 April, 2001 um 07:56:27
Kommentar:
Guten Morgen, ihr Lieben! Am Mittwoch, dem 11. April 2001 besteht die Rausfahrertruppe bereits 2 Jahre! Wir wollen uns daher am Donnerstag, dem 12. April 2001 so gegen 17.00 Uhr am Treffpunkt Süd einfinden und eine kleine gemütliche Tour Richtung Lüdersdorf unternehmen, dort ein bis zwei Tässchen Kaffee oder ähnliches zu uns nehmen und ein wenig quatschen. Wer also Lust hat, möge sich dann dort einfinden. Voraussetzung ist natürlich angenehmes Wetter. Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen ganz herzlich für die netten Geburtstagsgrüße danken. Hat mich sehr gefreut. Also, bis zum Gründonnerstag. Grüße an alle, Regina.

Name: Jörg aus NWM
Email: leider jeine

Datum: Samstag, 7 April, 2001 um 18:00:24
Kommentar:
Ich bin 26.11.00 die Tour zum Cargolifter etc. mitgefahren. Es Hat mir sehr viel Spaß gemacht - Tempo und Strecken und so. Leider hatte ich am nächsten Tag in aller Herrgottsfrühe auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall mit der GS. Jetzt bin ich und die GS wieder hergestellt, so daß ich auf einer der nächsten Touren mitkomme. Euch viel Spaß bei der morgigen Rausfahrer-Tour. Ich übe noch etwas in MeckPomm.

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Freitag, 6 April, 2001 um 23:02:49
Kommentar:
Hi Peter, du glaubst es kaum, aber ich habe meine Weisheiten aus einem BUCH!! Und zwar aus dem aktuellen Kosmos-Himmelsführer. Mit Internet verbrät man doch viel zu viel Zeit ... Gruß - Helmut

Name: micha v.P.

Datum: Freitag, 6 April, 2001 um 18:20:09
Kommentar:
Bitte nicht vergessen, Regina hat morgen Geburtstag!!!! Alles Gute zum Geburtstag und eine sonnige Moppedsaison. Bis demnächst, Micha

Name: per Krad
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 6 April, 2001 um 12:38:55
Kommentar:
Auf Anfrage: Ostern in Meißen ist eine Straßen-Motorrad-Tour mit Übernachtung in preiswerten Ferienwohnungen. Für Nachzügler wird es jetzt eng! Gruß Klaus

Name: Schönes Sachsenland
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 5 April, 2001 um 07:42:47
Kommentar:
Ostern in Meißen! + + + Karfreitag bis Ostermontag + + + 3 Plätze sind noch frei (preiswerte Ferienwohnung)! + + + Anmeldung bis Freitag 14:00 Uhr (6.4.01) + + + Gruß Klaus

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 5 April, 2001 um 01:13:01
Kommentar:
Hi Kloppi! Da hast Du ja Glück gehabt! Wird wohl nicht so oft vorkommen, daß man unverhofft zum Zweit(Erst)motorrad kommt. Hast Du nun eine Maschine für den ECB und eine für die RF? Hoffentlich kommt Dir nun keine mehr abhanden! Peter, die Röschen nennen sich nach Adonis, aus dessen Blut die Pflanze der Sage nach entstanden ist. Es gibt nicht nur gelbe, sondern auch rote Blüten.

Name: KTM-ADVENTURE-MASTER im Quadrat!
Email: Orange(ät)BSR.de

Datum: Dienstag, 3 April, 2001 um 20:02:36
Kommentar:
Grüzi alle mit´einand, es ist tatsächlich passiert, jetzt habe ich zwei BSR-Orangene! Mein/Unser Freund und Helfer hat tatsächlich eine Gruppe Bösewichter aufgespürt! Könnte es sein, das wir bei meiner legendäre "Wendetour" ein paarmal zuoft in Jänickendorf gewendet haben? Denn dort wurde die Räuberhöhle hops genommen. Schade noch kann ich nicht mit beiden gleichzeitig fahren - aber ich arbeite daran. Gruss, kloppi

Name: MuZ Master
Email: axn_in_wildau(ät)web.de

Datum: Dienstag, 3 April, 2001 um 17:17:51
Kommentar:
HAHA - Markenwechsel was ist das? kommt gar nicht in Frage. wenn ich endlich mal ein geregeltes Einkommen habe steige ich bestenfalls von meiner betagten Skorpion auf die brandneue MZ 1000S um !!!

Name: Yvonne
Email: Wie immer

Datum: Dienstag, 3 April, 2001 um 12:34:35
Kommentar:
Es war eine schöne Tour am Sonntag und ich bedanke mich für Eure Geduld:-)) Für den nächsten Sonntag wünsche ich Euch ein Super- Wetter und eine schöne Tour. Ich denk an Euch in München. Und schöne Ostern - Yvonne

Name: Micha
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Dienstag, 3 April, 2001 um 10:22:59
Kommentar:
Hi Peter! Klar - die Warnung habe ich gelesen - aber 125er-Fahrer glaubens ja nicht ;-)))) Irgendwann werde ich mich mal wieder als Letzter an Euch ranhängen - bis meiner Mühle wieder die Puste aus geht. (Vielleicht als Anreiz für mich, endlich doch an was Größeres zu denken). Gruß -Micha-

Name: Der Briefkastenonkel antwortet auf drängende Fragen zu aktuellen Themen
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 3 April, 2001 um 09:16:52
Kommentar:
Hi MUZMaster (was für ein Name! Dass euren Eltern früher keine besseren Namen eingefallen sind.. Was macht ihr bloss bei Markenwechsel?)! Ich glaube, Du wirst mit uns ein echtes Prolem haben, denn wir haben noch keine Untergruppen für Führerscheinneulinge, Opas, Crosser, Rocker, Hipphopper und Chopper eingerichtet. Wer zu heftig vorplanen will, zeigt Angst. Versuch's doch einfach mal, nachdem Du Dich nun schon 5 mal angekündigt hast. Du darfst Dich auch jederzeit wieder abhängen lassen - auch wenn Du keine 125er fährst. Hi HM, kann es sein, dass Du als Infoquelle dieses neumodische Internet benutzt? Scheint eine unerschöpfliche Quelle zu sein. Wie hieß denn die URL, auf der man Näheres zur LKW-Achsen-basierten Nachführvorrichtung findet? Hallo Lutz, wir sind nur diese Dreck-Wege gefahren, damit Deine Marke zu Ehren kommt. Du warst der Star auf dem ungeeignetsten Motorrad. Das noch weniger geeignete kam ja die Berge nicht rauf ;-) Irgendwann wirst Du den Kruser hassen. Chrome doesn`t bring you home. Aber Du hast Dich wacker geschlagen! Hallo Micha, auf der Rausfahrerhauptseite hatten wir aber gewarnt. Auf der Landstraße rumdümpeln ist nicht so unsere Sache. Es kommmt nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an, sondern wie flott man aus dem Dorf wieder draußen ist, wie heftig man nicht vor Kurven bremst und wie man sein Straßenmotorrad auf Sand in der Waagerechten hält. Auch ein Motorroller konnte mal ganz gut mithalten (naja, Gilera Runner..) Hi Alex, auch Dir sei gesagt: Nimm' allen Mut zusammen und probier' es. Wenn Du einen Blick auf die Berichte wirfst, kannst Du auf mindestens 250 km bis max. 600 km schließen und Du musst Dich für echte 8 bis 11 Stunden von zu Hause abmelden. So, jemanden vergessen? Ach ja, Klaus - aber wg. Meißen/Moritzburg is allet paletti. Grüße -peter

Name: Alex
Email: alexderbiker(ät)compuserve.de

Datum: Montag, 2 April, 2001 um 23:47:45
Kommentar:
Hallo Leute! Würde mich gerne an der nächsten Ausfahrt "beteiligen"! Wie lang soll die Etappe werden (km, Zeit)? Grüße!

Name: Micha
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Montag, 2 April, 2001 um 20:12:57
Kommentar:
Hallo, liebe Leute! Erstmalig hatte ich mich an Eurer Rausfahrt beteiligt - zumindest ein paar Kilometer weit. Als es dann jedoch ein wenig schneller über die Landstraße ging, mit leichten Hügeln, (die Ihr ja kaum bemerktet) hatte idh mit meiner 125er nix mehr zu melden. Gut, das ich mich an letzter Stelle befand und somit niemanden ausbremste und hatte dann kehrt gemacht. Trotz dieser kurzen Fahrt, hat es mir großen Spaß gemacht, Über meine ersten Eindrücke bei Euch, ein paar Bilder und was ich danach noch trieb, könnt Ihr auf meiner Homepage nachlesen. www.rad-ab.org ACHTUNG - derzeit habe ich große Probleme mit dem Aufspielen meiner Homepage. - Bitte nicht die linken Buttons drücken - ihr kommt sonst auf alte Texte und nicht mehr zurück.. Übrigens - Ihr könnt mir gerne schreiben. Gruß -Micha-

Name: Schönes Sachsenland
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 2 April, 2001 um 12:12:52
Kommentar:
Ostern in Meißen! + + + Es fahren: Petra & Peter – Rolf-Jürgen Moll – Yvonne & Klaus + + + 6 Plätze sind noch frei (Ferienwohnung)! + + + feste Zusagen bis Donnerstag 16:00 Uhr (5.4.01) + + + Gruß Klaus

Name: Lutz
Email: il.behnke

Datum: Montag, 2 April, 2001 um 09:05:08
Kommentar:
Hallo Ihr "Rausfahrer", Auch auf die Gefahr als zu weich verschrien zu werden, mir hat´s gelangt.Ich weiß jetzt, daß ich noch einen Hintern, einen linken Ellenbogen und ein rechtes Handgelenk habe.Von den andern Stellen mal abgesehen. Dafür ,das ich seit über 10 Jahren solche Tour nicht mehr gemacht habe war,s genug. Zumindest hatte ich ein sehr gutes Fahrtraining zur Einstimmung in die Saison. Und Spaß hat´s auch gemacht. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, das ich mich ranhänge. Gruß Lutz (Dragstarfahrer, der jetzt verschiedene Körperteile pflegt)

Name: HM
Email: wie.immer

Datum: Sonntag, 1 April, 2001 um 22:35:46
Kommentar:
Klaus: Hübsche Tour war's, und das Havelland liegt so nah, da sollte man öfters seiner Runden drehen. Während unserer individuellen Rückreise stellte sich sogar der erste Storch persönlich vor. Peter: Mein Einwurf zu Deiner ausführlichen Erkläreng der Fernrohrmontage in Rathenow wg. automatischer Nachführung zur Kompensation der Erddrehung war föllig valsch: Das Gerät darf eben NICHT azimutal montiert sein, sondern parallaktisch. Dabei liegt eine der beiden Achsen, um die das Fernrohr gedreht werden kann, parallel zur Erdachse, zeigt also in etwa zum Polarstern. _in_: dem Äußeren nach zwischen ca. 20 und etwas über 50. Gruß - Helmut

Name: MuZ Master
Email: axn_in_wildau(ät)web.de

Datum: Sonntag, 1 April, 2001 um 21:45:40
Kommentar:
Durchschnittsalter meinte ich. Ich bin nämlich erst 19 und im Gegensatz zu euch mehr oder weniger alter Knackern ;) fehlt es mir wahrscheinlich noch etwas an wertvoller Lebenserfahrung. Trotzdem würde ich gerne mal mitkommen. Wie sieht es denn so aus? Ist Frischfleisch, wie ich es auf den Knochen habe überhaupt angesehen oder wenigstens einigermaßen akzeptiert bei euch ? ? ?

Name: MuZ Master
Email: axn_in_wildau(ät)web.de

Datum: Sonntag, 1 April, 2001 um 17:16:50
Kommentar:
Wo bewegt sich eigentlich so das Dursachnittsalter der Rausfahrer?

Name: MonsterMarcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Samstag, 31 März, 2001 um 22:57:50
Kommentar:
Hallo Leute, 10:30 Uhr echt top. Endlich wieder die rechte Hand sinnvoll benutzen. Freue mich schon riesig!

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Samstag, 31 März, 2001 um 01:52:52
Kommentar:
10.30 Uhr fände ich sooooooo klasse, aber ich kann nich - schade! Also, dann viel Spass, kloppi

Name: Genommen - wie sie kommen.

Datum: Samstag, 31 März, 2001 um 00:22:35
Kommentar:
Manche Wege sind ungattlich!

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Freitag, 30 März, 2001 um 23:16:15
Kommentar:
Hi Peter, Du trinkst doch sonst nur rote Apfelbrause, zumindest östlich der Nuthe-Havel-Linie - na gut, westlich darf sie wohl auch mal blau sein ... im übrigen: 10:30h ist doch eine prima Startzeit, zumindest für Langschläfer. Wo geht's denn nach Ratenoff noch hin (doch sicher wieder mit Asphaltalternativen)?? Gruß hm

Name: peter

Datum: Freitag, 30 März, 2001 um 20:06:01
Kommentar:
NIX! Höchstens schwere Köpfe von der Nacht zuvor... deshalb 10:30!!! Grüße -peter

Name: MuZ Master
Email: axn_in_wildau(ät)web.de

Datum: Freitag, 30 März, 2001 um 19:11:53
Kommentar:
Hey! 15-16 °C am Wochenende habe ich gerade im Radio gehört!! Ich meine, was soll uns da noch im Wege stehn?

Name: Der Weg ist das...
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 30 März, 2001 um 11:21:01
Kommentar:
Hi Kloppi, was gibt’s denn sonst noch?

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Freitag, 30 März, 2001 um 00:16:58
Kommentar:
Ich sehe schon, kaum gab es mal eine "Wendetour" - schon traut sich keiner mehr was abzuliefern! ;-)) Sonntag? 10.30 Uhr? Na mal sehen, wenn ich frei kriege komme ich. Ach so Klaus, ich hoffe es gibt auch mal nen Feldweg! (siehe meinen Eintrag auf der ECB-Seite) Gruss, kloppi

Name: Frank Wollschläger
Email: fw_skywalker(ät)web.de

Datum: Donnerstag, 29 März, 2001 um 18:18:37
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, bin am Wochenende verhindert. Scheint aber auch schlechtes (kaltes) Wetter zu werden. Bezüglich GPS werde ich wohl eigene Erfahrungen (Fehlkäufe ?) machen müssen. Viele Grüße Frank mit der orangen R1150GS (der 2. Frank mit der 2. Mandarine oder ?)

Name: Guide gesucht
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 29 März, 2001 um 16:47:54
Kommentar:
Hallo Peter, schön wär’s – mach Dir wenig Hoffnung.
Als Treffpunkt schlage ich „WEST 10:30 Uhr“ vor.
Zehnuhrdreißig – wegen genügend Nachtruhe!
Übrigens... zum Thema GPS ist auf Deiner Seite (wie immer) alles erschöpfend dargestellt. – Danke -
Klaus

Name: peter

Datum: Donnerstag, 29 März, 2001 um 14:01:20
Kommentar:
Hi Klaus, Du vergasst die Erwähnung des Kompensationsgeschäfts! Oder gibt es wieder keine Tour und nur schlechtes Wetter am Sonntag?
Grüße -peter

Name: Eine Karte tut es auch!
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 29 März, 2001 um 09:24:28
Kommentar:
GPS: siehe Link auf der Rausfahrerhauptseite (Mopped und GPS).
Übrigens... 90% der Falschkäufer sind Wiederholungstäter.
Persönliche Infos gibt’s bei den Rausfahrten.
Gruß Klaus

Name: Michael
Email: motorrad(ät)rad-ab.org

Datum: Mittwoch, 28 März, 2001 um 10:05:51
Kommentar:
Hallo, Frank! GPS für´s Mopped ist derzeit (fast) immer nur eine Alternative, wenn man mal mit einem Auto-GPS fuhr. Mehrere Möglichkeiten ausprobieren und dann entscheiden ist hier angesagt. Ich hatte mich für die Kombination Psion und GPS-Maus entschieden, da ich damit unterwegs auch gleich einen Empfänger für meine Mails (zusammen mit Handy), ein kleines Office-Paket, meine Adressdatenbank sowie einen mit Outlook abgleichbaren Terminplaner habe. Da ich derzeit noch keine Steckdose an meinem Mopped habe, läuft alles per Akku. Nachteil: Die Teile sind mit Kabel verbunden. Wenn Du das mal sehen und auch ausprobieren möchtest, kannst Du das gern mal bei mir in Aktion betrachten und auch selbst auf Deinem Mopped testen.
Gruß -Micha-

Name: Frank 1150 GS mandarin
Email: frank.duennebier(ät)daimlerchrysler.de

Datum: Dienstag, 27 März, 2001 um 13:16:09
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, ich gehe ab Ende April auf eine Tour durch die Türkei und trage mich mit dem Gedanken an einen größeren Tank. Kennt eine/r von Euch eine etwas günstigere Alternative zu dem Tank von Touratech?
Grüße Frank

Name: Peter

Datum: Dienstag, 27 März, 2001 um 12:25:28
Kommentar:
Hi Frank, die kann geholfen werden: Du bekommst einen Gratisvortrag über GPSse von 'erfahrenen Anwendern', wenn Du eine ordentlich Tour von so 200-400 km am Sonntag baust. Hier ist's momentan etwas lau mit Angeboten, Vielleicht ist das ein Mittel, den Laden wieder etwas in Schwung zu bekommen.
Grüße -peter (Streetpilot is nur was zum Posen)

Name: Morpheus
Email: axn_in_wildau(ät)web.de

Datum: Dienstag, 27 März, 2001 um 08:44:22
Kommentar:
An Frank: Habe gerade deinen Eintrag gelesen, welches GPS das beste für dich ist weiß ich leider auch nicht, aber bevor du eins für tausend und mehr Mark im Laden kaufst, kannst du dich ja mal im Netz ein bisschen umschauen.
Hier gibt es viele Sachen sehr günstig. Bei eBay zB findet man immer etwas, zum Teil auch neues Zeug. Wenn nicht gehst du einfach mal zu einer Preisagentur. Da kannst du genau sagen was du brauchst und die suchen dann das günstigste für dich.
OK viel Erfolg!

Name: Frank Wollschläger
Email: fw_skywalker(ät)web.de

Datum: Montag, 26 März, 2001 um 21:31:56
Kommentar:
Hallo Rausfahrer,
bei meinen Ausfahrten mit euch war ich immer fasziniert von der Möglichkeit nach GPS zu fahren. Auch das ihr die Touren auf die Website stellt und man diese nachfahren kann finde ich toll. Nun beschäftige ich mich mit den Gedanken, selbst ein Gerät zu erwerben. Zur Auswahl stehen die Geräte Garmin GPS III Plus bzw. der Streetpilot (monochrom). Vielleicht können mir eure GPS-Spezialisten folgende Fragen beantworten: 1. Welches der o.g. Geräte ist für Touren wie Ihr sie fahrt besser geeignet? 2. Vielleicht ein ganz anderes Modell (eTrex Vista, GPS 12 Map)? 3. Ist der ladbare Speicher von 1,4 MB beim GPS III Plus nicht etwas klein? bzw. 4. Welche Umlanddaten von Berlin kann man laden? 5. Lassen sich auch größere Touren z.B. Deutschland – Österreich planen? 6. Was sollte man mit dem Gerät unbedingt mitkaufen? 7. Braucht man unbedingt ein 12 V KFZ-Adapter? Der GPS III Plus kostet z.Z. bei Globetrotter in der Bundesallee 899,90 DM. Finde ich recht günstig. Allerdings ohne weitere Software! Der Streetpilot kostet dort 1.299,--, das eTrax Vista 999,90. Wenn ihr mir antworten wollt, dann schickt mir doch bitte eine eMail an: fw_skywalker(ät)web.de Vielen Dank Frank mit der orangen R1150GS

Name: Dirk

Datum: Montag, 26 März, 2001 um 18:39:12
Kommentar:
Danke für die Aufklärung!! Ich bleib am Ball. Da ich ziemlich oft durch die süd-östliche Gegend hinter Berlin Richt. Cottbus-Forst kurven muß, kann ich später vielleicht auch ne``gute Tour beisteuern. z.B. Wasserschloss in Fürstlich Drehna + Umgebung

Name: Regina

Datum: Montag, 26 März, 2001 um 10:48:51
Kommentar:
Guten Morgen an alle "eingeschneiten" Rausfahrer. Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, warum keine Rausfahrt stattgefunden hat. Es gibt doch Schneeketten (ha, ha!!). Wollen wir hoffen, dass dies der letzte Wintereinbruch war. Der Frühling ist ja doch nicht aufzuhalten. In diesem Sinne Grüße an alle. Regina

Name: peter

Datum: Sonntag, 25 März, 2001 um 21:55:58
Kommentar:
Tja, ihr beiden... Wenn niemand eine Tour anbietet, gibt es auch keine Startzeit. Was soll eine Startzeit, zu der nicht irgendwohin gestartet wird? Zur Startzeit am Startort rumstehen und keine Idee haben, is nich so dolle. Außerdem wäre heute bei dem Schnee sowieso niemand zur Startzeit zum Startort gekommen. Wenn der Frühling richtet gestartet ist, starten wir auch wieder zur Startzeit. Der Startort variert öfter als die Startzeit. Die ist übrigens fast immer 9:30. Grüße -peter

Name: Yousis
Email: Yousis(ät)t-online.de

Datum: Sonntag, 25 März, 2001 um 20:26:44
Kommentar:
Finde leider auch keine Startzeiten.

Name: Dirk

Datum: Sonntag, 25 März, 2001 um 11:56:24
Kommentar:
Hey Allerseits,ich würde auch gerne mal die eine oder andere Runde mitdrehen. Aber leider finde ich (Blindflug?) zwar die Treffpunkte aber keine Zeiten dazu. Helft mir! Bis dann Dirk

Name: Micha
Email: moalboal(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 24 März, 2001 um 22:03:39
Kommentar:
Hallo, Lutz und all ihr anderen Rausfahrer! Das ging mir auch so - hatte mir neulich ebenfalls recht genüßlich die vielen Berichte reingezogen. Schade, daß ich die Strecken nicht in meinen Psion reinkriege (habs jedenfalls nicht geschafft) um diese dann nachzufahren. Auch bedauere ich es sehr, das ich nicht mit Euch mitfahren kann, da mir wohl ein paar PS fehlen - schade - Schönen Gruß aus Kreuzberg - Micha -

Name: Lutz
Email: il.behnke(ät)web.de

Datum: Freitag, 23 März, 2001 um 20:32:48
Kommentar:
Dem Schreiberling ein GROßES Lob.Habe mir genüßlich die Streckenberichte reingezogen und muß sagen, daß ich selten solche angenehm erfrischenden und politisch wertungsfreien Berichte gelesen habe. Meinen größten Respekt.Zu allen Übel sind die auch noch Lehrreich.Ich wußte gar nicht,wie schlecht ich Brandenburg kenne. Jetzt fehlt nur noch, daß ich mich den Touren anschließe. Bis dann also Lutz

Name: peter

Datum: Mittwoch, 21 März, 2001 um 14:26:26
Kommentar:
Hi Mikel, sorry, da konnte ich nichts bekanntgeben, weil ich selbst nicht informiert wurde. War wohl 'ne Geheimtour. Grüße -peter

Name: Udo

Datum: Mittwoch, 21 März, 2001 um 14:25:22
Kommentar:
Hi Mikel !! Kuckenobeinerkommt: Wenn kein Trefpunkt angegeben,dann einfach Trefpunkt-Süd vorbeischauen.

Name: Mikel
Email: mroehl(ät)visteon.com

Datum: Mittwoch, 21 März, 2001 um 08:34:18
Kommentar:
Mit erstaunen sehe ich das ihr doch am Sonntag gefahren seid! Bin das erstemal am 4.03. mitgefahren, wäre gerne am 18. mitgefahren. Es wurde aber kein Treffpunkt bekannt gegeben. Bis zum nächstenmal.

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Dienstag, 20 März, 2001 um 23:14:34
Kommentar:
Ich hoffe wir sehen uns auf der BMT! Do + Fr 12.00 - 21.00 Uhr, Sa + So 9.00 - 18.00 Uhr Wir sind Halle 21 B, den Stand werdet Ihr schon finden, cu, kloppi

Name: Udo

Datum: Montag, 19 März, 2001 um 15:33:21
Kommentar:
Super Wetter !!!!!! jedenfalls besser als heute. So trafen sich die Rausfahrer am Sonntag.Nun ja ,es waren 2 Grad und leichter Nieselregen am frühen Morgen (ein Grund für Stubenhocker),aber es fanden doch einige die Straße zum Teffpunkt-Süd. Durch rege Teilnahme konnten wir kurzfristig unser Ziel (Glashütte) bestimmen,was auch einiges Andere vereinfachte.Da keiner etwas dagegen hatte,wurden auch Wege benutzt, die für Straßenmopeds schwer zu befahren waren.Gegen Abend fanden wir uns im Marinella wieder ein. Es war eine gelungene Tour. Udo

Name: Lutz
Email: il.behnke(ät)web.de

Datum: Sonntag, 18 März, 2001 um 14:11:12
Kommentar:
Nun bin ich schon mal mail-mäßig bei Euch gelandet. Jetzt warte ich noch auf die nächste Ausfahrt und werde versuchen, mich von Potsdam aus ranzuhängen. Viele Grüße bis dahin Lutz

Name: Feldchen
Email: sturz(ät)fällt.um

Datum: Sonntag, 18 März, 2001 um 07:40:35
Kommentar:
Felder gibt’s... Maisfeld, Rübenfeld, Spargelfeld, hinfeld

Name: Frank
Email: frank.waetke(ät)12move.de

Datum: Samstag, 17 März, 2001 um 09:36:42
Kommentar:
Na ja ,ist ja wirklich lustig endlich die Bedeutung des Wortes -Feldweg- zu erfahren.Ein sehr guter Freund fand neulich einen Feldweg direkt an der Spinnerbrücke und wir dachten ,er will uns einen Ge-fallen tuen, so irrt der Mensch. ...schade das noch keine Idee besteht für Sonntag !

Name: Andreas
Email: querli(ät)yahoo.de

Datum: Freitag, 16 März, 2001 um 21:03:46
Kommentar:
HI Leute, habe gerade Eure Seiten gesehen und bin ziemlich platt. Hätte nicht gedacht das es mehr von uns gibt. Wir hier in Bremen machen ähnliches aber mehr im Gelände. GPS habe ich ja schon, was fehlt ist ein Roadbook. Weiss vielleicht irgendjemand wo man diese Dinger billig, gebraucht und auch noch elektrisch gibt? Gruß aus dem Norden an alle anderen Biker

Name: Regina

Datum: Freitag, 16 März, 2001 um 11:42:07
Kommentar:
Hallo, Max, die Einreichung von Anträgen auf Rausfahrertouren ist nicht erforderlich. Wer eine Idee hat, gibt diese kund, man trifft sich und fährt einfach los. In diesem Sinne, Gruß, Regina

Name: Max

Datum: Freitag, 16 März, 2001 um 09:39:31
Kommentar:
Wie geht das denn? Muss ich was einreichen oder so? Oder kann ich einfach losfahren mit Euch? Max

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Freitag, 16 März, 2001 um 08:23:44
Kommentar:
Mit solchen Fragen wäre ich vorsichtig - schwuppdiwupp bist Du es, der die Tour macht! :-) Gruss, kloppi

Name: Max
Email: mfp0(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 15 März, 2001 um 22:52:25
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, ich wollte am Sonntag mit euch fahren, aber es ist gar nichts angekündigt. Schlaft ihr und es findet nichts statt? Oder habt ihr wirklich Angst vor den "Saisonkennzeichen". Wo ist der Treffpunkt? Max

Name: Udo

Datum: Dienstag, 13 März, 2001 um 19:57:48
Kommentar:
Na Kloppi,die Rausfahrt war doch gelungen.Man kann auch nicht sagen,daß du keine Rücksicht auf andere nimmst.Die Anwesenheitskontrollen genannt Begegnungen waren äußerst kompliziert eingeflochten. Außerdem ist mir aufgefallen,daß einige mir nachfolgende Mopedfahrer Abstand,(100 m ,oder ging es nicht schneller) nach technischen Ursachen der Quitsch- und Rasselgeräusche, an ihren Maschinen suchten.Hab mich entschlossen die Kette zu wechseln.Leider ist es mir diesbezüglich nicht mehr möglich Verwirrung zu stiften.Es braucht also keiner mehr Angst zu haben,eine ausgelutschte über alles strapazierte ölige Kette plötzlich um den Hals zu Tragen.Brauch wohl einige Zeit mich an den ruhigen Laufkulturen zu gewöhnen.

Name: Holger

Datum: Dienstag, 13 März, 2001 um 12:27:21
Kommentar:
Die sonntägliche Fahrt-für mich die erste mit Euch-war hervorragend, super, genial...! Selbst periodisches Wenden empfand ich nicht als störend. Also, ich fahre wieder mit! Ich hatte doch Ende Februar die richtige Site entdeckt (Neigungen wurden bestätigt). Ciao an Euch alle. Bis bald.

Name: sie kamen aus Flandern
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 13 März, 2001 um 11:10:05
Kommentar:
Hi Kloppi, mir hat die Tour vom Sonntag auch gefallen. Sie war von der Anlage her gut durchdacht und hat einen guten Eindruck vom hohen Fläming vermittelt. Greife die Idee noch einmal auf, leichte Modifizierungen ergeben dann das Salz in der Suppe. Die landschaftlichen Eindrücke kommen natürlich erst bei klarer Sicht und Sonneschein richtig zur Wirkung. Klaus

Name: peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Montag, 12 März, 2001 um 22:10:27
Kommentar:
Hi Kloppi, naja, wollnwa mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Was kannst Du dafür, dass die Amis Autobahnen in ihre GPSse an Stellen programmieren, wo selbst der Märkische Landmann im Dreck steckenbleibt Die Reinigungskosten für 15 Moppeds dürfen an Dich gehen? Was war im Mari nach Deinem Geschmack? Wurde vergessen, abzukassieren? + + + Hi Dirk, Yvonne übt noch, Bis sie ihre Fazer so gekonnt wie Du mit dem Motor gegen Findlinge schleudert, ist es noch ein langer Weg. Dafür ist ihre so schön schwarz! Hexenmopped halt :-) + + + Hi Micha, ich finde auch, dass Kloppi das unglaublich gut mit dem Nebel organisiert hat. Es ist gar nicht so einfach, eine perfekte Drei-Wetter-Tour hinzukriegen. Und endlich wissen wir, für welches Dorf die Dennewitzstraße Namensgeber war und dass wir ohne Napoleon in einem völlig geschichtslosen Nest unser Mittagessen gemümmelt hatten. Bis denne (aus dem völlig verregneten Franken) -peter

Name: CBMicha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Montag, 12 März, 2001 um 19:50:25
Kommentar:
Hey Kloppi, was heißt denn hier nicht perfekt. Ich fand es eine wunderschöne Tour. Da war doch für jeden was dabei. Da es ja für Viele, die Erste Tour dies Jahr war, konnte man ordentlich Üben (z.B. das Fahren auf glibschigem Untergrund oder das Wenden auf engen Wegen und wer Spaß dran hatte auch noch Wasserdurchfahrten). Dann noch dieser perfekte Sonnenuntergang im vernebelten Schwielochsee. Echt Klasse. Bis Denne Micha

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Montag, 12 März, 2001 um 07:45:48
Kommentar:
So lernt mans halt und deshalb fahre ich ja so gerne mit Euch mit, weil ich da vor Aufgaben gestellt werde. Ich hab's halt versucht, wo andere schon aufgegeben haben:-) Aber die Fazer ist nun mal keine Enduro;-) --- Und zwischendurch war ja auch immer wieder erholsames Kurvenschwingen angesagt. Die Tour hat mir einen riesen Spaß gemacht. Und mit der Planung !! Naja, da kann man ja auch ÜBEN! ++++ Dirk, Du solltest mal wieder in die Adressliste sehen - DEINE Fazer hat "Konkurrenz" bekommen!:-))) Gruß Yvonne

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Sonntag, 11 März, 2001 um 22:49:51
Kommentar:
Ach so, das Wort Feldweg kommt nicht daher, dass man da hinfeld ;-) Auch Fazerweg wäre keine Alternative :-) Darum ist mein Mopped Orange - damit die Nachfolgenden mich rechtzeitig am Boden liegen sehen :-))) Sorry, Yvonne - tut mir wirklich leid! kloppi

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Sonntag, 11 März, 2001 um 21:45:38
Kommentar:
Wat? Fazer aus Ackerfurche katapultiert. Aber ich war doch heute gar nicht dabei:) Dirk.

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Sonntag, 11 März, 2001 um 21:36:27
Kommentar:
Tja, Erstlingswerke sind halt nie perfekt. Ich glaube es war für alle einigermaßen ertragbar. Hoffentlich bin ich heute bei einigen nicht zu sehr in Ungnade gefallen. Aber fela sind dazu da um gemacht zu werden ;-) Gruss kloppi PS. Der Ausklang im Marinella war nach meinem Geschmack

Name: Peter

Datum: Sonntag, 11 März, 2001 um 21:02:03
Kommentar:
Heiabusa, watten ditt? Auf der Autobahn muss man doch durch bauartbedingte Konstruktionsweise 60 km/h halten können. Und überhaupt: Fahren Rausfahrer überhaupt Autobahn? Möchte mal 'nen Hayabusen auf den Ackernwegen sehen, über die wir heute geglibscht sind - wo selbst Fazers in hohem Bogen aus den Ackerfurchen katapultiert werden. Trotzdem war's 'ne klasse Tour, Kloppi! -peter

Name: Frank Beyer
Email: F.Beyer(ät)firemail.com

Datum: Sonntag, 11 März, 2001 um 18:53:18
Kommentar:
Hallo Motorradfahrer, per Zufall landete ich bei Euch und seit einem Monat heitze ich mit meiner Hayabusa etwas ziellos umher. Ich fahre auch gerne 30 auf der Autobahn,um mit Euch mithalten zu können.

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Sonntag, 11 März, 2001 um 01:31:32
Kommentar:
Du sagst es Peter! Hoffentlich regnet es heute, dann haben wir ja unsere Ruhe ;-) Letzte Info´s zur Tour: Startpunkt Süd 9:30 Uhr südlich weg, schleife, dann westlich mit knick nach Norden, und schon sind wir auf der Zielgeraden zum Marinella! ca. 280km. Bis nachher, kloppi

Name: Peter

Datum: Samstag, 10 März, 2001 um 18:04:23
Kommentar:
Hach, die schöne Zeit ist vorbei. Bin gerade mal kurz über die Dörfer gefahren und Myriaden von "Bikern", alle eifrig grüßend, eierten auf ihren frisch geputzen Moppeds durch die Kurven. An der Spinnerbrücke ist kein Stellplätzchen mehr zu finden (das ich auch nicht gesucht habe) und ängstliche Mädels auf Diversion unternahmen die ersten vorsichtigen Bremsübungen unter Anleitung ihres BMW-Mackers auf dem Platz des 4.7. Es wird Sommer - wir sind nicht mehr allein ;-)
Bis morgen. -Peter

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Donnerstag, 8 März, 2001 um 21:34:43
Kommentar:
Huch, kaum ist man mal ´nen Tag nicht Online geht hier die Post ab. Leider habe ich heute erfahren, dass eins der Zielpunkte erst ab April zugänglich ist - schade. Aber ich arbeite an einer Alternative. Keine Sorge, ich kneife nicht - was soll sein? Bis auf das ich irgendwo nicht mehr weiß wo ich bin und wir dann Übernachten müssen wird schon nichts passieren :-)))
Erstmal nur soviel: Startpunkt Süd 9:30 Uhr
Gruss, kloppi

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Donnerstag, 8 März, 2001 um 21:20:48
Kommentar:
Sorry, "Kloppi", aber Du weißt ja wer gemeint ist. :-)

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Donnerstag, 8 März, 2001 um 21:13:00
Kommentar:
Hallo Kalli!! Wo bleibt sie denn nur - die Tour - wir sind ja alle soooo gespannt ---?? Du lässt Dich wirklich bitten, oder traust Du Dich nicht?? Es sind keine Minusgrade zu erwarten, also kannst Du auch mit Zuspruch rechnen. Nun mach mal!!
Novizin - fazer-hexe - Yvonne

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 8 März, 2001 um 20:35:18
Kommentar:
Oh, fein, Strassentour!

Name: quota treiber
Email: hugolein(ät)worldonline.de

Datum: Donnerstag, 8 März, 2001 um 17:09:30
Kommentar:
Hey Kloppi was ist denn nun los? muß dreimal gebettelt werden, um deinen Vorschlag lesen zu dürfen? Der Q-T

Name: Peter

Datum: Donnerstag, 8 März, 2001 um 08:08:23
Kommentar:
Hi Kloppi,
DU bist die Fortsetzung! Nur ran mit dem neuen BSR-Straßenfeger.. -peter

Name: Regina

Datum: Donnerstag, 8 März, 2001 um 07:42:53
Kommentar:
Hi, Kloppi, dann lass doch Deinen Vorschlag mal sehen...
Gruß, Regina

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Mittwoch, 7 März, 2001 um 21:19:16
Kommentar:
Sonntag, 11.03. um 9.30 Uhr... Fortsetzung folgt - wann denn? Steht was an oder soll ich was sagen? Ich hätte da ´ne Idee, wäre aber (ja, man solls nicht glauben) eine reine Straßentour.

Name: Regina

Datum: Dienstag, 6 März, 2001 um 09:40:34
Kommentar:
Betr.: Chiemgau. Nun sind noch 2 Doppelzimmer frei!! Deadline: 12.3. 2001. Gruß an alle, Regina

Name: Regina

Datum: Montag, 5 März, 2001 um 09:37:12
Kommentar:
Betr.: Kurztrip ins Chiemgau
Liebe Rausfahrer, vom 23. bis 30. 6. 2001 fahren wir ins Chiemgau. Es gibt dort einen netten Bauernhof, den wir schon seit Mitte der 80er Jahren kennen. Von dort kann man die nahe und ferne Umgebung per Motorrad hervorragend erkunden. Es gibt schöne Straßen und auch nette Feldwege. Ich habe heute angerufen und erfahren, dass für diese Woche 5 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer frei sind. Preis pro Person incl. Frühstück DM 33,00. Alle Zimmer sind in den letzten Jahren umgebaut und mit Dusche und WC ausgestattet worden. Das Frühstück ist gut und reicht für die erste Tour bis zum Mittagessen.
Wer also Interesse hat mitzukommen, möge mir dies wirklich verbindlich bis zum 10. März 2001 mitteilen. Ich werde dann sofort die Zimmer reservieren. Bemüht euch also, es lohnt sich! Viele Grüße, Regina

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Sonntag, 4 März, 2001 um 22:55:57
Kommentar:
Hey Peter, wieso einem Pott? Meine "neue" hat eine Doppelauspuffanlage! Sieht schick aus, aber hört sich einfach nicht ein Stück nach Östereicherin an, eher nach Japanerin. Aber das werde ich schon noch in den Griff bekommen. :-)) kloppi
PS. Such jetzt also wieder zwei original BSR-Aufkleber als Tankdekor! Wer kann so etwas besorgen?

Name: Peter

Datum: Sonntag, 4 März, 2001 um 08:46:47
Kommentar:
Hi Klaus, ich hadere noch. Eine Laufprobe im Schnee sah eher nach Spike- oder Stollenunterstützung aus..
Hi Detlev, zu Gesinnungen ist weiter unten etwas gesagt.

Name: Bergaufbremser
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Sonntag, 4 März, 2001 um 08:22:39
Kommentar:
+ + + komme mit Auto + + + 9:30 Nord + + + Klaus

Name: Detlev
Email: noeroe(ät)aol.com

Datum: Sonntag, 4 März, 2001 um 07:20:44
Kommentar:
Hallo, wer hat Lust ab und zu am Wochenende den Norden über Berlin zu "erfahren". Ich bin Wiedereinsteiger nach fast 20 Jahren und suche Gleichgesinnte.

Name: peter

Datum: Samstag, 3 März, 2001 um 23:55:09
Kommentar:
Hi Kloppi, gratuliere! BSR ist auch die Farbe aller Farben für Moppeds mit Österreichischem Herz und einem Pott ;-) Du willst also wieder mal mit den kraft- und saftlosen RFs rausschleichen? Sehr gut!
-peter

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Samstag, 3 März, 2001 um 22:10:28
Kommentar:
Hi,
freue mich Verkünden zu dürfen: Ich bin wieder mit "BSR-Orange" (Peter - für mich gibt es z.Z. nur die Farbe)ausgestattet! Nein, meine wurde noch nicht wieder gefunden, aber habe mir heute in Iserlohn eine "neue" gegönnt. Die ist sogar vielschöner als meine "alte". Freudige Grüsse und auf ein baldiges Rausgefahre zusammen,
kloppi

Name: Polizistenduzer
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 3 März, 2001 um 20:54:21
Kommentar:
Für Sonntag habe ich eine Fahrt ins Reservat vorbereitet.
Hier und da eine Wärmestube.
Gruß Klaus

Name: PIT
Email: nich-d(ät)

Datum: Samstag, 3 März, 2001 um 15:49:36
Kommentar:
Startpunkt Nord - Klasse. Für die letzten Winter-Touren mit 2-Rad von NORD war ich ja (fast) immer zuständig. Aber keine Hoffnung, ich komme nicht. Kann wegen verschärftem Arbeitseinsatz im Wessi-Land vermutlich erst wieder im April :-((. Bis später -PIT

Name: Yvonne
Email: wie immer

Datum: Freitag, 2 März, 2001 um 21:45:04
Kommentar:
Hi,
wie ist denn nun die Planung für den Sonntag?? Schlittenfahren?? oder wieder mit der Bahn?? Blasenlaufen?? oder ist das Organisationkomitee eingefroren? Wetter is ja nich besonders --
Gruß Yvonne

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Freitag, 2 März, 2001 um 07:59:01
Kommentar:
Guten Morgen, liebe (hoffentlich von Viren verschonte) Rausfahrer. Ich habe von einem Kollegen einen Prospekt erhalten, aus welchem hervorgeht, dass über Pfingsten (1. - 4. Juni 2001) in Mittersill eine Art "Motorradrennen" stattfinden soll. Ich bringe das Blättchen am Sonntag mit. Wer Interesse hat, kann sich dort anmelden.
Ansonsten hoffe ich, dass uns die ätzenden Erkältungserscheinungen bald verlassen werden. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dann bis Sonntag.
Viele Grüße, Regina

Name: Thomas
Email: transalpthomas(ät)yahoo.de

Datum: Freitag, 2 März, 2001 um 00:12:48
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, da anscheinend das Personal des 'Rausfahrerreisebüros' gekündigt, hat würde ich für die Reifenmördertour Dolomiten über Himmelfahrt die Organisation der Fahrerunterbringung übernehmen. Vorausgesetzt natürlich nur, die Geschäftsführung des Rausfahrerkomitees nimmt meine Bewerbung an. Geschäftsführer gibs doch gar nicht, egal irgend jemand muß ja hier den Hut aufhaben.
Mit freundlichen Grüßen Thomas der mit der Transe
und bis demnächts bei einer Rausfahrt

Name: HM
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Donnerstag, 1 März, 2001 um 19:55:32
Kommentar:
Hi, nach wiederholter Anfrage möchte ich ausdrücklich dem Gerücht entgegentreten, wir hätten ein Saisonkennzeichen! Ich weiß gar nicht, was das ist (vielleicht ein Konzert von Vivaldi für zwei Zylinder mit Rückspiegel?)! Ganz was anderes: Die Kawa hat auch schon die erste Tour 2001 hinter sich. Die Batterie war noch randvoll, lediglich der Schlüssel mit der Aufschrift Hepco&Becker paßte nicht ins Zündschloß ... Bis bald - Helmut

Name: Peter
Email: grabo(ät)gmx.li

Datum: Mittwoch, 28 Februar, 2001 um 15:50:46
Kommentar:
Hä? Dolomitentour? Reifenmorden vielleicht!
Ganz Konkretes gibt frühestens so um den 25.Mai. Leider sind wir mit den Vorbereitungen zum Druck unseres Sonderfahrtkatalogs etwas in Verzug geraten, so dass das Programm für Frühjahr/Sommer dieses Jahr etwas improvisiert werden muss. Die hauseigenen Trainer für unsere mit der Reiseleitung betrauten Mitarbeiter waren bereits vor Ort und haben festgestellt, dass es dort schon befahrbare Straßen gibt und die Verbindungstrecken von Berlin dorthin relativ sicher sind (bis auf die grüngewandeten Wegelagerer). Weiterhin sind Teile der einheimischen Bevölkerung durchaus bereit, Fremden ein Stück Wiese zum Aufstellen eines Zeltes oder warme Stuben gegen Entrichtung eines Obulus zu überlassen. Auch scheinen sich die dort ansässigen Stämme mit auch für uns genießbarer Nahrung zu versorgen, wovon sie sogar bereitwillig etwas abgeben. Für die Ausgabestellen werden dort Begriffe wie "Ristorante", "Jausenstation" oder "Supermercato" verwendet.
Da es mit der Drucklegung des Pauschalangebots nun nichts mehr wird, muss sich jeder selbst dorthin durchschlagen und dann mal rumtelefonieren, wer von den Rausfahrern außerdem da ist und wer lieber gemütlich oder eher mit Neigung zu/in Kurven durch Täler brettert und über Berge fliegt.
Die Rausfahrer sind eben zu blöd zur Gründung eines wohlorganisierten Reisebüros. Dafür isses ja auch umsonst.
Grüße -peter
PS: Bist Du schon einmal mitgefahren oder verwechselst Du uns?

Name: Jürgen Baß
Email: bassibear(ät)gmx.de

Datum: Mittwoch, 28 Februar, 2001 um 10:24:22
Kommentar:
Betr.: Ankündigung/Konkretes Homepage Rausfahrer
Wann gibt es Konkretes zur Dolomitentour ???

Name: Kreisellinksblinker
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 27 Februar, 2001 um 16:23:04
Kommentar:
Ich sitze hier, die Sonne lacht, das Thermometer Sprünge macht... allen Ernstes: Wer hat Lust morgen mit mir eine Gemütlichkeitstour zu machen? Start ab Sonnenschein. Bei Interesse Mail an mich.
Gruß Klaus

Name: Axel
Email: axn_in_wildau(ät)web.de

Datum: Dienstag, 27 Februar, 2001 um 15:37:53
Kommentar:
NUR NOCH EINE WOCHE ! ! ! dann ist meine Saisonbeschränkung abgelaufen. . . mir juckts schon in den Fingern! eine neue supergünstige Versicherung hab ich auch schon für mein KRAD gefunden. Also falls mal jemand einen Tip braucht.

Name: holger
Email: holger_schuetze(ät)yahoo.de

Datum: Dienstag, 27 Februar, 2001 um 08:31:45
Kommentar:
Hallo Peter. Doch, doch, doch, ich meinte schon die 'Rausfahrerseiten' die mir gefallen, weil: siehe unter Wer sind wir? Also, Ciao!

Name: Peter

Datum: Montag, 26 Februar, 2001 um 22:32:00
Kommentar:
Nicht so richtig. Muss immer um Mitternacht wieder zu Hause sein - sorry.

Name: Micha
Email: moalboal(ät)t-online.de

Datum: Montag, 26 Februar, 2001 um 22:20:28
Kommentar:
Hallo, liebe Leute! Von Yvonne auf dieseHomepage aufmerksam gemacht, bin ich mich gleich daran gegangen, diese zu erkunden. Steckt ja wirklich viel Arbeit drin. Leider bin ich nur Fahrer einer Honda Shadow (125) da werdet Ihr wohl keinen Bedarf haben, mich mitzuschleppen oder...??
Schönen Gruß aus Berlin - Micha

Name: gestern
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Montag, 26 Februar, 2001 um 22:10:54
Kommentar:
Berge von Fußcremetuben markieren meinen Weg.
Die Socken sind durchgelaufen.
Trotzdem habe ich’s überlebt, mir hat’s sogar Spaß gemacht.
Es war ein schöner Tag.
Gruß Klaus

Name: Yvonne
Email: Immer noch eingeschneit

Datum: Montag, 26 Februar, 2001 um 21:44:22
Kommentar:
Hi, Holger! Mein Gott bist Du alt!! Schon 45!!?? Hast Du denn dann Lust mit 50 jährigen Damen durch die Gegend zu düsen?? :-)))
Schade, dass ich nicht dabei war in Rathenow :-( hätte mir gerne auch mal die Füsse platt gelaufen. Hoffentlich nächsten Sonntag - wenns nur trocken ist!!
Liebe Grüße
Yvonne

Name: peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Montag, 26 Februar, 2001 um 21:40:17
Kommentar:
Holla Holger, ein Motorradfahrer mit Neigung - sehr gut! Mehr als 45 Grad? Dann biste hier richtig. Und dann verrate der Leserschaft noch, welche 'Biker'-Site Deinen Neigungen entspricht. Diese hier kann's nicht sein, denn hier sind alle unterschiedlich gesinnt ;-)
-peter

Name: Holger
Email: holger_schuetze(ät)yahoo.de

Datum: Montag, 26 Februar, 2001 um 11:13:22
Kommentar:
Hallo Leute, endlich habe ich eine Biker-Seite gefunden, die mir gefällt und meinen Neigungen entspricht. Ich habe nach 20-jähriger Motorradpause mir eine YAMAHA Diversion zugelegt (bin jetzt 45!!!) und suche Gleichgesinnte. D.d., ich würde mich gern den RAUSFAHRERN anschließen. Außerdem plane ich im späten Frühjahr eine Tour durch Polen,CSR (Riesengebirge...) weiß aber nicht so recht, ob daß nicht zu kühn ist. Hat da jemand Erfahrung und/oder hat jemand das gleiche Interesse?
Also bis bald.

Name: PIT
Email: LaufendesRegioFerkeltaxi

Datum: Montag, 26 Februar, 2001 um 00:12:25
Kommentar:
Danke Klaus. Es war angesichts der Umstände mal was ganz anderes. Klaus, wie gehts deinen qualmenden Socken? Muskelkater von den mindestens 10 Km(!) :-))) Laufweg durch Rathenow?
Bis Später -PIT

Name: CBMicha
Email: wie immer

Datum: Sonntag, 25 Februar, 2001 um 00:05:28
Kommentar:
Moin, Moin klingt zwar kurzentschlossen, aber ich hab mir fest vorgenommen, morgen ebenfalls mit von der Party zu sein. Also bis Denne, kurz vor 10.13 Uhr am Bahnhof.
Micha

Name: peter

Datum: Samstag, 24 Februar, 2001 um 20:48:59
Kommentar:
Hi Pit, wir sind schon drei Bahnfahrer!
Wenn Du etwas früher am Bahnhof Charlottenburg sein könntest, wär' es prima. Wir rufenb dann an und bestellen bei Dir die Tickets, weil nur 4 Minuten zum Umsteigen in den RE 38566 bleiben. Musste mal handeln wg. Wochenend-Gruppen-Moppedfahrer-RosaZeiten-Schlechtwetter-Leisure-Tarif.

Name: Beckenrandschwimmer
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 24 Februar, 2001 um 16:12:46
Kommentar:
Ich bin um 9:30 am Bahnhof Lichterfelde West. Gruß Klaus

Name: PIT
Email: Railway(ät)Schnee&Eis.de

Datum: Samstag, 24 Februar, 2001 um 13:58:14
Kommentar:
Hi Peter, mir ist das Wetter mit meinem "250kg-Dampfer" zu "heiß". Ich fahre morgen ausnahmsweise mal lieber Zug. Bin um 10:13 am Bhf. Charlottenburg. Bitte absagen, wenn Du nicht fährst.
RB-Zuckel-PIT

Name: Yvonne

Datum: Samstag, 24 Februar, 2001 um 11:25:39
Kommentar:
:-( Muss leider absagen für morgen. Yvonne

Name: Yvonne
Email: dillschloss(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 24 Februar, 2001 um 09:48:28
Kommentar:
Ich bin auch dabei, aber ehrlich gesagt lieber mit der Bahn, wenn ich so zum Fenster raus sehe. Die Straße hier ist noch nicht frei. Die Sonne scheint zwar - aber - also auch ich bitte um FEEEEDDBBAACK! Yvonne

Name: Nordpol-Camper
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 23 Februar, 2001 um 23:11:12
Kommentar:
Hallo Peter, find ich gut.
Allerdings sagen schon die ersten Wetterberichte Sonnenschein für Sonntag voraus.
Ich bin dabei so oder so!
Gruß Klaus

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 23 Februar, 2001 um 21:38:21
Kommentar:
Rausfahrer - verträglich und nett? Ick weeß nich! Ein so starkes Motorrad namens 'Bike'? Wenn das gut geht! Sooo alt? Normal auch noch? Kennt jemand solche Rausfahrer? Ihr scheint richtig zu sein. Manchmal fahren wir sogar ins Umland.
Wegen Sonntag: Da ich meine Schneeketten gerade nicht finde, schlage ich Bahn vor. Sinnvollerweise vom Bahnhof Lichterfelde West, weil dann die Autos schon in der Nähe des Marinella stehen. Hin um 9:38, Umsteigen in Nikolassee 9:54, dann wieder Bhf. Charlottenburg 10:13 und Ankunft Rathenow 11:04. Dann ist viel Zeit und auf der Rückfahrt können wir noch einmal die Ferkeltaxe der Prignitzer Eisenbahn genießen. Ab Rathenow 15:24 (Lichterfelde dann 18:07) oder besser um 17:24 los und 20:07 in Lichterfelde. Falls man doch mit dem Mopped zumindest auf Hauptstraßen in der Senkrechten bleibt, bleibt's auch bei 9:30 Startpunkt West. Feedbäääheck! -peter

Name: Marika & Manfred
Email: Shy-Guy(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 23 Februar, 2001 um 20:16:37
Kommentar:
Hallo Rausfahrer... wir, das sind meine Freundin (33), unser Bike (GSX1200) und ich(37) suchen noch nach netten Leuten, mit denen sich gemeinsam das Berliner Umland erkunden läßt.
An Tempobolzerei haben wir keinen Spaß...man wird halt auch älter, noch sind wir fähig bei 0° die Havel mit Moped an der Leine zu durchschwimmen. Halt ganz normale, verträgliche Menschen mit einer Passion für 2 Räder. (nicht NUR im Sommer)
Die Quizfrage lautet also: Sind wir hier richtig?
Grüße aus dem Berliner Norden Marika & Manfred

Name: Udo

Datum: Freitag, 23 Februar, 2001 um 16:00:37
Kommentar:
Wer Interesse hat GPS-3 plus sich doch mal zu gönnen,sollte jetzt mal bei Globetrotter vorbei schauen. Kosten liegen ab heute bei 899,90 DM

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 23 Februar, 2001 um 15:30:31
Kommentar:
Es rieselt immer noch leise... Ich schau' schon mal in http://bahn.hafas.de/bin/query.exe/dn nach.
Da hat man doch mehr Platz als in der Dose - außerdem ist's lustiger und wir brauchen wegen Anmietung von Reisebussen keinen Aufwand treiben. Simpellogistik sozusagen. -peter

Name: TANKLASTZUG-AUSBREMSER
Email: Klaus-Juergen.Moll(ät)t-online.de

Datum: Freitag, 23 Februar, 2001 um 13:14:19
Kommentar:
Egal ob Wind und Schnee wir fahren raus juchhe!
Immerhin sollten wir die letzten Tage der Motorrad-Hauptsaison genießen.
Routenbeschreibung auch als Text - siehe GPS-ZIP-DATEI.
Einkehr „Zum Alten Hafen“ mit rustikal-lustiger Speisekarte.
Bei sehr viel Schnee könnten wir uns die 'Winterlandschaft aus der Dose' ansehen – oder.... ?
Gruß Klaus

Name: Yvonne

Datum: Donnerstag, 22 Februar, 2001 um 21:33:16
Kommentar:
Leise rieselt der Schnee!! Was ist denn dann mit dem rausfahren?? Schneeketten??? Yvonne

Name: Peter

Datum: Dienstag, 20 Februar, 2001 um 13:13:29
Kommentar:
Lieber Schmitti, das stand unter der Überschrift "letzte Gerüchte"! ;-) Ich habe eher Bedenken, dass unsere gesicherte Qualität (kurz vor ISO 9001) unter zu guter Quantitätssicherung leidet - oder so. Wenn sich im Februar schon elf finden, die begeistert durch Nieselregen und Nebelschwaden brummen, sehe ich schon, dass es im Sommer unübersehbare Horden werden. Bis denne -peter

Name: Ralf
Email: schmitti(ät)rausfahrer.de

Datum: Dienstag, 20 Februar, 2001 um 11:13:51
Kommentar:
Peter, was bitte bedeutet Einstellung der Aktivitäten mangels Beteiligung? Ich fand elf RR am Sonntag nicht von Pappe. Sollten wir zur Quantitätssicherung nicht doch ein paar Mitgliedsbücher nebst Ansteckpinn verteilen? Oder vielleicht nette Kerben in den Tank schnitzen, wer die wenigsten hat, zahlt dann für alle im Marinella.

Name: PIT
Email: PrickelPIT(ät)gimix.de

Datum: Montag, 19 Februar, 2001 um 11:01:57
Kommentar:
+++Angelika: Deine Tour war Klasse. Ich dufte einige neue Wege rund um Teupitz kennenlernen. Super-Klasse war der "Burgbahnhof" mit der Fernbedienung und den köstlichen Unterhaltungseinlagen. Nett war auch die Schleusen-Einlage.
Auf dem von Klaus geführten Rückweg: spekatulär die '(1)30 Zone" und die Außenaufnahmen zu "Die drei Sandkreisel'. Eine alles in allem schöne Tour.
Dirk: Das Teil will ich sehen und ich meine nicht nur die Fransenjacke.
Regina: Conny habe wir Dir gestern nicht so eingesaut wie neulich abgeliefert, aber Du hättest ihn lieber im Bett behalten sollen. Er sah etwas kränklich aus und war am Ende auch ziemlich platt, glaube ich.
Bis später -PIT

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Sonntag, 18 Februar, 2001 um 17:03:08
Kommentar:
Hi Peter, so'n Beschiss, da waren ja gar keine Bilder von Dir dabei! Besonders interessant wäre ein Bild vom aktuellen Zustand des Westtangentunnels gewesen.
Übrigens, die Reste der Ü-Biker schlagen bald zurück (Ihr habt noch 10 Tage Schonzeit). In der Winterperiode - nicht untätig gewesen - habe ich meine Fazer auf Chopper umgebaut. Fehlt nur noch die Fransenjacke! http://www.liebenwalde.de/fazer-chopper.jpg Gruss Dirk.

Name: Michael
Email: m.altenberend(ät)firemail.de

Datum: Samstag, 17 Februar, 2001 um 22:05:04
Kommentar:
Eure Website macht ziemlich hungrig auf rausfahren!
Mußte nur leider heute feststellen, daß an meiner frischerworbenen Uralt-Kawa der Anlasserfreilauf nicht mehr mitmacht. Selbst die Autobatterie habe ich leer genudelt, und trotzdem läuft nichts. Puh, frustig. :-(
Vielleicht bin ich irgendwann mal dabei, wenn die Mühle wieder ok oder eine neue da ist.

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Samstag, 17 Februar, 2001 um 08:33:43
Kommentar:
Da jemand leider mit den Besitzverhältnissen durcheinander gekommen ist und sich unberechtigter Weise meines Motorrades bemächtigt hat, bin ich seit heute ohne meine geliebte Adventure!!! Gesucht wird: KTM Adventure Bj. 97, zur Zeit mit kleinem Tank und kleiner Lampenmaske in hell-orange rest in dunkel-orange. Optik fast wie E-Start-Enduro von 97. Jedoch mit BvZ-Tüte rechts und tief, was wohl einzigartig sein dürfte! Cockpit komplett umgebaut. IMO 100R300 im KTM-Gehäuse, mit Fernbedienung von Touratech, Magura-Schnellgasgriff, Start-/KillSchalter der 2000er Serie, hydraulische Kupplung, SC-Schaltereinheit, Choke mittig auf dem Lenker verlegt, Halterung für Polar X-Trainer am Lenker. Besondere Merkmale: Heckrahmen gerade erst schweißen und verstärken sowie in silber kunststoffbeschichten lassen, Koti vorne und hinten, Seitendeckel rechts und links in dunkel orange, Tankspoiler und Lampenmaske in hell orange, Tank selbst ist schwarz, BvZ-Auspuff hat Kratzer die nicht weg zu polieren sind, der tiefliegende Krümmer hat auch auf der Unterseite leichte Kratzer, Edelstahl-Lufi-Deckel, der Fußbremshebel wurde verbreitert, Schalthebel der 2000er Serie, Sitzbankbezug ist neu, der IMO und die Kontrollleuchten sind nur hinter die Lampenmaske geklemmt, weil der Umbau noch nicht abgeschlossen ist! vorne Metzeler Unicross, hinten Metzeler Karoo beide etwa 1200km gelaufen, auf dem Heck eine Werkzeugtasche von Touratech angeschraubt Km-Stand: 15.800 km Tüv: am Dienstag erst neu gemacht (!) Kennzeichen: B-LK 13 Fahrgestell-Nr.: VBKGSL404VM717729 Motor-Nr.: 7-584*04697 Bitte haltet die Augen offen und gebt mir Bescheid, wenn Ihr was seht oder hört! Danke, kloppi Ps.: Ihr erreicht mich unter: kloppi(ät)4students.at 030/66462803 0175/2431293

Name: Peter

Datum: Freitag, 16 Februar, 2001 um 10:44:10
Kommentar:
Das ist diese grausame auch MOTORRAD genannte einfältige Z(eitung) D(ie) J(eder) L(iest) A(ber) K(einer) K(ennt) - zumindest in einer ruhigen Ecke am Zeitschriftenstand im Supermarkt. Bis denne -peter

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Freitag, 16 Februar, 2001 um 09:46:57
Kommentar:
Hallo Peter! Freut mich, daß Du Deinen Bekanntheitsgrad steigern konntest. Aber was ist bitte dieses ZDJ... ? Gruß Angelika

Name: Peter
Email: p.grabo(ät)gmx.de

Datum: Donnerstag, 15 Februar, 2001 um 23:25:12
Kommentar:
Juhuu!! Ich bin berühmt! Meinereiner wurde im neuesten ZDJLAKK erwähnt - und zwar in Zusammenhang mit dem Mopped, das ich die nächsten Wochen wieder fahren werde, weil die Yamaha nach wüster Malerei (Gummi auf Asphalt über drei Spuren) im Westtangententunnel ihr Leben ausgehaucht hat. Bis denne -peter

Name: Yvonne

Datum: Sonntag, 11 Februar, 2001 um 22:38:43
Kommentar:
Müde und kaputt wieder zu Hause gelandet. Ich möchte den heutigen Rausfahrern nochmal danken für den schönen Tag. Für mich Greenhorn, war das eine tolle Fahrt. Und die Kletterpflanze an der Klostermauer in Himmelspfort ist tatsächlich ein "Gemeiner Efeu" (Hedera helix). Besonders giftig!! Kann für Kinder tödlich sein. Ich freue mich schon auf die nächste Tour. Bis dann, Yvonne

Name: Frank Mende
Email: F. Mende(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 10 Februar, 2001 um 20:24:50
Kommentar:
Hallo, viele Grüße an Motoradfahrer, den ich in Hurghada (4.-11.1.2001) kennengelernt habe und der mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hat. Vielleicht sehen wir uns ja einmal bei einer Ausfahrt wenn es wärmer geworden ist! Viele Grüße von Frank

Name: Yvonne
Email: dillschloss(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 10 Februar, 2001 um 17:07:12
Kommentar:
Hi, danke für die Reaktion. Habe gerade 3 Stunden meine "Kondition" getestet - ganz schön frisch in Brandenburg, aber es war super. Wenn das Wetter morgen auch so ist, wird es ganz nett - nur viele Aufwärmstopps einlegen :-) Gruß Yvonne

Name: PIT
Email: Pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Samstag, 10 Februar, 2001 um 13:04:20
Kommentar:
Hi Yvonne, das kommt auf Deine Fahrweise an und welche Strecke Du fährst. Nu aber mal im ernst, schätz 45 Min. Außerdem warten wir i.d.R. im Kaffee-Shop der Tanke 10-15 Min. Es gibt immer Trödler und Langschläfer.*** An Andi den QUOTA-TREIBER: Wir folgen Dir alle zu den Dampfmaschinen. Bis später -PIT

Name: Yvonne
Email: dillschloss(ät)t-online.de

Datum: Samstag, 10 Februar, 2001 um 10:18:37
Kommentar:
Hallo Rausfahrer/innen, ich würde mich gerne mal anschliessen, z.B. am 11.02. Konnte aber keine Uhrzeit finden, wann Ihr Euch trefft. Meine aber, hätte mal gelesen 9:30 Uhr?? Und wie lange brauche ich von Potsdam bis zum Treffpunkt Nord, damit ich dann auch pünktlich bin. Würde mich über eine kurze Nachricht freuen. Yvonne

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 9 Februar, 2001 um 17:17:34
Kommentar:
Au ja, Au ja, Au ja, Au ja! Dampfmaschinen ankucken, anfassen, riechen. Ich bin dabei. Ich war bei den "Granseern" noch nie. -PIT

Name: peter

Datum: Freitag, 9 Februar, 2001 um 08:17:23
Kommentar:
Das müsst ihr doch entscheiden! Solange nicht konkretes gefordert wird, was auf der Hauptseite stehen soll oder wenn hier nichts angeboten wird, mach' ich site-technisch gar nichts. Seit wann werden denn die Ziele lange ausdiskutiert? Es war doch Usus, dass derjenige, der den ersten konkreten Vorschlag macht, für die Tour verantwortlich ist. Ganz egoistisch gesprochen: Burg erst nächste Woche - ich kann dieses Wochenende nicht. Grüße -peter

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Donnerstag, 8 Februar, 2001 um 22:42:30
Kommentar:
Hallo Peter! Ist der Vorschlag Nord Dir konkret genug oder willst Du Dir lieber das Essen per Eisenbahn in Burg bringen lassen? Ich laß mich überraschen. Gruß Angelika

Name: der Quota treiber
Email: hugolein(ät)worldonline.de

Datum: Donnerstag, 8 Februar, 2001 um 20:11:02
Kommentar:
man könnte doch mal zu den dampfmaschinen nachschauen gehen, ob die noch da sind. Das Problem ist nur ich weiß nicht mehr ganau wo das war! Aber irgendwo richtung Grannsee und dann immer dem Geruch nach glaube ich.

Name: Peter

Datum: Mittwoch, 7 Februar, 2001 um 22:17:53
Kommentar:
Hallo, der du es da mit der Quote(a) treibst. Brauchst Du eine Idee, wo der Startpunkt ist oder für das, was danach passiert? Denk' Dir doch einfach etwas aus und gib' Laut, wenn der Gedanke Formen angenommen hat. Wer zuerst kommt, bekommt den Platz auf der Hauptseite. Der Vorschlag eines Startpunktes alleine reicht nicht so ganz. -peter

Name: andi, der quota treiber
Email: hudolein(ät)worldonline.de

Datum: Mittwoch, 7 Februar, 2001 um 20:40:03
Kommentar:
Ich würde ganz gerne am 11.02.01 um 9:30 UHR vom Startplatz Nord losfahren. Hat da jemand Ideen????

Name: Regina

Datum: Dienstag, 6 Februar, 2001 um 09:49:59
Kommentar:
Hallo, Peter, wenn das Wetter mitspielt, lasse ich mich gerne zum Mitfahren "zwingen". Diesen speziellen kolportierten Informationen glaube ich uneingeschränkt. Gruß, Regina.

Name: Peter

Datum: Montag, 5 Februar, 2001 um 08:59:54
Kommentar:
Hi Regina, kolportierten Informationen sollte man nicht vertrauen. Ich habe keine eingefordert, sondern angeregt und ein Ziel zum Aufwärmen vorgeschlagen. Pass auf, sonst wirst Du eingefordert und zum Mitfahren gezwungen ;-)
-peter

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Montag, 5 Februar, 2001 um 08:15:30
Kommentar:
Guten Morgen, ihr eingeschneiten Rausfahrer und Drinbleiber. Das Wetter entspricht doch der Jahreszeit, einfach herrlich. Allerdings soll es zur Wochenmitte schon wieder Tauwetter geben. Peter hat gestern abend im Marinella bereits für den kommenden Sonntag wieder eine Tour "eingefordert". Warten wir es einfach ab und genießen die schöne Winterlandschaft. Bis bald. Grüße an alle. Regina.

Name: PIT
Email: Pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Samstag, 3 Februar, 2001 um 16:01:22
Kommentar:
Hallo Angelika,
tut mir leid, ich werde wohl weder da noch dort erscheinen. Mich hat die Grippe- bzw. Erkältungswelle erwischt. Knallharter Bröckelhusten und verschärfte Triefnase. Ich sabber z.Zt. nur meinen Helm voll. Drinbleiber-PIT

Name: kloppi
Email: kloppi(ät)4students.at

Datum: Samstag, 3 Februar, 2001 um 03:35:22
Kommentar:
Suche noch Sponsoren die mir meine 4-jährige Weltumrundung und die Moppeds dafür finanzieren. Ich werde auch auf meiner Unterbuchse einen Aufnäher mit Eurem Werbetext anbringen!!! Schreibt mir schnell, denn meine Buxe hat ja nicht unbegrenzt Werbefläche!
Gruss von Mankannsjamalversuchen

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Freitag, 2 Februar, 2001 um 23:38:37
Kommentar:
Hallo Pit! Bin auch neugierig, was wohl diesen Sonntag passieren wird. Ich hoffe doch, daß mit Deinem Erscheinen zu rechnen ist - und sei es erst im Marinella. Letzten Sonntag fand eine Rausfahrt statt, auch wenn es zunächst nicht danach aussah. Dieter, wo bleibt der Bericht?! Gruß Angelika

Name: david Hoelzel
Email: dave.in.hmd(ät)gmx.de

Datum: Freitag, 2 Februar, 2001 um 23:07:57
Kommentar:
ACHTUNG!!! Ich suche einen Sponsor der mir hilft ein Mopet (Simson) mit tunigteilen usw. auszustatten!!! Ich selle es dann fuer Werbezweche usw. zur verfuegung!!! Wenn sie interesse haben, oder auch nicht dann schreiben sie mir schnell!!! Ciao, DAVE!!! meine e-mail: dave.in.hmd(ät)gmx.de

Name: André M.
Email: Muhlmannm(ät)aol.com

Datum: Freitag, 2 Februar, 2001 um 11:58:51
Kommentar:
Schaut mal rein unter www.simson-race.de , vielleicht besucht ihr uns mal !?!?

Name: Michael v.P.
Email: zlotos(ät)t-online.de

Datum: Donnerstag, 1 Februar, 2001 um 19:49:26
Kommentar:
Ich bedanke mich für die vielen lieben Geburtstagsgrüße und-wünsche.Skiheil für die nächste Rausfahrt! Bis dann Micha

Name: Peter

Datum: Mittwoch, 31 Januar, 2001 um 23:48:53
Kommentar:
Bin auch gespannt! Das mit dem Foto ist bisher nur ein Gerücht. Wenn nix schief geht, komme ich sonntag mit eckigem Scheinwerfer im Format 20x12cm. Bis denne -peter

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Mittwoch, 31 Januar, 2001 um 13:20:47
Kommentar:
Hallo, Hallo jemand da? Ich bin jetzt wieder aus meinem Urlaub zurück. Sind alle RF eingefroren? Ist am Wochenende eine RF gelaufen? Waren Dieter und Angelika da, haben ein Foto gemacht und sind "straight on" ins Marinella gefahren? Bin ja sehr auf Sonntag gespannt. -PIT

Name: Streetfighter
Email: toniwustmann(ät)web.de

Datum: Dienstag, 30 Januar, 2001 um 19:54:48
Kommentar:
Hy Simefahrer ! Ich bin in Not ! Ich brauche eine ABE (Zettel der beim kauf bei manchen dabei liegt) von einem Scheinwerfer (eckiger Scheinwerfer). Wer hat von seinem SW eine ABE ? Wenn ja, könnt ihr mir eine Kopie davon schicken. Am besten ist aber, wenn ihr die ABE einscannt und mir eine Mail schick. Wenns geht von einen eckigen Scheinwerfer (15cm x 25cm) muß aber nicht unbedingt sein. Egal schreibt mir ne Mail. Ciao Toni Danke !!!!!!!!!!

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Samstag, 27 Januar, 2001 um 10:25:23
Kommentar:
Falls uns morgen wider Erwarten das Wetter gnädig sein sollte, könnten wir es noch mal mit einer Rausfahrt versuchen, Startzeit und -ort wie letztes Mal. Schlimmstenfalls wird halt nur um die Schranke herum gefahren und abends im Marinella nach Gleichgesinnten Ausschau gehalten. Gruß Angelika

Name: KL(ät)us
Email: berlin_bmw_biker(ät)lycos.de

Datum: Freitag, 26 Januar, 2001 um 14:50:32
Kommentar:
Ja,ja, natürlich hat Micha HEUTE (im Januar 2001)Geburtstag.Ich habe mich vertippt,sorry

Name: Regina

Datum: Freitag, 26 Januar, 2001 um 10:33:25
Kommentar:
Hallo, Peter, vielleicht hat er dann am 27. 1. usw. Gruß, Regina

Name: Peter

Datum: Freitag, 26 Januar, 2001 um 09:00:55
Kommentar:
Wann wann hat er in 2002?

Name: Regina Michaelis
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Freitag, 26 Januar, 2001 um 07:57:50
Kommentar:
An alle! Michael von P. hat heute Geburtstag, d. h. 26. 1. 2001 und nicht 26. 2. 2001. Er hat keine e-mail, aber Telefon. Gruß an alle. Regina

Name: hm
Email: wie.immer

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2001 um 22:35:46
Kommentar:
1. hat Micha auch eMail?? 2. hat ja wohl noch einen Monat Zeit?!

Name: kl(ät)us
Email: berlin_bmw_biker

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2001 um 14:59:48
Kommentar:
ich möchte alle rausfahrer an den geburtstag von micha v. p. erinnern! morgen freitag den 26.02.01! alle anrufen,die seine nummer kennen!!! nicht vergessen!!!

Name: hm

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2001 um 10:22:01
Kommentar:
Außerdem habe ich den Eindruck, daß NedStat (dabei habe ich den Zähler wg. beschämend niedrigem Stand versteckt) nicht so ganz richtig zählt. Ab dem 10000. Zugriff wird er vergrößert!

Name: HM

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2001 um 10:17:15
Kommentar:
erstaunlich, wie weit der eigene Zugriff "geroutet" wird, die URL steht außerdem auf der "Mitfahrer"-Geheimseite!

Name: peter

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2001 um 09:46:04
Kommentar:
Dann musst Du uns bei Gelegenheit nur noch mitteilen, dass die URL http://user.berlin.de/~helmut.mayer/ heisst. Die Höhe der Zugriffszahlen aus der Ukraine ist sehr verdächtig ;-) Russenmafia? -peter

Name: hm
Email: wie.immer

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2001 um 09:29:09
Kommentar:
Ich möchte doch wissen, was ich versäumt habe .... Meine Home Page hat übrigens das Frühentwicklungsstadium verlassen. Gruß - Helmut

Name: Peter

Datum: Mittwoch, 24 Januar, 2001 um 18:08:26
Kommentar:
Aber das Wenige gehört jetzt ordentlich aufgeblasen - auf Wunsch eines einzelnen Herren ;-) -peter

Name: dieter
Email: pfardiet(ät)aol.com

Datum: Mittwoch, 24 Januar, 2001 um 13:31:36
Kommentar:
Tour - habe ich etwas verpaßt :o)) , Ja Peter Bilder kommen heute noch per mail.Tourenbericht ist ja von Angelika schon auf die Pinnwand gesetzt worden :o) - mör gibt es nicht zu der Tour zu sagen.

Name: peter

Datum: Mittwoch, 24 Januar, 2001 um 10:26:56
Kommentar:
Ohne fundierte Recherche und verwertbares Material läuft nix. Aber Dieter hat die Tour fotografisch dokumentiert und hoch und heilig versprochen, mir die Bilder zu mailen. --- !!!! DIETER !!!! --- Wo sind die Bilder???

Name: hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Dienstag, 23 Januar, 2001 um 12:46:39
Kommentar:
Wann folgt der ausführliche Bericht zur Sonntagstour mit Foto und detaillierter Routenbeschreibung?

Name: Kurzbericht vom 21. Januar
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Sonntag, 21 Januar, 2001 um 10:41:06
Kommentar:
Entgegen Peters Ankündigung fanden sich nur drei Rausfahrer am Treffpunkt ein, einer davon mit Dose. Da ein Ende des Schneetreibens nicht abzusehen war und die Straßenverhältnisse den vierten Rausfahrer offenbar vom Kommen abgehalten hatten, schoß Dieter noch ein Dokumentationsfoto und das war zugleich Anfang und Ende der heutigen Rausfahrt. Ob sich Drinbleiber abends im Marinella (18/19 Uhr) einfinden, wird sich zeigen. Grüße an alle, Angelika

Name: peter

Datum: Freitag, 19 Januar, 2001 um 19:46:34
Kommentar:
Gutes Ziel, schlechtes Vorhaben. Schlittschuhlaufen ist mir viel zu gefährlich. Da schau' ich lieber zu oder schlürfe in einer butzeligen Spreewälder Gastwirtschaft heiße Getränke. Dieter kommt auch mit und will in der Kreis der 'wirklichen Rausfahrer' aufgenommen werden. Diese Ehre wird nur Rausfahrern zuteil, die mindestens drei erfrorene Zehen und 2 Stürze auf Glatteis vorweisen können. Nicht jeder Rausfahrer hat das Glück, in Mauretanien den Notizzettel vollschreiben zu dürfen. Gido, Du hattest es gut! Musstest nicht mal Mopped fahren. -peter

Name: Angelika
Email: Angelika(ät)Rausfahrer.de

Datum: Freitag, 19 Januar, 2001 um 18:06:07
Kommentar:
Hi Peter (und wer sonst noch Lust hat), damit Du am Sonntag nicht allein unterwegs bist: wir könnten doch in den Spreewald fahren und nachsehen, ob wir dort, wo wir voriges Jahr im hohen Wasser umherwateten, diesmal Schlittschuh laufen können. Das hieße Treffpunkt Süd - oder das was davon noch übrig ist. Gruß Angelika

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 19 Januar, 2001 um 10:46:10
Kommentar:
Hi Peter, da ich am Sonntag im Urlaub bin, wird es vermutlich so aussehen, daß Du mit Schmitti und Angelika allein sein wirst. Vielleicht hast Du auch Glück, keiner kommt und Du kannst endlich Dein Vorhaben realisieren, mal der einzige am Startpunkt Süd zu sein. Dann wird in einem "Super-Bericht der verpassten Chancen" über die Schlaffis, Weicheier, Netzsurfer, Warmduscher, Drinbleiber, Zeitungsleser, Mittelspurfahrer, Kissenknicker, Flachtaucher, in Fahrtrichtung Sitzer etc. hergezogen. Viel Spass am Sonntag und gute Besserung Klaus -PIT

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 19 Januar, 2001 um 10:22:07
Kommentar:
Hi Peter, da ich am Sonntag im Urlaub bin, wird es wohl so aussehen, daß du mit Schmitti vermutlich alle

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Freitag, 19 Januar, 2001 um 07:37:23
Kommentar:
Kommt darauf an, wohin, wie lange und mit welcher Wetterprognose. Ansonsten ist der warme Ofen nicht das schlechteste. Die schönen sonnigen, warmen Frühlingstage kommen von allein. Viele Grüße an alle. Regina

Name: Peter

Datum: Donnerstag, 18 Januar, 2001 um 23:03:16
Kommentar:
Äh, gäbe es eventuell, vielleicht, unter Umständen Interesse an einer wönzige Rausfahrt am Sonntag? Oder sitzt ihr alle an den Heizkörper, LAG, Ofen oder sonstwas gekuschelt und wartet, bis der Winter vorüber ist?

Name: Peter

Datum: Sonntag, 14 Januar, 2001 um 08:54:25
Kommentar:
Nachtrag in letzter Sekunde: Wer sich von der Temperatur abschrecken liess oder Befürchtungen wg. eventuelle Glätte hat: Um 12:22 düst die blau/pinkfarbene Ferkeltaxe am Bahnhof Neustadt Dosse los!

Name: Peter gr

Datum: Samstag, 13 Januar, 2001 um 17:51:24
Kommentar:
OK, ist gelöscht.

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Samstag, 13 Januar, 2001 um 14:07:35
Kommentar:
Hi Peter, Hacker? Pack? Im aktuellen Kurzbericht warst Du in Annenberg? Hääääääääääää! Wo ist denn das? Also ich war in Annenwalde. Bis morgen, wenn nicht noch viel Eis dazwischenkommt. PIT

Name: Tino ...
Email: dyno(ät)addcom.de

Datum: Donnerstag, 11 Januar, 2001 um 15:03:08
Kommentar:
Wer kommt mit zum Motorradwintertreffen auf Schloss Augustusburg bei Chemnitz vom 13.-14. Januar ? mfg Tino

Name: Peter

Datum: Mittwoch, 10 Januar, 2001 um 18:30:03
Kommentar:
Hacker! Pack! Wer war das? Tatsachenfälschung! Polizei! -- Ist erledigt ;.)

Name: Fazer-Dirk
Email: fossil(ät)t-online.de

Datum: Dienstag, 9 Januar, 2001 um 23:31:58
Kommentar:
Hi Peter, Himmelfahrt ist in 2001 aber im Mai ! DIRK.

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Freitag, 5 Januar, 2001 um 12:54:23
Kommentar:
Sonntag 9:30, Startpunkt Nord, Ziel ist die Schau-Glashütte in Annenwalde bei Templin. (http://195.170.124.152/archiv/2001/01/03/ak-br-16496.html#start) Sie ist von 11-16Uhr geöffnet. Bis später -PIT

Name: MonsterMarcel
Email: perner(ät)freenet.de

Datum: Donnerstag, 4 Januar, 2001 um 16:54:03
Kommentar:
Happy new year an alle Rausfahrer und die es werden wollen. Habe leider Weihnachten im Bett mit einer Grippe verbracht. In der Schweiz war Schnee schlecht aber Pisten optimal für die Kurvenjagt, wenn auch im Flachland ein wenig neblig. Ich hoffe Ihr habt die Tage alle gut überstanden und konntet für das neue Motorradjahr ein paar Kräfte sammeln. Ich zumindest bin wieder nüchtern und hoffe auf baldige Besserung der Pistenverhältnisse. cu Marcel

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Mittwoch, 3 Januar, 2001 um 08:29:43
Kommentar:
Hi, allerseits Die Marilyn-Monroe-Ausstellung ist nach wie vor aktuell. Wer also möchte, treffe sich mit allen Interessierten am Sonnabend, dem 6. Januar um 10.00 Uhr vor dem Filmmuseum Potsdam-Babelsberg. Also, bis dann, Regina.

Name: Micha
Email: CBMicha(ät)gmx.de

Datum: Dienstag, 2 Januar, 2001 um 21:56:25
Kommentar:
Hey Leute, allen ein schönes Neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid alle gut gerutscht. Konnte man hier ja wohl ganz gut. Ich war die letzten Tage am Rhein, wo das Wetter absolut Motorradtauglich war, konnte es aber leider nicht nutzen, da mein Mopped nicht mit durfte." Grummel". Hey Regina wie sieht es denn mit der Marilyn Monroe-Ausstellung in Potsdam aus. Wir hatten uns glaube ich, den nächsten Samstag 06.01.2001 vorgemerkt. Ich würde als Treffpunkt 10.00 Uhr vor den Filmmuseum Potsdam vorschlagen. Hey Peter Micky scheint wieder ein neuer Micha zu sein. Ich könnt mir vorstellen, daß Er ne CBR 1000 hat. Bis bald Micha

Name: Regina
Email: harley2(ät)zedat.fu-berlin.de

Datum: Dienstag, 2 Januar, 2001 um 09:18:05
Kommentar:
Liebe Rausfahrer, allen, die an der Silvesterfeier nicht dabei sein konnten, wünsche ich ein fröhliches Neues Jahr und weiterhin viel Spaß bei unseren Rausfahrten, die hoffentlich bald wieder möglich sein werden.... Obwohl, der Schnee ist doch auch nicht übel, besonders dann nicht, wenn er just zu Weihnachten bzw. Silvester fällt. In jedem Fall war die Jahresendfeier im Marinella - wie ich finde - gelungen. Die Marinellafamilie wuselte zwischen drinnen und draußen herum und hat uns alle wohl bedacht. Es hat Spaß gemacht. Also bis dann, auf ein Neues. Regina

Name: Peter
Email: peter(ät)rausfahrer.de

Datum: Montag, 1 Januar, 2001 um 19:55:21
Kommentar:
Jau, schließe mich an. Regina hat's gut eingefädelt. Die Marinellamacher haben aber auch fantastisch gewirkt. Das Buffet hätte auch für 50 gereicht. Die Moto fährt selbstverständlich schon längst mit neuem Vergaser - und so gut wie die alte! Bis denne -Peter (der den letzten Wetterbericht so interpretiert, dass nächster Sonntag rausgefahren wird!)

Name: PIT
Email: pit(ät)rausfahrer.de

Datum: Montag, 1 Januar, 2001 um 18:43:03
Kommentar:
Hi Regina, danke für Organisation der Sylvesterfeier im Marinella. Ich fand's sehr gelungen. *** Hi Peter, nach Sylvester solltest Du aber nun auch das "Knallen" lassen - auch beim Motorrad. Schraubst Du nun wenigstens konsequenterweise den alten Vergaser an die "neue" Moto, wenn Du sie schon stilllegst? Bis später -PIT

Name: sb&hm
Email: helmut.mayer(ät)berlin.de

Datum: Montag, 1 Januar, 2001 um 02:33:05
Kommentar:
Schönes neues Jahr/Jahrhundert/Jahrtausend allerseits! Nach kurzem Ausnüchterungsspaziergang sind wir auch schon zu Hause eingetroffen. Im Januar sind wir noch nie Mopped gefahren, aber es soll ja wärmer werden ... Gruß von Sabine & Helmut - P.S.: In der Marinella war's heute irgendwie etwas voller als sonst.

Zur aktuellen Rausfahrer-Pinnwand

top nach oben